PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zum Trainer C / überregionaler Spielbetrieb


Flow
08.07.2011, 14:36
Moin,

ich habe mal eine Frage an die Regelexperten: Ist es notwendig, dass der für den überregionalen Spielbetrieb nötige Trainer auch Mitglied im überregional spielenden Verein ist?

Auf der DMV Seite habe ich folgende Aussage gefunden:


(4) Voraussetzung für die Teilnahme am überregionalen Ligenspielverkehr sind
a) mindestens ein lizenzierter Übungsleiter/Trainer, der im Sinne dieser Bestimmungen nur für einen Verein im über-regionalen Ligenspielverkehr tätig sein kann


Hier steht ja nicht, dass der Trainer auch Mitglied im betreffenden Verein sein muss. Ich weiß allerdings nicht, ob es im Regelwerk noch weitere Ausführungen zu diesem Thema gibt?!


Kann mir da jemand eine genaue Info geben?

Game`N Fun
08.07.2011, 15:30
Er muss für den speilenden Verein tätig sein. Also besser Mitglied. Er muss aber nicht aktiv dort spielen.

Grenchen
11.07.2011, 14:37
Er muss für den speilenden Verein tätig sein. Also besser Mitglied. Er muss aber nicht aktiv dort spielen.


... ich würde behaupten, dass viele noch nicht einmal die Heimanlagen oder Mitglieder kennen, für die Sie ihre Lizenz hergeben!

Aber als Schiedsrichter darf ich nur für den Verein tätig sein, für den ich auch spiele.

Wo liegt also der Sinn einen Trainer zu haben der den Verein nicht kennt????