PDA

Vollständige Version anzeigen : Sporthose mit Wappen vom anderen Verein?


Ernie
08.07.2011, 20:58
Hallo,
ist es erlaubt bei einem Turnier eine Sporthose mit einem Wappen von z.B. von einen Fußballverein zutragen?? Oder muss ich das zukleben...?
Gruß Ernie

Laubigw13
08.07.2011, 21:46
Kommt auf den Verein an, Wenn da S04 draufsteht, würde ich dich nicht spielen lassen.

Gruß Holger :D

Hallo,
ist es erlaubt bei einem Turnier eine Sporthose mit einem Wappen von z.B. von einen Fußballverein zutragen?? Oder muss ich das zukleben...?
Gruß Ernie

pinkydiver
08.07.2011, 22:10
Kommt auf den Verein an, Wenn da S04 draufsteht, würde ich dich nicht spielen lassen.

Gruß Holger :D

ein echter Lauble - Kommentar :mad: - sinnlos

Ernie
08.07.2011, 22:47
Kommt auf den Verein an, Wenn da S04 draufsteht, würde ich dich nicht spielen lassen.

Gruß Holger :D

ne vfl wolfsburg :)

Laubigw13
08.07.2011, 23:16
ein echter Lauble - Kommentar :mad: - sinnlos

He Czerwek , verträgst wohl keinen Spass oder bist du etwa S04 Fan.

CSS
09.07.2011, 17:17
Hi Pascal,
dafür gibt es keine Regel

Ernie
09.07.2011, 20:56
Hi Pascal,
dafür gibt es keine Regel

Danke, gut zu wissen :)

Di.Stefano
10.07.2011, 11:06
Wenn du tatsächlich in diesem Verein Mitglied bist, ist das völlig regelkonform. Denn im DMV-Handbuch heißt es: Die Vereinszugehörigkeit muss nach außen sichtbar gemacht werden. Es steht nicht dabei, dass das der Verein sein muss, für den du die Minigolf-Spielberechtigung hast. :D

opc
10.07.2011, 15:24
über die hose sagt unsere sportordung bzw das regelwerk gar nichts aus, könntest auch in einer bayrischen trachtenhose spielen ;-)

nur die werbung, wo auch immer ist beschränkt.

da hat mal wieder jemand mehr gewusst,-)

immer nach der regel fragen und die schiri, soll doch dann mal zeigen wo es sthet, was er da so von sich gibt und sich nie mit einem " das habe ich so gelernt bzw das it so " abspeisen lassen.

wir haben doch jetzt lauter spitzenmässig ausgebildete schiedsrichter ! die müssen die das dann auch zeigen können, besser sogar rezitieren

Di.Stefano
11.07.2011, 14:40
Nein, müssen sie in keinster Weise. Ein Schiedsrichter darf so entscheiden, wie er es persönlich für richtig hält, und muss auch überhaupt nichts dazu erklären. Schiedsrichter haben das Recht, Entscheidungen kommentarlos zu treffen, und wenn der Sanktionierte das für eine Fehlentscheidung hält, muss er den üblichen Protestweg beschreiten und dem Schiedsrichter seinen Irrtum nachweisen. Auch im Fußball wird ja das Spiel nicht nach einer noch so offensichtlichen Fehlentscheidung des Schiedsrichters für lange Diskussionen unterbrochen, sondern geht einfach weiter.

opc
13.07.2011, 12:16
di stefano.

das hängt doch ganz von er entscheidung des schiedsrichters ab.

wenn der jetzt sagt, du sollst einhändig spielen, dann musst du das ja wohl nicht bis zum ende des turnieres und kannst erst dann protest einlegen.

genauso wenig kann ich mir vorstellen, dass beim fussball der schiedsrichter sagen kann, heute wird der ball ins tor geworfen und nicht geschossen.

das sind in dem moment ja keine tatsachen entscheidungen.

und solche bedingungen muss der dann schon begründen können.

wilmue
13.07.2011, 14:27
Nein, müssen sie in keinster Weise. Ein Schiedsrichter darf so entscheiden, wie er es persönlich für richtig hält, und muss auch überhaupt nichts dazu erklären. Schiedsrichter haben das Recht, Entscheidungen kommentarlos zu treffen, und wenn der Sanktionierte das für eine Fehlentscheidung hält, muss er den üblichen Protestweg beschreiten und dem Schiedsrichter seinen Irrtum nachweisen. Auch im Fußball wird ja das Spiel nicht nach einer noch so offensichtlichen Fehlentscheidung des Schiedsrichters für lange Diskussionen unterbrochen, sondern geht einfach weiter.

Ich glaube nicht das ein Schiedsrichter entscheiden darf wie er es persönlich für richtig hält. Das Regelwerk gibt ihn doch eine ganz klare Vorgabe, und nach dieser Vorgabe muss er seine Entscheidungen treffen. Er muss seine Entscheidungen nicht rechtfertigen, bei einem Protest muss er jedoch seine getroffene Entscheidung begründen. Im angeführten Beispiel Fußball gibt es im Regelwerk die Tatsachenentscheidung. Im Regelwerk des Minigolfsports gibt es keine Tatsachenentscheidung hier kann gegen eine Entscheidung eines einzelnen Schiedsrichters oder gegen die Entscheidung des Gesamtschiedsgerichts Protest eingelegt werden.
Wenn jemand mit dem Vereinslogo des VfL Wolfsburg auf der Sporthose aufläuft, kann sicherlich kein Schiedsrichter einschreiten. Dieses Vereinslogo ist sowieso völlig unbekannt und somit wird es von den meisten wahrscheinlich gar nicht als Vereinslogo identifiziert.

cash
14.07.2011, 15:47
Eure Sorgen möchte ich mal haben

Di.Stefano
14.07.2011, 19:11
[QUOTE=opc;216664]

>wenn der jetzt sagt, du sollst einhändig spielen, dann musst du das ja wohl nicht bis zum ende des turnieres und kannst erst dann protest einlegen.

In diesem Fall könntest du ganz einfach zum Oberschiedsrichter gehen und ihn zusammen mit dem anderen Schiedsrichter die Entscheidung des Schiedsrichters 1 überstimmen lassen. Wenn allerdings der Oberschiedsrichter die Entscheidung des Schiedsrichters 1 stützen sollte, musst du wohl tatsächlich so weiterspielen und kannst erst hinterher protestieren.
In einem solchen Fall, bei dem ja das ganze Turnier (bzw. die ganze Kategorie) hinterher nicht gewertet werden kann, dürfte wegen offensichtlicher Unfähigkeit die Lizenz des Schiedsrichters 1 und des Oberschiedsrichters in höchster Gefahr sein, eingezogen zu werden.

>genauso wenig kann ich mir vorstellen, dass beim fussball der schiedsrichter sagen kann, heute wird der ball ins tor geworfen und nicht geschossen.

Man hat schon von Oberschiedsrichtern gehört, die der Meinung waren, dass man, nachdem man vor ein Hindernis geschossen hat, den Ball zum nächsten Schlag nicht mehr mit dem Schläger sondern nur mit der Hand auf dem Abschlagsfeld zurechtlegen dürfe. Brauchst du noch mehr Beispiele für absurde Augenblicks-Entscheidungen im Minigolf?

> und solche bedingungen muss der dann schon begründen können

stimmt ja - aber eben nicht im Turnier, sondern danach

opc
14.07.2011, 21:15
die frage ist doch,

was macht der schiedsrichter, wenn ich nicht mache , was er will !!!

in dem fall müßte ich die hose ausziehen, geht aber nicht, dann laufe ich in unterhose rum oder gar schlimmeres ;-)

also weigere ich mich, was dann , will er mich disqualifizieren ?

wenn ja , dann muss er es nämlich doch begründen !

denn nur so, " runter vom platz , ich mag die hose nicht !" ist glaube ich zumindest schlecht ;-)

und das problem ist tatsächlich, das viele schiedesrichter leider nicht wissen, wie das regelwerk auszulegen ist.

das liegt aber daran, dass es oft sehr schwammig formuliert ist.

was heißt den zb mannschaftseinheitliche kleidung !

alle in den gleichen farben,
alle im t shirt, dann aber keiner im pullover
oder darf einer den pullover anhaben, die anderen aber t shirts

eine genaue definition ist da nicht zu finden, also kann der schiedsrichter vor ort sagen, mannschaftseinheitlich heißt für mich, alle im t shirt oder alle im pullover aber einen mix gibt es bei mir nicht.

tg
16.07.2011, 22:02
Man sollte die Diskussion ab Beitrag #10 abtrennen und in ein anderes (neues) Thema schieben. Gibt es einen Moderator, der das tun würde?

tg
16.07.2011, 22:20
Anscheinend gibt es für diesen Bereich keinen Moderator (http://www.mein-auwi.de/forum/showgroups.php).

Böser Eisbär
22.07.2011, 00:39
Man hat schon von Oberschiedsrichtern gehört, die der Meinung waren, dass man, nachdem man vor ein Hindernis geschossen hat, den Ball zum nächsten Schlag nicht mehr mit dem Schläger sondern nur mit der Hand auf dem Abschlagsfeld zurechtlegen dürfe. Brauchst du noch mehr Beispiele für absurde Augenblicks-Entscheidungen im Minigolf?


Ne , die Entscheidung ist nicht absurd. Der Ball ist mein Spielgerät , egal nach wieviel
Schlägen sollte er immer mit der Hand abgelegt werden.So sieht das nach Sport aus .

Lenny
22.07.2011, 08:02
Anscheinend gibt es für diesen Bereich keinen Moderator (http://www.mein-auwi.de/forum/showgroups.php).
Ja, auch im Auwi sind nicht alle Posten besetzt... ;)

Crunchy Frog
02.08.2011, 10:59
...laubigw13.....für die Schalkehosen 04:-) könnte ich mich aber unter Umständen durchaus begeistern ? Wenn keine Zecken drinsitzen dürfte es sich auch nicht negativ auf den Minigolf-Spielbetrieb auswirken...newa ;) ?