Vollständige Version anzeigen : NBV - Abt. 1 - Verbandsliga 2011/12
Hallo Sportsfreunde,
die neue Verbandsligasaison steht bevor. Teilnehmende Mannschaften sind als Absteiger aus der NBV-Liga der BGC Paderborn. Aufgestiegen ist mein Verein, der 1. MGC Epe. Hinzu kommen die 4 verbleibenden Vereine BGV Berger Feld Gelsenkirchen, MSC Herscheid, VfB Osnabrück sowie der MGC Bad Salzufflen II.
An der Wechselfront scheint sich nicht so viel getan zu haben. Wir werden wohl mit nahezu der gleichen Mannschaft (jaja, wir spielen schon mit 6 Mann ;)) antreten. Der BGC Paderborn konnte mit Markus Nienhaus sicherlich einen verbandsligatauglichen Spieler verpflichten.
Von den anderen Vereinen hört man wenig bis gar nichts. Bin mal gespannt auf die neue Saison, freue mich auf meine Lieblingsplätze in OWL und natürlich auf die Anlage in der verbotenen Stadt.
Lehrling
17.07.2011, 18:39
Bin gespannt wer den Staffelleiter macht,und ich freue mich auf ein wiedersehen mit den alten Kameraden aus Epe!!
Also, hier mal mein Tip zur neuen Saison:
1. MGC Epe
2. BGC Paderborn
3. VfB Osnabrück
4. BGV Berger Feld
5. MSC Herscheid
6. MGC Bad Salzufflen II
Begründung:
zu1: haben das ausgeglichenste Team der Liga.
zu2: als Absteiger sollte man mindestens 2. werden. Haben genug Potential im Team.
zu3 und 4: zwischen diesen beiden Teams wird es sehr eng zugehen....beide sehjr ausgeglichen
zu 5 und 6: auch hier wird es eng zugehen, wobei ich Herscheid ein wenig stärker einschätze.
Bin gespannt wer den Staffelleiter macht,...
Peter Dettmer vom VfB Osnabrück
Danke an André für den Tipp, den ich allerdings für zu gewagt halte, immerhin haben wir 2 neue Plätze mit Attendorn (ok, ich hab da schon 2 x gespielt, aber das ist was her) und Berger Feld (da war nur Richard bei der WDM), dazu Paderborn, wo wir a) immer schlecht ausgesehen haben und b) auch schon einige Jahre nicht mehr waren. Wenn wir unter die ersten 3 kommen, so wäre ich sicherlich schon zufrieden......
*tiefstapelmodusaus*
Holgi das Tier
18.07.2011, 10:38
Beim VfB fällt ein Stamm Manschaftsspieler weg...meine Wenigkeit.
Ich verlasse den VfB (private, berufliche und persöhnliche Gründe, keine Vereinsdifferenzen oder ähnliches) und mache eine Minigolfpause auf unbestimmte Zeit.
Gut Schlag an Alle
HdT
@ HdT:
Schade, wäre bestimmt wieder lustig mit dir geworden.
Aber sonst hat sich doch in der Mannschaft nicht viel getan, oder? Spielt Timon noch/wieder??
Hat sich bei Euch inzwischen Trainingseifer eingestellt oder kommt ihr immer noch Sonntags morgens und trainiert?? ;)
Holgi das Tier
18.07.2011, 16:30
Ich bin nicht der richtige Mann für Deine Fragen. Denke aber, eine stabile Mannschaft wird es geben und wenn die "aktiven" die "nicht so aktiven" etwas antreiben wird auch mehr trainiert. Beim Mitternachtsturnier in Bad Salzuflen waren schon recht viele Osi's, im Vergleich zu früheren Pokalturnieren.
Ich bin da sehr guter Hoffnung und werde die Liga intensiev verfolgen und mich evtl. auch irgendwo mal blicken lassen.
VfB-Golfer
18.07.2011, 17:03
Aber sonst hat sich doch in der Mannschaft nicht viel getan, oder? Spielt Timon noch/wieder??
Hat sich bei Euch inzwischen Trainingseifer eingestellt oder kommt ihr immer noch Sonntags morgens und trainiert?? ;)
@Landei
also zu deiner Frage ob Timon noch/wieder spielt kann ich dir sagen das Timon aktiv nicht mehr spielt aber man weiss ja nie was so kommt man soll nie nie sagen....
und was das Training an geht da kann ich dir sagen, da wir dieses Jahr mit Herren,Damen,Jugend und Senioren alles gemeldet haben werden wir auch intensiv zum Training fahren und nicht mehr Sonntags zum Training kommen die zeiten sind vorbei.....
Schade, das Timon nicht spielt.
Dass ihr mittlerweile trainiert, finde ich schon fast beängstigend. ;)
Immerhin habt ihr uns mal geschlagen ohne viel zu trainieren. :D
Ach Holger, bei uns hat sich schon einiges getan in der letzten Zeit! Wie gesagt leider müssen wir den Ausfall/ Wegfall von Holger kompensieren und wer weiss was noch so kommt!? aber ich kann mich nur anschließen, vom trainingseifer ist es deutlich anders!
Ich freue mich auch mal wieder mit/ gegen Epe spielen zu dürfen, obwohl es einige Leute mit denen Mann zu tun hatte bei euch ja nicht mehr gibt!
Mit den Tipps die Andre abgegeben hat kann ich mich wohl anfreunden, denn für uns wird es schwierig genug, ihr habt eine super Saison gespielt in der Landesliga und Paderborn als Absteiger is immer vorne einzuschätzen!
Naja schauen wir mal was alles so passiert!
Beste Grüße Markus
Lehrling
20.07.2011, 14:15
Also, hier mal mein Tip zur neuen Saison:
1. MGC Epe
2. BGC Paderborn
3. VfB Osnabrück
4. BGV Berger Feld
5. MSC Herscheid
6. MGC Bad Salzufflen II
Begründung:
zu1: haben das ausgeglichenste Team der Liga.
zu2: als Absteiger sollte man mindestens 2. werden. Haben genug Potential im Team.
zu3 und 4: zwischen diesen beiden Teams wird es sehr eng zugehen....beide sehjr ausgeglichen
zu 5 und 6: auch hier wird es eng zugehen, wobei ich Herscheid ein wenig stärker einschätze.
Ich hoffe das Platz 1 und 2 tauschen das würde mich schon sehr freuen!!:D :D
Lehrling
27.07.2011, 07:58
Ist schon irgendetwas in sachen reihenfolge der Spieltage endschieden??
Bislang nicht.
Es gibt vorrangig einen Antrag auf eine Spieltagsverlegung, der bislang schon alle Vereine zugestimmt haben. Hierfür wird erst noch ein Ausweichtermin gesucht. Zeitgleich wird wohl auch die Reihenfolge abgesprochen.
Aber deine Chancen stehen gut, in diesem Jahr nochmals an alter Wirkungsstätte zum Einsatz zu kommen.....
Zelebrator
27.07.2011, 19:21
Ist schon irgendetwas in sachen reihenfolge der Spieltage endschieden??
Ausweichtermin für Attendorn am besten Anfang Dezember !!
http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/r102.gif
..........und anschließend geht die ganze Staffel auf den Weihnachtsmarkt.
http://www.cosgan.de/images/midi/musik/l050.gif
VfB-Golfer
27.07.2011, 21:13
Ausweichtermin für Attendorn am besten Anfang Dezember !!
http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/r102.gif
..........und anschließend geht die ganze Staffel auf den Weihnachtsmarkt.
http://www.cosgan.de/images/midi/musik/l050.gif
Hey Markus,
das ist doch mal eine richtig gute Idee...
aber danach gehen alle zum Schlittenfahren um den Tagessieg auszufahren...
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n014.gif
immer im zweier Team für Team Berger Feld gehts du dann mit Frank an den Start :D
Holgi das Tier
28.07.2011, 19:27
Spieltags-Verlegung? Was bedeutet das?
Wäre nett, wenn mir jemand Infos geben würde.
Gruß
HdT
Also das bedeutet: Nix spielen an Termin von viertes Spieltag, sondern spielen an anderen Termin. (ok, ich hatte die Tage zu viel mit osteuropäischen Autoaufkäufern zu tun, sorry!)
Wie dir dein Sportwart sicherlich auch erläutern könnte, hat der MSC Herscheid um die Verlegung des 4. Spieltags gebeten. Nachdem nun alle Vereine sich damit einverstanden erklärt haben, läuft die Absprache eines Alternativtermins.
Moin Landei,
um mal mit den Halbwahrheiten / Gerüchten aufzuräumen :) :
- ich habe noch einen Pass (beim VfB) und meine Ausrüstung in der Abstellkammer
- meine Absprache mit Peter und Ingo ist, dass wenn Not am Mann sein sollte, sie mich jederzeit anrufen können und ich - freier Zeitplan vorausgesetzt - aushelfen könnte
- zum Glück war die Mitgliederentwicklung in den letzten Jahren recht positiv, insofern gab es diese Not seit Gelsenkirchen und Köln 2009 nicht mehr :rolleyes:
- Hauptgrund für's Kürzertreten sind a) die Entfernung zu den Spieltagen (bin inzwischen in Hamburg heimisch) und b) die Family (unser Lütter ist inzwischen 1 1/2 und soll auch was von Papa haben)
Also ist es zwar unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen, dass wir die Schläger nochmal kreuzen...
Viele Grüße,
Timon
Hier der Spielplan (vorbehaltlich einer Zustimmung durch den Abt.-Vorstand):
1. Spieltag: 11.09.2011 in Osnabrück/Wallenhorst
2. Spieltag: 09.10.2011 in Gronau-Epe
4. Spieltag: 18.03.2012 in Paderborn (Fischteiche)
3. Spieltag: 01.04.2012 in Bad Salzuflen
5. Spieltag: 20.05.2012 in Attendorn (Heimspiel Herscheid)
6. Spieltag: 03.06.2012 in Gelsenkirchen (Berger Feld)
Hägar der Schreckliche
08.08.2011, 17:55
Hier der Spielplan (vorbehaltlich einer Zustimmung durch den Abt.-Vorstand):
1. Spieltag: 11.09.2011 in Osnabrück/Wallenhorst
2. Spieltag: 09.10.2011 in Gronau-Epe
4. Spieltag: 18.03.2012 in Paderborn (Fischteiche)
3. Spieltag: 01.04.2012 in Bad Salzuflen
5. Spieltag: 20.05.2012 in Attendorn (Heimspiel Herscheid)
6. Spieltag: 03.06.2012 in Gelsenkirchen (Berger Feld)
Hallo liebe Staffelkollegen,
soeben ist die Bestätigung von Petra bei mir eingetrudelt. Damit sind die Verlegung des 4. Spieltags und der oben genannte Spielplan offiziell.
Wir sehen also in den nächsten Wochen in Wallenhorst. Ich freue mich auf die neue Saison!
Liebe Grüße aus Osnabrück
Peter.
Lehrling
12.08.2011, 06:26
Nachdem der erste Tipp eingegangen ist wäre es vielleicht mal ganz interressant zu wissen wieviel Spieler in der nächsten Saison in der Verbandsliga Spielen.
gaaanz viele Osnabrücker und ein paar andere :D
Lehrling
20.08.2011, 06:58
gaaanz viele Osnabrücker und ein paar andere :D
Na wie sehen die mannschaften aus ??
Dicke, dünne. Große, kleine. Alte, junge. Weiblein, Männchen. Nette, doofe. ;)
VfB-Golfer
21.08.2011, 13:57
Dicke, dünne. Große, kleine. Alte, junge. Weiblein, Männchen. Nette, doofe. ;)
man man soviele auf einmal :) dann werden wir ja wieder viele Startgruppen haben :D
Dann lass ich mal als erster das Handruch runter:
Kader Vereinsmannschaft:
Dirksmeyer, Christian
Mönning, Richard
Nitsche, Holger
Nitsche, Katharina
van der Wals, Dirk
van der Wals, Mark
Vielhauer, Lars
Wehmeyer, Markus
Kader Seniorenmannschaft:
Hilbert, Georg
Naber, Norbert
van der Wals, Wilfried
Vielhauer, Ise
Alles in Allem wie gehabt, nur die Aufstellungen stehen noch nicht fest.... ;)
Na wie sehen die mannschaften aus ??
Und eure? Oder ist das eine von André abgeguckte Taktik? (Erstmal die anderens schreiben lassen und selbst nix sagen) ;)
Lehrling
23.08.2011, 06:02
Soweit ich weiß treten die gleichen Leute am wie in der NBV Liga
Bernhard Bonder,Willhelm Brand,Hajo Eckerle,Ellen Wienand,Paul Bunse,Julian Wolff,Carsten Walter,und Markus Nienhaus
Zelebrator
27.08.2011, 22:31
GE spielt mit 6 + 1 !!
GEheimes Ding datt !
Training nur unter Ausschluß der Öffentlichkeit und anderer Vereine !
Dieses Jahr zwar wieder ohne Nationalkader-Spieler, aber mit jeder Menge Anwärtern auf
den Nationalkader !!;)
VfB-Golfer
29.08.2011, 13:13
GE spielt mit 6 + 1 !!
GEheimes Ding datt !
Training nur unter Ausschluß der Öffentlichkeit und anderer Vereine !
Dieses Jahr zwar wieder ohne Nationalkader-Spieler, aber mit jeder Menge Anwärtern auf
den Nationalkader !!;)
@Markus
und ich habe gedacht das du es endlich geschaft hast :D dann muss ich dir wohl doch mal was schwarz-gelbes geben statt blau-weiss....hoffe wenigstens das dein geheim Training am WE was gebracht hat ???
Ach ja, wir haben ja ganz viele Anhänger von diesem Verein aus Herne in der Liga. Na, das wird ja super. Werde gleich mal das Handtuch in der schönsten aller schönen Farbkombination rauslegen, damit ich es beim samstäglichen Training auch ja zur Hand habe. ;)
Ich verrat Euch auch gleich, wie ihr mich damit wieder los werdet: Lasst uns einfach beim Staffelsieg den Vortritt und schon sind wir wieder wech!!
Meisterliche Grüße
Holger "Kloppo" Nitsche
Und eure? Oder ist das eine von André abgeguckte Taktik? (Erstmal die anderens schreiben lassen und selbst nix sagen) ;)
Bin dazu nicht befugt.... :) :)
Haut sie aber alle wech, damit ich in 2 Jahren 2 Heimplätze habe....:D :)
Immer step by step...
Erstmal nicht absteigen und dann werden wir weiter sehen...
Und schön nächste Woche in meinem Wohnzimmer spielen. Gestern war schon wieder überaus gut. Käthe und Richard waren auch zufrieden, wurden aber deutlich abgeklatscht. ;) Und das wie immer mit angezogener Handbremse, wenn es gegen Richard geht....
VfB-Golfer
06.09.2011, 15:36
Wie sehen denn so eure Tipps fürs WE in Osnabrück aus wer landen wo aufen welchen Platz ???
Lehrling
07.09.2011, 07:01
Ich kenne zwar die einzelnen Mannschaften nicht so genau aber ich versuch mal mein Glück
1. Osnabrück
2.Paderborn
3. Epe
4. Berger Feld
5.Herscheid
6.Salz Uflen
Und jetzt laß ich mich mal Überraschen.
Holgi das Tier
07.09.2011, 17:06
Der Tip ist gar nicht so schlecht. Die vorderen Platzierungen sind zu erwarten aber die hinteren Platzierungen kann ich schlecht einschätzen, deshalb bestätige ich diesen Tip.
Ok, ich will dann auch mal mein Glück versuchen aber ich werde auch mal ne Begründung anfügen ;-)
1. Osnabrück ( weil Heimspiel und auch ohne mich stark genug!!! )
2. Paderborn ( weil Absteiger und traditionell gut in Osnabrück )
3. Epe ( weil nah dran, und geschlossene Mannschaft )
4. Berger Feld ( weil Frank den Platz so gut kann :-D )
5. Herscheid ( weil gute Einzelspieler die auch ohne Training gut spielen ;-) )
6. Salzuflen ( so gerne ich sich auch mag, aber ich kann nicht sagen mit welcher Mannschaft sie antreten und ausserdem fehlt dieses Saison der Markus und ich weiß nicht wer dafür dazu kommt. )
Also im Prinzip tippe ich genauso ;-)
Beste Grüße Markus
Ich tippe auch mal...
1. Osnabrück (da Heimspiel)
2. Epe (stärkste Mannschaft der Liga, meiner Meinung nach)
3. Paderborn ( 2. stärkste Mannschaft der Liga + Neuverpflichtung)
4. Herscheid ( so schlecht sinde die Jungs und Mädels nicht)
5. Berger Feld ( weil nur Frank die Anlage gut kann, aber überzeugt mich bitte eines Besseren!!!)
6. Uflen (da ich denke, dass sie an diesem Spieltag die spielschwächsten sind)
Insgesamt wird der Staffelsieg zwischen Paderborn und Epe ausgemacht. Vllt mischt
Osnabrück noch mit.
Berger Feld, Uflen und Herscheid machen den Rest unter sich aus....
Hägar der Schreckliche
11.09.2011, 11:09
Hier gibt es in unregelmäßigen Abständen aktuelle Zahlen des Spieltages:
klick! (http://www.dm2010-minigolf.de/verbandsliga2011_12/result.htm)
Hägar der Schreckliche
11.09.2011, 15:19
Hier gibt es in unregelmäßigen Abständen aktuelle Zahlen des Spieltages:
klick! (http://www.dm2010-minigolf.de/verbandsliga2011_12/result.htm)
So, nun sind wir fertig!
Geile letzte Runde, mal eben unseren eigenen Bahnrekord pulverisiert!
Holgi das Tier
11.09.2011, 15:25
Glückwunsch an die Mannschaft von Osnabrück und Glückwunsch an alle erfolgreichen Spieler.
Ja, kann mich holgi nur anschliessen!!!
sauber jungs! und ingo, da ist dir ja einer rausgerutsch, was? ;-)
beste grüße
Herzliche Glückwünsche nochmals an die Osnabrücker für Tagessieg, Hammer-letzte Runde und Banrekord!
Sensationell, was ihr da in der letzten Runde hingelegt habt. Aber auch Riesenrespekt an mein Team, ich hätte nicht gedacht, dass wir die Ossis so lange ärgern können und so ungefährdet Zweiter werden.
So, jetzt ist einman kurze Pause und dann kommt ihr alle zu uns. Mal sehen, ob da wieder ein Mannschaftsrekord (534) wackelt. In der verganenen Saison haben wir Eper mit den ersten 5 + E 519 gespielt. Aber das ist bislang nur inoffiziell und somit nur Schnulli-Bulli.
Herzliche Glückwünsche nochmals an die Osnabrücker für Tagessieg, Hammer-letzte Runde und Banrekord!
Sensationell, was ihr da in der letzten Runde hingelegt habt. Aber auch Riesenrespekt an mein Team, ich hätte nicht gedacht, dass wir die Ossis so lange ärgern können und so ungefährdet Zweiter werden.
So, jetzt ist einman kurze Pause und dann kommt ihr alle zu uns. Mal sehen, ob da wieder ein Mannschaftsrekord (534) wackelt. In der verganenen Saison haben wir Eper mit den ersten 5 + E 519 gespielt. Aber das ist bislang nur inoffiziell und somit nur Schnulli-Bulli.
Glückwusch zum sensationellen 2. Platz. Na was habe ich gesagt??? Aufstiegskandidat.... :) :) :)
Stark gespielt, Holger! Alle!
Grüße
André
VfB-Golfer
12.09.2011, 18:57
Danke Holger...
ja die letzte Runde von uns war schon eine starke Mannschaftsleistung und dann noch Bahnrekord gespielt den sonst ihr gehabt hättet ist schon eine starke leistung, aber muss schon sagen das ihr auch eine Topleistung gezeigt habt und die Saison richtig spannend wird.....
Zelebrator
12.09.2011, 23:25
Glückwunsch an Osna !!
Super GEkämpft, sauber GEwonnen !!
WIR wollen nur spielen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
Zelebrator
24.09.2011, 23:49
Hallo Ellen !!
Viele Grüße an Markus :D ;)
Gut, dass wir in Epe ne große Hütte haben.......... ;)
ckatforever
06.10.2011, 11:54
Naja,
vielleicht kann man ja für Sonntag eine Ausnahme machen und
ich darf mit Gummistiefeln spielen :D :D :D Gruß Carsten
VfB-Golfer
06.10.2011, 15:23
Gebe mal ein Tipp für Sonntag ab....
1. Epe (Heimvorteil)
2. Osnabrück (kommt mit geheim Waffe aus HH)
3. Paderborn (man kennt die Anlage sehr gut)
4. Berger Feld (könnte sogar Platz 3 rauskommen wenn alles passt)
5. Herscheid (für 2 Punkte sollte es reichen)
6. Bad Salzuflen (wir leider nicht reichen)
Naja,
vielleicht kann man ja für Sonntag eine Ausnahme machen und
ich darf mit Gummistiefeln spielen :D :D :D Gruß Carsten
Aber nicht ausziehen!!!!!!
Ergebnisse 2. Spieltag Epe
1. MGC Epe 532 (Bahnrekord um 2 Schläge unterboten
2. Osnabrück 568
3. Herscheid 569
4. Berger Feld 579
5. Paderborn 585
6. Bad Salzuflen 589
Tabelle:
1. Epe 18 Punkte 1065 Schl.
2. Osnabrück 18 Punkte 1092 Schl.
3. Berger Feld 10 Punkte 1148 Schl.
4. Herscheid 8 Punkte 1163 Schl.
5. Paderborn 6 Punkte 1176 Schl.
6. Bad Salzuflen 0 Punkte 1188 Schl.
Mannschaft des Tages:
Holger Nitsche 81
Markus Nienhaus 85
Paul Bunse 86
Richard Mönning 86
Norbert Naber 86
Julian Vernaleken 88
Dirk van der Wals 88
Schöne Winterpause....
Meinen Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft und zum Bahnenrekord!!!
Klasse gemacht Jungens. Bin stolz auf euch. Weiter so.
Auch von mir nochmal Glückwunsch nach Epe!
Echt ne klasse Mannschaftsleistung und damit auch völlig verdient gewonnen und den Bahnenrekord wieder nach Epe geholt!
Schade, dass das mit dem etwas ärgern nur eine Runde geklappt hat! ;-)
War echt ein nettes Turnier, dabei nochmal nen Dank an meine super Turniergruppe ;-) hat echt Spaß gemacht!
Beste Grüße aus Osnabrück
Markus
Hallo Liga,
Sportfreundin Inge Kobisch hat in Epe einen Ball verloren und bislang noch nicht wiederbekommen. Wer ihn gefunden hat, kann sich gern an mich wenden.
Danke und Grüße
Holger
Soooooooooooooo, Sonntag in einer Woche gehts endlich wieder los.
Die Bälle sind schon rausegelegt, den Schläger habe ich auch schon wiedergefunden.
Der Wetterbericht sieht ganz verheißungsvoll aus. Zwar jetzt keine tropischen Temperaturen, aber es soll trocken werden.
Gabs im Winter noch personelle Änderungen? Wie sind Eure Tipps?
cobiandi
07.03.2012, 10:42
Trainiert ihr am Sonntag?
Nein, aktueller Stand ist Samstag.
cobiandi
07.03.2012, 12:17
Schade, wir kommen Sonntag
So, hier mal ein Tip eines ziemlich neutralen Beobachters
1. BGC Paderborn (klarer Heimvorteil)
2. MGC Epe ( kamen bisher noch nie so richtig gut klar. Muss sich aber ja mal ändern)
3. Osnabrück ( Heimatnah, ganz knapp hinter Epe)
4. Berger Feld ( für mehr als 4. wird es nicht reichen. Überzeugt mich aber gerne)
5. Herscheid (knapp vor Hamm, aber deutlich hinter Berger Feld)
6. Uflen II (Sorry aber einer muss letzter werden)
So, und nun verhaut mich hier...!!! :D
wie immer ein super Tip von dir ;)
Nur mit den Mannschaften stimmt was nicht, aber egal passt schon. :D
Salzuflener, wehrt Euch!:D
6. Hamm (Sorry aber einer muss letzter werden)
Hamm? Hammer niet..... Bad Salzufflen II, du Kenner!
Hamm? Hammer niet..... Bad Salzufflen II, du Kenner!
Ich wollte nur mal antesten, ob ihr eure Liga nach dem langen Winter noch zusammen bekommt.... ;) ;) ;)
ckatforever
15.03.2012, 12:03
am Sonntag geht´s wieder los und gerade scheint in Paderborn die Sonne und es ist schön warm, mfg Carsten
Breminho
15.03.2012, 13:12
"HuHu FCB u. BVB, der SCPaderborn07 kommt bald in die erste Liga"
also mir wäre neu , dass nach dem abstieg von bielefeld, sich noch jemals ein verein aus kühe,schweine, ostwestfalen für die 1.bundesliga qualifizieren wird.
wenn gütersloh,verl,bielefeld und paderborn fusionieren würden und dann als SG Schweinegülle Ringelschwänzchen Ostwestfalen antreten würden, dann vielleicht ja.
sorry, dass ich euren verbandsliga thread beschmutzen musste, aber die signatur von ckatforever kann man so nicht stehen lassen.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
mfg
fortuna95
ckatforever
15.03.2012, 18:43
auf Wunsch habe ich meine "Signatur" geändert
Uwe Braun
15.03.2012, 20:36
Hätte ich nicht gemacht. HB bleibt es unbenommen, dem unfairsten Team der 2.Liga die Daumen zu drücken, den Namen brauche ich sicherlich nicht erwähnen. Paderborn hat bisher eine wirklich tolle Saison gespielt und wenn es so sein soll, dann steigt Dein Verein eben auf. Breispielsweise Hoffenheim, Kaiserslautern und Augsburg sind auch nicht gerade Großstädte und spielen (derzeit) in der 1. Liga. Was der Hinweis auf Kühe und Schweine soll, wird nur HB beantworten können. Diesbezügliche Tierzucht wird bekanntlich nicht nur in Ostwestfalen betrieben.
Breminho
15.03.2012, 21:05
Hätte ich nicht gemacht. HB bleibt es unbenommen, dem unfairsten Team der 2.Liga die Daumen zu drücken, den Namen brauche ich sicherlich nicht erwähnen.
klar uwe bin total deiner meinung, bin auch der unfairste der unfähigen minigolfspieler.
@ckatforever
das du so einfach zurückziehst hätte ich nicht gedacht, dein verein imponiert dieses jahr , wenig kohle und trotzgem genau wie wir oben dabei, lieber ihr als der verein vom hetzter veh ( er hat es sogar schon geschafft uwe braun zu manipulieren und das ist sicherlich schwersp:-) )
Uwe Braun
15.03.2012, 21:32
klar uwe bin total deiner meinung, bin auch der unfairste der unfähigen minigolfspieler.
@ckatforever
das du so einfach zurückziehst hätte ich nicht gedacht, dein verein imponiert dieses jahr , wenig kohle und trotzgem genau wie wir oben dabei, lieber ihr als der verein vom hetzter veh ( er hat es sogar schon geschafft uwe braun zu manipulieren und das ist sicherlich schwersp:-) )
Ich will den Thread ja nicht weiter mit fremden Themen belasten: Aber wenn Du Dich als unfairster und unfähigen Minigolfer beschreibst, dann bitte ich zu berücksichtigen, dass ich deratiges zu Deinwer Selbsteinschätzung nicht behauptet habe. Darüber hinaus habe ich mich in keinster Weise von dem sogenannten Hetzer Veh beeinflussen lassen.
Ich will ja Eure Unterhaltung nicht stören, aber:
MACHT DAS BITTE WOANDERS!!!!!!
Hier gehts um die Verbandsliga der Abteilung 1 im NBV und nicht um unterklassige Fussballigen.
Danke
Lehrling
16.03.2012, 09:51
[QUOTE=Landei;235290]Ich will ja Eure Unterhaltung nicht stören, aber:
MACHT DAS BITTE WOANDERS!!!!!!
Hier gehts um die Verbandsliga der Abteilung 1 im NBV und nicht um unterklassige Fussballigen.
Danke
sehr gut Holger und auch ich freue mich schon aufs Wochenende bei hoffentlich gutem Wetter!!!
Lasst es Kühe regnen.... :D :D :D :p :p :p
Jetzt mal ehrlich. Drücke euch die Daumen, dass es trocken bleibt... :) :) :)
Ich hoffe nicht, dass es trocken bleibt. Zumindest nicht beim Engländer am Samstag Abend... *gg*
cobiandi
16.03.2012, 18:06
@ Landei
Hat der Otto kx an der 5 funktioniert?
der klappt an der 5 gut.
...allerdings war es gestern ab Mittag dann doch zu warm für den Ball :D
Wünsche euch allen Gut Schlag. Besonders den Epis....
Nach Runde 1
1. Epe
2. Osnabrück +2
3. Paderborn +6
Nach Runde 2
1. Epe
2. Osnabrück +2
.....
Endergebnisse:
1. Epe
1. Osnabrück
3. Herscheid
4. Berger Feld
5. Paderborn
6. Uflen II
Wohl bemerkt, es wurd ein P-Born gespielt....
Glückwunsch an Epe. WEITER SO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ebenso Glückwunsch an Osnabrück!!!
Tabellenstand:
1. Epe 27 Points
2. Osnabrück 27 Points
3. Berger Feld 14 Points
4. Herscheid 14 Points
5. Paderborn 8 Points
6. Uflen II 0 Points
Alles ohne Pistole!
cobiandi
18.03.2012, 17:05
Gibt´s detailierte Ergebnisse? Wir müssen nämlich in 2 Wochen ran.
Gibt´s detailierte Ergebnisse? Wir müssen nämlich in 2 Wochen ran.
Kann ich dir nicht sagen. Habe die Ergebnisse telefonisch von einem Eper Vereinskollegen.
Aber Holger wird bestimmt noch was veröffentlichen...
ckatforever
18.03.2012, 17:21
Hallo alle zusammen,
ich habe heute nach dem Spieltag noch einen Weitschläger gefunden.
Wer eine Patsche vermisst bitte einfach melden (bring den Schläger aber auch auf jeden Fall mit nach Bad Salzuflen).
mfg Carsten (1.BGC Paderborn)
Hägar der Schreckliche
18.03.2012, 17:31
Endergebnisse:
1. Epe
1. Osnabrück
3. Herscheid
4. Berger Feld
5. Paderborn
6. Uflen II
Wohl bemerkt, es wurd ein P-Born gespielt....
Glückwunsch an Epe. WEITER SO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ebenso Glückwunsch an Osnabrück!!!
Tabellenstand:
1. Epe 27 Points
2. Osnabrück 27 Points
3. Berger Feld 14 Points
4. Herscheid 14 Points
5. Paderborn 8 Points
6. Uflen II 0 Points
Alles ohne Pistole!
Hier die Ergebnisse:
1. Epe ==> 556
1. Osnabrück ==> 556
3. Herscheid ==> 574
4. Berger Feld ==> 578
5. Paderborn ==> 579
6. Bad Salzuflen ==> 614
@ Landei
Hat der Otto kx an der 5 funktioniert?
Hab ihn erst am Sonntag bekommen. 836 KX war sehr geil. Käthe 3 Asse, Schwiegervater 3 Asse, ich nur eins, aber auch 2 in der Richung, nur zu langsam (also mein Fehler).
Was war denn das beste Tagesergebnis???
Boh, nerv!
83 von Hooligan Kevin Lammers
87 von mir und noch wem
89 von Ellen, Wehmi und noch wem....
Zelebrator
19.03.2012, 19:31
Boh, nerv!
83 von Hooligan Kevin Lammers
87 von mir und noch wem
89 von Ellen, Wehmi und noch wem....
Hey Kollega !
Kevin ist kein Hool, Kevin ist BERGER FELDER !!! :D
Das kommt euch nur so vor, weil wir STADTMENSCHEN sind, die sind nun mal "entspannter".
http://smiliestation.de/smileys/Boese/71.gif (http://smiliestation.de/)http://smiliestation.de/smileys/Boese/71.gif (http://smiliestation.de/)
Klar, wir müssen ja auch nicht jede halbe Stunde auf die Uhr schauen, damit wir pünktlich zum Melken des Weidewildes kommen. ;) http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/n030.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/n030.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Boh, nerv!
Hättest ja nicht antworten müssen.... ***kopfschüttel*** :( :( :(
siehe Zelebrator: Stadtmenschen sind halt entspannter :D :D
Es soll ja Leute geben, die nicht nur Minigolf im Kopf haben.
Außerdem wäre eine einfache Nachfrage bei Lars, Peter oder Ise auch zielführend gewesen.
Hey Kollega !
Kevin ist kein Hool, Kevin ist BERGER FELDER !!! :D
Das kommt euch nur so vor, weil wir STADTMENSCHEN sind, die sind nun mal "entspannter".
http://smiliestation.de/smileys/Boese/71.gif (http://smiliestation.de/)http://smiliestation.de/smileys/Boese/71.gif (http://smiliestation.de/)
Klar, wir müssen ja auch nicht jede halbe Stunde auf die Uhr schauen, damit wir pünktlich zum Melken des Weidewildes kommen. ;) http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/n030.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/n030.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Kevin entspannt? Er war vorgestern deutlich lauter als ich. Gut, zu Recht bei dem Ergebnis!
Und gemolken hat aus meinem Team mit Sicherheit noch niemand. :D Also Kühe... ;)
Hier noch kurz das Team des Tages:
83 Kevin Lammers
87 Holger Nitsche
87 Jens Galleinus
87 Markus Möller
88 Harald Benner
89 Ellen Wienand
89 Markus Wehmeyer
Zelebrator
20.03.2012, 19:47
Hat irgend jemand von euch mal eine Idee, was man an der 5 in B-Uflen spielen könnte ?
Ich habe da bisher irgendwie noch nichts gescheites gefunden....................
Schon mal jetzt Merci !
Rolf Lenk
20.03.2012, 19:54
Hat irgend jemand von euch mal eine Idee, was man an der 5 in B-Uflen spielen könnte ?
Ich habe da bisher irgendwie noch nichts gescheites gefunden....................
Schon mal jetzt Merci !
3D836 oder WDJM Abt.1 B.-uflen im Herbst beim DMV Pokal mit Erfolg gespielt.
Holgi das Tier
21.03.2012, 15:16
Also folgende Bälle werden da von diversen Personen gespielt, bzw, hab ich da schon rollen gesehen:
Martin Berger MX (der hellblaue)
Euro 70
der gelbe 3D Harry Rothe KX
Den Harry hab ich auch probiert aber ich hab da so einen spezial Ball, mit dem ich besser klar kam aber den hat glaub niemand.
K22 Baumer Mattlack.
früher spielte man dort oft einen normalen K22 ML.
Ich konnte mir den neuen Otto oder den großen schwarzen Wesel GX auch gut vorstellen.
At The Drive-In
21.03.2012, 16:06
Der Berger MX ist wohl die beliebteste Kugel. 836 sollte auch in MX sein.
Ich selbst habe auch gern Bingo 48 gespielt. Haben aber auch nicht so viele.
Fossibär MX könnte auch was sein.
Gruss, Simon
MGC Bad Salzuflen, aber kein Heimspieler ;)
cobiandi
21.03.2012, 17:23
Schon mal jetzt Merci !
Wir haben den BoF Schnadt 1990 kx gespielt. Werde ich auch im Mai dort spielen. Die Assquote war sehr gut....
Du kannst auch den schönen DICKEN SAUERLÄNDER 3 spielen, läuft da auch!
Sonst sind die Vorschläge die hier gemacht wurden so die normale auswahl von den Bällen, die man an der 5 in Bad S. sieht! Vor allem der Martin Berger MX. Ansonsten habe ich auch noch den BoF ec 19.... sennestadt dort öfters rollen sehen!
Also viel Spaß Markus beim ausprobieren!!!
WDM Epe Rauhlack ist auch immer ne Waffe. BoF Bernd Gaida KX wäre Old School.
K22 wäre eher very old school, oder wie eine ehemalige liebe Vereinskollegin sagen würde: Früher, als wir noch keine anneren hadden.
Der BOF Gaida KX ist dort hochgeheizt ein richtiges Gerät!!!!
Uwe Braun
22.03.2012, 19:30
Mal eine ganz andere Frage: Weshalb durfte die Verbandsliga den 3. Spieltag vorziehen? Laut Terminplan findet der dritte Spieltag erst am 01.04.2012 statt. Wenn ich das entsprechnd dem Beitrag Nr. 18 sehe, spielt Ihr dafür nicht an dem eigentlich nach dem Terminplan vorgesehenen 22.04.2012. Dürfte überdies ein Novum sein.
Richtig. Es gab einen Verein (Herscheid) der die Verlegung angefragt hat. Sie können am 22.04. keine Mannschaft stellen. Die Liga hat einstimmig (sehr sportlich, wie ich finde) zugestimmt, der Vorstand der Abt. 1 hat zugestimmt. So ist das halt, wenn man in einem Familiensport spielt......
Uwe Braun
23.03.2012, 15:14
In der Tat eine faire Lösung.
cobiandi
23.03.2012, 15:23
So sollte es sein:)
Zelebrator
23.03.2012, 23:35
@ cobiandi
Sag mal , was macht denn diese komische Signatur bei dir ????????????
Bisher warst du ja eigentlich ne´n netter und sympathischer Vogel ;) :confused: :confused: :confused:
Markus, es geht um guten und erfolgreichen Fussball. Sowas kennen GElsenkirchener nicht.....
Zelebrator
26.03.2012, 15:55
Markus, es geht um guten und erfolgreichen Fussball. Sowas kennen GElsenkirchener nicht.....
Also erfolgreich finde ich uns zur Zeit schon, ist zwar nicht viel für´s Auge -stimmt, aber Hauptsache 3 Punkte ! ;)
VfB-Golfer
29.03.2012, 20:37
Wie sehen denn so die Tipps fürs Wochenende aus ??
Also ich bin ja eigentlichnicht so tippfreudig, aber ich will es mal versuchen:
1/2. Epe / Salzuflen (weil, meineserachtens die ausgeglichenste und stärkste Mannschaft/ weil Heimplatz und weil das wirklich ne Heimanlage ist!)
3. Osnabrück ( weil absolut Ersatzgeschwächtes Aufgebot )
4./5. Berger Feld / Paderborn ( Kopf an Kopf Rennen )
6. Herscheid ( sorry, aber einer muss es ja immer sein )
Naja, is nur nen Versuch, man wird sehen!
Grüße :D
Also ich denke, dass es eine ganz sichere Sache für BS wird, da wir urlaubsbedingt auch nicht in Top-Besetzung antreten werden. Ich hoffe, dass wir aber knapp vor OS bleiben werden. :D
VfB-Golfer
30.03.2012, 10:14
Also ich denke, dass es eine ganz sichere Sache für BS wird, da wir urlaubsbedingt auch nicht in Top-Besetzung antreten werden. Ich hoffe, dass wir aber knapp vor OS bleiben werden. :D
@Holger
wer fehlt denn bei euch am Wochenende ??
@Holger
wer fehlt denn bei euch am Wochenende ??
Christian spielt ohne Training und der Rest wird nicht verraten. Geheimnis... ;)
VfB-Golfer
30.03.2012, 11:15
Christian spielt ohne Training und der Rest wird nicht verraten. Geheimnis... ;)
denke mal so Ersatzgeschwächt wie wir sind am WE werdet ihr wohl nicht sein...
Hägar der Schreckliche
01.04.2012, 16:06
1. Berger Feld 552
2. Bad Salzuflen 555
3. Osnabrück 557
4. Herscheid 559
5. Epe 574
6. Paderborn 602
Spieler des Tages: Markus Möller mit 79!!!! Schlägen. Herausragend ebenfalls Dominik Prüßner mit 83 Schlägen.
Zelebrator
01.04.2012, 18:28
Herzlichen Glückwunsch an Markus !
Klasse Ergebnis; die 79 waren wirklich erSPIELT und nicht mit Glück "getischt" !! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
At The Drive-In
02.04.2012, 08:53
Wow, 79 in Salzuflen. So weit ich weiss: Bahnrekord eingestellt!
Aber auch das Ergebnis von Dominik ist richtig stark.
Glückwunsch dazu!
Gruss, Simon
Danke Simon/ Markus!
Aber den Bahnrekord habe ich um einen Schlag verfehlt! ( die eine 3 an Bahn 7 ) 78 is Rekord!:)
Ja Dominik auch richtig stark!
Und ich finde auch die Mannschaftsleistung von Berger Feld sollte man erwähnen! Glückwunsch nochmal!!
Gruß Markus
Tabelle (nach 4 Spieltagen):
1. VfB Osnabrück 33 Punkte 2205 Schläge* 30,625
2. MGC Epe 29 Punkte 2195 Schläge* 30,486
3. BGV Berger Feld 24 Punkte 2278 Schläge 31,639
4. MSC Herscheid 18 Punkte 2295 Schläge 31,875
5. BGC Paderborn 8 Punkte 2357 Schläge* 32,736
5. MGC Bad Salzuflen II 8 Punkte 2357 Schläge* 32,736
Nächster Spieltag 20.05.2012 in Herscheid.
Mannschaft des Tages kommt heute Abend.
(*= Heimspiel absolviert)
Kaum is mal ne Pause und keiner sagt mehr was :D :D :D
Doch, ich!
Aufgrund der abweichenden Terminplanung zwischen dem DMV und dem regionalen Spieltagen im NBV einhergehend mit der beginnenden Vorbereitung auf den Jugendnationencup müssen wir in Attendorn auf Lars V. verzichten. Er nimmt an einem offiziellen Kaderlehrgang des Damen-, Herren- und Jugendkaders teil. Zwar freiwillig, aber man will dem Jungen ja die Chance auch nicht verbauen.
Das ist sehr schade für euch, aber wie du schon sagtest, so eine chance verbaut man eben keinem!
So, nun sind es ca. noch 2 Wochen bis der nächste Spieltag vor der Tür steht. Naja was sind schon 2 Wochen nach einer gefühlten Ewigkeit an dem das letzte Meisterschaftsturnier stattfand. Der VfB freut sich schon sehr auf den Ausflug in das kleine idyllische Bergdorf im Sauerland. Die Freude is sogar so groß, dass es etwas noch nie dagewesenes in der Geschichte der trainingsfaulen Osnabrücker gibt. :D Gleich 16!!! Leute machen sich schon am Freitag vor dem Turnier auf den Weg und werden auch dort übernachten!!! Und 2-3 weitere folgen dann am Samstag dem Ruf der Berge :D
Also auf ein schönes Turnier!
Bestes Grüße
So, nun sind es ca. noch 2 Wochen bis der nächste Spieltag vor der Tür steht. Naja was sind schon 2 Wochen nach einer gefühlten Ewigkeit an dem das letzte Meisterschaftsturnier stattfand. Der VfB freut sich schon sehr auf den Ausflug in das kleine idyllische Bergdorf im Sauerland. Die Freude is sogar so groß, dass es etwas noch nie dagewesenes in der Geschichte der trainingsfaulen Osnabrücker gibt. :D Gleich 16!!! Leute machen sich schon am Freitag vor dem Turnier auf den Weg und werden auch dort übernachten!!! Und 2-3 weitere folgen dann am Samstag dem Ruf der Berge :D
Also auf ein schönes Turnier!
Bestes Grüße
Achtung! Nehmt einen Kompass mit, sonst findet ihr nie wieder zurück.:D
VfB-Golfer
08.05.2012, 19:45
Wie sehen dennn so die Tipps und Prognosen für Attendorn aus ???
Schneestürme ski2:-) und Minusgrade:knut: :D :D :D
Wie sehen dennn so die Tipps und Prognosen für Attendorn aus ???
Wie immer im Sauerland! Von November bis März Schnee und die restlichen Monate Regen.:D ba1:-) :D
Da ja hier einige wirklich von einem Bergdorf in den Alpen ausgehen:D , hoffe ich ja mal das, dass Wetter so wird wie die letzten Male dort, also nicht nur Schnee und Regen!!!:D
Aber wir werden uns überraschen lassen und mal schauen wohin uns der Kompass lenkt!!!
Zelebrator
12.05.2012, 23:05
Da ja hier einige wirklich von einem Bergdorf in den Alpen ausgehen:D , hoffe ich ja mal das, dass Wetter so wird wie die letzten Male dort, also nicht nur Schnee und Regen!!!:D
Aber wir werden uns überraschen lassen und mal schauen wohin uns der Kompass lenkt!!!
Na ja gut, Berdorf würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Aber hier kennt jeder jeden, und alle sind irgendwie miteinander verwandt..................klar, liegt ja auch viel Schnee im Winter, man hat halt Zeit und die Zuwanderung hielt sich auch in Grenzen.
So in der Art wie bei euch, nur noch NOCH schlimmer.......... :D
Dort gibt es weder Kino, MC D, Burger King, geschweige denn ein Fussek-Stadion.
ABER Strom, ein super Restaurant, nette Leute und einen SUPER LECKEREN Kuchen von Inge !!!
Deshalb fährt man dort immer GErne hin. Ob BS-Uflen und PB dort auch gerne hinfahren weiß ich allerdings nicht, aber alleine wegen dem Kuchen sollten sie dort mitspielen.
Na ja gut, Berdorf würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Aber hier kennt jeder jeden, und alle sind irgendwie miteinander verwandt..................klar, liegt ja auch viel Schnee im Winter, man hat halt Zeit und die Zuwanderung hielt sich auch in Grenzen.
So in der Art wie bei euch, nur noch NOCH schlimmer.......... :D
Dort gibt es weder Kino, MC D, Burger King, geschweige denn ein Fussek-Stadion.
ABER Strom, ein super Restaurant, nette Leute und einen SUPER LECKEREN Kuchen von Inge !!!
Deshalb fährt man dort immer GErne hin. Ob BS-Uflen und PB dort auch gerne hinfahren weiß ich allerdings nicht, aber alleine wegen dem Kuchen sollten sie dort mitspielen.
Schade das wir selber auch spielen müssen, sonst käme ich wegen dem Kuchen glatt vorbei!:)
Also Inges Kuchen war laut meinen Mannschaftskollegen hervorragend. Ich ess da lieber die mit liebe gebrutzelten Würstchen.
Nun zum Wesentlichen:
Wir sind erst am Samstag gg. 9.30 - 10.30 Uhr angereist, haben unseren Zweitbesten zum Lehrgang geschickt, die erste Runde mit 211 und Rang 4 verwachst und am Ende doch mit 7 Schlag vor dem VfB Osnabrück gelegen. :D (Tschuldigung, der musste sein!)
Das Wetter war leider nicht so prall wie am Samstag. Es gab immer leichte Schauer und mehrere Unterbrechungen. Danach war dann sofort wieder Sonnenschein und Sauna, oder leichtes Nieseln. ;)
Schlagergebnisse habe ich icht ganz im Kopf, aber so vom Gefühl her:
1. Herscheid 575
2. Epe 580 (211, 185, 184)
3. Osnabrück 588
4. Berger Feld 620
5. Paderborn 637
6. Bad Salzuflen II 638
Bestes Ergebnis:
Arminius Schäfer 88
Jens Galleinus 89
Demzufolge ergibt sich folgender Stand in der Tabelle nach Spieltag 5:
1. VfB Osnabrück 39 Punkte 2793 Schläge* 31,022
2. MGC Epe 37 Punkte 2775 Schläge* 30,833
3. MSC Herscheid 28 Punkte 2871 Schläge* 31,900
4. BGV Berger Feld 28 Punkte 2898 Schläge 32,200
5. BGC Paderborn 10 Punkte 2994 Schläge* 33,267
5. MGC Bad Salzuflen II 8 Punkte 2995 Schläge* 33,278
Damit kommt es dann am letzten Spieltag in der verbotenen Stadt zu den folgenden Entscheidungen:
=> Wer wird Westdt. Mannschaftsmeister? Aktuell führen die Osnabrücker noch mit 2 Punkten vor Epe, haben aber mehr Schläge.
=> Wer belegt Rang 3? Herscheid oder Berger Feld, beide sind schlaggleich.
=> Wer steigt ab? Paderborn oder Bald Salzuflen? Paderborn ist 2 Punkte und wenige Schläge vorn.
Spannung pur. Ein Narr, wer sich das entgehen lässt.... ;)
ja was soll ich dazu noch sagen!? eigentlich war das polster vor der 3. runde groß genug, nur wenn man sich selbst schlägt passiert sowas. Auf der einen Seite unvermögen und auf der anderen, unerwartet gute ergebnisse, so würde ich die 3. runde beschreiben :-D deswegen kommt es jetzt auch zu so einem spannenden finale um die goldene ananas am letzten Spieltag!
@Landei
seit wann trägt Berger Feld die Heimspiele am Signal Iduna Park aus? Du schwafelst was von verbotener Stadt.
Wenn Sie verboten ist dann bleib doch daheim sp:-)
*schnellweghier*
@Landei
seit wann trägt Berger Feld die Heimspiele am Signal Iduna Park aus? Du schwafelst was von verbotener Stadt.
Dann wärs ja ein "Finale Dahoam" für mich und wie diese Sachen ausgehen haben ja unser Freunde aus der Hauptstadt des Weissbiers und der Weisswürstl schmerzlich erfahren müssen. Daher lieber in die "verbotene Stadt".
@ Gauner: Wieso "unerwarteten Ergebnisse"? Wenn wir, dann möchte ich höflich darauf verweisen, dass Runde 2 und 3 jeweils mit 185 Schlägen beendet wurden. Lediglich Runde 1 viel mit den desolaten 211 Schlägen negativ aus dem Rahmen. ;) Peter war auch in Runde 3 nach der 12 2 Schläge vor mir und ihr damit nur noch 2 hinter uns. Gut er konnte bei meinen darauffolgenden 5 Assen leider nicht gegenhalten, somit ging ich dann mit 2 gewonnenen Schlägen vom Sternchen weg. Aber er hatte auch wirklich viel Pech!
Dann wärs ja ein "Finale Dahoam" für mich und wie diese Sachen ausgehen haben ja unser Freunde aus der Hauptstadt des Weissbiers und der Weisswürstl schmerzlich erfahren müssen. Daher lieber in die "verbotene Stadt".
@ Gauner: Wieso "unerwarteten Ergebnisse"? Wenn wir, dann möchte ich höflich darauf verweisen, dass Runde 2 und 3 jeweils mit 185 Schlägen beendet wurden. Lediglich Runde 1 viel mit den desolaten 211 Schlägen negativ aus dem Rahmen. ;) Peter war auch in Runde 3 nach der 12 2 Schläge vor mir und ihr damit nur noch 2 hinter uns. Gut er konnte bei meinen darauffolgenden 5 Assen leider nicht gegenhalten, somit ging ich dann mit 2 gewonnenen Schlägen vom Sternchen weg. Aber er hatte auch wirklich viel Pech!
@ Landei: Das soll ja auch nur ne Ausrede für unsere gesamt sehr schlechte letzte Runde sein,irgendwer muss ja Schuld sein! Meine sehr sehr sehr schlechte letzte Runde mit einbezogen! :D :D :D
Zelebrator
22.05.2012, 19:10
@Landei
Wenn Sie verboten ist dann bleib doch daheim sp:-)
*schnellweghier*
Lass dich nicht von der Zecke ärgern; hat eh keine Ahnung von Fussek und auch schon extra ein Visum für den Spieltag beantragt !!
Aber das ist immer so, wenn er mal in einer richtigen Stadt spielen darf, wird er immer ganz nervös. Mehr als 30 PKW´s in 10 M inuten und dann noch auf einer Fahrbahn ist halt was ganz anderes als 4 Trecker in 6 Stunden im ganzen Dorf.
http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_169.gif (http://www.smilies.4-user.de)
VfB-Golfer
23.05.2012, 09:49
Lass dich nicht von der Zecke ärgern; hat eh keine Ahnung von Fussek und auch schon extra ein Visum für den Spieltag beantragt !!
Aber das ist immer so, wenn er mal in einer richtigen Stadt spielen darf, wird er immer ganz nervös. Mehr als 30 PKW´s in 10 M inuten und dann noch auf einer Fahrbahn ist halt was ganz anderes als 4 Trecker in 6 Stunden im ganzen Dorf.
http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_169.gif (http://www.smilies.4-user.de)
ihr könnt ja noch extra bis nächste Woche für Holger die Bahnen in Blau-Weiß anmalen und die endkreise mit einen schönen Schalke Wappen verzieren :D dann freut sich Holger auch auf Gelsenkirchen....
ihr könnt ja noch extra bis nächste Woche für Holger die Bahnen in Blau-Weiß anmalen und die endkreise mit einen schönen Schalke Wappen verzieren :D dann freut sich Holger auch auf Gelsenkirchen....
Würde ich nicht machen. Da ich ja dann möglichst wenig hinsehen will, werde ich wohl versuchen, möglichst viele Asse zu machen...........
Zelebrator
25.05.2012, 23:59
Es sollte für Holger eiGEentlich eine Ehre sein, auf Blau-Weißem Boden zu spielen !
Ich hoffe er benimmt sich, im Schatten der Arena, und huldigt mit ensprechendem ErGEbnis !!
Es wäre schon ärGErlich, wenn eine "Zecke" das beste TaGEserGEbnis spielen sollte. http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_274.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Es sollte für Holger eiGEentlich eine Ehre sein, auf Blau-Weißem Boden zu spielen !
Ich hoffe er benimmt sich, im Schatten der Arena, und huldigt mit ensprechendem ErGEbnis !!
Es wäre schon ärGErlich, wenn eine "Zecke" das beste TaGEserGEbnis spielen sollte. http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_274.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Einzelergebnisse sind schnulli-bulli, die Mannschaft zählt.....
Zelebrator
28.05.2012, 14:26
Einzelergebnisse sind schnulli-bulli, die Mannschaft zählt.....
In DIESEM Punkt sind wir beide uns einmal absolut einig ! ;)
In DIESEM Punkt sind wir beide uns einmal absolut einig ! ;)
Jepp. Aber ich habe bei meinem gestrigen Training festgestellt, dass die Anlage immer noch nicht "königinnenblau" ist. Was´n da los?
Was is denn eigentlich hier los? noch gar keine Tipps zum Spieltag???:rolleyes:
Ich bin ja nicht so ein guter Tipper, aber ich werde dann mal einen Anfang machen:
1. Berger Feld ( da Heimanlage, und somit klarer Favorit )
2. Epe ( da sie immer sehr ausgeglichen sind und jetzt mit Lars noch etwas stärker sind )
3. Osnabrück ( weil das einfach so sein muss :D )
4. Herscheid ( da im Vorteil der gesamten Mannschaft gegenüber Paderborn )
5. Paderborn ( leider!!! )
6. Bad Salzuflen ( zu mehr wird es leider nicht reichen, sehr sehr schade!!! )
Naja, wie gesagt ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und hoffe auf nicht zu viel Kritik :p
Ja voll laaaaangweilig hier. Kein angetänzel vor dem großen Finale? Einzig der Ueckendorfer Senioren-Hooligan versucht, Stimmung zu machen... ;) Selbst Jens-Bob, sonst immer gern für nen lockeren und im Nachhinein lustigen Spruch auf der Homepage bekannt, verhält sich auffällig ruhig.
Machen wir das alles nur Sonntag? So mit Trash-Talk à la Dennis Rodman und so... :D
Ja voll laaaaangweilig hier. Kein angetänzel vor dem großen Finale? Einzig der Ueckendorfer Senioren-Hooligan versucht, Stimmung zu machen... ;) Selbst Jens-Bob, sonst immer gern für nen lockeren und im Nachhinein lustigen Spruch auf der Homepage bekannt, verhält sich auffällig ruhig.
Machen wir das alles nur Sonntag? So mit Trash-Talk à la Dennis Rodman und so... :D
ja da schliesse ich mich an! aber ich muss auch sagen ich habe nichts gegen einen anderen Ausgang! Ich finde ja auch eigentlich, der Titel "Westdeutschermannschaftsmeister" passt besser nach Osnabrück, als nach Epe :D :D :D so könnte ich mir glatt überlegen meine eigenen Tipps nochmal zu überdenken!!!---> Stimmungsmache!!!
ja sonntag wird es dafür sehr heiss, böse psycho- Spielchen und alles :p
Also ich finde, dass ein Westdeutscher Mannschaftsmeister, der ja quasi nordrhein-westfälischer Landesmeister ist, qua Definition nicht aus Lower Saxony kommen kann.
Aber entscheidend ist aufm Platz und da können wir Euch trotz Glocke deutlich in die Schranken weisen.......
Die Eper werden durch die geile Aufholjagt in Herscheid mit einem gestärkten Selbstbewusstsein antreten. Was für den Kontrahenden nicht gilt, da er ja einen deutlichen Vorsprung nach Runde 1 die bereits als sicher geglaubte Vorentscheidung trotz enormen Trainingsvorteils nicht geschafft hat.
Also ich finde, dass ein Westdeutscher Mannschaftsmeister, der ja quasi nordrhein-westfälischer Landesmeister ist, qua Definition nicht aus Lower Saxony kommen kann.
Aber entscheidend ist aufm Platz und da können wir Euch trotz Glocke deutlich in die Schranken weisen.......
Die Eper werden durch die geile Aufholjagt in Herscheid mit einem gestärkten Selbstbewusstsein antreten. Was für den Kontrahenden nicht gilt, da er ja einen deutlichen Vorsprung nach Runde 1 die bereits als sicher geglaubte Vorentscheidung trotz enormen Trainingsvorteils nicht geschafft hat.
:D deswegen trainieren wir auch jetzt wieder weniger, dann wird das Turnier auch wieder besser!!!:D
:D deswegen trainieren wir auch jetzt wieder weniger, dann wird das Turnier auch wieder besser!!!:D
Trotzdem spielt ihr Eper Ergebnis + 1 Schlag..... :D
Faultier
01.06.2012, 11:19
Wenn das eure einzige Sorge ist, dann quatscht einfach weiter.
Nur eine Sache bleibt : R E G E N !!!!! s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) s4:-)
Wen stört das Wetter? Ich hatte in Attendorn bis auf ie erste Runde keine Nachteile durch nasse Bahnen. Man muss sich halt mal mit dem trocknen der Bahnen (und da reichen für ordentliche Spielergebnisse Flitschen allein nicht aus) beschäftigen.
Denjenigen, der jammert, dass er sich sein Ranglistenergebnis kaputt macht, kann ich nur zurufen: Es lag ein Konzept zur Ausmerzung aller Ranglistennachteile auf dem Tisch der JHV und der wurde von fast allen Vereinen abgelehnt.
VfB-Golfer
01.06.2012, 15:53
Trotzdem spielt ihr Eper Ergebnis + 1 Schlag..... :D
ach Holger dann könnt ihr ja schon vor der 1.Runde mit den Meister-Shirts auflaufen :D
denke mal beide Truppen werden den drück haben, wir liegen mit 2 Punkten vorne und müssen die verteidigen und ihr müsst erstmal an uns vorbei auch wenn ihr wieder in best Besetzung seid am WE....
möge die bessere Mannschaft am ende den Titel des Westdeutscher Mannschaftsmeister holen...
Uwe Braun
01.06.2012, 16:14
Epe Westdeutscher Mannschaftsmeister, man kann es sich kaum vorstellen und an dieser Möglichkeit hätte man vor einigen Jahren, als es noch keine NBV-Oberliga und zwei NBV-Ligen gab, keinen Gedanken verschwendet. Nun ja, die Reformen im Spielbetrieb machen es möglich und wenn sie den Titel holen, haben sie ihn sich verdient. Denn die Mannschaft ist sicherlich auch spielerisch stärker als zu alten Landesliga-Zeiten.
Zelebrator
01.06.2012, 22:59
Epe Westdeutscher Mannschaftsmeister, man kann es sich kaum vorstellen und an dieser Möglichkeit hätte man vor einigen Jahren, als es noch keine NBV-Oberliga und zwei NBV-Ligen gab, keinen Gedanken verschwendet. Nun ja, die Reformen im Spielbetrieb machen es möglich und wenn sie den Titel holen, haben sie ihn sich verdient. Denn die Mannschaft ist sicherlich auch spielerisch stärker als zu alten Landesliga-Zeiten.
Da gebe ich dir Recht Uwe.
ABER WENN wir GEwollt hätten, hätten wir die Vögel vor uns mal locker "weg GEknallt": aber WIR wollten nur spielen.
Wir haben die Saison einfach mal ohne Ziel anGEgangen.
Hätten wir trainiert wie sonst, wären wir vorne.................aber warum, wir sind einfachh nur entspannt.......................ooohhhhhhhhnnnnnnn nnnnnne Erfolgsdruck !!! ;)
Zuhause zu GEwinnen wäre schon geil, wird aber sssssssssseeeeeeehhhhhrrrrrrr schwer bei diesen guten GEgnern.
Aber OSNA würde ich schon den Staffelsieg gönnen; sind halt keine "Zecken" in der Mannschaft.
War ne nette Staffe, mit netten Leut´s und hat ma wieder Spaß GEmacht !
Das Landei poltert schon wieder wie Würstchen-Uli. Ich seh den hochroten Kopf schon bis Osna leuchten. In Adaption zum FCB: Vize ist auch nicht schlecht - oder sollen wir Euch besser die Taschentücher reichen?
@Uwe: verdient hätte den Titel allein der VfB. Wer drei Stammspieler der vergangengn Saison ersetzt hat und in der laufenden Saison bereits 10 ...oder waren es sogar 11? Spieler/innen in der Mannschaft auflassen lassen konnte, ist einfach der ausgeglichenere Verein.
Trotz allem wünsche ich auch den Epern für morgen "Glück auf". Möge der bessere gewinnen :p
Uwe Braun
02.06.2012, 16:08
Das Landei poltert schon wieder wie Würstchen-Uli. Ich seh den hochroten Kopf schon bis Osna leuchten. In Adaption zum FCB: Vize ist auch nicht schlecht - oder sollen wir Euch besser die Taschentücher reichen?
@Uwe: verdient hätte den Titel allein der VfB. Wer drei Stammspieler der vergangengn Saison ersetzt hat und in der laufenden Saison bereits 10 ...oder waren es sogar 11? Spieler/innen in der Mannschaft auflassen lassen konnte, ist einfach der ausgeglichenere Verein.
Trotz allem wünsche ich auch den Epern für morgen "Glück auf". Möge der bessere gewinnen :p
Vermutlich bekommt Holger von seiner angetrauten Gattin morgen zum Frühstück noch rohe Leber, damit er besonders bissig ist. Wundert Euch also nicht, wenn er mit einem blutverschmierten Mund aufläuft:D:D :D
Ansonsten möchte ich noch anmerken, dass ich gesagt habe, dass Epe dann den Titel verdient hat, wenn sie in der Abschlusstabelle auf dem ersten Platz sind. Ihr habt es in der Hand, das zu verhindern. Die Ausgeglichenheit eines Vereins ist im Übrigen sicherlich kein entscheidendes Kriterium für die Frage, welches Team den ersten Platz verdient. Ich wünsche Euch, aber auch allen anderen Strategen morgen "Gut Schlag" und möge mit Deinen Worten der Bessere gewinnen.
Hägar der Schreckliche
02.06.2012, 22:14
Vermutlich bekommt Holger von seiner angetrauten Gattin morgen zum Frühstück noch rohe Leber, damit er besonders bissig ist. Wundert Euch also nicht, wenn er mit einem blutverschmierten Mund aufläuft:D:D :D
Ansonsten möchte ich noch anmerken, dass ich gesagt habe, dass Epe dann den Titel verdient hat, wenn sie in der Abschlusstabelle auf dem ersten Platz sind. Ihr habt es in der Hand, das zu verhindern. Die Ausgeglichenheit eines Vereins ist im Übrigen sicherlich kein entscheidendes Kriterium für die Frage, welches Team den ersten Platz verdient. Ich wünsche Euch, aber auch allen anderen Strategen morgen "Gut Schlag" und möge mit Deinen Worten der Bessere gewinnen.
... und mir ist so richtig wurscht, wer morgen gewinnt! Hauptsache wir kriegen irgendwie zwei Runden gebacken, denn die Wettervorhersage ist in etwa so toll wie in Bottrop vor zwei oder drei Jahren im Oktober. Da bin ich immerhin bis Bahn fünf oder sechs gekommen (erste Runde wohlgemerkt!).
Lehrling
03.06.2012, 10:06
Wir sehen uns alle nächste Woche wieder,heute war leider nicht machbar!!
Hägar der Schreckliche
03.06.2012, 11:35
Wir sind immer noch Tabellenführer!
Leider wie schon gestern Abend vermutet: Es war gar nichts machbar, wahrscheinlich wird es noch Stunden dauern, bis es halbwegs trocken wird.
Bis nächste Woche!
Wir sind immer noch Tabellenführer!
Leider wie schon gestern Abend vermutet: Es war gar nichts machbar, wahrscheinlich wird es noch Stunden dauern, bis es halbwegs trocken wird.
Bis nächste Woche!
Genau "WIR":D :D :D sind immer noch Tabellenführer!!!!
Genau "WIR":D :D :D sind immer noch Tabellenführer!!!!
ich habs einfach nur fett gemacht. Aber du sagst es ja selbst.... ;)
ich habs einfach nur fett gemacht. Aber du sagst es ja selbst.... ;)
Ok, sehr gut gekontert! ;) Ich bin gespannt wie es ausgeht!:rolleyes:
Aber WIR sind Tabellenführer!!! :D :D :D
ckatforever
04.06.2012, 12:17
Wetterprognose Frank für Sonntag 10.06.2012 Sonne und angenehme 22°
(Stand gestern Vormittag bei Starkregen)
Wetterprognose wetter.com (nachgeschaut Mo. 04.06) wieder LEICHTER REGEN !!!
OH NEIN !!!
Also alle bitte die Teller komplett aufessen dann wird´s auch gutes Wetter geben.
mfg Carsten
Mein Gott Walter (:D)
Nicht jetzt schon nervös werden. Ist doch noch fast ne Woche hin..... Und Ueckendorf ist immer eine Reise wert. Dann kommen wir halt nochmal.......
Mein Gott Walter (:D)
Nicht jetzt schon nervös werden. Ist doch noch fast ne Woche hin..... Und Ueckendorf ist immer eine Reise wert. Dann kommen wir halt nochmal.......
Eine Reise wert??? Was ist denn dort schön? Das einzige was mich dort hinzieht ist das absolut aussergewöhnlich gut schmeckende TUT GUT Malzbier!!!:D Nochmal fahre ich dort sicher nicht hin!!!
Ich hab nicht gesagt, dass es da schön ist. Das schönste ist immer die Autobahnauffahrt nach Hause.
Zelebrator
08.06.2012, 23:07
@ Gauner @ Landei
Wie, bei uns isset nicht schön ??
Ihr habt hier endlich mal funzende Handynetze, Strom rund um die Uhr, lernt Automarken kennen, die man bei euch auf´m Dorf noch nie gesehen hat, MC-Donalds und Burger King gibt es wirklich als Firmen und nicht nur im TV, Wasser liefert die Rohrleitung und nicht der Brunnen und ihr habt die Möglichkeit Menschen kennen zu lernen, deren Eltern keine Geschwister sind !!!
Also das REALE Leben und nicht nur die Bauernhofgemeinschaft bei Onkel Jupp, die sich täglich um 19.00h am Dorfbrunnen trifft, um dann gemeinsam zum Melken auf die Weide zu laufen.
Ich weiß, ihr werdet mir erst Morgen ab 10,00h wieder schreiben können, weil bei euch jetzt das i-net abgeschaltet ist, aber freut euch doch mal auf GE / Stadt, hier könnt ihr sogar ohne Gummistiefel laufen weil wir Kopfsteinpflaster und keine matschigen Trampelpfade haben.
So, dann mal bis Morgen.
Packt schon mal die Rucksäcke, Zelte und Strassenkarten ein. Für eure Verhältnisse wird es nämlich so eine Art "Reise in die Zukunft" !!!
Und jezz mal watt zur EM 2012 !!! : http://www.youtube.com/watch?v=wfD0kIxNrvs&feature=related
Die wollen nur spielen, lieben Fussek und sind eigentlich ganz nett (obwohl ich nicht alle davon kenne) ;-)
VfB-Golfer
10.06.2012, 19:55
Endstand vom 6.Spieltag in Gelsenkirchen/Buer
1. Berger Feld
2. VfB Osnabrück
3. 1. MGC Epe
MSC Herscheid
5. BGC Paderborn
6. Bad Salzuflen
Damit ist der VfB Osnabrück Westdeutscher Mannschaftsmeister http://www.smileygarden.de/smilie/Sport/1er.gif
So, ich kann mich Sven nur anschliessen: Damit ist der VfB Osnabrück Westdeutscher Mannschaftsmeister !!!!
Irgendwie kann man sich zwar in diesem Jahr dafür nichts kaufen, aber unter der Betrachtung, dass man vor dieser Saison 3 Stammspieler ersetzen musste, ist das eine richtig geile Leistung gewesen!!!!:D
Ich kann mich nur nochmal für die super Saison bedanken, war eine wirklich super Staffel, schade, dass diese jetzt auseinandergeht!!!:(
Zudem nochmal ein herzliches DANKE an meine fast immer vollständige Turniergruppe mit der besten Satrtnummer 3! War einfach klasse mit euch!
Naja und zum Schluss muss ich eines noch loswerden, 2. sein is scheisser, oder wie das heisst!!!:D :D :D
Ähm....ich korrigiere: "Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche ( Spaß muss sein!!!)
Beste Grüße!!!
So vorab des Chronisten Pflicht:
Ergebnisse Spieltag 6 GE-Buer:
1. BGV Berger Feld 178 186 190 554 30,778
2. VFB Osnabrück 186 190 190 566 31,444
3. MSC Herscheid 191 197 203 591 32,833
MGC Epe 199 203 189 591 32,833
5. BGC Paderborn 194 195 203 592 32,889
6. MGC Bad Salzuflen II 197 205 198 600 33,333
Endtabelle:
1. VfB Osnabrück 47 Punkte 3359 Schläge 31,102
2. MGC Epe 42 Punkte 3366 Schläge 31,167
3. BGV Berger Feld 38 Punkte 3452 Schläge 31,963
4. MSC Herscheid 33 Punkte 3461 Schläge 32,046
5. BGC Paderborn 12 Punkte 3586 Schläge 33,204
5. MGC Bad Salzuflen II 8 Punkte 3595 Schläge 33,287
Gratulation nochmals an den VfB Osnabrück. Ihr seid aufgrund eures konstanten Spiels verdient Westdeutscher Meister geworden.
Wir verabschieden uns nach nur einem Jahr in der Verbandsliga wieder und werden für die NBV-Liga melden. Mitnehmen werden wir den VfB Osnabrück und den BGC Berger Feld. Somit braucht der Gauner auch nicht um seine Gruppe fürchten. Aller Wahrscheinlichkeit nach werden wir wohl in einer NBV-Liga zusammen spielen.
Dank nochmals an Peter Dettmer für die Staffelleitung. Ich hoffe, dass ich noch kurzfristig die Ergebnisse bekomme, damit ich den Pressebericht erstellen kann.
An alle anderen, die ich nicht mehr in der Liga habe: Es hat wie immer Spass gemacht mit Euch, wir sehen uns.
So long
Hägar der Schreckliche
11.06.2012, 09:19
1. BGV Berger Feld 178 186 190 544 30,222
Endtabelle:
3. BGV Berger Feld 38 Punkte 3442 Schläge 31,870
Gratulation nochmals an den VfB Osnabrück. Ihr seid aufgrund eures konstanten Spiels verdient Westdeutscher Meister geworden.
Wir verabschieden uns nach nur einem Jahr in der Verbandsliga wieder und werden für die NBV-Liga melden. Mitnehmen werden wir den VfB Osnabrück und den BGC Berger Feld. Somit braucht der Gauner auch nicht um seine Gruppe fürchten. Aller Wahrscheinlichkeit nach werden wir wohl in einer NBV-Liga zusammen spielen.
Dank nochmals an Peter Dettmer für die Staffelleitung. Ich hoffe, dass ich noch kurzfristig die Ergebnisse bekomme, damit ich den Pressebericht erstellen kann.
An alle anderen, die ich nicht mehr in der Liga habe: Es hat wie immer Spass gemacht mit Euch, wir sehen uns.
So long
Die Ergebnisse sind unterwegs an Toni und alle Ansprechpartner aus unseren Verbandsliga-Vereinen.
Auch ich möchte mich bei allen Vereinen dafür bedanken, dass Ihr die denkbar unkomplizierteste und hilfsbereiteste Staffel wart, die man sich als Staffelleiter wünschen kann. Alles andere hätte mich aufgrund meiner aktuellen beruflichen Situation auch mehr als überfordert.
Leider werde ich in der kommenden Saison aufgrund genau dieser hohen Belastung im Job nicht erneut als Staffelleiter zur Verfügung stehen.
Liebe Grüße aus Osnabrück!
Faultier
11.06.2012, 10:09
Zum Schluss habe ich hier die Mannschaft des Tages:
Frank Wege (BGV Berger Feld) 83 26-28-29
Thorsten Brille (BGV Berger Feld) 84 28-28-28
Markus Allmüller (BGV Berger Feld) 86 27-28-31
Sven Dunker (VfB Osnabrück) 86 29-28-29
Yannick Burdorf (VfB Osnabrück) 88 32-28-28
Markus Nienhaus (1. BGC Paderborn) 89 29-31-29
Ersatz:
Julian Vernaleken (MGC Bad Salzuflen II) 89 30-32-27
Glückwunsch an alle Beteiligten
Golfer TobY
11.06.2012, 10:10
Steigen die ersten 3 direkt in die NBV Liga auf oder spielt der 3te Berger Feld Relegation ?
1. BGV Berger Feld 178 186 190 544 30,222
Endtabelle:
3. BGV Berger Feld 38 Punkte 3442 Schläge 31,870
So long
Lt. Schreiben von Petra Träger (Abteilungssportwartin Abt. 1) vom 5.5.12 steigen alle relevanten Vereine aus den Abteilungen (d.h. Rang 1 - 4 der VL Beton und die jeweils 2 besten Teams aus der VL Eternit) ohne weiteres Relegationsturnier auf.
Glückwunsch an Osnabrück zum Titel.
@Landei
Und Glückwunsch an Epe zum Aufstieg. Mal sehen, wohin da die Reise geht. ;)
By the way.... Wann kann ich die Kiste abholen??? :)
Breminho
11.06.2012, 11:16
Lt. Schreiben von Petra Träger (Abteilungssportwartin Abt. 1) vom 5.5.12 steigen alle relevanten Vereine aus den Abteilungen (d.h. Rang 1 - 4 der VL Beton und die jeweils 2 besten Teams aus der VL Eternit) ohne weiteres Relegationsturnier auf.
spielen wir dann mit 19 vereinen in 3 staffeln, wenn jeweils die wdm sieger abt.3 +4 auch kombi spielen wollen:confused:
spielen wir dann mit 19 vereinen in 3 staffeln, wenn jeweils die wdm sieger abt.3 +4 auch kombi spielen wollen:confused:
Schreib doch dem NBV Sportwart ne Mail...und schon bekommst du bestimmt ne aussagekräftige Antwort:
PS: Der NBV Sportwart ist aktives Mitglied in dem Verein, für diesen du dieses Jahr gespielt hast.
moin lautsprecher,
in Landei's Auflistung ist Herscheid nicht erwähnt worden. Wenn das richtig ist dann sind es doch 18 Teams;) , oder?
In der Mail von Petra (übrigens auf der HP der Abteilung 1 nachzulesen) steht, dass ggf. mit auch mit mehr als 6 Mannschaften gespielt wird.
Richtig ist, dass Herscheid wohl nicht melden wird.
Aktuell komme ich auf 3 Vereine aus der Abt.1-VL, jeweils 2 aus den Abt2-VL, Hardenberg II als Abteiger der OL, jeweils 4 verbleibende Mannschaften aus den bisherigen NBV-Ligen. Das sind somit 16 Teams fix. Je nachdem, wer in die Oberliga aufsteigt (oder die Klasse hält) kommen nochmals eine bis 2 Mannschaften dazu. Dann sinds 18. Im Falle der Meldung von Abt.3-Meister bzw. Abt.4-Meister kämen wir dann auf 20 Teams.
Aber das sind halt Vermutungen, die sich erst mit den Meldungen der Vereine bewahrheiten werden.
Hägar der Schreckliche
11.06.2012, 13:14
moin lautsprecher,
in Landei's Auflistung ist Herscheid nicht erwähnt worden. Wenn das richtig ist dann sind es doch 18 Teams;) , oder?
Herscheid hat sich gestern sehr deutlich dahingehend geäußert, dass sie nicht für die NBV-Liga melden werden.
Zelebrator
15.06.2012, 20:36
Herscheid hat sich gestern sehr deutlich dahingehend geäußert, dass sie nicht für die NBV-Liga melden werden.
Und WARUM nicht ???
Hat Herscheid das auch gesagt ???
Da ich Dank Katharinas mit dem halben Verein verwandt bin ;) kannst du der Aussagekraft meines Beitrags wohl einen entsprechenden Wahrheitsgehalt beimessen....
Zelebrator
16.06.2012, 18:48
Da ich Dank Katharinas mit dem halben Verein verwandt bin ;) kannst du der Aussagekraft meines Beitrags wohl einen entsprechenden Wahrheitsgehalt beimessen....
Nein, da hast du mich falsch "gelesen" !
Ich wollte eigentlich nur wissen, WARUM Herscheid nicht aufsteigen möchte................DEINE Aussage habe ich schon als wahrheitsgemäß interpretiert.
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.