PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum alkoholfreies Weizen für Sportler so gesund ist


ReDiMa
15.07.2011, 08:35
Alkoholfreies Bier wird als Sportgetränk immer beliebter. Eine groß angelegte Studie hat nun gezeigt, warum das Getränk für Ausdauersportler so gesund ist. (http://www.netzathleten.de/Sportmagazin/Gesundheitsratgeber/Warum-alkoholfreies-Weizen-fuer-Sportler-so-gesund-ist/4885424454544417951/head?referrer=6461304129378436276)



Na denn, Prost ! :D

allesroger
15.07.2011, 08:50
Alkoholfreies Bier wird als Sportgetränk immer beliebter. Eine groß angelegte Studie hat nun gezeigt, warum das Getränk für Ausdauersportler so gesund ist. (http://www.netzathleten.de/Sportmagazin/Gesundheitsratgeber/Warum-alkoholfreies-Weizen-fuer-Sportler-so-gesund-ist/4885424454544417951/head?referrer=6461304129378436276)



Na denn, Prost ! :D

ich trinke das auch gerne und oft. Obwohl es ja einen ganz geringen Alkohol-Anteil haben soll. Hab ich mal gelesen.

Lenny
15.07.2011, 09:10
ich trinke das auch gerne und oft. Obwohl es ja einen ganz geringen Alkohol-Anteil haben soll. Hab ich mal gelesen.
Lass das nicht den - nein, ich sag den Namen lieber nicht - lesen... ;)

fräänk
15.07.2011, 09:19
Lass das nicht den - nein, ich sag den Namen lieber nicht - lesen... ;)

du meinst doch nicht den mit den 3 Bustaben, wo vorne ein O, hinten ein C und mittig ein P steht:eek:

Lenny
15.07.2011, 09:48
Keine Ahnung, wen du meinst. Kannste dich nicht mal deutlicher ausdrücken...? :D

Breminho
15.07.2011, 10:25
HALLLLLLLOOOOOOOOO OPC;

DIE SPRECHEN HIER ÜBER MINIMALEN ALKOHOLGEHALT


mfg
die petze

wate
15.07.2011, 11:15
Alkoholfreies Bier wird als Sportgetränk immer beliebter. Eine groß angelegte Studie hat nun gezeigt, warum das Getränk für Ausdauersportler so gesund ist. (http://www.netzathleten.de/Sportmagazin/Gesundheitsratgeber/Warum-alkoholfreies-Weizen-fuer-Sportler-so-gesund-ist/4885424454544417951/head?referrer=6461304129378436276)



Na denn, Prost ! :D

Jetzt mal im Ernst. Vielleicht ist es dem einen oder anderen ja bekannt, dass ich im früheren Leben einmal ein ganz passabler Ausdauersportler mit weltweit vielen Marathons war. Ich hatte Trainer, Sportmediziner und Masseure, und es war überhaupt nicht anstößig, dass wir abends vorm Lauf irgendwo beim Italiener massenweise Pasta verkonsumiert hatten, wozu es 2 leckere Weissbier gab (natürlich mit Alkohol). Es gibt kaum ein isotonisches Getränk, das bei Ausdauersportlern besser geeignet ist.

cash
15.07.2011, 13:59
Bevor hier die Endlosdiskussion wieder losgeht:

Es geht hier um den Konsum nach dem Wettkampf und nich während des Wettkampfs.

Der Held
15.07.2011, 18:15
den stress mache doch nicht ich, meinetwegen kann jeder trinken und essen was er will ;-)

denn ich habe die regeln nicht geschrieben und ich denke nur weil vielleicht einer von hundert sich nicht benehmen kann , muss man nicht alle massregeln.



sehr schön zu diesem thema ist der kommentar des focus chefredakteures im aktuellen focus.


er schreibt, dass er darauf wartet , dass uns zb das skilaufen verboten wird weil zuviele unfälle passieren usw.

und unser verband bzw unsere funktionäre wissen halt auch besser als wir, was gut für uns ist und was nicht !

und alkohol ist eben ein echtes teufelszeug , dass selbst in geringsten konzentrationen verboten ist.

ob im alkoholfreien getränken oder in weinbrandbohnen usw. das ist so und ihr findet das doch alle toll ;-)

und wenn man euch sagt ihr dürft nur noch ...saft trinken, dann macht ihr das auch.

steht ja in den regeln und die dürfen auch nicht hinterfragt werden, denn sie haben ja ihren sinn, sonst würde sie es ja nicht geben ;-)


oder erkläre mir mal einer , warum alkoholfreies bier verboten ist aber fruchtsäfte mit dem gleichen alkoholgehalt erlaubt !?!?!

Rolf Lenk
15.07.2011, 20:08
Meine Güte, geht die Sch..... schon wieder los.