Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Abt. 1 Landesliga 2 (2011/2012)

tweety31
16.07.2011, 20:43
So !

Nachdem die Staffeleinteilung raus ist, erwarte ich hier nun alle Spekulationen, Informationen
und Meinungen zur neuen Saison.

Staffeleinteilung in Ordnung? Favoriten? potenzielle Absteiger? etc.

Legt mal los.

Gruß Carsten

Queennie
16.07.2011, 21:16
Hey Carsten,

dann posten wir doch erstmal die Staffeleinteilung:D, damit alle wissen was los ist:

MSC Bad Godesberg II
MGC Homburger Land I
ACR Köln
BGC Uerdingen
MGC AS Witten II
MGC Wuppertal-Ronsdorf

Gruß Beate

P.S. Morgen erstmal DMV-Pokal gegen Duisburg. Drück mal die Daumen, dass der Regen aufhört:)

williw
17.07.2011, 16:33
Wer wird bei Euch die Staffelleitung übernehmen?

f2m
18.07.2011, 07:37
...

P.S. Morgen erstmal DMV-Pokal gegen Duisburg. Drück mal die Daumen, dass der Regen aufhört:)

Glückwunsch zum glatten Sieg.
Es waren ja albtraummäßige Ergebnisse (108 als bestes Ergebnis!!!)

Rolf Lenk
18.07.2011, 09:02
Glückwunsch zum glatten Sieg.
Es waren ja albtraummäßige Ergebnisse (108 als bestes Ergebnis!!!)

Jau, jau, ein Rübenacker wie er im Buche beschrieben ist. Unanspielbare Banden geschliffene aber sehr unebene und löcherige Oberfläche. Bezeichnend ist das Ergebnis von Kalle Pindor im Ligenspiel "104" (bestes Tagesergebnis), das sagt alles. Ähnliche Verhältnisse wie seiner Zeit in Oberhausen, du wirst dich erinnern. Aber egal, gewonnen und eine Runde weiter.
Danke für den Glückwunsch.

Kurt Schellhas
18.07.2011, 15:22
Wer wird bei Euch die Staffelleitung übernehmen?

Ralf Brunner (Godeberg) hat sich freundlicherweise dazu bereit erklärt

tweety31
18.07.2011, 18:38
Moin Hasi!

Na da haben wir ja noch mal Glück gehabt.

Ich hatte schon Angst Du würdest auf den Gedanken kommen den Staffelleiter zu geben.

:) :) :) Gruß Carsten

P.S. Heute macht unser Vfl den ersten Schritt in Richtung Aufstieg !!!

f2m
18.07.2011, 19:53
Jau, jau, ein Rübenacker wie er im Buche beschrieben ist. Unanspielbare Banden geschliffene aber sehr unebene und löcherige Oberfläche. Bezeichnend ist das Ergebnis von Kalle Pindor im Ligenspiel "104" (bestes Tagesergebnis), das sagt alles. Ähnliche Verhältnisse wie seiner Zeit in Oberhausen, du wirst dich erinnern. Aber egal, gewonnen und eine Runde weiter.
Danke für den Glückwunsch.

Hast du nen PP von BGO??
Wenn ja, kannst du ihn mir bitte zumailen (Reese.andreas@gmx.de). Vorab danke

Kurt Schellhas
18.07.2011, 21:54
Moin Hasi!

Na da haben wir ja noch mal Glück gehabt.

Ich hatte schon Angst Du würdest auf den Gedanken kommen den Staffelleiter zu geben.

:) :) :) Gruß Carsten

P.S. Heute macht unser Vfl den ersten Schritt in Richtung Aufstieg !!!

Alles falsch!

Bochum hast Du ja sicher gesehen. Jetzt ist die ganze Vorfreude wieder weg! s4:-)

Und in Sachen Staffelleiter hatte ich kurzfristig den königlichen Chicken George im Auge (der war damals in eurer Kreisliga schon mal Staffelleiter, wenn ich mich recht erinnere).

Aber wenn der Ralf das macht, ist es gut und ok. Der kennt die Landesliga schon gefühlte 100 Jahre.

....

George kann ja ersatzweise seinem zweiten Höbby frönen und Filme von Wittenern machen, wenn sie die 18 treffen.
Außergewöhnliche Begebenheiten müssen schließlich außergewöhlich gut dokumentiert werden! :D

Gruß
Kurt
*

Rolf Lenk
19.07.2011, 09:06
Andy, hast PN.

f2m
19.07.2011, 11:59
Andy, hast PN.

gesehen und geantwortet ;)

Chicken-George
19.07.2011, 13:11
Alles falsch!

Und in Sachen Staffelleiter hatte ich kurzfristig den königlichen Chicken George im Auge (der war damals in eurer Kreisliga schon mal Staffelleiter, wenn ich mich recht erinnere).

*

Ich war noch nie Staffelleiter, könnte das auch gar nicht, dafür braucht man Männer oder Frauen mit Erfahrung. Ich bin froh, wenn ich 1-2x trainieren kann und den Spieltag einigermassen geregelt bekomme.

Vielleicht kann ich ja mal eine Doku über "HASI" drehen.

Gruß Berti

Kingaloo
19.07.2011, 17:20
Alles falsch!

George kann ja ersatzweise seinem zweiten Höbby frönen und Filme von Wittenern machen, wenn sie die 18 treffen.
Außergewöhnliche Begebenheiten müssen schließlich außergewöhlich gut dokumentiert werden! :D

*

Hasi, da muss ich dir ausnahmsweise mal voll und ganz zustimmen. Wenn wir Wittener die 18 treffen, ist das wirklich eine außergewöhnliche Begebenheit, und ich wüsste keinen besseren dafür dies zu dokumentieren, als einen gewissen Herrn Chicken George.

Der vorgeschlagene Dokumentarfilm über dich, wäre aber sicherlich auch Oskarpreisträgerverdächtig (starkes Wort).

Viele Grüße vom kleinen König

Queennie
19.07.2011, 19:14
Au ja ein Kurzfilm über Hasi und der wird dann preisgekrönt bei Arte laufen:)

Butchiel
20.07.2011, 09:56
Favoriten?
Die Frage sollte besser lauten wer will Aufsteigen:confused:

Kurt Schellhas
20.07.2011, 21:24
Favoriten?
Die Frage sollte besser lauten wer will Aufsteigen:confused:

Ja genau, und damit ist auch schon beschrieben, worum es in der nächsten Saison gehen wird. :(

...

Favoriten sind aus meiner Sicht die drei oben platzierten Mannschaften der letzten Saison, nämlich Godesberg, ACR und Ronsdorf. Diese drei wollen jedoch nicht aufsteigen, zumindest haben sie es dieses Jahr abgelehnt.

Witten, die ich z.Z. auf den vierten Platz tippen würde, wird vermutlich klar besser spielen als letztes Jahr, weil sie die Plätze nun besser kennen.

Uerdingen und Homburger Land hingegen werden es als Neulinge schwer haben, denn ich vermute mal, daß sie zumindest bei den Spielen in Ronsdorf und Witten größtenteils Neuland betreten. Außerdem stellt sich die Frage, ob sie ihre Spielstärke auch als 5-er Mannschaft ohne Qualitätsverlust halten können. Also schlechte Karten für die beiden...

Aus alledem folgt, daß sich in der Liga eigentlich nur zwei Fragen stellen werden:

1) Schafft es Witten, einen der drei Favoriten zu schlagen, und auf diese Art einen Austeiger-Nachrückplatz zu ergattern? Wenn ja, dann gibt's einen Aufsteiger aus unserer Liga, wenn nein, dann eben nicht.
2) Steigt Uerdingen wieder ab oder erwischt es Homburger Land?

...

Aus meiner Sicht eine sportlich sehr unbefriedigende Konstellation. Aber vielleicht habe ich ja irgendetwas übersehen, oder es ändert sich noch irgend etwas... s5:-)
*

Uwe Braun
20.07.2011, 21:34
Hallo Kurt,

siehe zu Änderungsmöglichkeiten meinen letzten Beitrag im Thead NBV Abt. 1 Bezirksliga IV.

Kurt Schellhas
29.07.2011, 19:20
Folgende Reihenfolge hat unser Staffelleiter heute per E-Mail vorgegeben bzw. vorgeschlagen:

1.Uerdingen
2.Godesberg
3.ACR Köln
4.Homburger Land
5.Ronsdorf
6.AS Witten

*

marcus1701
29.07.2011, 21:33
Da könnte ich mit leben.

Queennie
29.07.2011, 22:29
Dann werde ich mal den Pistenplan aus dem Archiv holen und dann kann das Training in Uerdingen ja beginnen:D

marcus1701
30.07.2011, 00:16
Dann werde ich mal den Pistenplan aus dem Archiv holen und dann kann das Training in Uerdingen ja beginnen:D

Gebe Bescheid wenn Du den Pistenplan gefunden hast.

f2m
30.07.2011, 07:14
... bis auf Homburger Land (auf welcher Anlage die auch immer spielen??) habe ich von jeder Anlagen einen PP auf der HP "www.felderbachtal.net", unter diverses ;)

Travis
30.07.2011, 07:28
Homburger Land spielt meines Wissens in Nümbrecht...

susafisch
30.07.2011, 17:10
Homburger Land spielt meines Wissens in Nümbrecht...

stimmt Quenni hast ne PN

Andy Capp
31.07.2011, 08:31
Die Heimanlage von Homburger Land ist in der Tat Nümbrecht.

Pistenplan gerne per PN oder auf unserer (noch teilweise im Bau befindlichen) Homepage:

www.mgc-homburger-land.de

Queennie
31.07.2011, 11:45
Hey Andy,

ja dann gerne Pistenplan per PN. Ich verteile den dann unter den Wittenern.

Viele Grüße

Beate:)

tweety31
31.07.2011, 20:35
Da freut man sich so auf die kommende Saison....

und dann muss man auf dem Rübenacker in Uerdingen anfangen.

Liebe Uerdinger - nichts gegen euch. Habe in der Bezirksliga gern mit euch gespielt.

Aber eure Anlage ist einfach nur grausam.

MfG Carsten

Rolf Lenk
01.08.2011, 09:35

Liebe Uerdinger - nichts gegen euch. Habe in der Bezirksliga gern mit euch gespielt.

MfG Carsten

Dann solltest du mal in Du.- Ungelsheim spielen, dann kommt dir Uerdingen wie das Paradies vor.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

susafisch
01.08.2011, 10:21

MfG Carsten

So schlimm ist Uerdingen auch nicht , ausser das man einen Weddel braucht.

Kingaloo
02.08.2011, 17:50
So schlimm ist Uerdingen auch nicht , ausser das man einen Weddel braucht.

Ja richtig. Und nach jedem Besuch auf dem Platz braucht man auch neue Schuhe, weil man die Schuhe die man dort getragen hatte direkt vor Ort in die Tonne schmeissen musste, weil diese (also die Schuhe) nicht mehr zu säubern waren. s4:-)

@Tweety31 : Aber sieh das mal positiv. Den Platz haben wir schon mal gespielt, und müssen den nicht schon wieder neu austrainieren, so wie fast alle Plätze aus der letzten Saison.

Grüße vom kleine König

tweety31
03.08.2011, 18:11
Die Zeit die wir beim Training in Uerdingen sparen, können wir dann ja nutzen um die ein oder andere Bande mit dem Stemmeisen zu richten. sp:-) sp:-) sp:-)

Olli
06.08.2011, 12:21
@tweety31
Du kennst mich vermutlich nicht, da ich hier zum ersten Mal poste. Aber muss ich Dich kennen?
Deine unqualifizierten Äußerungen lassen jedenfalls auf keinen besonders großen Minigolf-Sachverstand schließen. Eine Minigolfanlage muss nicht zwangsläufig gut aussehen, um gute Ergebnisse zu ermöglichen. Hattest Du eventuell mal 'nen schlechten Tag in Uerdingen erwischt oder die falschen Trainingspartner an Deiner Seite? Oder ist vielleicht doch nur persönliches Unvermögen der Anlass Deiner Stimmungsmache?
Mit den Austragungsorten Nümbrecht, Ronsdorf, Witten (Köln kenne ich nicht) ist diese Staffel nicht gerade eine Oase für Warmduscher und selbst Godesberg kann einem arg mitspielen (Bahn 2). So gesehen ist Uerdingen mit Sicherheit zu den besten drei Anlagen zu zählen, auch wenn einige Bahnen (kleinere Reparaturen im Frühjahr) zugegebenermaßen verbessert werden "könnten". Ich bin tatsächlich gespannt, wer wo seinen Streicher spielt. Vielleicht doch in Uerdingen, weil eine Anfahrt eh nicht lohnenswert erscheint?
:rolleyes:

Ich wünsche allen Spielern (auch Dir, tweety31) für die kommende Saison "Gut Schlag".

head202
06.08.2011, 13:54
@tweety31
Du kennst mich vermutlich nicht, da ich hier zum ersten Mal poste. Aber muss ich Dich kennen?
Deine unqualifizierten Äußerungen lassen jedenfalls auf keinen besonders großen Minigolf-Sachverstand schließen. Eine Minigolfanlage muss nicht zwangsläufig gut aussehen, um gute Ergebnisse zu ermöglichen. Hattest Du eventuell mal 'nen schlechten Tag in Uerdingen erwischt oder die falschen Trainingspartner an Deiner Seite? Oder ist vielleicht doch nur persönliches Unvermögen der Anlass Deiner Stimmungsmache?
Mit den Austragungsorten Nümbrecht, Ronsdorf, Witten (Köln kenne ich nicht) ist diese Staffel nicht gerade eine Oase für Warmduscher und selbst Godesberg kann einem arg mitspielen (Bahn 2). So gesehen ist Uerdingen mit Sicherheit zu den besten drei Anlagen zu zählen, auch wenn einige Bahnen (kleinere Reparaturen im Frühjahr) zugegebenermaßen verbessert werden "könnten". Ich bin tatsächlich gespannt, wer wo seinen Streicher spielt. Vielleicht doch in Uerdingen, weil eine Anfahrt eh nicht lohnenswert erscheint?

Ich wünsche allen Spielern (auch Dir, tweety31) für die kommende Saison "Gut Schlag".

Olli ich poste hier zwar nicht das erste mal, möchte Dir aber dennoch antworten.

Uerdingen unter die besten drei Plätze dieser Liga zu suchen, läßt darauf schließen, das Du sehr stark mit dieser Anlage verbunden bist. Ich muß in dieser Liga zwar nicht spielen, kenne dafür aber alle Anlagen. Godesberg, Nümbreht, Köln und Witten müssen zwar auch erst gespielt werden, ich denke aber, dass nur Ronsdorf schwieriger als Uerdingen ist.

Das aber ist nicht der alleinige Grund, warum die Minigolffamilie nicht gerne auf dieser Anlage antritt. Es sind halt nicht nur die Ergebnisse für das persönliche Empfinden verantwortlich. Die Optik der Anlage, ja des gesamten Umfeldes sind dafür maßgeblich. Das ist wie mit dem Essen, da isst das Auge auch mit. Selbst in Ronsdorf fühle ich mich persönlich wohler als in Uerdingen.

tweety31
06.08.2011, 21:59
@tweety31

Moin Olli,

nein - Du musst mich nicht kennen!
nein - Ich mache auch gar keine Stimmung gegen Uerdingen als Verein!
nein - Ich lasse mir auch kein Unvermögen unterstellen!

Aber...

... Bande etwa 11:00 im Endkreis an Bahn 10 Schrott !!!
... rechte Hälfte Endkreis an Bahn 12 Schrott !!!
... Bahn 15 auf Hindernis links - Bande ? Schrott !!!
... Gehwege ? Schrott !!!
... Sitzgelegenheiten ? :::::::::::::::::

Ich glaube, ich muss diese Liste nicht weiter führen.

Ganz sicher ist Ronsdorf noch schwieriger zu spielen !

Aber wie willst Du mir begreiflich machen, dass ich mich auf die Uerdinger Anlage freuen könnte ? (Mal abgesehen von einigen Meisterschaftspunkten)

Trotz allem Gut Schlag

Carsten

f2m
06.08.2011, 22:17
Moin Olli,

nein - Du musst mich nicht kennen!
nein - Ich mache auch gar keine Stimmung gegen Uerdingen als Verein!
nein - Ich lasse mir auch kein Unvermögen unterstellen!

Aber...

... Bande etwa 11:00 im Endkreis an Bahn 10 Schrott !!!
... rechte Hälfte Endkreis an Bahn 12 Schrott !!!
... Bahn 15 auf Hindernis links - Bande ? Schrott !!!
... Gehwege ? Schrott !!!
... Sitzgelegenheiten ? :::::::::::::::::

Ich glaube, ich muss diese Liste nicht weiter führen.

Ganz sicher ist Ronsdorf noch schwieriger zu spielen !

Aber wie willst Du mir begreiflich machen, dass ich mich auf die Uerdinger Anlage freuen könnte ? (Mal abgesehen von einigen Meisterschaftspunkten)

Trotz allem Gut Schlag

Carsten

Als Liganichtmitspieler erwarte ich ergebnistechnisch (Nümbrecht kenne ich nicht, lasse ich raus) bei einem normal talentiertem Spieler
1. Godesberg
2./3. Witten
2./3. Köln-Rath
4. Uerdingen
5. Ronsdorf
diese Reihenfolge.

Die äußeren Randbedingungen sind auf allen Anlagen besser, als in Uerdingen. Ich glaube, da hat sich die letzten 5-10 Jahre nichts mehr getan, alles nur notdürftig hergerichtet.

Deshalb ist die "Nichtfreude" des einen oder anderen Spielers durchaus verständlich.

Außerdem finde ich den Ton von "Olli" etwas unangebracht!!

Kurt Schellhas
07.08.2011, 01:35
Hallo Olli,

sei zunächst einmal gegrußt als neues Mitglied des Forums.. καλύσπερα! :)

Deine Einstandsdusche hast Du ja, wie ich gelesen habe, schon abbekommen.
Nimm sie hin und denk' nicht weiter darüber nach (ich bin auch schon einge Male naß geworden).

Indes vermuten muß man, daß die Kommentare von f2m und tweety so ihren Gründe haben werden... :rolleyes:

Und um noch einen draufzusetzen: wenn es wirklich stimmt, daß Uerdingen so unattraktiv ist, wie wollt ihr dann euer Heinspiel gewinnen??

Denn ohne euren Platz zu kennen, sage ich:
Auf Gurkenplätzen mit Null-Ambiente gibt's nur eine Mannschaft die gewinnt, und das is t RONSDORF!!

Gruß
KS

hati hati
07.08.2011, 07:04
Hallo Olli,

Nimm sie hin und denk' nicht weiter darüber nach (ich bin auch schon einge Male naß geworden).

Indes vermuten muß man, daß die Kommentare von f2m und tweety so ihren Gründe haben werden... :rolleyes:

Und um noch einen draufzusetzen: wenn es wirklich stimmt, daß Uerdingen so unattraktiv ist, wie wollt ihr dann euer Heinspiel gewinnen??

Auf Gurkenplätzen mit Null-Ambiente gibt's nur eine Mannschaft die gewinnt, und das is t RONSDORF!!

Gruß
KS

ohhhhhhhh hasi !
aweng ein bisschen geträumt heut nacht um 2uhr......a5:-) a5:-) a5:-)

f2m
07.08.2011, 07:07
Hallo Olli,

Gruß
KS

02:35 Kuddel konnte wieder nicht schlafen ;)

dinigolf
07.08.2011, 10:54
Hallo Kurt,

wenn Du schon zu nachtschlafener Zeit Deine Kommentare hier im Forum abgibst,
dann hast Du doch bestimmt auch die Möglichkeit, uns mitzuteilen, mit welchen
Bällen Du beim letzten MT in Haßlinghausen die letzte grüne Runde ( 27 ? ) gespielt hast.

Gruß Dieter

Queennie
07.08.2011, 11:43

Gruß
KS

Ich setze dagegen:D :D

Schönen Sonntag noch:)

Chicken-George
07.08.2011, 17:56
Alles kommt, wie es kommt.

Hasi hat aber recht: Die Ronsdorfer sind immer für Überraschungen gut.

Nach unserem letzten Spiel in der Saison 2009/2010 wurde in Uerdingen aber ein bißchen ausgebessert. Lassen wir uns doch einfach überraschen und reden nicht vorher alles schlecht.

Gruß Bert :)

tweety31
08.08.2011, 18:50
Na gut, dann wollen wir die Beziehungen nach Uerdingen nicht weiter strapazieren.

Unser Hasi lehnt sich aber schon wieder weit aus dem Fenster.

Wird wohl wieder ´ne "Go for Hasi"-Saison !!!

:) :) :)

Mfg Carsten

@Hasi: Daumen drücken - dann gibt´s heut´ abend noch satte 3 Punkte in Rostock
für uns !!!

FraFis
08.08.2011, 19:14
Hallo alle miteinander,

seid doch nicht von anfang an so negativ mit der Uerdinger-Anlage. Zugegeben macht sie vielleicht optisch nicht viel her, da sie halt unter Bäumen im Wald liegt, was aber nicht heissen soll das man dort keine guten Ergebnisse spielen kann. Dort lassen sich gute grüne Ergebnisse spielen. Also geht mit einer positiven Einstellung hin und holt mehr Punkte als Ronsdorf (tschuldigung Hasi war ein Scherz).

Viele Grüße
Frafis

tweety31
11.08.2011, 20:17
Na dann lassen wir alle Sticheleien mal unter den Tisch fallen und kümmern uns um das Sportliche.

Meine Saisonprognose:

Godesberg - ähnlich stark wie in der letzten Saison - klarer Favorit
Ronsdorf - auf der Heimanlage kaum zu schlagen - auswärts zwar schwer zu schlagen aber
machbar
Uerdingen - wird es im ersten Jahr schwer haben
ACR - Licht und Schatten - zwischen gesichertem Mittelfeld und Gefahr
H.-Land - für mich die große Wundertüte - keine Ahnung
Witten - definitiv stärker als in der letzten Saison - Mittelfeld sollte drin sein.

Bin mal gespannt auf weitere Meinungen.

Carsten

tweety31
16.08.2011, 19:53
Hat hier denn gar keiner Lust auf die neue Saison ???
:confused: :confused: :confused:

Queennie
26.08.2011, 21:29
Gummistiefel raus, morgen Training in Uerdingen:D

marcus1701
26.08.2011, 21:54
Gummistiefel raus, morgen Training in Uerdingen:D

Dann spielen wir halt Wassergolf.

Breminho
26.08.2011, 21:54
als nichtabt.1ligaspieler muss ich doch etwas sagen, wer über uerdingen motzt , kann entweder nicht spielen oder war 100 jahre nicht da. der platz liegt erst mal schön und an der anlage ist vor der wdm kombi 2011 einiges getan worden.
ich als abteilungs 2 hupe, der zum ersten mal abt.1 gespielt hat, habe auf der kombi 121 auf 4 runden gespielt. das heisst doch wohl, dass gute abt.1 spieler uerdingen gut tief spielen können.
ich schaue mir gerne die ergebnisse der abt.1 landesliga cracks an.
aber immer erst schön lautstark motzen, ohne die anlage seit jahren nicht mehr gespielt zu habensp:-)

mfg
bernd

bärchen
26.08.2011, 22:41
Die Erfahrungen mit den Paltzverhältnissen sind aus dem letzten Frühjahr.

Aber Breminho hat Recht was die möglichen Ergebnisse angeht.

Mein letztes Turnier in Uerdingen ist zwar schon 14 Jahre her, aber die Anlage war immer eine gut zu spielende Abt 1. Anlage. Und viele Schläge haben sich ja anscheinend nicht geändert.
Ich hoffe das Wetter lässt morgen Training zu.

Bis morgen.

Breminho
26.08.2011, 22:58
gebe jedem gerne meinen aktuellen pistenplan

hati hati
27.08.2011, 07:26
gebe jedem gerne meinen aktuellen pistenplan

bohr,dich könnten wir gebrauen als trainer ! ba1:-) ba1:-)

marcus1701
27.08.2011, 08:16
Tja, das war wohl nichts mit dem Training.

Queennie
27.08.2011, 10:22
Mein Eintrag war auch nicht auf den Platz bezogen, sondern auf das Wetter, die Gummistiefel hätte man heute auf jedem Platz in NRW gebrauchen können.:)

Queennie
27.08.2011, 11:39
Tja, das war wohl nichts mit dem Training. Schade hatte mich schon drauf gefreut.

Queennie
27.08.2011, 11:44
gebe jedem gerne meinen aktuellen pistenplan Das Angebot würde ich gerne wahrnehmen. Plan gerne per Mail oder PN.

Gruß aus dem verregneten Duisburg

Beate:)

Rolf Lenk
27.08.2011, 11:46
Mein Eintrag war auch nicht auf den Platz bezogen, sondern auf das Wetter, die Gummistiefel hätte man heute auf jedem Platz in NRW gebrauchen können.:)

Ausser in Witten.:) :) :)

Breminho
27.08.2011, 12:08
bohr,dich könnten wir gebrauen als trainer ! ba1:-) ba1:-)

booohr, wie gut , dass du mich richtig verstanden hast s3:-) s3:-), nur dein problem ist, du kannst micht nicht bezahlen

Breminho
27.08.2011, 12:15
bitte queenie

Queennie
27.08.2011, 13:07
Danke Bernd:)

f2m
30.08.2011, 11:10
bitte queenie

denn kenn ich aber vom Layout irgendwo her ?!?! :) :)

Breminho
30.08.2011, 14:00
denn kenn ich aber vom Layout irgendwo her ?!?! :) :)

deine layouts waren schon immer die besten:D :D :D :D

f2m
31.08.2011, 06:23
deine layouts waren schon immer die besten:D :D :D :D

Oh, rutschig und nebelig hier ;)

Sind denn die Angaben zu den Puttrichtungen noch ok.
Der Plan ist schon nen paar Jahre alt.

marcus1701
05.09.2011, 20:41
Noch eine Woche bis Saisonstart!!!

Wer traut sich und gibt mal ein Tipp für den 1. Spieltag ab.

Breminho
05.09.2011, 21:22
Oh, rutschig und nebelig hier ;)

Sind denn die Angaben zu den Puttrichtungen noch ok.
Der Plan ist schon nen paar Jahre alt.

der pöttplan, war das beste , was ich zu dieser anlage gesehen habe

mfg
bernd

Chicken-George
11.09.2011, 15:28
Hier die Ergebnisse:

1.) ACR Köln 149 - 152 - 164 = 465
2.) MGC Homburger Land 147 - 165 - 159 = 471
3.) BGC Uerdingen 155 - 167 - 156 = 478
4.) MSC Bad Godesberg III 173 - 153 - 163 = 489
5.) MGC Wuppertal-Ronsdorf 159 - 156 - 177 = 492
6.) MGC "AS" Witten II 158 - 168 - 170 = 496

Wetter war noch ok, hier und da mal etwas Regen, wir konnten aber ohne Unterbrechung durchspielen.

Am 09.10.2011: 2.Spieltag in Bad Godesberg.

FraFis
11.09.2011, 16:38
Hier die Ergebnisse:

1.) ACR Köln 149 - 152 - 164 = 465
2.) MGC Homburger Land 147 - 165 - 159 = 471
3.) BGC Uerdingen 155 - 167 - 156 = 478
4.) MSC Bad Godesberg III 173 - 153 - 163 = 489
5.) MGC Wuppertal-Ronsdorf 159 - 156 - 177 = 492
6.) MGC "AS" Witten II 158 - 168 - 170 = 496

Wetter war noch ok, hier und da mal etwas Regen, wir konnten aber ohne Unterbrechung durchspielen.

Am 09.10.2011: 2.Spieltag in Bad Godesberg.

Glückwunsch an den ACR Köln :)

susafisch
11.09.2011, 21:48
Glückwunsch an die Nachbarn.

Haaaaaaaaaaaaasiiiiiiiiiii was hast du denn gespielt ?????:rolleyes:

Kurt Schellhas
12.09.2011, 22:04
Haaaaaaaaaaaaasiiiiiiiiiii was hast du denn gespielt ?????:rolleyes:

ενενήντα ένα :D - Sehr zufrieden! sp:-)

Butchiel
20.09.2011, 06:56
Ja genau, und damit ist auch schon beschrieben, worum es in der nächsten Saison gehen wird. :(

...

Favoriten sind aus meiner Sicht die drei oben platzierten Mannschaften der letzten Saison, nämlich Godesberg, ACR und Ronsdorf. Diese drei wollen jedoch nicht aufsteigen, zumindest haben sie es dieses Jahr abgelehnt.

Witten, die ich z.Z. auf den vierten Platz tippen würde, wird vermutlich klar besser spielen als letztes Jahr, weil sie die Plätze nun besser kennen.

Uerdingen und Homburger Land hingegen werden es als Neulinge schwer haben, denn ich vermute mal, daß sie zumindest bei den Spielen in Ronsdorf und Witten größtenteils Neuland betreten. Außerdem stellt sich die Frage, ob sie ihre Spielstärke auch als 5-er Mannschaft ohne Qualitätsverlust halten können. Also schlechte Karten für die beiden...

Aus alledem folgt, daß sich in der Liga eigentlich nur zwei Fragen stellen werden:

1) Schafft es Witten, einen der drei Favoriten zu schlagen, und auf diese Art einen Austeiger-Nachrückplatz zu ergattern? Wenn ja, dann gibt's einen Aufsteiger aus unserer Liga, wenn nein, dann eben nicht.
2) Steigt Uerdingen wieder ab oder erwischt es Homburger Land?

...

Aus meiner Sicht eine sportlich sehr unbefriedigende Konstellation. Aber vielleicht habe ich ja irgendetwas übersehen, oder es ändert sich noch irgend etwas... s5:-)
*
Deine Analyse musst du wohl neu überdenken!!!

Kurt Schellhas
20.09.2011, 18:41
Deine Analyse musst du wohl neu überdenken!!!

Das ist wohl wahr - ich hatte nicht damit gerechnet, daß Homburger Land so stark sein würde, und habe damals einfach provokativ mal ins Blaue hinein getippt.

Wünschenswert wäre auf jeden Fall, daß sie ihre Leistung durchhalten können und, sofern sie es schaffen, auch aufsteigen wollen.

Wesel z.B. hat, wenn ich mich recht erinnere, damals (vor 2 Jahren) auch als Aufsteiger unsere Liga dominiert (mit Schilling, Pindor usw.), und nachher bekamen sie dann doch nicht die Leute zusammen, um in der Verbandsliga anzutreten...

Auf jeden Fall kann man sagen, daß die Liga durch die beiden Aufsteiger interessanter geworden ist! :)

Gruß
Kurt
*

Rolf Lenk
20.09.2011, 20:00
Kurt lasse dich nicht verunsichern. Wie ist der schöne Spruch? "Am Ende kackt die Ente.:D

marcus1701
05.10.2011, 20:13
Wo bleiben die Tipps fürs Wochenende???

Ich fange mal an:

1: Kalt
2: Nass

Butchiel
06.10.2011, 07:32
Regen
und wir sehen uns am 16 Oktober wieders3:-)

Helmi
06.10.2011, 13:24
Alles Weicheier!!
Es gibt kein schlechtes Wetter,nur falsche Kleidung.:D :D :D :D

Susi
06.10.2011, 14:37
Regen
und wir sehen uns am 16 Oktober wieders3:-)

das wär lustig, wird dann eine Großveranstaltung, weil wir (Bezirksliga V) da auch noch unseren Nachholspieltag in Godesberg haben :D und letztes Mal haben wir schon in vier Stunden keine komplette zweite Runde geschafft, naja ist ja bis sieben Uhr hell

susafisch
06.10.2011, 14:40
Alles Weicheier!!
Es gibt kein schlechtes Wetter,nur falsche Kleidung.:D :D :D :D

Genau und dann wünsche ich euch allen Gut Schlag vorallem Hasi und den Königen aus Witten.

Chicken-George
09.10.2011, 17:05
Mannschaftsergebnisse:

1.) MSC Bad Godesberg III 446
2.) MGC Wuppertal-Ronsdorf 466
3.) MGC Homburger Land 468
4.) ACR Köln 479
5.) MGC "AS" Witten II 510
6.) BGC Uerdingen 546

Tabelle nach dem 2. Spieltag:

1.) MSC Bad Godesberg III 935 14:06
2.) MGC Homburger Land 939 14:06
3.) ACR Köln 944 14:06
4.) MGC Wuppertal-Ronsdorf 958 10:10
5.) BGC Uerdingen 1024 06:14
6.) MGC "AS" Witten II 1006 2:18

Bester Mannschaftsspieler Christoph Arenz 81 (Godesberg)

Gruß Bert

HDL
09.10.2011, 17:15
Bei besten Bedingungen, morgens etwas frisch nachmittags leicht Sonnig, wurden folgende Ergebnisse gespielt.

5er VM:
1. MSC Bad Godesberg 150/145/151 446
2. MGC W. Ronsdorf 154/151/161 466
3. MGC Homburger Land 154/156/158 468
4. ACR Köln 175/151/153 479
5. MGC As Witten 173/161/176 510
6. BGC Uerdingen 185/170/191 546

Sen. M.
1. ACR Köln 100/ 95/ 90 285
2. MGC W. Ronsdorf 99/ 96/ 91 286
3. MGC Homburger Land 107/104/100 311

Sch. M.
MGC Homburger Land 125/123/130 378

Einzel
Arenz, Christoph God. 26/29/26 81
Müller, Michael Homb. 27/28/28 83
Müller, Patrick God. 30/28/28 86
Urban, Volker Ronsd. 32/26/28 86
Donsbach, Heinz God. 25/33/30 88
Brunner, Ralf God. 31/30/29 90
Gerlach, Marco Uerd. 34/27/29 90

MfG
HDL

Susi
02.04.2012, 12:19
Gibt es noch keine Ergebnisse?

susafisch
02.04.2012, 14:49
schau doch einfach in der abt. 1 nach gesamtrangliste ist nach dem 3. spieltag doch online.:D

HDL
22.04.2012, 15:30
Bei einer Unterbrechung in der 2. Runde, aber sonst guten Bedingungen, wurden folgende Ergebnisse gespielt.

5er VM:
1. MGC Homburger Land 157/158/159 474
2. ACR Köln 157/171/162 490
MSC Bad Godesberg 166/159/165 490
4. MGC Wuppertal Ronsdorf 177/161/170 508
5. BGC Uerdingen 200/199/198 597
6. MGC "AS" Witten n. Angetreten 597 + 50 647

Sen. M.
1. MGC W. Ronsdorf 104/106/ 99 309
2. ACR Köln 100/108/104 312
3. MGC Homburger Land 105/ 98/112 315

Sch. M.
MGC Homburger Land 133/125/136 394

Einzel
Müller, Michael Homb. 28/27/28 83
Arenz, Christoph God. 32/28/30 90
Gerlach,Thomas Homb. 30/33/29 92
Heyer, Hans Bernd ACR 27/32/33 92
Fischer, Robert ACR 33/28/31 92
Hackel, Danny Homb. 31/29/34 94
Schellhas, Kurt Wupp. 36/28/30 94
Trillges, Adi ACR 29/32/34 95
Brunner, Ralf God. 32/33/30 95
Donsbach, Heinz God. 31/29/35 95

VM n. 4.Sptg.
1. Homburger Land 32:08 1883
2. ACR Köln 31:09 1898
3. MSC Bad Godesberg 25:15 1915
4. MGC Wuppertal Ronsdorf 20:20 1937
5. BGC Uerdingen 08:32 2155
6. MGC "AS" Witten 04:36 2169

MfG
HDL

Kurt Schellhas
23.04.2012, 13:15
Danke für die schnelle Ergebnis-Kurzübersicht, HDL.

Und die Gesamtliste ist auch schon fertig. Beinahe Schallgeschwindigkeit! Echt super!

Wie ich gehört habe, hat Toni für nächstes Jahr sogar den Plan, die Ergebnisse schon am Samstag vor dem Turnier online zu stellen! ;)

f2m
23.04.2012, 20:27
6. MGC "AS" Witten n. Angetreten 597 + 50 647

??? warum ???

Gerne auch als pn

Chicken-George
17.05.2012, 19:30
WARUM NICHT :D

f2m
17.05.2012, 22:07
... darum :D :D

Nen Spieltag ist zum Spielen da und nicht zum Pausieren sp:-)

Zelebrator
18.05.2012, 20:38
Sehr wahrscheinlich war in Witten "Verkaufsoffener Sonntag" mit Freibier und Würstchen ! :D :D

HDL
20.05.2012, 16:42
Es wurden folgende Ergebnisse gespielt.

5er VM:
1. MGC Homburger Land 179/169/172 520
2. MGC Wuppertal Ronsdorf 183/176/168 527
3. MSC Bad Godesberg 176/181/179 536
4. ACR Köln 186/183/170 539
5. MGC "AS" Witten 177/181/184 542
6. BGC Uerdingen 180/198/179 557

Sen. M.
1. MGC W. Ronsdorf 105/104/102 311
2. ACR Köln 120/108/106 334
3. MGC Homburger Land 122/122/125 369

Einzel
Arenz, Christoph God. 31/35/28 94
Schellhas, Kurt Wupp. 31/34/32 97
Gerlach, Marco Uerd. 31/35/31 97
Schäfer, Norbert Wupp. 34/32/32 98
Wolter, Dirk Wupp. 35/31/33 99
Fischer, Robert ACR 32/35/33 100
Nickel, Holger Homb. 36/29/35 100
Lang, Ewald Homb. 35/34/32 101
König, Frank Witt. 34/36/32 102

VM n. 4.Sptg.
1. Homburger Land 42:08 2403
2. ACR Köln 35:15 2437
3. MSC Bad Godesberg 31:19 2451
4. MGC Wuppertal Ronsdorf 28:22 2464
5. BGC Uerdingen 08:42 2712
6. MGC "AS" Witten 06:44 2711

MfG
HDL

Butchiel
21.05.2012, 05:34
So nun hat der MGC Homburger Land wieder 10 Punkte gegen den Abstieg gesammelt.
Trotz des erkrankten Michael Müller. ( lt auwi Abstiegs Kandidat nur 1 )
Danke Jungs
euer Präsi.
Weiter so jetzt ist sogar die Meisterschaft in sicht. :D

5er VM:
1. MGC Homburger Land 179/169/172 520
2. MGC Wuppertal Ronsdorf 183/176/168 527
3. MSC Bad Godesberg 176/181/179 536
4. ACR Köln 186/183/170 539
5. MGC "AS" Witten 177/181/184 542
6. BGC Uerdingen 180/198/179 557

Sen. M.
1. MGC W. Ronsdorf 105/104/102 311
2. ACR Köln 120/108/106 334
3. MGC Homburger Land 122/122/125 369

Einzel
Arenz, Christoph God. 31/35/28 94
Schellhas, Kurt Wupp. 31/34/32 97
Gerlach, Marco Uerd. 31/35/31 97
Schäfer, Norbert Wupp. 34/32/32 98
Wolter, Dirk Wupp. 35/31/33 99
Fischer, Robert ACR 32/35/33 100
Nickel, Holger Homb. 36/29/35 100
Lang, Ewald Homb. 35/34/32 101
König, Frank Witt. 34/36/32 102

VM n. 4.Sptg.
1. Homburger Land 42:08 2403
2. ACR Köln 35:15 2437
3. MSC Bad Godesberg 31:19 2451
4. MGC Wuppertal Ronsdorf 28:22 2464
5. BGC Uerdingen 08:42 2712
6. MGC "AS" Witten 06:44 2711

MfG
HDL

Kurt Schellhas
03.06.2012, 11:16
Abbruch in Witten um 10:30 Uhr.

Rolf Lenk
03.06.2012, 13:21
Abbruch in Witten um 10:30 Uhr.

Kurt, du warst doch garnicht da, woher weist du das.:confused: :confused: :confused:

Kurt Schellhas
03.06.2012, 17:48
Kurt, du warst doch garnicht da, woher weist du das.:confused: :confused: :confused:

Habe auf dem Parkplatz im Auto gesessen (1. Reihe) und euch zugeschaut, wie ihr im Regen rumgekaspert seid. :D

Rolf Lenk
03.06.2012, 20:30
Habe auf dem Parkplatz im Auto gesessen (1. Reihe) und euch zugeschaut, wie ihr im Regen rumgekaspert seid. :D

Wenn ich dich kriege, dann blüt dir das blaue Wunder.s4:-) s5:-) :mad: many1:-)

Kurt Schellhas
10.06.2012, 14:20
Ronsdorf Seni-Mannschaft - trotz des schönen Wetters - in Witten leider nur 291.

Bin gespannt auf die Ergebnisse aus Neviges und Bottrop, aber befürchte, daß es für uns nicht mehr reichen wird für Platz 12...

:mad:

Michael
10.06.2012, 14:49
Ronsdorf Seni-Mannschaft - trotz des schönen Wetters - in Witten leider nur 291.

Bin gespannt auf die Ergebnisse aus Neviges und Bottrop, aber befürchte, daß es für uns nicht mehr reichen wird für Platz 12...

:mad:

Da sage mal herzlichen Glückwunsch, MGC Felderbachtal II hat leider nur 301 gespielt, damit seit ihr vorbeigezogen. Neheim I war heute auch nicht zu schlagen und MGC Felderbachtal I auch nicht. Die genauen Ergebnisse kommen später in auwi.

Gruß Michael.

Kurt Schellhas
10.06.2012, 15:22
Danke für die Info, Michael.

Für uns eine gute Nachricht, für euch leider nicht.

Schade, daß euch Dieter am Nachholtermin fehlte!!

Michael
10.06.2012, 15:28
Danke für die Info, Michael.

Für uns eine gute Nachricht, für euch leider nicht.

Schade, daß euch Dieter am Nachholtermin fehlte!!

Das ist für uns ja auch sehr schade, aber man kann keinem etwas vorwerfen. Die Schläge hat jeder aus der Mannschaft gelassen. Dafür ist man eben eine Mannschaft und wenn es nicht gereicht hat, sollte es eben nicht sein. Wir sehen uns dann eben im einzel wieder.

Gruß Michael.

hati hati
10.06.2012, 16:01
herzlichen glückwunsch as witten zum tagessieg,,,,,,, 10:0 punkte :D :D :D :D :D

Queennie
10.06.2012, 16:03
....und damit haben wir die rote Laterne am letzten Spieltag doch noch abgegeben:D

HDL
10.06.2012, 16:56

5er VM:
1. MGC "AS" Witten 159/152/156 46
2. MSC Bad Godesberg 155/164/161 480
3. ACR Köln 160/156/172 488
4. MGC Wuppertal Ronsdorf 161/162/172 495
5. MGC Homburger Land 167/166/171 504
6. BGC Uerdingen nicht Angetreten 554

Sen. M.
1. MGC W. Ronsdorf 97/99/95 291
2. ACR Köln 103/100/102 305
3. MGC Homburger Land 110/111/113 334

Einzel
Gregorszewski, Klaus Witt. 32/26/28 86
Schäfer, Norbert Wupp. 29/29/29 87
Hein Hans Jörg Wupp.27/31/32 90
Schellhas, Kurt Wupp. 33/30/27 90
Schüller, Jens ACR 30/31/30 91
Holte, Adrian Witt. 30/32/29 91
Hackel, Danny 31/31/31 93
Donsbach, Heinz God. 29/29/35 93

VM n. 6.Sptg. (Abschlusstabelle)
1. Homburger Land 44:16 2907
2. ACR Köln 41:19 2925
3. MSC Bad Godesberg 39:21 2931
4. MGC Wuppertal Ronsdorf 32:28 2959
5. MGC "AS" Witten 16:44 3178
6. BGC Uerdingen 08:52 3266

MfG
HDL

marcus1701
10.06.2012, 20:00
Glückwunsch an Witten, tolle Leistung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Klaus kann es ja doch noch und tolle Leistung von Adrian.

Wünsche den Königen alles alles Gute, hat mich sehr gefreut mich euch in einer Mannschaft spielen zu können. Leider war es mir aus beruflich Gründen nicht möglich, mich von euch persönlich zu verabschieden.

Gruss
Marcus

Dottore
12.06.2012, 07:49
Glkückwunsch an alle Asse zum tollen Spieltag.sp:-) :D
Habe mich sehr über die Ergebnisse gefreut.