PDA

Vollständige Version anzeigen : Biathlon - total attraktiv und spannend

wate
19.12.2006, 12:41
Ich kenne eine Menge Leute, die wichtige Termine absagen, wenn Biathlon aus Hochfilzen, Ruhpolding oder, weiß der Deibel, woher sonst kommt. Ich gehöre dazu. Mag sein, daß meine Vorliebe für diesen Sport daher rührt, weil sie eine deutsche Domäne ist (trotz Bjoerndalen). Aber diese Mischung zwischen Schießen und Laufen, Glück und Pech, Triumph und Strafrunde ist einfach genial für den Zuschauer. Spannung meist bis zum Schluß, und die Hoffnung stirbt erst nach dem letzten Schießen. Was meint Ihr dazu?:cool:

Gabi
19.12.2006, 13:00
Ich bin auch ein Fan des Biathlonsportes. Lasse auch keine Gelegenheit aus, diesen Sport im Fernsehen zu verfolgen. Langlauf alleine wäre mir zu langweilig, aber diese Kombination aus Laufen und Schiessen finde ich grossartig.

Ramses
20.12.2006, 18:27
Biathlon ein Top Wintersport. Die Deutschen Sportler sind vorne immer mit dabei.
Obwohl bei den Herren meistens Ole Einar Björndalen gewinnt. :( Aber unsere Biathleten mit Gross, Fischer, Greis "gelbes Trikot", Rösch usw.werden ihr bestes geben um ihn zu schlagen. Genau wie bei den Damen wo Wilhelm, Glagow, Henkel"gelbes Trikot", Apel, Neuner die Rennen fast immer unter sich ausmachen. Leider kann ich Biathlon meisten nur im TV verfolgen, außer einmal im Jahr dann geht es nach Schalke in die Arena zur World Team Challenge. Seit 2002 zieht es uns immer wieder dort. Immer ein Jahresabschluss kurz vor Silvester. Prominenz ist immer dabei, auch 2006 heißen die Starter:
Linda Grubben / Ole Einar Björndalen (Norwegen, Titelverteidiger)
Martina Glagow / Michael Greis (Deutschland) :)
Kati Wilhelm / Ricco Gross (Deutschland) :)
Michael Rösch / Magdalena Neuner (Deutschland) :)
Alexander Wolf / Andrea Henkel (Deutschland) :)
Katrin Apel / N.N. (Deutschland) :)
Simone Denkinger / Andreas Birnbacher (Deutschland) :)
Halvard Hanevold / N.N. (Norwegen)
Sylvie Becaert /Vincent Defrasne (Frankreich)
Florence Bavarel-Robert / Julien Robert (Frankreich)
Michele Ponza / Rene Laurent Vuillermoz (Italien)

Es ist schon etwas anderes das einmal in einem Stadion zu erleben und die Stimmung ist immer TOP !!

Ramses
22.12.2006, 15:44
Michael Greis und Kati Wilhelm als Sportler des Jahres 2006 ausgezeichnet.

goligolem
22.12.2006, 23:25
Topsportart, im Winter immer ein Muss nur leider kann ich mir es nicht immer angucken auf Schalke live würde mich reizen aber leider hat es aus terminlichen Gründen noch nie geklappt.
Diese Kombination ist einfach hammerhart denn was nützt es wenn du schnell in der Loipe bist aber nichts triffst, es gibt natürlich auch dabei Ausnahmen siehe Uschi Diesl in der Loipe top aber beim Schiesen im letzten Jahr eher ein Flop.

Ayla
05.01.2007, 22:13
....gestern erst aus Oberhof zurück. Wir waren in der Rennsteig Arena - es war ein Traum! :) Die haben für 200 000Euro Schnee(Eis) aus Bremerhaven ankarren lassen, nur um dieses Spektakel ausführen zu können. Die Eröffnungsfeier im Kurpark war ein Highlight - mit Feuerwerk und Fahnenträern!:) Oberhof ist ein "Dorf" und so haben wir sehr viele Sportler auch "privat" getroffen- ein tolles Volk!

Heike
07.01.2007, 13:58
ein neuer stern am biathlon himmel,
trotz 6 fehlschüssen und problemen mit dem magazin beim zweiten schießen. g:-)

sk1:-)

Ölofen
10.02.2007, 20:59
Ja was, jetzt haben wir hier schon das Thema "Biathlon" und keiner gibt seiner Freude Ausdruck über die Leistung, die unsere Mädels gebracht haben. Frauenpower, Platz 1 -3!!!!!!!!!!!!
Leute, ist das nichts?:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Ölofen
11.02.2007, 12:03
Und wieder Frauenpower. Gold für die Damenstaffel!!!!!!!
Leute, ist das nichts? Die Mädels sind doch Spitze:D :D :D :D :D :D :D :D
Wenn ich es könnte, wäre ich jetzt so hoch gesprungen wie es Hänschen Rosenthal konnte - Das war Spitze:D :D :D :D

Ölofen
11.02.2007, 14:58
Und nochmal feiern: Gold und Silber für Michael Greis und Andreas Birnbacher. Was für ein Erfolg.
Hoch soll`n sie leben!!!!:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

wate
11.02.2007, 19:12
Besonders beeindruckt hat mich, wie Michael Greis den Björndalen in der Loipe überholt hat. Und schön fand ich, daß die aktuell Besten auch zu Weltmeisterehren kamen (Björndalen, Greis, Neuner, russische Männerstaffel, deutsche Frauenstaffel).

Lenny
11.02.2007, 20:50
Neben den überragenden Damen haben auch die Herren nach leicht holprigem Start ja doch noch mal sehr überzeugend in die Spur zurückgefunden. Alle Achtung!