PDA

Vollständige Version anzeigen : Regionalliga Süd-West 2011/2012


Flip
31.07.2011, 13:01
Da der KC Homburg aufgestiegen ist und das Relegationsspiel zu unserer Liga mit nur 2 gemeldetet Mannschaften nicht stattfindet, sieht es zur Zeit in meinen Augen so aus als ob wir die nächste Saison nur eine fünfer Regionalliga haben werden.

- SG Arheilgen
- TSV Pfungstadt
- Millenium Lorsch
- BGSV Bad Homburg
- Bensheim-Auerbach
- ???

Liege ich mit der Vermutung so richtig?

Sieht jedenfalls ganz nach einer "Hessenliga" aus, soweit es Lorsch schafft auf einer Hessischen Analge zu spielen ;)

Freue mich jedenfalls schon auf die neue Saison.

Grenchen
01.08.2011, 11:44
Da der KC Homburg aufgestiegen ist und das Relegationsspiel zu unserer Liga mit nur 2 gemeldetet Mannschaften nicht stattfindet, sieht es zur Zeit in meinen Augen so aus als ob wir die nächste Saison nur eine fünfer Regionalliga haben werden.

- SG Arheilgen
- TSV Pfungstadt
- Millenium Lorsch
- BGSV Bad Homburg
- Bensheim-Auerbach
- ???

Liege ich mit der Vermutung so richtig?

Sieht jedenfalls ganz nach einer "Hessenliga" aus, soweit es Lorsch schafft auf einer Hessischen Analge zu spielen ;)

Freue mich jedenfalls schon auf die neue Saison.



Nach meinem Kenntnisstand wird es bei 5 Mannschaften bleiben, da weder vom MRP noch vom Saarland jemand hoch möchte - und TT nicht darf.

Flip
01.08.2011, 17:47
Gut, dann denke ich mal das es dabei bleiben wird, da ja abgesehen von Bad Homburg und Bensheim-Auerbach niemand für ein eventuelles Relegationsspiel gemeldet hat.(Stand 18.07.2011)

Gibt es Gründe wieso niemand aus den beiden anderen Verbänden niemand überregional spielen möchte?

Lutz
01.08.2011, 17:53
Gut, dann denke ich mal das es dabei bleiben wird, da ja abgesehen von Bad Homburg und Bensheim-Auerbach niemand für ein eventuelles Relegationsspiel gemeldet hat. (Stand 18.07.2011)

Sehr witzig, der Termin des Spiels wäre nämlich schon vorbei ;-)

Flip
01.08.2011, 18:10
Das ist mir klar, aber das PDF mit den gemeldeten Mannschaften ist vom 18.07.2011 und ich weiß nicht bis wann meldefrist war.

Wie ist der Satz: War Blöd, merkste selbst. :D
Ich habs gecheckt das es sinnlos ist, hehe.

Flip
11.08.2011, 08:46
Ab wann kann man denn mit der Festlegung der Spielorte rechnen?

Ich kann es kaum noch erwarten wieder loszulegen :D

bärliner
18.08.2011, 12:04
Ab wann kann man denn mit der Festlegung der Spielorte rechnen?

Das möchte ich auch mal wissen. Bis gestern hat mir der Ligenleiter noch nichts eingereicht.

Oldwaldi
18.08.2011, 12:34
Und wer ist der Ligenleiter?

Fireglow86
18.08.2011, 13:09
Sehr gute Frage - letzte Saison wurde die Liga von einem Sportsfreund aus Traben-Trabach geleitet.

Der Verein ist leider aus der Liga abgestiegen.

Und nun?!

Landei
18.08.2011, 13:31
Für die überregionalen Ligen gilt ein Ligenleiter so lange im Amt, bis ein Nachfolger gewählt wird. Dies erfolgt i.d.R. in einer Mannschaftsführersitzung kurz vor dem 1. Spieltag. Also sollte sich der SpF aus dem Reiche er 1. Minigolfanlage Deutschlands noch bemühen müssen (es sei denn, es findet sich einer, der das im Vorfeld kommissarisch für ihn macht).

bärliner
18.08.2011, 14:09
Für die überregionalen Ligen gilt ein Ligenleiter so lange im Amt, bis ein Nachfolger gewählt wird.

Völlig richtig!

allesroger
18.08.2011, 14:12
Für die überregionalen Ligen gilt ein Ligenleiter so lange im Amt, bis ein Nachfolger gewählt wird. Dies erfolgt i.d.R. in einer Mannschaftsführersitzung kurz vor dem 1. Spieltag. Also sollte sich der SpF aus dem Reiche er 1. Minigolfanlage Deutschlands noch bemühen müssen (es sei denn, es findet sich einer, der das im Vorfeld kommissarisch für ihn macht).

wie meinst du das denn, Landei ? Du widersprichst dir selbst - s.o.

allesroger
18.08.2011, 14:13
Sehr gute Frage - letzte Saison wurde die Liga von einem Sportsfreund aus Traben-Trabach geleitet.

Der Verein ist leider aus der Liga abgestiegen.

Und nun?!

Traben-Trarbach bitte ;)

Landei
18.08.2011, 14:27
wie meinst du das denn, Landei ? Du widersprichst dir selbst - s.o.

Nich im Geringsten, Roger. Ich sezier es mal für dich:
Satz 1: "Für die überregionalen Ligen gilt ein Ligenleiter so lange im Amt, bis ein neuer gewählt wurde."
Hat es schon eine Ligensitzung der Regionalliga gegeben? Wohl kaum, denn sonst wüsste Michel davon. Also kann noch kein neuer Ligenleiter gewählt worden sein und somit ist der Ligenleiter der Saison 2010/11 noch im Amte.

Satz 2: " Dies erfolgt i.d.R. in einer Mannschaftsführersitzung kurz vor dem 1. Spieltag."
Diese Sitzungen sind i.d.R. am Samstag vor dem 1. Turnier. Hier werden unter anderem auch Schiedsrichteransetzungen und so weiter besprochen, die Auslosung für die Startreihenfolge am 1. Spieltag wird durchgeführt. Und es wird ggf. ein neuer Ligenleiter gewählt.

Satz 3 ist die Schlussfolgerung mit dem Hinweis, dass es auch Leute geben könnte, die sich freiwillig und für den eigentlich Zuständigen darum kümmern. Und ich kanns mir noch so oft durchlesen, ich finde keinen Widerspruch der Satze 1 bis 3. Aber vielleicht kannst du mich ja auflären und mir erklären, warum sich der Ligenleiter der vergangenen Saison nicht mehr im Amt ist.

allesroger
18.08.2011, 14:52
Nich im Geringsten, Roger. Ich sezier es mal für dich:


Nett von dir, daß du es extra für mich "sezierst" ! Das brauchst du allerdings nicht. Ich habe nur für mich logisch gedacht, was anscheinend mit den Minigolf-Regularien nicht zu harmonieren scheint.:D

Also nochmal : Ligaleiter 2010/2011 mit Verein abgestiegen. Damit ist auch die Funktion beendet. Die Vereine der Saison 2011/2012 setzen sich zusammen und wählen einen neuen Ligaleiter, wie du ja selbst schreibst. Das ist für mich logisch !

Oder ist es wirklich ernst gemeint, daß sich der "Alte" um den "Neuen" kümmern muß ? Habe ich da was verpaßt ? Der alte Ligaleiter hat doch völlig andere Spielorte, oder soll er für die Sitzung und Neuwahl weiß Gott wohin fahren ? Wer bezahlt ihm das ?
Falls es dafür eine Regelung gibt, wer hat sich diese ausgedacht ?

Sorry, wenn ich nicht fähig bin, derart quer zu denken ;)

Landei
18.08.2011, 15:25
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen. Ach ne, falscher Film.

Das der Ligenleiter eines abgstiegenen Vereins nicht weiter Ligenleiter bleiben muss, ist klar. Er scheidet aber nicht mit dem Abstieg aus dem Amt aus, sondern bleibt so lange Ligenleiter, bis ein neuer gewählt wurde. Daher muss er sich in Absprache mit den Vereinen der Regionalliga um einen neuen Spielplan bemühen.

Auf der angesprochenen Sitzung wird dann ein neuer Ligenleiter gewählt. Ich hab noch nie von einem Ligenleiter gehört, der sich "aus treuer Verbundenheit" nach dem Abstieg seines Vereins weiter um die Geschicke der Liga (bis auf die Spielreihenfolge) gekümmert hat.

Ist so un wird seit ewigen Zeiten in allen überregionalen Ligen so gehandhabt, hat nie Probleme gegeben. Zumindest nicht in den 3 überregionalen Ligen, in denen ich in der hälfte des abgelaufenen Jahrzehntes gespielt habe.

allesroger
18.08.2011, 15:30
Er scheidet aber nicht mit dem Abstieg aus dem Amt aus, sondern bleibt so lange Ligenleiter, bis ein neuer gewählt wurde. Daher muss er sich in Absprache mit den Vereinen der Regionalliga um einen neuen Spielplan bemühen.



Und genau das ist völliger Blödsinn ! Ist typisch deutsch - nur alles möglichst kompliziert machen. Hat das ein Beamter verbrochen ? ;)

bärliner
18.08.2011, 15:37
Also nochmal : Ligaleiter 2010/2011 mit Verein abgestiegen. Damit ist auch die Funktion beendet.

Und genau das ist es eben nicht. Die Erstellung des neuen Spielplans ist Aufgabe des bisherigen Ligaleiters, der bis zur Neuwahl im Amt ist. Und die Neuwahl findet, wie Landei richtig schreibt, i.d.R. am Samstag des ersten Spieltag-WE statt.
Aber wie auch immer - ich habe die Betreffenden (es fehlt ja auch noch eine andere Liga) angeschrieben und bis heute um den Plan gebeten.
Kommt da nichts, setze ich eben einen Plan ohne Abstimmung mit den Vereinen fest.

Lenny
18.08.2011, 15:39
Und genau das ist völliger Blödsinn ! Ist typisch deutsch - nur alles möglichst kompliziert machen. Hat das ein Beamter verbrochen ? ;)
Wieso? Wenn ich ein Amt übernehme, übe ich das solange aus, bis auf normalem Weg ein Nachfolger bestimmt wurde oder ich trete davon offiziell zurück. Ich kann doch nicht einfach denken "so macht mal euren Mist allein, mich interessiert das nicht mehr", ohne dass ich mich um eine saubere Amtsbeendigung kümmere. Was ist daran so kompliziert?

bärliner
18.08.2011, 15:40
Und genau das ist völliger Blödsinn

Blödsinn wäre es, vom letzten Spieltag der alten Saison bis zum ersten Spieltag der neuen Saison keinen Ligaleiter zu haben, der die neue Saison organisatorisch vorbereitet. Dann hätten wir immer genau die Situation, die derzeit in dieser Liga aufgrund von Untätigkeit besteht. Das kann ja wohl keiner wollen.

Landei
18.08.2011, 15:43
Und genau das ist völliger Blödsinn ! Ist typisch deutsch - nur alles möglichst kompliziert machen. Hat das ein Beamter verbrochen ? ;)

Wie sollte es denn anders geregelt werden? Alle Vereine treffen sich weit vor der Saison und besprechen alles? Das wär ja mal richtige Geldverschwendung.
Oder Günter plant von vornherein alles und die Vereine müssen dann zusehen? Oder Günter regelt alles und spricht das auch noch mit den Vereinen ab? (Sorry Günter, aber das wär selbst für Dich zuviel!)
Ich verstehe nicht, warum du - als unbeteiligter - alles in Frage stellst, obwohl es sich langjährig bewährt hat.

ReDiMa
18.08.2011, 15:49
Und genau das ist völliger Blödsinn ! Ist typisch deutsch - nur alles möglichst kompliziert machen. Hat das ein Beamter verbrochen ? ;)

Wenn man ein Amt hat, muß man sich auch mal Informieren was ist, wenn man mit seiner Mannschaft abgestiegen ist. sp:-)

Und nicht einfach denken, nach mir die Sintflut

ReDiMa
18.08.2011, 15:50
Ich verstehe nicht, warum du - als unbeteiligter - alles in Frage stellst, obwohl es sich langjährig bewährt hat.

Weil das Typisch für Galopperbach ist fck:-)fck:-)

allesroger
18.08.2011, 16:10
Wenn man ein Amt hat, muß man sich auch mal Informieren was ist, wenn man mit seiner Mannschaft abgestiegen ist. sp:-)

Und nicht einfach denken, nach mir die Sintflut

Du hast nicht verstanden, oder nicht gelesen, was ich meine - gelle ?

allesroger
18.08.2011, 16:12
Weil das Typisch für Galopperbach ist fck:-)fck:-)

Da muß ich aber mal kräftig lachen, Rene.
Man muß doch hier nur Ma.... schreiben und schwups -schon bist du da !
Wehe, wenn es was negatives ist :D
Das gilt übrigens auch für MZ - sehr, sehr dünnhäutig !

Landei
18.08.2011, 16:17
Und bei Dir ist es dann so, wenn es gegen oder über TT geht.

allesroger
18.08.2011, 16:22
Und bei Dir ist es dann so, wenn es gegen oder über TT geht.

nun ja - dann Abschuß äh Abschluss :D

allesroger
18.08.2011, 16:36
Wie sollte es denn anders geregelt werden? Alle Vereine treffen sich weit vor der Saison und besprechen alles? Das wär ja mal richtige Geldverschwendung.


Bevor ich endgültig zu dem Thema nichts mehr sage, Landei - du liest auch nicht richtig. Wie du selbst schreibst - die Vereine klären das samstags vor dem 1.Turnier. Und dafür brauchts nicht den vorjährigen Ligaleiter. Basta und fertig !!!!!!

Landei
18.08.2011, 16:43
Bevor ich endgültig zu dem Thema nichts mehr sage, Landei - du liest auch nicht richtig. Wie du selbst schreibst - die Vereine klären das samstags vor dem 1.Turnier. Und dafür brauchts nicht den vorjährigen Ligaleiter. Basta und fertig !!!!!!

Und wer macht den Spielplan und un nichts anderes gehts hier? Der vorjährige Ligenleiter. Ich kann schon lesen.
Denn den Spielplan kann man nicht erst einen Tag vorm 1. Turnier machen, oder?

ReDiMa
18.08.2011, 16:44
Du hast nicht verstanden, oder nicht gelesen, was ich meine - gelle ?

Doch habe ich. Ich bin Ligenleiter der 2.Buli-Süd und habe jetzt die Saisonspieltage der Liga geplant und mich mit allen Vereinen abgesprochen. Obwohl ich den Ligenleiter in der neuen Saison auch nicht weitermachen werde. So ist das halt !
Das macht man nicht am 1.Spieltag ! Basta !!

ReDiMa
18.08.2011, 16:46
Da muß ich aber mal kräftig lachen, Rene.
Man muß doch hier nur Ma.... schreiben und schwups -schon bist du da !
Wehe, wenn es was negatives ist :D
Das gilt übrigens auch für MZ - sehr, sehr dünnhäutig !


Wenn hier ein dünnhäutig ist, dann wohl Du !?

Aber jetzt halte ich meine Klappe, bevor ich Dir noch eine Monatspackung Taschentücher für die Lach- oder Krokodils-Tränen schicken muß ;-)

allesroger
18.08.2011, 17:05
Doch habe ich. Ich bin Ligenleiter der 2.Buli-Süd und habe jetzt die Saisonspieltage der Liga geplant und mich mit allen Vereinen abgesprochen. Obwohl ich den Ligenleiter in der neuen Saison auch nicht weitermachen werde. So ist das halt !
Das macht man nicht am 1.Spieltag ! Basta !!

immer noch nicht kapiert ? Du bist noch in der Liga, also am 1.Spieltag
bzw.samstags davor direkt vor Ort !

ReDiMa
18.08.2011, 17:59
immer noch nicht kapiert ? Du bist noch in der Liga, also am 1.Spieltag
bzw.samstags davor direkt vor Ort !

Du kapierst es nicht. Du planst die Liga vorher. Bei der Spielersitzung und Neuwahl muss er dann nicht mehr dabei sein.

allesroger
18.08.2011, 18:06
Du kapierst es nicht. Du planst die Liga vorher. Bei der Spielersitzung und Neuwahl muss er dann nicht mehr dabei sein.

Danke - und warum schreibt das keiner gleich zu Anfang ? Hätte man sich die ganzen Postings sparen können.
Aber trotzdem ist es Blödsinn, daß sich der Vorjahres-Ligaleiter darum kümmern muß !

Und jetzt endlich Schluss !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ba1:-)

JoE
20.08.2011, 22:40
Kurze Anmerkung eines dünnhäutigen (?) Mainzers: Ein Ligaleiter ist einmal pro Saison für die Terminplanung zuständig. Und das kann eben nur die Planung für die nächste Saison sein, da er bei der Planung der letzten u.U. noch nicht im Amt war. Nichts Blödes dabei,nichts Beamtenmäßiges (ich bin zu allem Überfluss auch noch Beamter). Sondern eine einfache, nachvollziehbare Regelung. Leider kann man nicht im Regelwerk festschreiben, dass das Team des Ligaleiters nicht absteigen darf.

Grenchen
21.08.2011, 23:51
Ich habe einmal eine Frage:

Wo steht denn explizit das der Ligaleiter für die Termine (oder Spielorte der nächsten Saison) zuständig ist? Habe ich nirgends gefunden - aber bei all den Regelkundigen hier sollte es kein Problem sein mir den entsprechenden Passus anzugeben!

bärliner
22.08.2011, 06:00
Generalausschreibung, Ziffer 7 Abs. 1.....

Grenchen
22.08.2011, 16:15
Generalausschreibung, Ziffer 7 Abs. 1.....

Danke für die Antwort. Nach Telefonat mit dem Ligenleiter sollte eine mail am Freitag nachmittag an den Bärliner gegangen sein, nachdem am Donnerstag die letzte Info eines betroffenen Vereins eingegangen ist. Somit müßten die Termine und Spielorte vorliegen!

Wie mir gesagt wurde sollte der erste Termin Ladenburg sein. Dritter Spieltag Bensheim. Den Rest bekomme ich nicht mehr zusammen, kann aber nachfragen.

allesroger
22.08.2011, 17:03
Kurze Anmerkung eines dünnhäutigen (?) Mainzers: Ein Ligaleiter ist einmal pro Saison für die Terminplanung zuständig. Und das kann eben nur die Planung für die nächste Saison sein, da er bei der Planung der letzten u.U. noch nicht im Amt war. Nichts Blödes dabei,nichts Beamtenmäßiges (ich bin zu allem Überfluss auch noch Beamter). Sondern eine einfache, nachvollziehbare Regelung. Leider kann man nicht im Regelwerk festschreiben, dass das Team des Ligaleiters nicht absteigen darf.

Du warst ja auch nicht gemeint. Bei deinem Beruf habe ich gewiß nicht an Beamtenstatus gedacht. so kann man sich irren. ;)
Ich nehme mir die Freiheit heraus, bei meiner Meinung daß die Regelung überflüssig ist, zu bleiben. Jeder hat die Freiheit seine Meinung zu vertreten und nicht laufend umzufallen..:)

WTF
22.08.2011, 17:28
Ich nehme mir die Freiheit heraus, bei meiner Meinung daß die Regelung überflüssig ist, zu bleiben. Jeder hat die Freiheit seine Meinung zu vertreten und nicht laufend umzufallen..:)

Das immer alles Schwachsinnig und Überflüssig ist was Euch Trarbachern nicht in den Kram passt :-(
Man hätte sich auch mal vorher erkundigen können und nicht nur dumm daher Quatschen.

allesroger
23.08.2011, 07:57
Das immer alles Schwachsinnig und Überflüssig ist was Euch Trarbachern nicht in den Kram passt :-(
Man hätte sich auch mal vorher erkundigen können und nicht nur dumm daher Quatschen.

1. Wer bist Du ?
2. Ist es dumm, von euch Trarbachern zu sprechen. Was ich hier schreibe,
ist alleine meine Meinung und hat mit dem Verein nichts zu tun. Hast du das noch nicht geschnallt, wer immer du auch bist ?

Bernd
24.08.2011, 19:37
... wenn jemand aus Mainz oder Mannheim was schreibt, dann ist es aus deiner Sicht nie die Meinung des Einzelnen, sondern immer der böse MGC Mainz oder der böse MGC Mannheim

Das ist nicht alles Roger...

allesroger
25.08.2011, 11:57
... wenn jemand aus Mainz oder Mannheim was schreibt, dann ist es aus deiner Sicht nie die Meinung des Einzelnen, sondern immer der böse MGC Mainz oder der böse MGC Mannheim

Das ist nicht alles Roger...

Wieso das denn ? Hier schreiben Einzelpersonen, nicht Vereine.
Wenn ich also z.b. antworte, dann antworte ich der jeweiligen Person ;)

ReDiMa
18.09.2011, 18:40
Und wie war der erste Spieltag in Ladenburg ?

pinkydiver
18.09.2011, 19:36
Ergebnismäßig bis auf wenige Ausnahmen "Not gegen Elend "" nur 9 Spieler unter 100, daß der Platz nicht so schlecht ist hat T.W. eindrucksvoll mit 88 Schlägen bewiesen

guckst Du hier
http://www.minigolf-hessen.de/RLSW_1112_Spt1_Laden.pdf

Flip
09.10.2011, 17:02
Ergebnisse vom zweiten Spieltag in Pfungstadt bei eigentlich sehr gutem Wetter (kein Regen und recht angenehme Temperaturen)
1. TSV Pfungstadt 585
2. SG Arheilgen 589
3. BGSV Bad Homburg 600
4. MGC Millenium Lorsch 608
5. MSC Bensheim-Auerbach 625

Bestes Ergebnis von Rainer Schramm mit 91 gefolgt von 5 mal 94.

Tabelle:
1. MGC Millenium Lorsch 10 Punkte
2. TSV Pfungstadt 9 Punkte
3. BGSV Bad Homburg 8 Punkte
4. SG Arheilgen 7 Punkte
5. MSC Bensheim-Auerbach 6 Punkte

Toastbrot
10.10.2011, 06:06
Ja dirk , wir wissen ,dass du auch 88 oder drunter gespielt hättest , weil pfungscht so ne einfache anlage is die man mit wenig training auch ohne weiteres sau gut spielen kann... ich glaube T.W. kennt diese anlage länger als du fehlerfrei lesen und schreiben kannst , also gönn ihm den ausflug nach vorne und lass die anderen spieler mit ihren ergebnissen in ruhe , wie wärs?( und mach es vor allem erst mal besser!)

Merlin
10.10.2011, 15:01
Dirk hat zu den Ergebnissen in Pfungstadt keinen Kommentar geschrieben.
Seine Ausführungen betreffen den Spieltag in Ladenburg.

Auch wenn das Niveau der Regionalliga Süd-West sehr bescheiden ist, so macht es den beteiligten Mannschaften denke ich Spass. Die beiden ersten Spieltage haben gezeigt, dass die Liga schwach aber ausgeglichen spielt.

Es wird bis zum letzten Spieltag eine spannende Angelegenheit bleiben und dass ist es, um was es in erster Linie geht. Spass zu haben. :)

Toastbrot
10.10.2011, 17:27
Und damit hätte ich bewiesen ,dass ich nich fehlerfrei lesen kann ^^
sorry dirk !
aber ich glaub die mehrheit der minigolfer gibt mir recht =D

Flip
22.04.2012, 16:23
Ergebnisse vom dritten Spieltag in Bensheim auf Beton.

1. Bensheim 692
2. BGSV 721
3. SGA 729
4. Lorsch 730
5. TSV 743

Tabelle:
1. Bensheim 1934 14
2. BGSV 1939 14
3. Lorsch 1940 12
4. SGA 1937 11
5. TSV 1947 9

pinkydiver
22.04.2012, 17:11
Hast du auch ein paar Einzelergebnisse ?

Flip
22.04.2012, 17:26
Ergebnisliste (http://minigolf-hessen.de/RLSW_1112_Spt3_Bens.pdf) ist auf der Hessen Seite online.

Buchert mit 106, Schmolke und Eigenbrod 107, Herzog 111, Matern 112 und Arnold 113

Flip
13.05.2012, 15:30
Ergebnisse vom vierten Spieltag in Arheilgen.

1. SGA 558
2. MSC 568
2. BGSV 568
4. MGC 577
5. TSV 597

Tabelle:
1. SGA 2495 19
2. MSC 2502 19
3. BGSV 2507 19
4. MGC 2517 14
5. TSV 2544 9

Bestes Tagesergebnis von Thilo Killmaier mit 85 Schläge

Flip
24.06.2012, 18:38
Ergebnisse vom letzten Spieltag im Hirschgarten.

1. Bensheim 749
2. Arheilgen 763
3. Bad Homburg 765
4. Pfungstadt 795
5. Lorsch 828

Ergebnisse ohne Gewähr ;)

Abschlusstabelle:
1. Bensheim 27 Pkt.
2. Arheilgen 25 Pkt.
3. Bad Homburg 23 Pkt.
4. Lorsch 14 Pkt.
5. Pfungstadt 11 Pkt.