PDA

Vollständige Version anzeigen : Weltrekord 6er Mannschaft Beton?


Domenico Dolce
31.07.2011, 20:59
Weiss jdn, bei wie viel schlägen der Weltrekord über ein 4 Runden- Beton- Turnier in ner 6er Mannschaft liegt?

Wer und wo?

pinkydiver
31.07.2011, 23:08
Bochum am 13. September 2009 im Stadtpark 628

Uppsala BGK beim EC 2008 in Hilzingen (3-4. Oktober 2008) 620 (letzte 4 Runden)

klemmi
01.08.2011, 10:39
mich würde mal interessieren wie es bei nem Weltrekord auf einer runde bei einer 6-er mannschaft aussieht .?:confused:

Der Vize
01.08.2011, 11:01
Am 29.05.2005 haben wir mit dem BGV Bergisch Land eine 147er Mannschaftsrunde im Bochumer Stadtpark gespielt.

Wer bietet weniger?

allesroger
01.08.2011, 11:04
hier (http://www.allesroger.de/Weltrekorde.doc)sind alle Weltrekorde

es gilt ja eh nur, was bei internationalen Meisterschaften gespielt wurde !

schocohu
01.08.2011, 11:07
Die Liste ist nicht mehr ganz Aktuell befürchte ich.

Da man bei uns Weltrekorde ja nur bei Nationen Cup, WM/EM oder Europa Cup erzielen kann, zählen die 147 von Bergisch Land leider nicht.

Dann müsste die 149 Von Uppsala aus 2008 wohl Weltrekord sein.

Carsten Mertens
01.08.2011, 11:32
Das ist doch Schwachsinn nur internationale Ergebnisse zu werten.
Wenn ein deutscher Schwimmer auf einer DM Weltrekord schwimmt zählt der doch auch,genauso bei Leichtathletik und zig anderen Sportarten.
Wenn jemand auf einem Ligenspiel in Deutschland mal 54/3 spielen sollte ist das dann kein Weltrekord,weil es kein internationaler Wettbewerb war?

schocohu
01.08.2011, 13:13
Wenn jemand auf einem Ligenspiel in Deutschland mal 54/3 spielen sollte ist das dann kein Weltrekord,weil es kein internationaler Wettbewerb war?

Korrekt!

pinkydiver
01.08.2011, 21:54
hier (http://www.allesroger.de/Weltrekorde.doc)sind alle Weltrekorde

es gilt ja eh nur, was bei internationalen Meisterschaften gespielt wurde !

eider ist diese liste auf dem Stand von Anno Tuc s4:-) sprich ca 2003 stimmt alles nicht mehr

pinkydiver
01.08.2011, 21:56
ich kann Carsten nur recht geben, bei einem 24Std. Weltrekordversuch in der rendsburger Halle hat Marco Balzer 5x 18 in Folge gespielt in 10 Runden war die beste Serie 185

Der Kayser
01.08.2011, 23:14
[...]Da man bei uns Weltrekorde ja nur bei Nationen Cup, WM/EM oder Europa Cup erzielen kann, zählen die 147 von Bergisch Land leider nicht.[...]Mal ganz dumm gefragt: wer bestimmt denn eigentlich, was als Weltrekord zählt und was nicht? Und wo ist das verankert?

pinkydiver
01.08.2011, 23:16
Mal ganz dumm gefragt: wer bestimmt denn eigentlich, was als Weltrekord zählt und was nicht? Und wo ist das verankert?

WMF

allesroger
02.08.2011, 14:15
eider ist diese liste auf dem Stand von Anno Tuc s4:-) sprich ca 2003 stimmt alles nicht mehr

aber der 8-Runden WR von Bernd Szablikowski stimmt immer noch !
Und warum ? ;):D

opc
02.08.2011, 21:14
also im guinness book of records war ganz lange ein rekord von burkhard kritsch verzeichnet, bei diesem rekord bin ich mir sicher, dass er nicht bei einer internationalen veranstaltung erzielt wurde.

die regelung mit dem internationalen turnieren ist doch absoluter quatsch, dass hiesse ja, dass man den anderen turnieren und deren aufzeichnungen nicht glaubt.

und das sind ja offizielle turniere und offiziele wertungen.

es gibt nur keinen , der sich bisher die mühe gemacht hat, aufzeichnungen darüber zu führen, also macht es sich der wmf einfach und nimmt die vorhandenen aufzeichnungen über internationale turniere.

ganz einfach.

hier oder anderswo eine seite einrichten mit rekordlisten, jeder , der einen rekord anmeldet , muss diesen über das turnierprotokoll belegen, auch bei alten rekorden sollte das möglich sein.

opc
03.08.2011, 08:49
weltrekord 18


bei der einen wm oder em wurde doch auch der schwede für seine 18 auf beton vom wmf ausgezeichnet, die wurde ja in schweden während des ligenspielbetriebes oder eines anderen turnieres gespielt. hat er da den ehrenpreis für den schwedischen rekord erhalten ;-) wäre ja blödsinn wenn der schwedische rekord 18 ist der weltrekord aber eine 20 ;-)

ich denke eher , dass die übersetzung aus dem englischen ins deutsche so gedeutet werden muss,

es werden bei dieser aufzeichnung nur ergebnisse von internationalen meisterschaften berücksichtigt ( in form von andere ergebnisse haben wir leider nicht ).

tg
03.08.2011, 18:15
hier (http://www.allesroger.de/Weltrekorde.doc)sind alle Weltrekorde

es gilt ja eh nur, was bei internationalen Meisterschaften gespielt wurde !

Diese Zusammenstellung hast Du von Cege Anderson übernommen (aber immerhin den Urheber am Ende genannt), der bis vor einigen Jahren ein sehr ergiebiges Minigolf-Archiv gepflegt hat. Die dann gemachte Aussage ist die Fortführung eines hartnäckigen Gerüchts.

Mal ganz dumm gefragt: wer bestimmt denn eigentlich, was als Weltrekord zählt und was nicht? Und wo ist das verankert?

pinkydivers Antwort "WMF" wäre zwar plausibel, aber er hat nicht recherchiert, oder? Jedenfalls habe ich auf deren Website nichts dazu gefunden. Ich glaube eher, daß das bis heute nicht festgelegt ist.

Berechtigt dazu, Bedingungen für Rekorde in ihrem Bereich festzulegen, ist meiner Ansicht nach jede Organisation, die einen Minigolfsportbetrieb veranstaltet und dafür (Spiel-)Regeln festgelegt hat.

D.h., wenn die WMF solche Regelungen aufstellen würde, könnte man von offiziellen Weltrekorden sprechen. Allerdings nur für die Turniere, die in irgendeiner Weise in der Organisationsstruktur der WMF (Nationalverbände und deren Mitglieder) ablaufen. Andererseits können andere (Welt-)Verbände für die bei ihnen gespielte Turniere Rekorde registrieren; genauso wie natürlich jeder Interessierte seine eigene Rekordliste führen kann.

Problematisch finde ich es jedoch, Ergebnisse, die nicht unter den gleichen vorher festgelegten Spielregeln -- oder vielleicht sogar ohne -- erzielt wurden, in einer gemeinsamen Rekordliste zu führen. Darunter fallen z.B. der angesprochene Guinness-24-Std.-Rekord, nicht angemeldete Turniere oder Trainingsergebnisse.

allesroger
03.08.2011, 18:24
Die dann gemachte Aussage ist die Fortführung eines hartnäckigen Gerüchts.



Das wäre dann eine Aufgabe des neuen WMF-Präsidenten, dieses "Gerücht"
vom Tisch zu fegen.;)