Vollständige Version anzeigen : regionalliga west 2011/2012
Mein Mann hat das Handy aus. Ich hab keine Ahnung, was da los ist. Es fühlt sich ja auch niemand dort bewogen, mal kurz das Smartphone zu zücken und Infos zu geben. Ich vermute mal, dass im Regen gespielt wird.
Unterbrechung in Neheim seid 10:45...Dauerregen....erste
Startgruppe kam bis zur Bahn 12
Unterbrechung in Neheim seid 10:45...Dauerregen....erste
Startgruppe kam bis zur Bahn 12
Das wollt ich auch grad schreiben..., Manno. Schöne Grüße nach Neheim. Schätze, dass gleich ein "Sommerloch" (ohne Regen) kommt. Also nutzt es!
bei uns in Hattingen regnet es fast durchgängig von 8.00 Uhr an :(
Es regnet weiter ...ist auf zwei Runden verkürzt ...erste Gruppe hat eine Runde geschafft
Uwe Braun
08.07.2012, 13:53
Geht es weiter in der Reg(en)ionaliga West oder wird schon mal nach Strahlern für heute abend gesucht??;)
Geht es weiter in der Reg(en)ionaliga West oder wird schon mal nach Strahlern für heute abend gesucht??;)
Du scheinst ein echter Gönner zu sein!:confused:
Hoffentlich werden wenigstens die 2 Runden geschafft.
Uwe Braun
08.07.2012, 14:08
Natürlich gönne ich den Teilnehmern, dass sie zwei Runden spielen können, aber sicherlich bin ich nicht der Einzige, der sich fragt, wie es weiter geht, wenn das Wetter das nicht zuläßt. Fortsetzung am 22.07.2012??
Soweit ich informiert bin, gibt es keinen weiteren Nachholtermin. Wenn die 2 Runden heute nicht zustande kommen, bleibt es beim Tabellenstand - leider leider.
Uwe Braun
08.07.2012, 14:43
By the way: Kann jemand sagen, warum die Ergebnisliste vom letzten Spieltag noch nicht auf der DMV-Seite veröffentlicht ist?
Natürlich gönne ich den Teilnehmern, dass sie zwei Runden spielen können, aber sicherlich bin ich nicht der Einzige, der sich fragt, wie es weiter geht, wenn das Wetter das nicht zuläßt. Fortsetzung am 22.07.2012??
Das liest sich bei Dir leider nicht so.
By the way: Kann jemand sagen, warum die Ergebnisliste vom letzten Spieltag noch nicht auf der DMV-Seite veröffentlicht ist?
Ist sie das bei Dir nicht? :D :D :D
Soweit ich informiert bin, gibt es keinen weiteren Nachholtermin. Wenn die 2 Runden heute nicht zustande kommen, bleibt es beim Tabellenstand - leider leider.
Auszug aus der Generalausschreibung:
(6) Abgebrochene Punktspiele werden gewertet, sofern am betreffenden Spieltag alle Mannschaften einer Liga(-Gruppe) mindestens 2 Durchgänge beendet haben.
(7) Sofern Abs. 6 nicht erfüllt ist, ist für diese Liga(-Gruppe) das abgebrochene Punktspiel neu anzusetzen, ausgenommen in der 1. Bundesliga.
Daraus kann ich nicht erkennen, dass es nicht noch einen Termin geben könnte...
Uwe Braun
08.07.2012, 14:54
Nein, sonst hätte ich nicht gefragt. Von den Regionalligen (Herren) sind auf der DMV-Seite bezüglich des Spieltages am 24.06. nur die Ergebnislisten der RL Süd und Südost einzusehen.
Uwe, die Ergebnisse vom 24.06. sind da.
André, ich kann nur das weitergeben, was heute wohl vor Ort besprochen wurde. Der Spieltag würde ersatzlos gestrichen, sagte man.
André, ich kann nur das weitergeben, was heute wohl vor Ort besprochen wurde. Der Spieltag würde ersatzlos gestrichen, sagte man.
Alles klar...Danke!
Auszug aus der Generalausschreibung:
(6) Abgebrochene Punktspiele werden gewertet, sofern am betreffenden Spieltag alle Mannschaften einer Liga(-Gruppe) mindestens 2 Durchgänge beendet haben.
(7) Sofern Abs. 6 nicht erfüllt ist, ist für diese Liga(-Gruppe) das abgebrochene Punktspiel neu anzusetzen, ausgenommen in der 1. Bundesliga.
Daraus kann ich nicht erkennen, dass es nicht noch einen Termin geben könnte...
Rechtlich gäbe es Probleme. Heute ist offizieller Nachholspieltag, wenn dann eine Mannschaft platzt, ist das das Problem des Vereins. Ein weiterer Termin ist nicht vorgesehen, somit muß ein Verein auch nicht antreten, es sei denn man einigt sich in der Liga.
Ich bin mir nicht 100% sicher das das so ist, ich vermute das aber.
Uwe Braun
08.07.2012, 15:17
Sehr merkwürdig, egal ob ich die Seite über IE Firefox oder Google chrome aufrufe, ich kann nur die von mir erwähnten Listen einsehen. Da hat sicherlich der Herbert seine Finger im Spiel.:D Na ja, ich werde es überleben.
Sehr merkwürdig, egal ob ich die Seite über IE Firefox oder Google chrome aufrufe, ich kann nur die von mir erwähnten Listen einsehen. Da hat sicherlich der Herbert seine Finger im Spiel.:D Na ja, ich werde es überleben.
Bin auch mit Firefox im Netz. DMV-Seite - Sportliches - links Regionalliga West anklicken und die 2 Runden von Bochum erscheinen und darunter die aktuelle Tabelle.
Hallo Uwe,
ich bekenne mich schuldig. Das ist mir aber auch schon passiert. Meistens hilft es schon, wenn man die Seite einfach aktualisiert (F5).
"strg" + "r"gleichzeitig gedrückt kann auch Wunder vollbringen :D :o
Rechtlich gäbe es Probleme. Heute ist offizieller Nachholspieltag, wenn dann eine Mannschaft platzt, ist das das Problem des Vereins. Ein weiterer Termin ist nicht vorgesehen, somit muß ein Verein auch nicht antreten, es sei denn man einigt sich in der Liga.
Ich bin mir nicht 100% sicher das das so ist, ich vermute das aber.
Das wäre rechtlich auch problematisch, denn dagegen spräche Punkt 11.7 der Ausschreibung: Sofern Abs. 6 (nicht mindestens 2 Runden beendet) nicht erfüllt ist, ist für diese Liga(-Gruppe) das abgebrochene Punktspiel neu anzusetzen, ausgenommen in der 1. Bundesliga.
Was wäre denn sonst, wenn im Frühjahr 2 Spieltage "ins Wasser fielen"? Hätte die Heimmannschaft des 1. Wasserballetts Glück und bekäme noch ein Heimspiel und die Mannschft des 2. Ausfallturnieres nicht?
Das wäre rechtlich auch problematisch, denn dagegen spräche Punkt 11.7 der Ausschreibung: Sofern Abs. 6 (nicht mindestens 2 Runden beendet) nicht erfüllt ist, ist für diese Liga(-Gruppe) das abgebrochene Punktspiel neu anzusetzen, ausgenommen in der 1. Bundesliga.
Was wäre denn sonst, wenn im Frühjahr 2 Spieltage "ins Wasser fielen"? Hätte die Heimmannschaft des 1. Wasserballetts Glück und bekäme noch ein Heimspiel und die Mannschft des 2. Ausfallturnieres nicht?
Doppelspieltag am Nachholtermin....Also Samstag/Sonntag
Ich denke ja! Das gefällt mir natürlich auch nicht, aber willst Du eine Mannschaft bestrafen die an einem nicht vorgegebenen Termin platzt. Da ist es dann doch wohl gerechter nur die Spieltage zu werten, an dem alle teilnehmen konnten.
Doppelspieltag am Nachholtermin....Also Samstag/Sonntag
Wenn beide Plätze nah beieinander liegen, sicherlich eine gute Lösung. Bei großen Distanzen ist das aber problematisch.
Ich denke hier ist der DMV gefordert Lösungen anzubieten und festzuschreiben. Heute scheint es ja noch einmal gut zu gehen.
Ich denke hier ist der DMV gefordert Lösungen anzubieten und festzuschreiben. Heute scheint es ja noch einmal gut zu gehen.
Woher willst du das wissen??? Wird gespielt??? Weist du mehr als wir??? Dann lass uns teilhaben.... ;)
Woher willst du das wissen??? Wird gespielt??? Weist du mehr als wir??? Dann lass uns teilhaben.... ;)
Nach Regenradar müßte es in Neheim seit ca. 1 Stunde trocken sein und das sollte auch noch einige Zeit so bleiben.
pinkydiver
08.07.2012, 15:50
Nachholspieltage sollten grundsätzlich Samstags stattfinden, damit man notfalls noch auf Sonntag ausweichen kann
Hat jmd den zwischenstand nach runde 1 (von 2) ???
ruhig Keks ruhig :-):-):-):-) eine Liga hat schon für uns gespielt.:-):-)
Aber ich würde mich auch über neues aus Beheimatete freuen und hoffe das es nicht zum Nachspiel kommt.
ruhig Keks ruhig :-):-):-):-) eine Liga hat schon für uns gespielt.:-):-)
Aber ich würde mich auch über neues aus Beheimatete freuen und hoffe das es nicht zum Nachspiel kommt.
Genau... Die spielen bestimmt noch (leider, hätte da auch kein bock drauf) bis um kurz vor 8 oder so....
pinkydiver
08.07.2012, 15:59
Genau... Die spielen bestimmt noch (leider, hätte da auch kein bock drauf) bis um kurz vor 8 oder so....
Dein Bock ist irrelevant, aber bis 8:00 ist immer noch besser und fairer als ersatzlos streichen, was eigentlich die einzige alternative wäre
Dein Bock ist irrelevant, aber bis 8:00 ist immer noch besser und fairer als ersatzlos streichen, was eigentlich die einzige alternative wäre
Darüber brauchen wir nicht reden. klar wäre es besser, bis 8 uhr oder so zu spielen...
Die 2. Runde läuft. Ergebnisse später.
Endstand Neheim:
1. Neheim 364
2. Wesel 365
3. Bochum 369
4. Bergisch Land 371
5. Kerpen 386
6. Castrop 387
Damit folgender Endstand:
1. Kerpen 42 Punkte
2. Neheim 35 Punkte
3. Wesel 28 Punkte
4. Bochum 28 Punkte
5. Bergisch Land 24 Punkte
6. Castrop 23 Punkte
minigolf-ultra
08.07.2012, 17:18
Gut!
Platz 5 gehalten! Und jetzt eine anständige Relegation spielen!
@Keks
du hast ne PN
DITO :D :D :D :D :D :D
DITO :D :D :D :D :D :D
Weist du was neues :D :D :D
Weist du was neues :D :D :D
Ergebnisse stehen oben... bin doch nicht die allgemeine Auskunft... :p ;)
Bin auch mit Firefox im Netz. DMV-Seite - Sportliches - links Regionalliga West anklicken und die 2 Runden von Bochum erscheinen und darunter die aktuelle Tabelle.
Die Ergebnisse stehen dort, aber unter "Sportliches" -> "zu den Ergebnislisten..." fehlt die Ergebnisliste (und nach dieser wurde ja wohl gefragt). Folglich ist die Ergebnismeldung bei DMV erfolgt, aber die offizielle Liste ist entweder nicht korrekt verschickt worden oder ist noch nicht eingegangen bzw. verlinkt worden.
Dirty Harry
09.07.2012, 15:11
War trotz des Wetters eine tolle Liga.
Hier zum Abschluss eine kleine Spielerei:
Mannschaft des Tages:
H. Schröter 55
F. Honerkamp 55
M.Büdenbender 56
C. Schnittker 58
D. Pren 58
M. Bettger 58
S. Heine 58
Mannschaft des Jahres:
H. Schröter 477
T. Stein 483
S. Heine 485
D. Pren 487
L. Wierum 487
F.v.Bruch 493
Vielleicht sieht man den Einen oder Anderen in der
nächsten Saison in der 2. Liga.
Hallo Harald,
herzlichen Glückwunsch zum "doppelten" Staffelsieg
ich trage noch einen "58er" ein.;)
VG Frank
War trotz des Wetters eine tolle Liga.
Hier zum Abschluss eine kleine Spielerei:
Mannschaft des Tages:
H. Schröter 55
F. Honerkamp 55
M.Büdenbender 56
C. Schnittker 58
D. Pren 58
M. Bettger 58
S. Heine 58
I. Busch 58
Mannschaft des Jahres:
H. Schröter 477
T. Stein 483
S. Heine 485
D. Pren 487
L. Wierum 487
F.v.Bruch 493
Vielleicht sieht man den Einen oder Anderen in der
nächsten Saison in der 2. Liga.
Dirty Harry
09.07.2012, 17:10
Danke Fränkie.
Den Ingo hatte ich wohl übersehen.
gerade kam eine Email an die "teilnehmenden Vereine"
Bergisch Land, Büttgen und Bottrop sind in der Regionalliga West 2012/13
Salzuflen, Herten und M'gladbach spielen in der NBV-Oberliga 2012/13
minigolf-ultra
09.07.2012, 22:44
Sollte das nicht noch vom Bundessportwart bestätigt werden?
Uwe Braun
10.07.2012, 20:24
Die Ergebnisse stehen dort, aber unter "Sportliches" -> "zu den Ergebnislisten..." fehlt die Ergebnisliste (und nach dieser wurde ja wohl gefragt). Folglich ist die Ergebnismeldung bei DMV erfolgt, aber die offizielle Liste ist entweder nicht korrekt verschickt worden oder ist noch nicht eingegangen bzw. verlinkt worden.
Danke, Lenny, wenigstens einer, der mich verstanden hat. Trotzdem Dank an Kate für ihre Bemühungen.
habe gerade die Ergebnissliste von Neheim gefunden:p
die Tabelle ist falsch:(
die Ergebnissliste noch schlimmer:eek:
wird denn nicht mehr gegen gelesen bevor etwas eingestellt wirdba1:-)
Uwe Braun
11.07.2012, 18:10
Wenn ich das richtig sehe, war der späte Nachholtermin zumindest mitursächlich für den Abstieg der Castroper, welche auf die schon in Berlin wegen der DSM weilenden W. Hettrich, H.-T. Giegel und U. Sternemann verzichten mussten.
eigentlich möchte ich antworten, dass einzig die anzahl der erspielten punkte
ursächlich ist für castrops abstieg.
aber ich habe die zu gerne in der liga gehabt.
natürlcih fehlte die halbe mannschaft.
aber die anderen waren auch nicht immer in bestbesetzung.
gruss, lessi
Dirty Harry
11.07.2012, 18:49
genau, uns(Kerpen) fehlten auch 3 Stammspieler!
genau, uns(Kerpen) fehlten auch 3 Stammspieler!
ihr seid aber knapp dem Abstieg entronnen :D
Uwe Braun
11.07.2012, 19:18
eigentlich möchte ich antworten, dass einzig die anzahl der erspielten punkte
ursächlich ist für castrops abstieg.
aber ich habe die zu gerne in der liga gehabt.
natürlcih fehlte die halbe mannschaft.
aber die anderen waren auch nicht immer in bestbesetzung.
gruss, lessi
Ob die anderen Vereine immer in Bestbesetzung antraten, ist doch in diesem Punkt völlig unerheblich.Ohne das im Einzelnen übnerprüft zu haben, gilt das doch auch für die Castroper. Fakt ist, dass bei dem entscheidenen Spieltag den Castopern drei Stammspieler, alsio die halbe Mannschaft fehlte und das zumindest mitenscheidend für den Abstieg war.
Fakt ist, dass bei dem entscheidenen Spieltag den Castopern drei Stammspieler, alsio die halbe Mannschaft fehlte und das zumindest mitenscheidend für den Abstieg war.
Jetzt bin ich mal ganz ketzerisch- sie hätten ja da sein können... ;) .
Es kommt halt immer drauf an, wo die Prioritäten des Einzelnen liegen.
Aus Castroper Sicht würde ich mal folgendes Versuchen. Es sind ja nächste Saison nur 5 Mannschaften in der Liga. Einfach mal einen Antrag stellen auf Verbleib in der Liga. Gründe könnten sein .... Es wurden ja wohl 2 Spieltage nur 2 Runden gespielt ...oder irgend etwas anderes Einfallen lassen. Ist ja in der Formal 1 auch so wenn man die 107% Regel in der Quali nicht einhält und man in den anderen Sessionen es geschafft. Sportlich haben sie es nicht geschaft und sind damit abgestiegen, aber vielleicht ist es ein Versuch Wert. Auch wenn es wenig Erfolg hat ................ wo ein Wille ist könnte auch ein Weg sein .........
Grenchen
11.07.2012, 21:54
Aus Castroper Sicht würde ich mal folgendes Versuchen. Es sind ja nächste Saison nur 5 Mannschaften in der Liga. Einfach mal einen Antrag stellen auf Verbleib in der Liga. Gründe könnten sein .... Es wurden ja wohl 2 Spieltage nur 2 Runden gespielt ...oder irgend etwas anderes Einfallen lassen. Ist ja in der Formal 1 auch so wenn man die 107% Regel in der Quali nicht einhält und man in den anderen Sessionen es geschafft. Sportlich haben sie es nicht geschaft und sind damit abgestiegen, aber vielleicht ist es ein Versuch Wert. Auch wenn es wenig Erfolg hat ................ wo ein Wille ist könnte auch ein Weg sein .........
... geht nicht - siehe Generalausschreibung. In unserem Fall hat BSPW mir persönlich gesagt, dass er einen solchen Antrag ablehnen würde. Wir sind auch nur wg. ein paar Schlägen abgestiegen und die Liga hat diese Saison mit 5 Teams gespielt.
Ob die anderen Vereine immer in Bestbesetzung antraten, ist doch in diesem Punkt völlig unerheblich.Ohne das im Einzelnen übnerprüft zu haben, gilt das doch auch für die Castroper. Fakt ist, dass bei dem entscheidenen Spieltag den Castopern drei Stammspieler, alsio die halbe Mannschaft fehlte und das zumindest mitenscheidend für den Abstieg war.
falsch.....!!!
bestenfalls haben am letzten spieltag drei stammspieler gefehlt.
oder zählen die schläge und punkte beim letzten spieltag doppelt?
und das war bei allen anderen auch so, dass der ein oder andere mal fehlte.
ib bochum war castrop der nutzniesser des abbruchs, in neheim hatten sie die arschkarte weil
die seniorenmannschaft sich auf die dm vorbereitete. das eine war glückliche fügung, weil schon der erste spieler an alle gegner in der nicht mehr gewerteten runde ohne ende schläge abgab, das andere pech und nicht so dolle planung.
so ist das halt in einer saison.
gruss, lessi
Fakt ist, dass bei dem entscheidenen Spieltag den Castopern drei Stammspieler, alsio die halbe Mannschaft fehlte und das zumindest mitenscheidend für den Abstieg war.
Korrektur: Es fehlten 4 Stammspieler.
Was die Prioritäten betrifft kann ich dazu sagen, dass sehr wohl der Wille da war, dass unsere 3 Opis aus Berlin zurückkommen. Die komplette Mannschaft hat entschieden, dass diese Drei ihre Vorbereitung in Berlin nicht unterbrechen, um Ihr Ziel nicht zu gefährden. Zumal Berlin ja nicht mal eben um die Ecke liegt.
Dass dann krankheitsbedingt noch ein wertvoller Spieler ausfällt, war zu dem Zeitpunkt nicht absehbar.
Es ist müßig, nach den Ursachen für den Abstieg zu suchen. Ob nun Stammspieler fehlten (was übrigens an allen 6 Spieltagen so war), oder andere Dinge ausschlaggebend waren. Das werden wir intern aufarbeiten, nicht über diese Plattform.
Fakt ist, dass wir in dieser Saison 3 Nullnummern eingefahren haben - und die mit großem Abstand. Sowas kann man sich in dieser Liga einfach nicht leisten.
Vielleicht bringt der Abstieg ja auch was Positives. Wer weiterkommen möchte muss manchmal auch einen Schritt zurück machen. :)
meinen absoluten Respekt für diese professionelle Einstellung, die Fehler nicht bei anderen zu suchen ...
Sauber!
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.