PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer baut denn sowas - und warum?


At The Drive-In
13.08.2011, 16:44
Hallo,
gerade zurück aus dem Urlaub habe ich mal eine Frage.

In Prien am Chiemsee habe ich eine Betonanlage entdeckt. Ziemlich schöne Piste: standard-konforme Hindernisse, gute Oberfläche, gute Rohrbanden, korrekte Ablegelinien. Allerdings: die Reihenfolge der Bahnen hat ab Bahn 6 nicht mehr gestimmt!

Da habe ich mich gefragt: wer baut eine eigentlich schöne Abt.1 Anlage mit falscher Reihenfolge? Wenn man schon Abt.1 Hindernisse baut, warum dann nicht gleich richtig?

Oder kann man so Lizenzgebühren sparen?

Wenn sich dort mal ein Verein ansiedeln sollte, wäre es möglich, auf dieser Anlage (mit Sondergenehmigung) Turniere auszutragen?

Gibt es vielleicht sogar irgendwo eine Abt1 Anlage mit falscher Reihenfolge, auf der ein Verein ist?

Gruss, Simon

pinkydiver
13.08.2011, 17:18
Das ist nix ungewöhnliches, daß mal Bahnen vertauscht sind oder die reihenfolge nicht stimmt, da werden auch turniere gespielt und ich denke mal da braucht es keine sondergenehmigung. ich kenne z.B. die Anlage in Basel riehen oder auch die ehemalige Halle in Mulhouse.

Ist das in Prien die Anlage am Seeschwimmbad, da fanden 1975 deutsche jugendmeisterschaften statt, da war die Bahnenreihenfolge aber noch OK, wäre dann ein kompletter Neubau

Dirk

At The Drive-In
13.08.2011, 17:27
Ja, die Anlage ist in der Nähe vom Schwimmbad und vom Hafen. Sah aber wirklich relativ neu aus, Zustand war sehr gut.

Gibt es auch in Deutschland Beispiele?

Gruss, Simon

lessi
13.08.2011, 17:54
hi simon

solingen, essen altenessen, netphen.....tbc

gruss, lessi

Keks
13.08.2011, 20:21
In Köln gibt es auch so ne Anlage... ;) da ist die 6 die 4, die 4 ist die 5 und die 5 ist die 6

Kate
14.08.2011, 00:43
Also die Anlage in Solingen (Scheider Mühle) hat aber die richtige Reihenfolge!

lessi
14.08.2011, 00:45
...deshalb läuft man auch an der 9 vorbei um die 8 zu spielen......

gruss, lessi

Kate
14.08.2011, 01:06
An die Wege habe ich jetzt nicht gedacht. Ist zwar schon lange her, dass dort Turniere gespielt wurden. Aber wir haben immer in der richtigen Reihenfolge gespielt, oder nicht? d. h. die 8 vor der 9, wobei die 8 die 8 ist und die 9 die 9.
Gut's Nächtle Karin