PDA

Vollständige Version anzeigen : Warnung vor TMS Logistik GmbH


wate
04.04.2007, 13:49
Achtung bei Lieferankündigungen vermeintlich bestellter Ware per Email durch diese "Firma". Mittlerweile wurde eine Website

www.tms-logistik.de

eingerichtet, die auf die Hinterlist hinweist, die man sich beim Anklicken eines Link auf den Rechner holt.

Böse Falle.

Und falls doch passiert, dann sofort das neueste Antvir-Programm in Gang setzen!!!

Cambria
04.04.2007, 13:50
Achtung bei Lieferankündigungen vermeintlich bestellter Ware per Email durch diese "Firma". Mittlerweile wurde eine Website

www.tms-logistik.de

eingerichtet, die auf die Hinterlist hinweist, die man sich beim Anklicken eines Link auf den Rechner holt.

Böse Falle.

Und falls doch passiert, dann sofort das neueste Antvir-Programm in Gang setzen!!!

Oh, die hatte ich schon öfter.....nieee nicht öffnen....

Was jetzt auch ganz neu ist, sind Aktientipps....auch böse!

Crunchy Frog
04.04.2007, 15:47
...Junior ist "entlastet", wate ? :confused: / P.S.: Welcome home im "Mein-Auwi-Forum"...:D

wate
05.04.2007, 08:20
Moin Crunchy,

mein Festplattencrash hatte nichts mit dieser TMS-Geschichte zu tun. Der Pubertierende hatte lediglich eine neue Windows-Version überinstalliert.

Aber versehentlich habe ich gestern den Link auf der TMS-Mail angeklickt. Neugierig, wie ich nun mal bin, wollte ich schon wissen, was ich da bestellt hatte .... Jetzt warte ich mal ab, ob meine in Gang gesetzte Virenschutzarmee die Angriffe abweist.

:)

Ake
05.04.2007, 14:59
Von den "Scherzen" gibt es mehrere Versionen.

Ich habe heute - und auch in den vergangenen Tagen - Mails von einem vermeintlichen Reiseveranstalter bekommen, bei dem ich angeblich gebucht habe. Die Buchungsbestätigung läßt sich bei ...ouvertürekorea... herunterladen.

wate
05.04.2007, 15:43
Diese Leute werden immer krimineller, und machen kannst Du praktisch nix dagegen! :(

Crunchy Frog
05.04.2007, 16:00
Ich habe heute - und auch in den vergangenen Tagen - Mails von einem vermeintlichen Reiseveranstalter bekommen, bei dem ich angeblich gebucht habe. Die Buchungsbestätigung läßt sich bei ...ouvertürekorea... herunterladen.Das ist aber doch sehr praktisch, Ake ? :D
Mir hat man unlängst angeboten, die angeblich von mir bestellte Konfiguration eines "1998-€uro-Schnäppchen-Laptops", nach dem Installieren die der Email anhängten <EXE.Datei> büüttteschön noch mal rasch zu bestätigen oder gegebenenfalls durch Nennung meines Namens, meiner Anschrift und meiner Bankverbindungen nachträglich zu "korregieren". Weiterhin:
Sollte es sich allerdings <klar> um einen Buchungsfehler in der EDV (...was ab und wann einmal vorkommen könnte...) handeln; könne ich auch unverzüglich von einer (kostenpflichtigen) Notfall-Hotline Gebrauch machen...

Dummerweise (:p :p :p ) habe ich dieses "Schnäppchenangebot" allerdingst gelöscht...:rolleyes: