PDA

Vollständige Version anzeigen : Meine Minigolfanlage


wate
15.09.2011, 14:47
Hi,

wenn Ihr Euch eine Minigolfanlage (querbeet durch alle Systeme) wünschen könntet, wie würde die aussehen, also wieviele und welche Bahnen und welche Reihenfolge. Bitte auch mal begründen.

Ich bin gespannt.

Laumer Back
15.09.2011, 16:20
Na am besten wären alle Systeme an einem Fleck ;-). Zu steigern wäre das ganze für mich nur noch wenn es das ganze sowohl als Outdoor wie als Indoor variante gäbe.

Solange Herr Hopp aber meint sein Geld in unnötige Fußballclubs investieren zu müssen, sehe ich sowas in unserer Region nicht entstehen.

neu-WOBser
15.09.2011, 18:06
Na am besten wären alle Systeme an einem Fleck ;-). Zu steigern wäre das ganze für mich nur noch wenn es das ganze sowohl als Outdoor wie als Indoor variante gäbe. .

Ich würd da gar nicht so übertreiben wollen :D
3 Systeme outdoor, die Eternit-Bahnen eher mittelschwer bis schwer. Dazu eine Indoor-Anlage Eternit, evtl. sogar gepaart mit einem zweiten "Saal" für z.B. Billard, Dart etc als "Event-Gastronomie" die das ganze dann trägt.
Aber leider klappt das mit dem Lotto-Jackpott bisher nicht.s4:-)

wilmue
15.09.2011, 22:20
Die perfekte Kombianlage wäre für mich die Betonanlage aus Odense
und die Eternitanlage aus Brunsbüttel an einem Standort zu vereinen.

Die Betonanlage in Odense ist zwar relativ schwer, aber bei guten Schlägen kommen auch die Asse. Der Zufall spielt auf dieser Anlage eine untergeordnete Rolle.

Brunsbüttel lässt sich sehr gut spielen, Fenster ist breit genug, und es gibt weder Salto noch Hochteller.

Landei
16.09.2011, 12:26
*traummodusan*

- die Lage von Neheim
- die Beton-Bahnen aus Osnabrück
- die Eternitanlage aus Mannheim-Sandhofen
- die Bedienung von den Coyote-Ugly-Girls ;)
- das Bier vom Fass und von Weihenstephan :D
- und das Wetter aus der Toskana

*traummodusaus*

opc
18.09.2011, 19:09
unser kleiner winterspass

60 % miniaturgolfanlage

Pingvin
18.09.2011, 20:41
Hast du es also tatsächlich gemacht... :)

opc
19.09.2011, 12:00
Hast du etwa gedacht, ich erzähle Mist ?

pinkydiver
19.09.2011, 15:08
Hast du etwa gedacht, ich erzähle Mist ?

:D :D :D

Breminho
19.09.2011, 20:38
moin,

da bei uns in kaarst in den nächsten 3 jahren ikea neu baut, habe ich einen traum.in dem jetzigen ikea gebäude hätten locker alle systeme (minigolf,miniaturgolf, klein - und großcobi, sterngolf und filz) platz. wäre dann ein ultimatives indoor bahnengolfzentrum und auf dem parkplatz davor, wäre auch noch für mindestens 3 systeme outdoor platz. dass ikea restaurant würde die passende gastronomie und nach abriss des ikea lagers wären auch genügend parkplätze da. brauchen nur noch einen investor, der ein paar milliönchen mitbringt. habe da an herrn zimmermann gedacht :D :D :D :D :D

mfg
bernd

pinkydiver
19.09.2011, 21:25
moin,

da bei uns in kaarst in den nächsten 3 jahren ikea neu baut, habe ich einen traum.in dem jetzigen ikea gebäude hätten locker alle systeme (minigolf,miniaturgolf, klein - und großcobi, sterngolf und filz) platz. wäre dann ein ultimatives indoor bahnengolfzentrum und auf dem parkplatz davor, wäre auch noch für mindestens 3 systeme outdoor platz. dass ikea restaurant würde die passende gastronomie und nach abriss des ikea lagers wären auch genügend parkplätze da. brauchen nur noch einen investor, der ein paar milliönchen mitbringt. habe da an herrn zimmermann gedacht :D :D :D :D :D

mfg
bernd

Auf Filz kannst getrost verzichten, dafür lieber outdoor adventure Golf

opc
20.09.2011, 10:27
Auf Filz kannst getrost verzichten, dafür lieber outdoor adventure Golf

auf adventure Golf wird bestimmt bald auch die erste Liga spielen ;-)

ein Pflichtspieltag ist bestimmt bald drin, ich weiss nicht warum, aber ich habe da so ein Gefühl

BOnF
20.09.2011, 21:29
also zumindest für Eternit hätte ich die Idee, nicht nur 18 Bahnen zu haben, sondern alle! genormten auf einem Platz - fürs Turnier gäbs dann Abwechslung und die nicht bespielten sind dann halt kurz gesperrt. Aber fürs Training muß man dann weniger rumfahren.

SCIENCE-FICTION-MODUS AN:
Ähnlich wie Hightec-Teleskope, wo die Spiegel durch kleine Stellmotoren verformt werden, um optische ungenauigkeiten auszugleichen, könnte man "verstellbare" Bahnen konstruieren, und dann jede andere Anlage durch Comutergesteuerte Anpassung simuliert werden - Gefälle nach links oder rechts, Trichter im Endkreis, Spuren.......

jaja ich weiß - macht mich ruhig fertig, ich spinn halt gerne:rolleyes: :rolleyes: :D

BOnF

opc
21.09.2011, 14:20
morgen die letzten Schrauben setzen und dann die ersten Runden drehen ;-)

Düsi
21.09.2011, 20:37
moin,

da bei uns in kaarst in den nächsten 3 jahren ikea neu baut, habe ich einen traum.in dem jetzigen ikea gebäude hätten locker alle systeme (minigolf,miniaturgolf, klein - und großcobi, sterngolf und filz) platz. wäre dann ein ultimatives indoor bahnengolfzentrum und auf dem parkplatz davor, wäre auch noch für mindestens 3 systeme outdoor platz. dass ikea restaurant würde die passende gastronomie und nach abriss des ikea lagers wären auch genügend parkplätze da. brauchen nur noch einen investor, der ein paar milliönchen mitbringt. habe da an herrn zimmermann gedacht :D :D :D :D :D

mfg
bernd


oh Ja ein IKEA zum Minigolfzentrum um bauen. Habe ich mir auch schon öfters bei der Arbeit vorgestellt :-)

Meine Traum Anlage wäre:

Beton: Woltersdorf
Filz: Künzell
Miniaturgolf: Tegel MiGoWe,

und dann ein 24h triathlon ausrichten :-)

Sensei94
21.09.2011, 20:49
Ich würde mir es vorstellen

Eine Lagerhalle umzubauen...

Indoorhalle night on tour day..24h geöffnet
-Jedes wochende ein Tunier

da drin noch eine bahn für die kleinen

opc
23.09.2011, 11:35
Platzrekord 20 und erheblich schwerer als gedacht.

Bahn 1 und 2 ( Grosse und kleine Einfachwelle ) Schnittschlag über den Hügel
Vulkan kommt gerne zurück
Rohr schwer zu Assen, weil sehr groß und kurz
Salto sehr klein und tempoabhängig
Laby, kleiner Eingang (2ter von Links ) und kommt auch gern zurück
Blitz Schnittschlag
Fenster fast normale länge zum Fenster

richtig leicht sind nur Netz und Schleife

die restlichen Bahnen ähnlich zu spielen wie auf normalen Eternitanlagen

Trainingseffekt auf jeden Fall gegeben.

Daniel und ich freuen uns auf ein paar nette Tage unter Freunden ! ;-)

allesroger
23.09.2011, 12:42
weltweit einzigartig ! (hab ich geträumt :D)

20.000 qm Halle (http://www.allesroger.de/halle-mega-minigolf.jpg)

At The Drive-In
23.09.2011, 12:56
Wie wäre es mit dieser Halle:

http://www.landschaftspark.de/der-park/kraftzentrale

Ist recht beeindruckend, auch wenn es "nur" knapp 6000qm sind...

Gruss, Simon

Di.Stefano
23.09.2011, 19:22
Hi,

wenn Ihr Euch eine Minigolfanlage (querbeet durch alle Systeme) wünschen könntet, wie würde die aussehen, also wieviele und welche Bahnen und welche Reihenfolge. Bitte auch mal begründen.

Ich bin gespannt.

Das gibt auf jeden Fall ein Krönchen - für den waynigsten Thread
des Jahres!