PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Hallenturniere im Winter


Butchiel
20.09.2011, 07:14
Hallo Zusammen
Der MGC Homburger Land baut gerade eine neue Minigolfanlage Abt1 für die Halle 80x350 cm.
Turnire sind geplant für ende November und anfang Januar
Die Bahnen sind aus Holz mit VA Banden.

Bilder folgen


Meinungen und Anregungen erwünscht.
Besonders welche Turnierform

At The Drive-In
20.09.2011, 07:25
Das klingt ja lustig! Mini-Minigolf...

Wo wird die Halle denn genau sein?

Turnierform: Speed-Golf :D

Gruss, Simon

Landei
20.09.2011, 08:04
also ich bin immer für Nachlagturniere und 24h-Turniere zu haben.....

Ich hoffe, dass die Halle im Großraum Waldbröl - Gummersbach - Nümbrecht liegt. da habe ich noch Basisstationen in der Verwandschaft meiner Gattin. :)

opc
20.09.2011, 10:36
viel spass ;-)

Kate
20.09.2011, 16:12
Ein normales Turnier würde auch erst einmal genügen, oder? Ich freu mich auch schon drauf. Vor ca. einem Jahrzehnt war das schon ein Traum eines Wiehler Minigolfers, so etwas zu bauen. Jetzt scheint es zu klappen.

Butchiel
20.09.2011, 16:37
also ich bin immer für Nachlagturniere und 24h-Turniere zu haben.....

Ich hoffe, dass die Halle im Großraum Waldbröl - Gummersbach - Nümbrecht liegt. da habe ich noch Basisstationen in der Verwandschaft meiner Gattin. :)

Turnhalle ist in Wiehl-Drabenderhöhe

Butchiel
20.09.2011, 16:38
Ein normales Turnier würde auch erst einmal genügen, oder? Ich freu mich auch schon drauf. Vor ca. einem Jahrzehnt war das schon ein Traum eines Wiehler Minigolfers, so etwas zu bauen. Jetzt scheint es zu klappen.

So ist es, und jetzt sogar Abt.1 grins

Landei
21.09.2011, 05:31
Turnhalle ist in Wiehl-Drabenderhöhe

Da wohnt Cousin Armin S. ;)

At The Drive-In
21.09.2011, 07:20
Wird die Anlage dort fest installiert, oder nach Bedarf auf- und abgebaut, so wie die Kölner Holzanlage?

Wie lang wird denn der Weitschlag? Auch 3,50m? ;)

Gruss, Simon

Travis
21.09.2011, 08:17
@the drive-in

wie ich hörte wird die Anlage nur für die Turniere aufgebaut und ansonsten bei Mitgliedern von Homburger Land im Keller gelagert.. :)

Butchiel
23.09.2011, 06:36
Hallo
Der Weitschlag ist 5 mtr entfernt und der Endkreis hat einen Durchmesser von 2 mtr. Über einen Hügel muss auch in der Halle gespielt werden. Also heben ist Angesagt, dementsprechen ist der Zaun auch nicht sehr hoch...

pinkydiver
23.09.2011, 06:56
@the drive-in

wie ich hörte wird die Anlage nur für die Turniere aufgebaut und ansonsten bei Mitgliedern von Homburger Land im Keller gelagert.. :)

also anlalog den Mirco Bahnen in Eupen , da reicht 1 Mann um sie aus dem Keller zu holen und aufzustellen (Abt,2 2,50m x 0,50m) weniger als 10 kg je Bahn

Butchiel
23.09.2011, 07:36
also anlalog den Mirco Bahnen in Eupen , da reicht 1 Mann um sie aus dem Keller zu holen und aufzustellen (Abt,2 2,50m x 0,50m) weniger als 10 kg je Bahn
in etwa nur mann benötig 2 Mann zum Tragen und sind Lackiert

opc
23.09.2011, 09:47
Gestern erstes opc&dc hallenevent . Anlage erstaunlich schwer zu spielen ,
Bahnrekord 20 ;-)

MC OTTO
25.09.2011, 22:27
Sehr cool!

Gibt es Bilder von dieser Anlage oder von der in Eupen?

MC OTTO
28.09.2011, 22:09
up

Breminho
29.09.2011, 06:41
kleines filmchen über eupen
http://www.arte.tv/de/Die-Welt-verstehen/Cut-Up/Cut-Up--Sport/3864582.html#9

MC OTTO
29.09.2011, 14:54
kleines filmchen über eupen
http://www.arte.tv/de/Die-Welt-verstehen/Cut-Up/Cut-Up--Sport/3864582.html#9
Superinteressant! Danke für den Link!

Butchiel
30.09.2011, 06:07
:D
Hallo folgende Termine stehen jetzt fest.
26-27.11.2011 und 7-8.01.2012
Einladungen folgen per Mail von unserem Sportwart

Butchiel
13.10.2011, 09:45
So die Einladungen sind raus.
Das erste Turnier startet am 27 November um 8 Uhr über 5 Runden.
Training ist am 26 November ab 8 Uhr möglich.
Anmeldungen nehm ich auch hier entgegen.
Maximale Teilnehmerzahl 99 Spieler.
z.zt. sind 35 Anmeldungen.
Für das leibliche Wohl ist dan auch gesorgt.

Balu
15.10.2011, 18:02
So die Einladungen sind raus.
Das erste Turnier startet am 27 November um 8 Uhr über 5 Runden.
Training ist am 26 November ab 8 Uhr möglich.
Anmeldungen nehm ich auch hier entgegen.
Maximale Teilnehmerzahl 99 Spieler.
z.zt. sind 35 Anmeldungen.
Für das leibliche Wohl ist dan auch gesorgt.

Äh, ich hab noch keine Einladung erhalten, zumindest nicht sofern sie per Mail rausgegangen sind. Am Postfach war ich die letzten Tage nicht. Kann man das bitte nochmal nachholen?

aushilfe
15.10.2011, 18:20
könnt ihr eine einladung hier mal hochladen bitte? ;)

Lehrling
15.10.2011, 18:25
würde mich auch interressierem

Butchiel
18.10.2011, 06:24
Hallo liebe Sprortfreunde.
Leider muss ich meine Aussage das die Einladungen rausgegangen sind zurücknehmen.
Da die Bahnen noch nicht freigegeben sind vom DMV, konnte unser Sportwart die Einladungen noch nicht Verschicken.
Soll aber in den nächsten Tagen passieren.
Sobald die Freigabe da ist gehen die Einladungen sofort raus.
Termin steht aber.
Gruß
Ewald

Butchiel
18.10.2011, 06:33
Hallo nochmal
Mittwoch ist interne Abnahme und Fotos folgen dann in der Nacht.
Bin gespannt auf eure Reaktionen.


Anmeldungen nehm ich auch weiterhin noch an.

Butchiel
20.10.2011, 06:02
Hallo
haben bis 23 Uhr alle Bahnen fertig gebaut.
Aber leider vergessen Fotos zu knipsen.
Sorry hol ich am Freitag nach.
Gruß
MGC Homburger Land

Butchiel
24.10.2011, 17:47
Hallo die Einladungen sind jetzt raus
und hier die Fotos

Golfer TobY
24.10.2011, 18:47
Moin wollt mal nach fragen ob das ein Offiziel vom DMV genehmigtes Turnier ist ?

weil auf der DMV Seite steht der Termin für das Turnier noch nicht ausgeschrieben

Butchiel
24.10.2011, 18:58
Moin wollt mal nach fragen ob das ein Offiziel vom DMV genehmigtes Turnier ist ?

weil auf der DMV Seite steht der Termin für das Turnier noch nicht ausgeschrieben

Ja
steht aber auch auf der DMV Seite

Breminho
24.10.2011, 19:53
moin, sieht das mal geil aus .
melde hiermit :
h.bernd bremer hmc büttgen
stephan römer ssc halver
marvin pawlak ssc halver

mfg
bernd

At The Drive-In
26.10.2011, 14:12
Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß! :)

Verdammt schade, dass ich an beiden Terminen keine Zeit habe...:(

Gruss, Simon

Andy Capp
27.10.2011, 13:20
Auf der Homepage http://www.mgc-homburger-land.de/ gibt es nun auch ein paar Infos zum Indoor Cup!

@ Simon: Mal sehen, vielleicht wachsen sie ja noch ;-)

Butchiel
31.10.2011, 06:13
Auf der Homepage http://www.mgc-homburger-land.de/ gibt es nun auch ein paar Infos zum Indoor Cup!

@ Simon: Mal sehen, vielleicht wachsen sie ja noch ;-)

Hallo Zusammen
Andy Capp nimmt weitere Anmeldungen jetzt entgegen.
Da ich Beruflich Unterwegs bin.
Freu mich auf euer Erscheinen.:D :D :D :D :D :D

Breminho
31.10.2011, 17:10
@Andy
hast pn

Golfer TobY
31.10.2011, 19:55
Wer schön wenn man ne PN zurück bekommt ob die Meldungen angekommen sind :)

Andy Capp
01.11.2011, 12:38
@ Breminho + Golfer Toby: Habt PN!

Breminho
01.11.2011, 16:31
danke, wir freuen uns alle aufs turnier

mfg
bernd

Butchiel
04.11.2011, 07:21
Das freut mich weiter so.
schöne grüße von Mein Schiff
hoffe ihr meldet euch weiter so fleißig an

Butchiel
19.11.2011, 07:55
Das freut mich weiter so.
schöne grüße von Mein Schiff
hoffe ihr meldet euch weiter so fleißig an

ups

Gessi
21.11.2011, 15:24
Gibt es eine Teihlnehmer Liste.

Golfer TobY
21.11.2011, 16:48
gibt es mittlerweile auch ein Pistenplan oder so den man mir schicken könnte ich hab keine ahnung was ich alles an Bälle am WE mit nehmen soll nach möglichkeit habe ich keine Lust so viele Bälle mit rum zu schleppen da wer es schon super wenn mir jemand einen Plan schicken könnte

meine emailadresse : golfertobi@yahoo.de


lg Toby

Andy Capp
21.11.2011, 20:48
Hallo Toby,

einen Pistenplan gibt es noch nicht. Die Bahnen werden am Samstag erstmalig als Parcours aufgebaut. Wir sind selbst gespannt, welche Schlagvarianten funktionieren! So wie es bisher aussieht, sollte man auf jeden Fall das klassiche Repertoire für Abteilung 1 dabeihaben: Sprich, etwas was in die Richtung der alten H- und K-Bälle von Beck und Meth geht, Deutschmann bzw. BO-Bälle, Classic-Bälle, ggf. Bälle für die liegende Schleife. Turbos und so werden wohl eher nicht gebraucht, wohl aber Bälle für Mehrbandenschläge an 5 und 14.

Golfer TobY
22.11.2011, 06:35
ah super dann weiß ich bescheid danke Andy

Andy Capp
22.11.2011, 22:52
@ Toby:

Wir haben zwar die Bahnen noch nicht in dem Sinne trainiert, aber schon etwas ausprobiert. Vielleicht kann ich noch etwas eingrenzen, was ich an Bällen als Erstes auspacken würde:

An Bahn 1 denke ich in Richtung eines langsamen Deutschmann oder BO-Balls. Ob nun über Bande oder direkt muss man schauen. Rotation auf Grund der geringen Abmessungen eher unwahrscheinlich.

Ähnliches gilt auch für Bahn 2.

An Bahn 3 + 4 vielleicht eher ein dicker Ball (wegen des Auswurfs) auf Rücklauf, Sprunghöge aber eher geringer als sonst, oder einen Ball der gut bremst. Ich werde meine Bälle für die Schleife ausprobieren oder die langsamen Pacman.

An Bahn 5 ist kein Schlag über Vorbande vorne möglich. Ich würde erstmal in Richtung Sprunghöhe 25 - 30 cm gehen.

An Bahn 6 ist gleichfalls kein Vorbandenschlag möglich. Also wohl einfacher Rücklauf mit einem nicht zu schnellen Ball, wie Light 8, Ravensburger 252, H 5.

Bahn 7 ist knifflig, weil der Endkreis nicht im Boden eingelassen ist, sondern hoch steht. Also muss man entweder direkt heben, oder einmal titschen lassen, oder gegen den Hügel ballern und dann fliegen lassen. Ball je nachdem, welche Variante man nimmt.

Bahn 8 spielt sich relativ normal, also vielleicht ein H-Ball, ein langsamer 3D-Nummernball oder was man sonst gerne spielt.

Bahn 9 funktioniert auch normal, mur muss man auf Grund der kurzen Abmessungen von der Sprunghöhe runtergehen (wenn man auf Rücklauf spielt). Ansonsten wäre auch ein langsamer Ball auf Vorlauf auszuprobieren (Pacman 1, 3D 213, ...)

Ähnliches gilt für Bahn 10, also vielleicht ein Ravensburger 251 / 252 oder die entsprechenden Light-Bälle.

An Bahn 11 kann man so wie's aussieht verschiedenes spielen, also ruhig den Ball nehmen, den man hier gerne nimmt.

Bahn 12 wird wahrscheinlich eher nicht mit Vorbande gespielt, also vielleicht etwas ähnliches wie an Bahn 1 + 2.

Bahn 13 wird man wahrscheinlich am Besten gerade spielen, ein Vorbandenschlag dürfte vom Winkel her schwierig sein. Also vielleicht etwas nicht zu bremsiges mit einer Sprunghöhe von 25 cm.

Bahn 14 könnte vielleicht für einen KBall oder Deutschmann/BO gut sein.

Bahn 15 vielleicht in Richtung Classic 2, oder etwas weicher, damit er sich auf Rücklauf einbremst.

Bahn 16: keine Ahnung.

Bahn 17: Der Durchlauf ist eng, daher dürften Vorbande und Rotation ausscheiden. Also Gradschlag mit Deutschmann/Ravensburger 25x-Ball oder H-Ball oder vielleicht 3D 243 / 223?

Bahn 18: Zwar kurz aber eng und steil. Wenn man zu schnell spielt, kommt der Ball auch wieder zurück. Also vielleicht ein Classic 2: Relativ hart, aber nicht zu schnell.

Wie gesagt, austrainiert ist das noch nicht. Aber das sind so die Bälle, die ich am Samstag als Erstes ausprobieren werde. Wahrscheinlich kommt dann alles ganz anders... :D

Viele Grüße

Andy Capp

pinkydiver
22.11.2011, 23:14
gibts eigentlich irgendwo Bilder von allen Bahnen ??

Breminho
23.11.2011, 06:35
ab wann kann man in die Halle ???

Andy Capp
23.11.2011, 07:33
@ pinkydiver: Ich werde heute abend mal ein Bilder auf die Homepage stellen. Fotografisch besonders gelungen sind die Bilder aber nicht, denn sie sind beim Bau der Bahnen in Garage und Keller entstanden.

@ breminho: Samstag kann man ab ca. 9.30 Uhr in die Halle.

Breminho
23.11.2011, 19:31
@ pinkydiver: Ich werde heute abend mal ein Bilder auf die Homepage stellen. Fotografisch besonders gelungen sind die Bilder aber nicht, denn sie sind beim Bau der Bahnen in Garage und Keller entstanden.

@ breminho: Samstag kann man ab ca. 9.30 Uhr in die Halle.

hast mail

Andy Capp
24.11.2011, 13:24
Hallo Zusammen!

Auf unserer Homepage: http://www.mgc-homburger-land.de/19.html

gibt es noch ein paar neue Informationen zum Turnier:

- Bilder von fast allen Bahnen
- Empfehlungen zu Bällen
- vorläufige Teilnehmerliste (leider gab es ein paar krankheitsbedingte Abmeldungen :-(
- Wegbeschreibung mit Bildern

Am Samstag ist ab ca. 9.30 Uhr Möglichkeit zum Training, am Sonntag ist die Halle voraussichtlich ab 7 Uhr geöffnet.

Viele Grüße

Andy Capp

Butchiel
25.11.2011, 06:19
Hallo es sind noch Plätze frei. Wer lust hat einfach noch Anmelden oder Vorbeikommensp:-)

Gessi
26.11.2011, 21:40
So ich muss erstmals mein Respekt aussprechen, die Bahnen sind echt super gebaut worden und klasse zu spielen. ich bedanke mich jetzt schon mal für die super Verpflegung vor allen Dingen die günstige Verlegung. ich freue mich auf Morgen das Turnier zu spielen. Kann ich nur jeden empfehlen.

Gruß
Gess
i:) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Gessi
27.11.2011, 10:34
Herren:
1. Montberg. 25/25/24
2.Ruland 25/27/27
3. Kuntermann 28/24/27
4. Hackel 27/30/25
5.Lang 29/28/26
6.Gerlach 30/26/27

Damen:
Schlösser 28/31/ 29
Schürmann 29/34/31

Senioren:
1. Grapengeter 22/28/26
2. Müller 26/25/28
3. Winters 35/25/25

Jugend:
1.Pawlak 28/31/27
2. Deutschmann 32/26/29
3. Schmidt 35/33/34
Bis Später.

Gessi
27.11.2011, 13:37
Herren:

1. Mondberg 99
2. Ruland 104
3. Kuntermann 109
4. Langen 109
5. Hackel 112

Damen:

Schlösser. 117
Schürmann 122

Senioren:

1.Grapengeter 103
2. Winters 106
3. Müller 108

Jugend:

Pawlak 117
Deutschmann 117
Lang 139

Gessi
27.11.2011, 14:44
Herren:

1. Mondberg 125
2. Ruland 131
3. Lange 135

Damen:

1.Schlösser. 143
2.Schürmann 156

Senioren:
1.Grapengeter 128
2. Müller 132
3. Winters 135

Jugend:
1. Pavlak 145
2. Deutschmann 147
3. Lang 173

Gemischte 4er Mannschaften
1 . Wesel/ Kerpen/Bergisch Land. 542
2. Homburger Land 1. 552
3. Büttgen/Halver. 571

War ein Super Turnier.
Danke
Gruß Gessi

Breminho
27.11.2011, 21:21
erst mal vielen dank für die ausrichtung solch eines tollen turnieres. was die jungs auf die beine gestellt haben, einfach geil.
ich will nicht fragen, wieviel arbeit in der herstellung der bahnen steckt.
wer eupen mag,, wird wiehl lieben.. ist aber deutlich schwieriger und anspruchsvoller als eupen. da wird draußen in wesel und bulmke auf fast 3x so großen bahnen tiefer gespielt..

wer am 08.01 bei der 2. auflage nicht teilnimmt ist selber schuld.

ihr habt einfach was verpasst.


mfg
bernd

pinkydiver
27.11.2011, 21:44
wer am 08.01 bei der 2. auflage nicht teilnimmt ist selber schuld.


das habe ich fest vor zu kommen

Butchiel
28.11.2011, 07:36
Vielen Dank an alle Teilnehmer für das gute und Interessante Turnier.
Wir freuen uns das euch das Turnier und die Bahnen so gut gefallen.
Das nächste Turnier findet am 7-8 Januar 2012 statt aber dann auch mit noch mehr Frikadellen.:D
Man oh man da hauen sich 38 Teilnehmer mehr als 60 Frikadellen weg.:eek:
Gruß
Homburger land

Gessi
28.11.2011, 15:50
:) Die waren ja auch super.

pinkydiver
28.11.2011, 21:19
V
Man oh man da hauen sich 38 Teilnehmer mehr als 60 Frikadellen weg.:eek:
Gruß
Homburger land

Bei 5 Runden sind das noch nicht mal 2 pro Teilnehmer :D

Breminho
28.11.2011, 22:00
anbei die ergebnisliste

elchsammler
29.11.2011, 04:50
Es war ein super Turnier und ich bin bestimmt beim nächsten Mal wieder dabei und ein Grund sind auch die Frikadellen :D

Breminho
29.11.2011, 06:34
Vielen Dank an alle Teilnehmer für das gute und Interessante Turnier.
Wir freuen uns das euch das Turnier und die Bahnen so gut gefallen.
Das nächste Turnier findet am 7-8 Januar 2012 statt aber dann auch mit noch mehr Frikadellen.:D
Man oh man da hauen sich 38 Teilnehmer mehr als 60 Frikadellen weg.:eek:
Gruß
Homburger land


ich hab doch nur 4 stück gegessen, immer auf die kleinen dicken:D

pinkydiver
29.11.2011, 18:53
ich hab doch nur 4 stück gegessen, immer auf die kleinen dicken:D


wenn die wirklich so lecker sind, schaffe ich auch mindestens 4:D