PDA

Vollständige Version anzeigen : DRINGEND: Fantasiebahn gesucht


DMV-Pressereferent
05.04.2007, 15:40
Es geht um eine höchst interessante Sache mit Pro-7, das unser Nationalteam mit nach Canegrate zur WM begleiten will ("Galileo") sowie auch eventuell zur DM nach Neheim kommen möchte. Als Kontrast zum Spitzensport soll vorab auf einer Fantasiebahn (also mit Windmühlen und so weiter) und viel Publikumsbetrieb gefilmt werden. Kennt jemand im Raum Neheim oder im Raum Dortmund eine solche Anlage?

MJ
05.04.2007, 15:56
Hallo Walter,

such Dir eine aus:

www.minigolf-fischertal.de
www.familienparkherne.de
www.kettelerhof.de
www.bej-wolters.de
www.kerniesfamilienpark.de
www.duemmerhotel.de
www.campingplatz-blauelagune.de

junior
05.04.2007, 15:59
ketteler hof ist bei mir vor der haustür - kenne die anlage aber leider (noch) nicht.

At The Drive-In
05.04.2007, 16:06
Also, die Bahn in Herne ist optisch nicht gerade interessant.....

Travis
05.04.2007, 16:43
da muss ich Simon recht geben - die Bahn in Herne geht gar nicht. Sind auch keine 18 Bahnen mehr und optisch unter aller Kanone.

Gruß Travis

junior
05.04.2007, 17:01
werde, wenn ich es gewünscht wird, mir die bahn im kettelerhof nächste woche mal anschauen

Kampfbrezel
05.04.2007, 17:12
In Nordhorn ist auche eine.

wate
05.04.2007, 17:25
Würdest Du das wirklich machen, junior? Super. Leider habe ich ansonsten vergeblich in den Links gestöbert. Herne ist Abt. 1, bei den Freizeitparks war ich wahrscheinlich zu blöd zum Suchen (Finden).

Nochmals: Es soll eine Fantasiebahn sein. Ihr kennt doch diese Bahnen mit Windmühlen als Hindernis oder die Bahn mit dem steilen Auflauf und der Spirale ....

Es soll keine Eternit- oder Betonturnierbahn sein.

Es soll ein krasser Kontrast zwischen Spaß und Spitzensport werden.

wate
05.04.2007, 17:26
In Nordhorn ist auche eine.

Was ist das für eine bitte?

wate
05.04.2007, 17:53
(Off topic, Markus: http://www.freizeit.frankenjura.com/php3/select_einrichtungen.php3?kat=4 ist Dir wahrscheinlich bekannt, oder?)

At The Drive-In
05.04.2007, 17:59
Hallo Walter,
Die verlinkte Bahn in Herne ist keine Abt.1 Bahn. Es sind 12 Bahnen mit Betonoberfläche und Fantasiehindernissen, etwas kleiner als Abt.1. Ob da viel los ist, weiss ich nicht. Zumindest liegt die Bahn in einem beliebten Park (Gysenbergpark) mit noch anderen Vergnügungen drumrum, wie z.b. eine kleine Go-Kartbahn.

Ist zwar alles leicht untergekommen, aber vielleicht erfüllt es doch den Zweck als Kontrast zu einer Turnierbahn ?

Windmühlen oder sonstige Fantasieaufbauten gibt's aber keine.

Gruss, Simon

Elocin
05.04.2007, 19:33
Dann ist die Adventure-Golf Anlage in Wuppertal vielleicht doch besser geeignet.
Alles Phantasiebahnen - gespielt wird auf Kunstrasen, also völlig anders als im Turniersport.
Von Kollegen habe ich gehört, daß ihnen das Spiel dort viel Spaß gemacht hat, es aber doch ganz anders ist als "richtiges" Minigolf.

wate
05.04.2007, 19:55
Hey, das hört sich prima an! junior fährt zusätzlich zum Ketteler Hof am Sonntag und macht Bilder, sodaß ich denke, daß mir durch den zusätzlichen Tipp mit Fischertal weitergeholfen ist.

BvB
05.04.2007, 20:33
Hallo Walter,

habe mal vor ein paar Jahren auf der Golf-Messe in Hamburg so eine Adventure-Bahn gesehen. Sah gar nicht so schlecht aus.
Google doch mal nach Adventure-Golf, du wirst dich wundern was Du da alles findest, da gab es sogar schon Deutsche Meisterschaften.

Gruß und frohe Ostern

BvB

PS. Ihr spielt ja gar nicht in Lohbrügge mit - Schade.

wate
05.04.2007, 20:43
Ja, finde ich auch schade, BvB. Aber mein Terminkalender ist nicht unbedingt leerer :D geworden, und da muß ich jede freie Minigolfminute fürs Training nutzen. Morgen oder Samstag, je nach Wetter, ist also Harrislee angesagt. Ich wünsche Dir jedenfalls "Gut Schlag"!!!

(Und danke für den Tipp) ;)

Queennie
05.04.2007, 22:52
Hi Walter,

im Strandbad Duisburg-Wedau gibt es eine sogenannte "Adventure Golf Bahn" nach amerkanischem Vorbild. Hört sich ganz gut an. War dort noch nie, nachfolgend eine Beschreibung der Bahn von der Homepage und ein Link zu den Bildern.

"Adventure Golf - Das etwas andere Golf



18 Löcher
300 qm Spaß
Flutlicht
Für Jung und Älter
Familientarif
Parkplätze im Schatten
Teilweise für Rollstuhlfahrer bespielbar
Alte Eichen spenden Schatten


Vorsicht auf Bahn 6! Der Wasserfall hungert nach Ihrem Ball. Lassen Sie sich nicht verwirren, wenn der Specht klopft oder der Bär schreit. Der Ball endet unter Gebrüll eines Löwen im Loch 18.

Das ist keine normale Minigolfbahn. Das ist Adventure Golf, die erste Anlage im Europa. Extra für Sie waren wir in den USA und haben diese Attraktion für Sie erobert. Adventure Golf ist Spaß pur für Jung und Älter, ohne Generationsfrage. Augenmaß, Timing und gute Laune sind entscheidend. Denn Spaß bringt Erfolg und Erfolge bringen Spaß. Sie können auf jeden Fall nur gewinnen. Lassen Sie sich überraschen von diesem Erlebnis. "


http://www.strandbad-wedau.de/

Gruss Queennie:)

junior
06.04.2007, 09:13
Hey, das hört sich prima an! junior fährt zusätzlich zum Ketteler Hof am Sonntag und macht Bilder, sodaß ich denke, daß mir durch den zusätzlichen Tipp mit Fischertal weitergeholfen ist.

hi walter,
das in duisburg sieht ja richtig gut aus - oder meinst du nicht?
werde aber natürlich trotzdem - voraussichtlich - morgen zum kettelerhof fahren.
hast du da schon angerufen?

wate
06.04.2007, 09:51
junior,

die Karten liegen am Sonntag für Dich, Deine bessere Hälfte sowie für Vanessa an der Kasse bereit! Habe das mit der Parkchefin, Frau Schulze Robert so arrangiert.

Wünsche viel Spaß im Park
und hoffe auf schöne Aufnahmen!

Walter

wate
06.04.2007, 09:54
Hi Walter,

im Strandbad Duisburg-Wedau gibt es eine sogenannte "Adventure Golf Bahn" nach amerkanischem Vorbild. Hört sich ganz gut an. War dort noch nie, nachfolgend eine Beschreibung der Bahn von der Homepage und ein Link zu den Bildern.

"Adventure Golf - Das etwas andere Golf



18 Löcher
300 qm Spaß
Flutlicht
Für Jung und Älter
Familientarif
Parkplätze im Schatten
Teilweise für Rollstuhlfahrer bespielbar
Alte Eichen spenden Schatten


Vorsicht auf Bahn 6! Der Wasserfall hungert nach Ihrem Ball. Lassen Sie sich nicht verwirren, wenn der Specht klopft oder der Bär schreit. Der Ball endet unter Gebrüll eines Löwen im Loch 18.

Das ist keine normale Minigolfbahn. Das ist Adventure Golf, die erste Anlage im Europa. Extra für Sie waren wir in den USA und haben diese Attraktion für Sie erobert. Adventure Golf ist Spaß pur für Jung und Älter, ohne Generationsfrage. Augenmaß, Timing und gute Laune sind entscheidend. Denn Spaß bringt Erfolg und Erfolge bringen Spaß. Sie können auf jeden Fall nur gewinnen. Lassen Sie sich überraschen von diesem Erlebnis. "


http://www.strandbad-wedau.de/

Gruss Queennie:)

Hi Queennie,

das sieht ja richtig toll aus! Werde die URL gleich mal an Pro 7 weiterleiten. Danke dafür!

At The Drive-In
06.04.2007, 11:56
Hauptsache, die Fantasiebahn sieht nicht zu gut aus....so das die Zuschauer sagen, die Turnierbahnen sind ja langweilig....:o

junior
07.04.2007, 18:25
junior,

die Karten liegen am Sonntag für Dich, Deine bessere Hälfte sowie für Vanessa an der Kasse bereit! Habe das mit der Parkchefin, Frau Schulze Robert so arrangiert.

Wünsche viel Spaß im Park
und hoffe auf schöne Aufnahmen!

Walter

hi walter,
kannst du mir das kurz per email bestätigen, damit ich an der kasse etwas vorlegen kann?

hoffe, das die anlage auch noch steht und ich morgen abend ein paar schöne bilder einstellen kann ;)

lg auch an heike und klein-erik

junior
08.04.2007, 18:24
Hey, das hört sich prima an! junior fährt zusätzlich zum Ketteler Hof am Sonntag und macht Bilder, sodaß ich denke, daß mir durch den zusätzlichen Tipp mit Fischertal weitergeholfen ist.

über 5 stunden hat sich vanessa ausgetobt und die minigolfanlage im ketteler hof gibt es wirklich - aber es ist eine schöne eternitanlage - also nichts mit fantasie...

dennoch: der tag war toll und vanessa wollte aus dem park, der absolut super für kinder bis 10 jahre ist, gar nicht mehr weg...

danke walter für die vermittlung der karten ;)

wate
08.04.2007, 20:08
Gern geschehen (Dein gestriges Posting wegen Bestätigung hatte ich leider nicht mehr gelesen).

Schickst Du mir ein paar Bilder zu (Mail)?

junior
20.04.2007, 10:29
@wate.
schicke dir am montag die fotos - die natürlich nicht das wiedergeben was erhofft wurde - nämlich die einer fantasiebahn.

es handelt sich um eine gepflegte abt.2-anlage die sogar noch eine wippe mit festem bügel hat

Landei
20.04.2007, 12:13
In Nordhorn ist auche eine.

Leider nicht mehr richtig. Da ist inzwischen ein Spielparadies für Rotzlöffel und nix mehr mit Minigolf. Aber im "Kernwasserwunderland Kalkar" ist eine Fantasiebahn.

junior
26.04.2007, 16:50
nachdem der ketteler hof ja nicht das bieten konnte was gewünscht war habe ich mir auch die anlage in duisburg-wedau angeschaut.
leider war der platz noch nicht geöffnet, da dieser in einem schwimmbadgelände eingebracht ist.
auf den ersten blick schien mir das gelände sehr klein zu sein und auch die bahnen waren nicht sonderlich groß.
allerdings habe ich solche (wie wohl in england) noch nie hier gesehen.
die fotos auf deren internetseite bringen die anlage aber super rüber - im original gesehen kann ich das leider nicht so wiedergeben.
kann aber auch daran liegen, das viel laub noch rumlag und ja noch kein betrieb war und die anlage sicher noch nicht entsprechend für den publikumsverkehr hergerichtet wurde.

dummerweise haben wir den chip mit den fotos versehentlich gelöscht, sodaß ich da evtl. die tage nochmal hinfahre und welche schieße.
in der nähe ist ein kinder-indoor-park, sodaß vanessa sich dann da noch ein bischen austoben kann ;)

@wate: die fotos vom ketteler hof sind alle angekommen?

wate
26.04.2007, 21:30
Hallo junior,

zunächst mal herzlichen Dank für das Päckchen voll mit Minigolfbällen, die ich für Verlosungszwecke et cetera im Forum einsetzen werde!!!

Wegen der Fantasiebahn hat sich nun eine andere Variante ergeben: Das "Galileo"-Team will einen Tag nach dem Abschlußabend der "Deutschen" in Neheim mit Erlbruchs auf eine Anlage in der Nähe dort. Walter ist bereits informiert.

Ich bedanke mich für Eure Mühe, mir Anlagen zu benennen.

:)