PDA

Vollständige Version anzeigen : System


Sensei94
21.09.2011, 22:02
Ich habe mal eine Frage?

Woraus oder was ist das System Cobigolf,

was ist da anders als enternit,beton,filz...

bitte um antwort

genscher
21.09.2011, 22:20
Cobigolf-Anlagen werden in zwei Ausführungen erstellt:
1. Großformat: 16 - 17 genormte Spielbahnen, Länge je 12,50 m
1 oder 2 Freischlagbahnen, Länge je ca. 27,00 m
vor den Hindernissen je 2 Tore
3 Abschlagmarkierungen
2. Kleinformat: 16 - 17 genormte Spielbahnen, Länge je 6,25 m
1 oder 2 Freischlagbahnen, Länge je ca. 14 m
vor den Hindernissen je 1 Tor
2 Abschlagmarkierungen

genscher
21.09.2011, 22:21
kannst auch da nachlesen
http://www.minigolfsport.de/download/handbuch-s15.pdf

Migo
22.09.2011, 12:59
Ich meine du solltest erst einmal richtig Miniaturgolf lernen,
bevor du was Neues angereifen willst.

Zod
22.09.2011, 16:23
Der größte Unterschied sind 2 Törchen auf jeder Bahn, wo durchgespielt werden muß und die Endkreise sind nicht rund. Ein Bandenspiel ist somit größtenteils nicht möglich.

mayo1973
22.09.2011, 16:27
endkreise nicht rund??? :D :D :D

mayo1973
22.09.2011, 16:29
war gerade nochmal gucken doch in essen-vogelheim sind die endkreise rund,dat ist sicher ;)

Landei
22.09.2011, 16:39
In Hamm (Groß-Cobi) sind die Endkreise zum unteren Ende eher oval....

Zod
22.09.2011, 16:58
Oh, war das nur in Hamm so oder generell beim Großcobi?
Hab nur einmal auf Baltrum gespielt und erinnere mich nicht mehr genau.

Beim Kleincobi haste natürlich recht, da sindse doch rund ;)

cobiandi
22.09.2011, 17:01
In Hamm sind die Endkreise definitiv Achteckig - deswegen ist der Platzstandard auch so hoch....


Was soll der Quatsch - die Endkreise sind so rund wie beim Minigolf

mayo1973
22.09.2011, 17:10
richtig andreas.
hab auch noch keine unrunden endkreise beim groß oder kleincobi gesehen ;)

Landei
22.09.2011, 17:29
Freunde, ich hab zwar -8,25 Dioptrin, aber auf Foto Nr. 43 http://www.bgvbl.de/BGL.data/Komponenten/Fotogalerie/2009/2009_Baltrum/2009_Baltrum.html ist doch eindeutig die Bande zwischen dem 1. und 2. Anker anders gekrümmt als beim Rest des sichtbaren Kreises, oder?

pinkydiver
22.09.2011, 17:38
Freunde, ich hab zwar -8,25 Dioptrin, aber auf Foto Nr. 43 http://www.bgvbl.de/BGL.data/Komponenten/Fotogalerie/2009/2009_Baltrum/2009_Baltrum.html ist doch eindeutig die Bande zwischen dem 1. und 2. Anker anders gekrümmt als beim Rest des sichtbaren Kreises, oder?

Das haste aber in der Abt.1 doch auch öfters, also doch wie beim Minigolf

Kate
22.09.2011, 17:54
Ich sag mal ganz unbedarft, dass diese Geschichte in Hamm besser zu erkennen ist. Dort sind die Kreise nun wirklich nicht rund, sondern eher oval langgezogen in Richtung Birnenform.

pinkydiver
22.09.2011, 18:46
Ich sag mal ganz unbedarft, dass diese Geschichte in Hamm besser zu erkennen ist. Dort sind die Kreise nun wirklich nicht rund, sondern eher oval langgezogen in Richtung Birnenform.

das haste überall wo Du die komischen Flachbanden hast, geh mal in den Volkspark in Mainz. da haben sie zwar die Flachbanden ersetzt aber an den Schuhlöffelendkreisen hat sich nix geändert

rain
22.09.2011, 20:01
..... und die Endkreise sind nicht rund. Ein Bandenspiel ist somit größtenteils nicht möglich.


Mensch Matze was haste da wieder gemacht ba1:-)

Am WE in Detmold waren die Endkreise noch rum und von uns hat die auch keiner krumm gehauen ;)

Vielleicht liegt das ja an deiner Brille :eek: würde ja so manches erklären :D :D :D

Sensei94
22.09.2011, 20:55
Danke leute,,,und könnt ihr ein guten minigolfverein vorschlagen hier in umkreis von essen

pinkydiver
22.09.2011, 21:01
Danke leute,,,und könnt ihr ein guten minigolfverein vorschlagen hier in umkreis von essen

es gibt keine schlechten Vereine! :)

Es ist immer nur die Frage ob Du mit den Leuten klar kommst und das merkste erst nach ner gewissen Zeit :mad:

Sensei94
22.09.2011, 21:23
achso welchen verein würdest du mir vorschlagen

Uwe Braun
22.09.2011, 21:45
Es liegt doch nun wirklich auf der Hand, dass der sich hinter Sensei94 versteckende User Euch ver---- will. Das sollte eigentlich auch den Moderatoren nicht entgangen sein.

Sensei94
22.09.2011, 21:50
nein ist schon gut weiß ja jetzt welchen verein ^^

wollte nur noch mal sicher gehen

Zod
23.09.2011, 13:46
Mensch Matze was haste da wieder gemacht ba1:-)

Am WE in Detmold waren die Endkreise noch rum und von uns hat die auch keiner krumm gehauen ;)

Vielleicht liegt das ja an deiner Brille :eek: würde ja so manches erklären :D :D :D


Tja, weiss ich auch nicht. Ist mir in Hamm halt nur extrem aufgefallen, dass eigentlich an zentrieren oder Doppelbande nicht zu denken ist (auch wenn mir Oli Rathjens sagte, dass man die 1 da jetzt wirklich auf Doppelbande hinten spielt). Ist mir beim Minigolf noch nie großartig aufgefallen. Mainz kenne ich nicht, aber in Bad Salzuflen sind die Endkreise rund, obwohl wir Flachbanden haben.

pinkydiver
24.09.2011, 23:47
...t, aber in Bad Salzuflen sind die Endkreise rund, obwohl wir Flachbanden haben.

Wie sicher bist Du, habe noch nie exakt runde Kreise (bis zur Ecke) mit Flachbanden gesehen. Noch nicht mal in LAndshut (Edelstahl Rohrbanden) sind die kreise komplett rund