PDA

Vollständige Version anzeigen : ECHTE (!) Fußball-Experten antworten auf Fragen...


Crunchy Frog
06.04.2007, 04:54
Moin, BerndF & Lenny – sowie @ alle anderen Fußballfreaks !
In diesem topic soll es an die Grenzen unseres „Fußballwissens“ gehen...

Zu gewinnen gibt es nichts – ausser: WISSEN ! ;)

Crunchy Frog
06.04.2007, 04:56
1. Frage: Was versteht man unter dem Begriff „Tschammerpokal“ ?
2. Frage: Welcher deutsche Profi-Torwart hat die meisten Elfmeter gehalten ?
3. Frage: Welche Kinderrangelei hat 1958 dem TSV 1860 München nachträglich eine Menge Kopfzerbrechen bereitet ?

RealZicke
06.04.2007, 10:49
Da ich im Stadion arbeite und auch ein wenig Ahnung habe kann ich Frage 1 beantworten es war das erste pokaltunier im Fussball was es gab !

goligolem
06.04.2007, 21:26
Ich habe da ein Angebot zur zweiten Frage.

Hans Jörg Butt, er kann nicht nur Elfer schießen sondern auch halten.
Wievile er gehalten hat weiß ich allerdings nicht.

Crunchy Frog
06.04.2007, 21:48
...RealZicke hat es richtig erraten (Frage1) - goligolem (Frage2) muss dagegen aweng nachsitzen (BUTT ist falsch)...;)

Crunchy Frog
07.04.2007, 18:44
Auflösungen:
Frage 1 : http://de.wikipedia.org/wiki/Tschammerpokal_1935
Frage 2 : http://de.wikipedia.org/wiki/Rudi_Kargus
Frage 3 : http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Beckenbauer

Wer von euch mag die nächsten drei Fragen stellen ?:)