PDA

Vollständige Version anzeigen : Geschickte Werbestrategie löst Run auf Smartphone aus


wilmue
14.10.2011, 14:23
Heute hat der Verkauf des neuen I Phones begonnen.
In Hamburg haben Menschen vor dem Apple Store die ganze Nacht ausgeharrt
um ein völlig überteuertes Smartphone zu erwerben.

Es ist schon unglaublich wie eine geschickte Werbestrategie den normalen Menschenverstand außer Kraft setzt.
Zweifelsohne ist das I Phone ein wertiges Produkt aber verglichen mit anderen wertigen Smartphones gleicher Ausstattung im Preisleistungsvergleich völlig unterlegen.

ReDiMa
14.10.2011, 15:34
Du meinst aber nicht den Tod von Steve Jobs, oder !?
Das wäre sehr Makaber !!

wilmue
14.10.2011, 17:01
Du meinst aber nicht den Tod von Steve Jobs, oder !?
Das wäre sehr Makaber !!

Nein, ich meine die Werbestrategie dem Kunden zu vermitteln dass er beim Kauf ein besonderes Produkt erwirbt das einzigartig ist.
Dieses Gerät hat eigentlich nur den Produktnamen als Alleinstellungsmerkmal, besitzt gegenüber anderen Geräten der gleichen Preisklasse keine nennenswerten Vorteile die den derzeitig geforderten Preis rechtfertigen.

wate
14.10.2011, 17:21
Heute hat der Verkauf des neuen I Phones begonnen.
In Hamburg haben Menschen vor dem Apple Store die ganze Nacht ausgeharrt
um ein völlig überteuertes Smartphone zu erwerben.

Es ist schon unglaublich wie eine geschickte Werbestrategie den normalen Menschenverstand außer Kraft setzt.
Zweifelsohne ist das I Phone ein wertiges Produkt aber verglichen mit anderen wertigen Smartphones gleicher Ausstattung im Preisleistungsvergleich völlig unterlegen.

Bestimmt war ein HSV-Logo drauf!

:D

ReDiMa
14.10.2011, 17:42
Nein, ich meine die Werbestrategie dem Kunden zu vermitteln dass er beim Kauf ein besonderes Produkt erwirbt das einzigartig ist.
Dieses Gerät hat eigentlich nur den Produktnamen als Alleinstellungsmerkmal, besitzt gegenüber anderen Geräten der gleichen Preisklasse keine nennenswerten Vorteile die den derzeitig geforderten Preis rechtfertigen.

Ja und ? Macht das nicht jeder Hersteller fur seine Artikel ? Mußt es ja nicht kaufen.

wilmue
14.10.2011, 21:52
Ja und ? Macht das nicht jeder Hersteller fur seine Artikel ? Mußt es ja nicht kaufen.

ich werde nie ein Apple Phone kaufen da ich geschlossene Systeme völlig uninteressant finde.
.

MAXX
15.10.2011, 11:08
Selbst die goldenen Kälber um die ein paar verführte und bemitleidenswerte Schwachmaten tanzen sind mittlerweile nur noch aus Plastik.

Crunchy Frog
15.10.2011, 15:50
Du meinst aber nicht den Tod von Steve Jobs, oder !?
Das wäre sehr Makaber !!a) ...und bin mir ziemlich sicher, dass der "Konzern-mit-dem-Apfel" seinen Vordenker noch schlimmer auswaidet, als es die alten Ägypter mit ihren Pharaonen getan haben.
b) ...und <ja!> - es IST makaber...

Crunchy Frog
15.10.2011, 15:52
Selbst die goldenen Kälber um die ein paar verführte und bemitleidenswerte Schwachmaten tanzen sind mittlerweile nur noch aus Plastik....aber immerhin haben sie eine Art Rettungs.... - ...ääähhhh.... - Fallschirm bekommen...;) :rolleyes: ...äääh... die Kälber, meine ich...