Vollständige Version anzeigen : Pingvin-Bälle bei eBay
powerpuck
08.12.2011, 16:57
Hallo Minigolfer,
rechtzeitig zu Weihnachten gibt es wieder einige Bälle auf eBay. Vorwiegend sind es Pingvin Bälle die allesamt ausverkauft sind. Bei rechtzeitiger Überweisung gibt es die Bälle pünktlich zu Weihnachten.
http://www.ebay.de/sch/icedom/m.html?_dmd=1&_ipg=50&_sop=12&_rdc=1
Golfer TobY
08.12.2011, 17:34
Hallo Minigolfer,
rechtzeitig zu Weihnachten gibt es wieder einige Bälle auf eBay. Vorwiegend sind es Pingvin Bälle die allesamt ausverkauft sind. Bei rechtzeitiger Überweisung gibt es die Bälle pünktlich zu Weihnachten.
http://www.ebay.de/sch/icedom/m.html?_dmd=1&_ipg=50&_sop=12&_rdc=1
der Deutschmann Pingvin ist ganz sicher nicht ausverkauft man kann ihn immer noch zum Normalpreis beim Ball Händler erwerben :)
powerpuck
08.12.2011, 18:23
Nun paß mal auf Mister 9 x 9-klug. Bei Nico gibt es diesen Ball nicht mehr und daher gilt er für mich als ausverkauft. Wenn ein Händler 10 Stück gekauft hat und er noch welche hat ist mir das völlig wurscht.
Habe Startpreis 1 €. Daher hat jeder die Möglichkeit den Ball günstiger als zum Normalpreis zu ersteigern.
Anders wäre das, wenn ich einen Startpreis von 14,50 € + x anbiete und dann sage der der Ball ausverkauft ist. Aber das ist ja nicht der Fall. Also Ball flach halten und beim nächsten mal überlegen was man schreibt.
Golfer TobY
08.12.2011, 21:42
Nun paß mal auf Mister 9 x 9-klug. Bei Nico gibt es diesen Ball nicht mehr und daher gilt er für mich als ausverkauft. Wenn ein Händler 10 Stück gekauft hat und er noch welche hat ist mir das völlig wurscht.
Habe Startpreis 1 €. Daher hat jeder die Möglichkeit den Ball günstiger als zum Normalpreis zu ersteigern.
Anders wäre das, wenn ich einen Startpreis von 14,50 € + x anbiete und dann sage der der Ball ausverkauft ist. Aber das ist ja nicht der Fall. Also Ball flach halten und beim nächsten mal überlegen was man schreibt.
Komm mal wieder runter oder hast du es so nötig dich zu rechtfertigen ?
du schreibst in deiner Aktion der Ball wäre restlos ausverkauft restlos bedeutet für mich das man den Ball nirgendswo mehr bekommen kann und er überall ausverkauft ist das ist hier aber nicht der fall
Verkauf was du willst und zu welchen Preis auch immer jedenfalls ist dieser Ball ganz sicher nicht restlos Ausverkauft ;)
Uwe Braun
09.12.2011, 16:48
Da stimme ich Dir voll zu. In letzter Zeit ist vielfach zu beobachten, dass Anbieter von (eigentlich) ausverkauften Bällen bzw. von nur noh geringfügigen Reserven sprechen, erkennbar mit dem Ziel eine schnelle Verkaufsentscheidung herbeizuführen. Unlauter wird das Ganze dann, wenn sich herausstellt, dass diese Behauptung nicht stimmt.
Pikant ist im vorliegenden Fall. dass auf das bevorstehende Weihnachtsfest verwiesen wird und ausgerechnet jetzt bestimmte Bälle angeboten werden, ein Schelm, wer Böses dabei denkt. So ganz sozial wollte man dann doch nicht sein und hat die Bälle nicht auf der eigenen Homepage oder hier im Forum zu einem Festpreis angeboten, sondern bei ebay eingestellt, damit der Verkaufspreis optimiert werden kann. Mister powerpuck, Du bist am Zug.
pinkydiver
09.12.2011, 16:55
Ich verstehe den Unmut nicht ganz, alle Bälle sind mit 1 € Startpreis eingestellt worden, was sie erzielen hängt doch davon ab, wer bietet, und damit sind wir mal wieder beim Thema, niemand muß mitbieten, es bleibt jedem selbst überlassen, viel schlimmer finde ich die Tatsache, daß Leute alles als 1. Serie betiteln und man dann im Bild sofort sieht daß der angebotene Reisinger BO Ball oder Maier Classic Ball aus der aktuellen Serie stammt, bzw. sehen das nur eingeweihte
Uwe Braun
09.12.2011, 17:17
Völlig richtig, Dirk. Mir geht es lediglich um die Art und Weise, wie manche Bälle beworben werden. Aus gutem Grund gibt es einen umfassenden Verbraucherschutz, der in dem Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) seinen Niederschlag gefunden hat. Der Gesetzgeber ist hierbei auch davon ausgegangen. dass es grundsätzlich jedem freisteht, etwas zu kaufen oder es sein zu lassen. Gleichwohl gibt es nun einmal gesetzliche Regeln, die einzuhalten sind und zwar selbstverständlich auf beiden Seiten (Verkäufer/Käufer).
Uwe Braun - hat recht
Pinkydiver - hat auch recht
Toby Golfer - hat auch recht
Powerpuck - unverschämt und frech ist kein ausdruck... :rolleyes:
....nur keks hat nie recht....aus prinzip
gruss, lessi
....nur keks hat nie recht....aus prinzip
gruss, lessi
Ich weis lessi... :)
Hab dich auch lieb...;)
Breminho
09.12.2011, 22:21
für mich sind bälle ausverkauft, wenn sie bei der person oder der firma, die die bälle rausgebracht haben, nicht mehr zu erwerben sind.
das heisst, da sie bei nico nicht mehr erhältlich sind, sind die bälle definitiv ausverkauft.
übrigens ich finde den ball ziemlich geil und habe jeweils 2 stück und gebe keinen ab, ätsch:D
powerpuck
09.12.2011, 22:56
für mich sind bälle ausverkauft, wenn sie bei der person oder der firma, die die bälle rausgebracht haben, nicht mehr zu erwerben sind.
das heisst, da sie bei nico nicht mehr erhältlich sind, sind die bälle definitiv ausverkauft.übrigens ich finde den ball ziemlich geil und habe jeweils 2 stück und gebe keinen ab, ätsch:D
Danke Bernd!!!
Uwe Braun, Keks und alle anderen Motzer können mich mal, ihr wißt schon was. Falls ihr ein bekanntes Zitat aus Götz von Berlichingen kennt.
pinkydiver
09.12.2011, 23:13
das heisst, da sie bei nico nicht mehr erhältlich sind, sind die bälle definitiv ausverkauft.
übrigens ich finde den ball ziemlich geil und habe jeweils 2 stück und gebe keinen ab, ätsch:D
sehe ich auch so, sonst dürftest Du ja den begriff nie verwenden, denn in dem Moment wo ich einen bei eBay verticken will, gibt es ja noch einen der zum Verkauf steht, und somit wäre der Ball nach Uwe's Meinung nicht ausverkauft.
Stimme dem Bernd vollkommen zu !!!!
Denn ansonsten darf keiner einen Birdie Weinheim 93 GL als AUSVERKAUFT melden.
Habe nämlich noch 2 Originale bei mir zu Hause.
@ Golfertoby
Als du vor langer Zeit bei Ebay haufenweise Pingvin Spezial eingestellt hast, hast du auch in deiner Beschreibung geschrieben: Ausverkauft !!!!!! Damals hattest du ja auch mindestens 10 Stück bei Ebay angeboten: Also doch nicht ausverkauft. Was soll also der Schmarn !!!
Bernd hat also vollkommen Recht !!!
allesroger
10.12.2011, 14:35
ein kleiner Zusatz wie z.B. : "beim Hersteller ausverkauft" würde Wunder bewirken ;)
Golfer TobY
10.12.2011, 17:50
Stimme dem Bernd vollkommen zu !!!!
Denn ansonsten darf keiner einen Birdie Weinheim 93 GL als AUSVERKAUFT melden.
Habe nämlich noch 2 Originale bei mir zu Hause.
@ Golfertoby
Als du vor langer Zeit bei Ebay haufenweise Pingvin Spezial eingestellt hast, hast du auch in deiner Beschreibung geschrieben: Ausverkauft !!!!!! Damals hattest du ja auch mindestens 10 Stück bei Ebay angeboten: Also doch nicht ausverkauft. Was soll also der Schmarn !!!
Bernd hat also vollkommen Recht !!!
Warum gibst du den jetzt deinen Senf dazu ?
ich habe die Sache mit Ralf schon längst Privat geklärt
der Pingvin Spezial wa damals sofort ausverkauft beim Nico
den Ball konnte man nicht bei irgendwelchen Onlineshops erwerben ausser beim Nico
Deutschmann Pingvin gibt es überall noch zum Normalpreis sogar bei Gamenfun auf der Homepage gab es die Pingvin Spezial damals Monate später zum Normalpreis auf diversen Onlineshops ? ich kann mich nicht dran erinnern
Also stell bitte nicht so ein lächerlichen Vergleich da ;)
Warum gibst du den jetzt deinen Senf dazu ?
ich habe die Sache mit Ralf schon längst Privat geklärt
der Pingvin Spezial wa damals sofort ausverkauft beim Nico
den Ball konnte man nicht bei irgendwelchen Onlineshops erwerben ausser beim Nico
Deutschmann Pingvin gibt es überall noch zum Normalpreis sogar bei Gamenfun auf der Homepage gab es die Pingvin Spezial damals Monate später zum Normalpreis auf diversen Onlineshops ? ich kann mich nicht dran erinnern
Also stell bitte nicht so ein lächerlichen Vergleich da ;)
Ich geb nicht MEINEN Senf hinzu !!!
Wer hat das erste Posting hier eingestellt ?? Das warst doch DU ???
Es kekst mich einfach, dass wenn einige Leute hier oder bei Ebay Bälle verkaufen, immer der eine odere andere Besserwisser SEINEN Senf dazu beitragen muss. Lasst doch die Leute Ihre Bälle verkaufen, wo und wann sie wollen. Ihr müsst ja nicht kaufen oder bieten !!!!!
Noch ne kleine Anmerkung: Ich bin dabei 800 neue Bof Bälle zum Paketpreis von 8 € pro Ball zu verkaufen. Ich habe noch keinen gehört , dass der Preis zu billig ist. Oder wenn einige Leute hier Bälle für 5 - 6 - 8 oder 10 € verkaufen, postet niemand hier, dass die Preise interessant sind ! Aber immer wenn jemand glaubt ein Ball sei auch nur 1 € zu teuer, wird feucht fröhlich hier gepostet und über den Verkäufer hergezogen !!!
powerpuck
12.12.2011, 13:35
Noch 3 Tage
powerpuck
14.12.2011, 15:04
Noch 1 Tag
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.