PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Minigolfhindernis


MJ
17.12.2011, 16:39
Wie könnte ein neues Minigolfhindernis aussehen?

opc
18.12.2011, 12:11
Windmuhle

MJ
18.12.2011, 13:58
Beweglich oder unbeweglich?

der Münchner
18.12.2011, 16:37
Bewegliche Hindernisse sind meines Wissens nicht erlaubt.sp:-)

Pingvin
18.12.2011, 17:01
Jetzt gehts gleich los...

pinkydiver
18.12.2011, 17:01
Bewegliche Hindernisse sind meines Wissens nicht erlaubt.sp:-)

Beim Fantasy Crazy Golf schon

MJ
18.12.2011, 19:32
Bewegliche Hindernisse sind meines Wissens nicht erlaubt.sp:-)

dann wird es Zeit

opc
18.12.2011, 19:49
Die flügel können sich ruhig drehen aber bei einer normslen mühle würde das auch nicht stören ;-)

pinkydiver
18.12.2011, 20:59
Wie könnte ein neues Minigolfhindernis aussehen?

orange :D :D :D

heiner
18.12.2011, 22:38
Anregungen http://www.cartoonstock.com/directory/m/mini_golf.asp - und ganz im Ernst könnte eine Bahn immer ganz anders aussehen als alle anderen (wie der Weitschlag auf einer Betonbahn oder der Stern beim Sterngolf), z.B. doppelt oder dreifach so lang sein wie andere Bahnen. In den beiden von Willi Hettrich herausgegebenen Heften zum Spielen auf Beton- und Eternitanlagen findet man auch einige ungewöhnliche Bahnen. --- By the way noch eine Idee aus der Geschichte des großen und des kleinen Golfsports (Clockgolf) vor/neben dem Platz für die, die etwas Platz und handwerkliches Geschick haben/mobilisieren können, http://www.kunstrasenwelt.de/clock-golf ,dazu auf dem Platz eine Bahn zu Trainingszwecken aus einem anderen System http://www.minigolf-neheim.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=86&Itemid=529

SillyBilly
19.12.2011, 07:25
Wie könnte ein neues Minigolfhindernis aussehen?

Bierkisten!!

Der Kayser
19.12.2011, 10:27
Bierkisten!!Dafür!

Keks
19.12.2011, 12:09
nen SaSchl:

Erst der Salto und direkt daran ne Schleife

pinkydiver
19.12.2011, 12:46
einen Salto mit V gab'S mal in Mettmann, schräger kreis wie bei der Niere aber mit V-teilen drauf und vorne ein Salto nur mit einem ordentlichen Schnittschlag kam man an den V-Teilen vorbei und dann hatte man eine As-Chance wenn das tempo gestimmt hat, verbandsoffizielle haben diese Bahn aber sofort verboten und der Salto wurde nach nur einem Turnier wieder entfernt. (geschehen irgendwann Ende 70er oder Anfang 80er Jahre)

Hans III
19.12.2011, 13:05
Die mit Abstand interessanteste Bahn, die ich in den letzten Jahren gesehen habe war der "Pfeil" in Sochi auf MOS-Beton. War zwar kein Hindernis drauf, aber was haben da die Betreuer und Spieler gebastelt, um das Optimum zu erreichen. So einfach, aber doch so kompliziert...

Lenny
19.12.2011, 13:33
Und wie sah der aus?

schocohu
19.12.2011, 14:00
http://www.youtube.com/watch?v=yUbFjgN9Hew

bei minute 2:53

MJ
19.12.2011, 14:46
Bierkisten!!

Volle oder leere?

SCHNITZEL
19.12.2011, 15:01
Fur alle FB-user:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=295533367157170&set=a.295532980490542.69580.110728662304309&type=1&theater

Das neue Hindernis: "El Diablo".

pinkydiver
19.12.2011, 16:17
Volle oder leere?

Für den "KAYSER" volle, was sie aber sicher nicht lange bleiben :D :D

MJ
19.12.2011, 18:16
Fur alle FB-user:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=295533367157170&set=a.295532980490542.69580.110728662304309&type=1&theater

Das neue Hindernis: "El Diablo".

Na da ist doch schon mal ein Schönes.

der Münchner
19.12.2011, 18:47
http://www.youtube.com/watch?v=yUbFjgN9Hew

bei minute 2:53

Sowas oder sowas ähnliches müsste in Bad Füssing stehen, habe es aber selbst noch nicht gesehen. Ich kenne die Bahn nur aus Erzählungen.

Ernie
19.12.2011, 19:17
nen SaSchl:

Erst der Salto und direkt daran ne Schleife

Das find ich gut, daran hab ich auch mal aus Spass dran gedacht...

pinkydiver
19.12.2011, 20:48
Sowas oder sowas ähnliches müsste in Bad Füssing stehen, habe es aber selbst noch nicht gesehen. Ich kenne die Bahn nur aus Erzählungen.

was genau meinst Du aus dem Sotchi Video ?

At The Drive-In
20.12.2011, 07:22
Meine Vorschläge: Schrägturm und Winkel-V. Habe die Prototypen schon mal gebaut:

http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=1453

:D :D :D

Gruss, Simon

Nina T.
21.12.2011, 12:01
Mein Vorschlag:

Ein "Geradeschlag ohne Hindernisse" mit "natürlichem Belag" - sprich: Schmutz, Blätter und Sonstiges darf nicht entfernt werden!

Simpel, kostengünstig, faszinierend, immer wieder neu und einfach unfair.

a3:-)

Di.Stefano
22.12.2011, 07:36
Ne "Stehende Schleife", ach nee, gibt's ja schon, heißt Salto...
na dann vielleicht nen "Liegenden Salto", ach nee, gibt's ja auch schon...

BOnF
22.12.2011, 21:34
'ne umgekehrte Brücke - in der Mitte also eine Kuhle... wehe dem, der den Rücklauf verpasst, der spielt aus dem Keller nach oben!

:D :D :D

pinkydiver
22.12.2011, 21:57
Warum wollt Ihr eigentlich mit aller Gewalt aus Euren Miniaturgolf Bahnen
Mingolf Ohne Sinn
machenba1:-) ba1:-) ba1:-)

lemmiwinks
22.12.2011, 22:19
'ne umgekehrte Brücke - in der Mitte also eine Kuhle... wehe dem, der den Rücklauf verpasst, der spielt aus dem Keller nach oben!

:D :D :D

Klingt spannend. Vor allem, wenn es mal einen intensiven Dauerregen gibt und die Kiste voll läuft :D

thorte22
22.12.2011, 22:56
Ich wär für ein neues Laby mit 8 Eingängen und zwei führen zum Loch. ;)

Die Eingänge wären dann aber dafür bedeuten kleiner und schwerer zutreffen.;)

Statt der erlaubten 12-20 cm pro Eingang wären es dann nur noch 6-10 cm. :o

pinkydiver
22.12.2011, 22:59
Ich wär für ein neues Laby mit 8 Eingängen und zwei führen zum Loch. ;)

Die Eingänge wären dann aber dafür bedeuten kleiner und schwerer zutreffen.;)

Statt der erlaubten 12-20 cm pro Eingang wären es dann nur noch 6-10 cm. :o

gabs schon auf den früheren "Kasseler Anlagen" 6 Eingänge zwei führten zum Ziel, die von ALLESROGER ach so geliebten Kleingolfbahnen hatten das zum Teil auch

thorte22
23.12.2011, 01:26
Zweiter Vorschlag wäre, man nehme eine Brücke und schneidet den Endkreis ab.
Ersetzt diesen durch eine weitere Abschlagsplatte wie vorne der Abschlag.
Und setzt einfach ein Loch oben in der Mitte auf die Brücke.

Eben kein Mittelhügel ,sondern eine Mittelbrücke ( Pendelbrücke) die man eben nur vom genormten Abschlag gespielt werden kann. In diesen Fall wären also 2 Abschlagsplatten erforderlich ( linke und rechte Seite der Brücke), wobei man natürlich nur von einer Seite aus immer anfangen darf, also der eigentliche Abschlag ;)

Und wenn man eben Pech hat läuft man eben im Pendel . :p
Es sein denn man kommt die Brücke nicht hoch oder man trifft das Loch.;)

allesroger
23.12.2011, 09:48
Also die Kleingolf-Leute waren offensichtlich doch wesentlich kreativer ;):D

wie wärs denn mit einem kleinen Endkreis-Pudding (oben ganz flach) ?

thorte22
23.12.2011, 11:03
Also die Kleingolf-Leute waren offensichtlich doch wesentlich kreativer ;):D

wie wärs denn mit einem kleinen Endkreis-Pudding (oben ganz flach) ?

Ich muss dich leider enttäuschen. ich bin Abt.1 Spieler.

Bis auf ein 2. Bundesliga Spieltag ( ca. 1996 ) in Gladbach habe ich noch nicht auf einer Kleingolf Anlage gespielt. Aber die Varianten der Hindernisse sind mir noch gut in Erinnerung und ich finde sie immer noch sehr anspruchsvoll . ;)

( Ich weiß zwar bis heute nicht wie ich es ohne Training und ohne das ich die Anlage kannte bei dem Turnier, was wir als Training genutzt hatten, damals geschafft habe mit Rolf Nußbaum zusammen in der ersten Turnierrunde eine doppel 19 mit Ihn zusammen zuspielen aber naja....) :D :D :D

Zum Beispiel könnte man doch auch einfach sagen, das man eben einige auserwählte Bahnen nur vom Abschlag aus spielen kann und sie auch nur von da aus Bezwingen und Putten darf.

Z.B. würde Gradschlag , Gradschlag mit 3 Hindernissen, Brücke, Bodenwelle, Passage, Schleife und Schrägkreis für mich infrage kommen.

Eine Abt.2 einfach schwerer zu gestalten halte ich für eine gute Sache.
Um auch die Ergebnisse und die Leistung der einzelnen Spieler ein bisschen aufzuwerten.
Und die Spieler so von den Leistungen her mehr auf ein Level zustellen.

Wenn man jetzt z.b. eine 20 Spielt, wäre das eine ganz andere 20er Runde.

z.B. Ein Spieler kommt aus der Runde und Sagt:
"Hab 20 gespielt gut bei Schleife und Brücke ist er eben nicht gefallen, da musste ich einfach ja nur einlochen."................
Und wenn er sie jetzt wieder von Vorne spielen müsste weil er nicht gefallen ist und sie dann eingelocht hätte wäre das doch eine ganz andere Leistung gewesen und hätte die 20 aufgewertet ;)

ER-IST-DER-BESTE
23.12.2011, 13:43
Mein Vorschlag:

Ein "Geradeschlag ohne Hindernisse" mit "natürlichem Belag" - sprich: Schmutz, Blätter und Sonstiges darf nicht entfernt werden!

Simpel, kostengünstig, faszinierend, immer wieder neu und einfach unfair.

a3:-)

Spitzenmäßige Idee:D

Ghostwriter
23.12.2011, 14:53
Wie wäre es mit Filzhindernissen, wie Wixknick, Gentleman oder T-Winkel auf Eternit-Basis? In der Kürze liegt die Würze! Bestimmt auch interessant.

Kleingolf Hindernisse sind auch sehr nett. Oder statt normale "Stäbe" auch vermehrt Doppeltöter zulassen.

neu-WOBser
16.01.2012, 19:32
Zum Beispiel könnte man doch auch einfach sagen, das man eben einige auserwählte Bahnen nur vom Abschlag aus spielen kann und sie auch nur von da aus Bezwingen und Putten darf.

Z.B. würde Gradschlag , Gradschlag mit 3 Hindernissen, Brücke, Bodenwelle, Passage, Schleife und Schrägkreis für mich infrage kommen.

Eine Abt.2 einfach schwerer zu gestalten halte ich für eine gute Sache.
Um auch die Ergebnisse und die Leistung der einzelnen Spieler ein bisschen aufzuwerten.
Und die Spieler so von den Leistungen her mehr auf ein Level zustellen.

Wenn man jetzt z.b. eine 20 Spielt, wäre das eine ganz andere 20er Runde.

z.B. Ein Spieler kommt aus der Runde und Sagt:
"Hab 20 gespielt gut bei Schleife und Brücke ist er eben nicht gefallen, da musste ich einfach ja nur einlochen."................
Und wenn er sie jetzt wieder von Vorne spielen müsste weil er nicht gefallen ist und sie dann eingelocht hätte wäre das doch eine ganz andere Leistung gewesen und hätte die 20 aufgewertet ;)

Na manchmal wäre mir an den Stäben ganz recht, wenn ich von vorne nochmal dürfte.;-) Wenn der Ball unglücklich hinter Stab 2 oder 3 liegen bleibt ist doch oft genug ein Putt gar nicht mehr möglich.
Aber die "Assbahnen" aus dem Feld zu spielen könnte interessant werden. Man stelle sich ein Plataeu vor in das man ziemlich schrägt einspielen muss, oder einen Vulkan.

pinkydiver
16.01.2012, 21:18
Aber die "Assbahnen" aus dem Feld zu spielen könnte interessant werden. Man stelle sich ein Plataeu vor in das man ziemlich schrägt einspielen muss, oder einen Vulkan.


Gabs alles schon in 60er JAhren und nicht nur bei den As-Bahnen
:mad:

Di.Stefano
17.01.2012, 08:42
Euch dauern wohl die Turniere noch nicht lang genug.
Stellt euch mal eine (nicht perfekt) kullernde Doppelwelle vor, an der drei- bis viermal nacheinander ein Ball je eine Minute im Endkreis herumrollt, bis er endlich mal fällt. Oder ein Vulkan, bei dem der Ball drei- bis viermal an immer anderen Stellen nahe der Bande liegenbleibt, und wo dann der Teamchef zur Putt-Beratung geholt wird. Oder eine Schleife, an der der Ball zu wenig geheizt wurde, der deshalb gar keine Chance hat, auch bei einem guten Schlag zu fallen. Hochheizen ist auch nicht, denn man muss ja innerhalb einer Minute den nächsten Schlag machen...
Nee, nee, das passt schon alles so mit den Hindernisregeln.

allesroger
17.01.2012, 09:27
wie wärs mit den 3 Rohren von den ehemaligen Johann-Bahnen, wobei der linke und der rechte Ausgang schräg auslaufen ;)

pinkydiver
17.01.2012, 13:46
wie wärs mit den 3 Rohren von den ehemaligen Johann-Bahnen, wobei der linke und der rechte Ausgang schräg auslaufen ;)

Nein Roger, keine Rückkehr zu den unsäglichen Abt. 5 Glücks-Bahnen !!!! s4:-) s4:-)