Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Arnold.Froehn again (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=5106)

pinkydiver 17.06.2010 18:23

Schuld an dem ganzen ist das schwachsinnige Gebührensystem von eBay, die kassieren genug Verkaufsprovisionen, sie sollten dann für Privatanbieter keine Einstellgebühren verlangen unanhängig vom Startpreis, dann hat sich das ganz schnell erledigt oder kostenlose Mindespreisoption für alle Kategorien

BOnF 17.06.2010 21:46

... wobei die Frage, was denn ein " privater Verkäufer " Ist, auch recht unterschiedlich gesehen wird. Einige Vielverkäufer fallen nach der Definition des Gewerberechts eindeutig in diese Schiene, auch wenn sie noch so oft Privat hinschreiben. Das ist dann halt Steuerbetrug - aber genau wie das Hochbieten anscheinend Gesellschaftsfähig oder maximal ein Kavaliersdelikt!

BOnF

PS: Ihr dürft mich gerne dafür erschiessen :p ist ja hier so üblich :rolleyes:

Grenchen 17.06.2010 22:11

Hat auch was gutes
 
Aufgrund des mir heute zugestellten Anwaltschreibens weiß ich nun wenigstens wer dahinter steckt. Vorallem wenn man die gigantische Summe von 8,50 € zuzüglich Porto sieht.

Es gibt halt Leute die entweder zuviel Zeit haben - oder einfach nur auf Streit aus sind.

Ich hoffe jedenfalls, dass ich auf einem Turnier Herrn S. aus O. einmal treffe. Es gibt bestimmt etwas zu besprechen.

@pinkydiver

Es ist nur sehr auffällig, wie manche miteinander verstrickt sind. Ich habe heute einmal 2 Stunden damit verbracht zu prüfen, wer mit wem und wie abgestimmt hat. Besonders interessant ist natürlich in dem Zusammenhang, dass viele davon heute nicht mehr angemeldet sind - und das stets nach nur wenigen Bewertungen, die alle positiv sind.

Wo es um Geld geht verliert sich die Ehrlichkeit. Ich hoffe alle unehrlichen können damit gut leben und sich morgens daran erfreuen, was sie beim Blick in den Spiegel sehen!!!!!s4:-)

pinkydiver 21.06.2010 21:08

GISELAI0201 bietet in den Angeboten PAYPAL als Zahlungsmethode an (was eBay zwingend vorschreibt wenn man weniger als 50 Bewertungspunkte hat). Ersteigert man einen Artikel erhält man folgende Meldung:

PayPal-Zahlungen werden nicht akzeptiert, da ich nicht bereit bin, mich von Ebay zwingen zu lassen, eine Einzugsermächtigung für ein dubioses Unternehmen im Ausland zu erteilen. Bitte auf der Überweisung den Ebay-Nutzernamen angeben. Danke

SUPERGOLFI hat schon negativ bewertet weitere werden folgen und die Verkäuferin wird wohl bald raus sein.

Potentielle selbst Hochbieter:

1
2***2( 0 ) = NODDI09_123
Artikel : Minigolfball Reisinger 10 kupferfarben (Selten !) Sieger 6.6 gestern hat er bewertet, Artikel ist wieder eingestellt
zum Verkäufer
Angaben zum Bieter
Bieter: 2***2( 0 )
Bewertungen: 0%Positiv
Artikelbeschreibung: Artikelbezeichnung: Minigolfball Reisinger 10 kupferfarben (Selten !)
Gebote für diesen Artikel: 3
Zusammenfassung der letzten 30 Tage
Anzahl der Gebote: 34
Geboten auf unterschiedliche Artikel: 17
Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 100%
Gebotsrücknahmen: 5

Gebotsrücknahme (in den letzten 6 Monaten): 12

2
Minigolfball Migo Kameleon lackiert Ende 13.6
1***1( 0 ) = SADLOWSKI7210
Angaben zum Bieter
Bieter: 1***1( 0 )
Bewertungen: 0%Positiv
Artikelbeschreibung: Artikelbezeichnung: Minigolfball Migo Kameleon lackiert
Gebote für diesen Artikel: 1
Zusammenfassung der letzten 30 Tage
Anzahl der Gebote: 74
Geboten auf unterschiedliche Artikel: 38
Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 81%
Gebotsrücknahmen: 13

Gebotsrücknahme (in den letzten 6 Monaten): 38


Macht Euch selbst nen Bild

cobiandi 21.06.2010 21:31

Macht es doch so wie ich es handhabe.

Ich biete bei Ihm nicht und bei mir kann er nicht bieten da ich seine Namen auf ignorieren gestellt habe.....

susafisch 22.06.2010 09:12

Zitat:

Zitat von cobiandi (Beitrag 171084)
Macht es doch so wie ich es handhabe.

Ich biete bei Ihm nicht und bei mir kann er nicht bieten da ich seine Namen auf ignorieren gestellt habe.....

Das Leben kann so einfach sein


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.