![]() |
...klingt ähnlich seltsam...
Mireille Mathieu vs. Rednix ??? (... <-- einfach beides mal *anklick* - woi ??? ) ;)
|
...nur ma´ so...
NICK STRAKER BAND - "A walk in the park" ( <--*anklick!*)
|
Heute ist der <HANK THE KNIFE & THE JETS> Tag...
|
...nun denn, mal weiter – woi ?
The Rubettes… Und so lieb ich sie :1. I CAN DO IT ! (<-- *anklick*!) 2. JUKE BOX JIVE (<-- *anklick*!) 3. SUGAR BABY LOVE (<-- *anklick*!) 4. TONIGHT (<-- *anklick*!) |
...die Königin der Rockmusik: QUEEN !
1. I want to break free (Dieses Video hat Queen eine „Amerika-Karriere“ verbaut).(<-- *anklick!*) 2. Who wants to live forever ? (<-- *anklick!*) 3. Another one bites the dust (<-- *anklick!*) 4. Flash (Gordon) (<-- *anklick!*) 5. Bicycle race (<-- *anklick!*) |
Tribut an alle Reggae-Fans dieser Welt...
Das Video ist unter aller Sau; aber das Lied hat mich schon immer fasziniert: Französischer Reggae !!!!!! :confused:
ALPHA BLONDY - Jah Houphouet (<-- *bitte anklick!) ...ups!... Da hätte ich doch fast Peace in Liberia (das "falsche Video") (<-- *bitte anklick!) vergessen !? ;) ------------------ GRÜN GELB ROT - die "Reaggae-Farben" ? Jein...!?! Selbstverfreilich sollen diese Farben etwas symbolisieren. Neben dem schwarz (=Hautfarbe) und dem blau (=je nach Region "Himmel" oder "Meer") finden sich diese Farben in allen afrikanischen Flaggen wieder. GRÜN steht für das Land was ihnen geraubt wurde; GELB für die Kulturen die ausgelöscht wurden und ROT steht für das vergossene Blut im Kampf für die Freiheit. Reggae ist Politik - die Stimme des Volkes....hmmmm...:confused: Für was stehen denn eigentlich unsere Farben ? SCHWARZ (Zukunft?), ROT (...ich sehe...) und GELD (...) ? Europa ist ein schrumpfender Kontinent - zu viele Alte - demnächst vielleicht dann sogar ein INkontinent ??? :D Ihr habt Eltern im Altenheim ? IHR GLÜCKLICHEN ! Momentan leben in unserem Land ca. 80 Millionen Menschen - davon sind 25 Millionen Rentner. Die Arbeitslosen und HARTZ-4 Bezieher rechnen wir mal kolanter Weise nicht mit... - wir verstehen uns ?! ;) Das Geld für die Alten wird knapp und die Jungen sind entweder einfach nicht da oder clever genug ins Ausland zu gehen. Mindestens ein Viertel der "neugeborenen Kinder" können wir uns eigentlich gar nicht leisten, da sie - vorsichtig formuliert - rein erziehungstechnisch nicht über die dringend benötigten >Dispositionen< verfügen. Trösten wir uns ablenkungstechnisch doch einfach mal mit Udo Jürgens - "Mit 66 Jahren..." - Rückfragen nicht erbeten ! |
...damit mein letzter Kommentar etwas verständlicher wird...
Herbert Grönemeyer - "LUXUS" (<--*anklick*) Irgendetwas läuft gerade ganz, ganz schief auf dieser Welt. Etwas, was "viel mehr als ich" ist...:confused:. Oder bin ich in der MIDLIFE-Krise ?:rolleyes: |
Danke Crunchy Du jast einen Queen Fan glücklich gemacht
|
|
|
Zitat:
---> .........................................ääääähhhh - für "dich", Raila ! ;) BLACK IS BLACK (Kurzfassung) - Belle Epoque (<-- *anklick*!) |
Na da ziehen wir uns doch glatt die Schlaghosen und die Glitzerdiscoklamotten wieder an:D
|
Kleiner Tip für Emetem...
Zitat:
(...nach der ersten eckigen Klammer mußte ich eine Leerstelle einfügen, sonst hättest du den Befehl nicht lesen können...) [ url=Adresse_des_Liedes] NAME & Titel [/url] Das hiesse in diesem Fall: [ url=http://www.youtube.com/watch?v=VO_MYxRYdoE] H-Blockx "Countdown to insanity" [/url] oder als Ergebnis: H-Blockx "Countdown to insanity" (<--bitte *anklick!*) ;) |
... ( fast ) vergessene DISCO-Blumen... (incl. Schlaghosenfeeling)
|
... ( fast ) vergessene DISCO-Blumen... (incl. Schlaghosenfeeling)
|
...zum Abschluß etwas NDW...
|
....ups ? Ein paar Minuten zu late...?
Stevie Wonder - MASTER BLASTER (<---*bitte mal einfach pauschal anklick!*) |
Was Nina Simone mit Monstertypen verbindet...
Die unlängst verstorbene Nina Simone hatte wenigstens zwei Hits die auch heute noch laufend gecovert oder als Original im Radio gespielt werden. Leider gibt es meines Wissens kaum gut erhaltene Filmausschnitte von ihr, daher kann ich euch heute auch leider nur eine "nette" (...nett, recht nett - nicht gerade berausschend - aber nett...) Animation mit irgendwelchen Monstern (???) anbieten - aber der Song ist ein Original und gehört zu den besten Aufnahmen dieses Titels - wenn nicht die beste !
Nina Simone - "My Baby just cares for me" |
...um mich auch sofort mal zu wiederlegen...
So sieht / sah die Nina aus !
Nina Simone - "I put a spell on you" (Aber dieser Ausschnitt ist zu kurz und die Interpretation m.E. ziemlich mies... - soll heissen : lieblos gesungen !? ) |
...zum Ausgleich...
Zu viel gute Musik macht euch doch nur wuschig, ihr Foris ! ba1:-)
Was liegt demnach näher, als euch einfach mal etwas Musikabfall zukommen zu lassen ? Der Name der Gruppe ist übrigens PROGRAMM & DROHUNG zugleich...! :rolleyes: GÄNSEHAUT - "Karl der Käfer" (<--*anklick!*) |
...apropos "Gänsehaut" !
Seid ihr auch so besorgt hinsichtlich der globalen Erwärmung unseres Planeten wie ich ? :eek:
Mal ehrlich: hat aber doch auch seine guten Seiten - oder ? Seid ein paar Jahren macht näHmlich der u.g. Herr aus Deutschland (...hört! hört!...) spitzenmässigen KARIBIK-REGGAE im Stil eines Robert Nesta oder Peter Macintosh ! Hörprobe gefällig ? GENTLEMAN - Superior (<-- *bitte anklick; da wärmstens empfohlen!*) |
Ein Abend mit Rock´n´Roll und den...
----> RAMONES <---- ( einfach mal pauschal alles locker anklick ) 1. Rock´n´Roll Radio 2. Rock´n´Roll High School 3. Sheena is a Punkrocker 4. I wanna be sedated |
...zum Ausgleich...
...er war als Künstler umstritten - was seine Sangeskarriere angeht m.E. mehr als berechtigt - Joseph Beuys !
Joseph Beuys - "Sonne statt (Ronald) Reagan" (<--*anklick!*) Das Lied war 1983 ein Wahlkampflied ("Gag") der GRÜNEN... - mir hat´s gefallen...!? :) |
...ich vermisse "feedback" ???
Zitat:
Solche Musik lernt man nicht einfach so kennen, man erfährt sie mal nebenbei...! Gut - die Erfahrung mit der Musik ist wichtig - aber ich persönlich finde sie wunderschön...? Und über meine Erlebnisse im Missionszelt der HARE KRISHNA (...bei in Bierteig überbackenem Blumenkohl...) reden wir später noch einmal ausführlicher - bei Nachfrage versprochen ! ;) |
...klitzekleine Anregung...
Oliver Shanti & Friends - YATA HEYA (<--*anklick!) ** indianische Musik...???}
|
Letzte Woche habe ich mir das Album "Apparently unaffected" von Maria Mena gekauft.
So schön, so -ach, mir fehlen (fast) die Worte. Daraus folgendes Lied: I miss you love. http://www.youtube.com/watch?v=9UxnHhWnZEA Das Lied hat mich zutiefst berührt. "I know the distance is a factor but I stretch as often as I can I hope to reach your hands any day now. Please don´t blame me for trying, to fix this one last time I have a hard time as it is. Because I miss you love. Don´t act like you don´t know me it`s still me, I haven´t changed I´ll be there when you come back. And I miss you love." |
Zitat:
|
KALT ERWISCHT, Indian...
@Indian - ...ich habe tatsächlich bis zu deinem link nichts vom Menschen Oliver Shanti gewußt !!!
In der Tat habe ich spontan noch etwas gezweifelt, aber der Hinweis auf das label SATTVA hat diese Zweifel zerstreut. Ich liebe Musik - und ich meine diesen Umstand hier an Ort und Stelle genügend zur Geltung gebracht zu haben - und ich toleriere (..!..) auch durchaus Sektengurus. Der schmale Grat zwischen MEINEN und GLAUBEN erlaubt mir diese Einstellung aufrecht zu erhalten. Aber mit Kinderfickern will ich nichts am Hut haben. Heute morgen werde ich meine vier (?) CD´s in die Mülltonne werfen. Himmlische Musik - aber teuflischer Hintergrund. Das Böse ist immer und überall... Danke, für diese schmerzhafte Belehrung, Indian... |
Zitat:
Take That - BACK FOR GOOD Cat Stevens - FATHER AND SON Augen schliessen - und zuhören... |
...apropos Yussuf Islam; geb. Cat Stevens...
|
Zitat:
|
...hau auf jedes "MINUS" ein "DOPPELPLUS"...
|
@Indian
Die Welt ist im Wandel - und ich finde das "genauso schön wie du"............
|
(kleine Wiederholung)
|
...und nicht ganz ernst...
DER GELBE MOZART (Die Wahrheit über Wolfgang Amadeus Bart Morzart) |
..."völlig" ernst...
Günter der Treckerfahrer (alias: Dieter Wischmeyer) erklärt den Landtag !!!! <--- *bitte anklick* |
...aber ´nu sowas von ernst...
Ab und wann kommt es mal vor, dass ich euch *anklicks* ans Herz lege. Heute ist so ein Tag ! Die so genannte Kleinkunst wird viel zu oft übersehen...! Selten habe ich so lachen dürfen : Die Wahrheit über den Untergang der Titanic (2) ! (Erzählt vom Eisbärn Kalle, dem Ur-Opa von Kuno) (<--anklick) ...und wer dann noch nicht genug hat: Die Wahrheit über den Untergang der Titanic (1) ! (Warum allein der Crunchy Frog schuldig ist) (<--anklick) |
...und nun wieder Musik pur (............fast..........) ....
|
...Klatsch-Musik !
|
...my way ? Hmmm....
SEX PISTOLS - My way (<-- *einfach mal anklick*) Ein legendärer song, in einer durchaus akzeptabelen Interpretation... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:08 Uhr. |