![]() |
Wir sind gleichberechtigt. Natürlich erinnere ich mich an das grandiose Pokalendspiel Köln gegen Gladbach. Aber für uns stand Schalke an erster Stelle. Aber damals Fan von Gladbach zu werden bzw. zu sein, war ja auch einfach bei der Erfolgswelle. Ich bleib dabei, Schalke hatte damals die größte Tradition und war der Verein für die "kleinen normalen" Leute.
|
Wenn Ihr noch weiter diskutieren oder mich hochnehmen wollt, sollten wir zum Schalke-Thread wechseln. Hier sind wir total falsch.
|
Zitat:
anfang der 70er...schalke ....da war doch was..... fussballdeutschland hat die nase gerümpft über die betrüger aus herten süd.....zumindest war das in dem teil von nrw so , den ich damals kannte. gruss, lessi |
Zitat:
|
:D
Zitat:
Deine Fortuna allerdings war nur Insidern bekannt.:D |
Zitat:
|
Zitat:
siehe Wikipedia Im Mai 1911 wurde der Fußballklub Alemania 1911 gegründet. Anderthalb Jahre später, 1912, wurde dieser in Fußballklub Fortuna 1911 umbenannt, und Mitte 1913 schloss er sich mit dem am 1. Mai 1908 gegründeten Düsseldorfer Fußballklub Spielverein zum Düsseldorfer Fußballklub Fortuna 1911 zusammen. Dieser wiederum fusionierte am 15. November 1919 mit dem Turnverein Flingern 1895 zum Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895. und der letzte (wahrscheinlich einzige) Meistertitel ist fast 80 Jahre her |
Zitat:
|
Wie lange genau muss denn ein Verein existieren, um ein Tradtionsverein zu sein. Und wer definiert das? Der Herr Bremer? Und darf man einen Verein, der deiner Definition nach kein Traditionsverein nicht gut finden? Dieses ganze Traditionsgehabe finde ich eh lächerlich. Nur weil jemand (oder eine Firma) sein Geld in einen Verein ohne verfilzten und/oder verkrusteten Strukturen investiert, muss dieser doch nicht automatisch schlecht oder böse sein. Aber das Scheuklappendenken ist in diesen Kreisen halt Mode.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich finde es immer wieder toll, wie wir uns über so einen PROLL-Sport wie Fußball ereifern
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zurück zum Sport.......Dortmund 3, Schalke 1...:D :D :D
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
hmmmm....
moin walter hoffenheim ist seit 2008 in der bundesliga, wenn ich recht erinner. direkt davor ist spanien mit diesem spielstil europameister geworden, oder nicht? ist nicht auch russland mit einer ähnlichen art zu spielen weit gekommen bei der em 08? sicher hat herr ragnick diese moderne art fussball zu spielen als erster in der buli versucht umzusetzen, aber das copyright liegt meines erachtens bei den spaniern und dem cf barcelona. gruss, lessi |
SO isses:
Schalke 04, die Nummer 1 im Revier!! |
Jetzt verlieren die sogar schon im eigenen Stadion gegen den Meister der Herzen.:D
Die Dortmunder Herlichkeit geht wohl schneller zu Ende als gedacht,mir solls recht sein. |
gefällt mir KLICK !
|
Mir auch, muß ich zugeben :D
Und Bayern zerlegt genüßlich die Düsseldorfer bay:-) |
Zitat:
|
also ich bin genau der meinung von bayernerzählonkel wilmue, dass borissov deutlich stärker als madrid anzusehen ist sp:-)
|
Borissov ist echt der Hammer ba1:-)
Aber Real minderwertig? Na, ich weiß nicht :eek: Jedenfalls war's schon geil, das Spiel gestern sp:-) |
Zitat:
Real hat wohl doch nicht die Klasse die dem Verein immer vorraus gesagt wird,wer beim BVB verliert kann im Kampf um den Titel sicher nicht eingreifen. |
Madrid : Dortmund 2 : 2 :) :) :)
Ich bin mal gespannt, wie die selbst ernannten Fußballexperten hier im Forum, nun wieder ihre Mistkaren auskippen.:D |
Bin überrascht das Dortmund sich in der Gruppe durchsetzt ,nach Man City wieder eine sehr gute Leistung auf fremden Platz.Die hätten das Ding auch nach Hause bringen können haben sich aber zum Schluß zu sehr hinten rein drängen lassen.
|
Zitat:
|
Zitat:
schon seltsam, nicht nur bayern und fortuna können guten fusball spielen:D glückwunsch an dooofmund für die bisher überragenden leistungen in der cl |
Hihi :D
|
Zitat:
Zitat:
(In der Bundesliga darf dann wieder gelästert werden) |
Haben die Bayern eigentlich schon mal 4 Punkte gegen Real geholt. Ich kann mich jetzt gerade nicht erinnern.;)
|
Zitat:
|
Zitat:
1999/2000 Zwischenrunde: Gr. C Di 29.02.2000 20:45 Real Madrid - FC Bayern München 2:4 (1:3) 1999/2000 Zwischenrunde: Gr. C Mi 08.03.2000 20:45 FC Bayern München - Real Madrid 4:1 (2:0) 2000/2001 Halbfinale Di 01.05.2001 20:45 Real Madrid - FC Bayern München 0:1 (0:0) 2000/2001 Halbfinale Mi 09.05.2001 20:45 FC Bayern München - Real Madrid 2:1 (2:1) gesamte Bilanz: 20 Spiele 12 Siege 2 Unentschieden 6 Niederlagen aus Sicht des FCB |
Zitat:
|
Lieber Roger,
Du kannst suchen wie Du willst, Du wirst keinen Verein finden gegen den der FCB eine negative Bilanz hat (es sei den es gab nur 1 oder 2 spiele) , so sehr Du Dich auch bemühst Liga Datum Heim Gast Ergebnis UEFA-Cup 95/96 Halbfinale Mo 01.04.1996 FC Bayern München - FC Barcelona 2:2 (0:1) UEFA-Cup 95/96 Halbfinale Di 16.04.1996 FC Barcelona - FC Bayern München 1:2 (0:1) Champions League 98/99 Zwischenrunde: Gr. D Mi 21.10.1998 FC Bayern München - FC Barcelona 1:0 (1:0) Champions League 98/99 Zwischenrunde: Gr. D Mi 04.11.1998 FC Barcelona - FC Bayern München 1:2 (1:0) gesamte Bilanz: 6 Spiele 3 Siege 2 Unentschieden 1 Niederlagen aus Sicht des FCB |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr. |