Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Deutsche Rangliste (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=2419)

Raila 04.02.2008 13:38

Was meint ihr: Gibts jetzt die große Ligenflucht nach oben wegen dem Ranglistenwert?????:confused: :D :rolleyes:

pinkydiver 04.02.2008 13:40

Zitat:

Zitat von CSS (Beitrag 55288)
habe mir gerade nochmal das Beispiel in der S5 angeschaut.
Dort ist es so, dass jeder Schlag Unterschied den Wert 0,25 ausmacht.
Würde bei deinem Beispiel bedeuten das Pinky 12 Schläge besser sein müsste
um die 3 Punkte ausgleichen zu können. 12 x 0,25 = 3 Punkte
oder mache ich da einen Fehler?

Genau das ist der Punkt weswegen man in einer schlechten Liga mit schlechtem Basiswert keinen Blumentopf gewinnen kann

Zitat:

Zitat von minigolf*fee (Beitrag 55278)
++++++++++++++++++++++++++++++++++
Dann solltest Du mit deutlich besserem Schnitt entweder 1. oder 2. sein

Schönes Beispiel hess. unterste Klasse in Wetzlar (mein Heimplatz) da spielen 5 Leute in 4 Runden unter 100, der Turnierschnitt liegt bei 27 - 28 pro Runde, die 3 Top ergebnisse so um 90, da die heimspüieler den Platz ja können auch wenn sie anderso Ergebnisse jenseits von gut und böse spielen, dann müßte ein top Spieler schon den optimalen LAuf haben und unter 80 spielen um sich zu verbessern. Bei Turnieren die jetzt von der BASisrangliste aus gehen wo niemand über 2,0 gelistet ist ist das noch machbar, aber systembedingt wird es schnell dazu führen, daß mal Bassisnoten von 3 oder 4 oder mehr raus kommen und dann wirds echt kritisch

HDC

At The Drive-In 04.02.2008 13:47

Zitat:

Zitat von CSS (Beitrag 55288)
habe mir gerade nochmal das Beispiel in der S5 angeschaut.
Dort ist es so, dass jeder Schlag Unterschied den Wert 0,25 ausmacht.
Würde bei deinem Beispiel bedeuten das Pinky 12 Schläge besser sein müsste
um die 3 Punkte ausgleichen zu können. 12 x 0,25 = 3 Punkte
oder mache ich da einen Fehler?

Hi CSS,
bei 4 Turnierrunden ist das korrekt. Bei Turnieren mit mehr oder weniger Runden ist der Wert halt anders, da der Rundendurchschnitt genommen wird. Bei 3 Runden wäre das z.b. 0.33 Punkte pro Schlag.

Gruss,Simon

opc 04.02.2008 13:57

unterschied
 
17 35322 Listander-Teupe, Heike 1,0496

demnach ist ein unterschied zwischen heike und harald erlbruch erst nach etwa 20 runden zu bemerken und zwar durch einen einzigen schlag.

;-)

tschuldigung heike, aber du bist da ein sehr krasses beispiel.

CSS 04.02.2008 14:01

Danke Simon

opc 04.02.2008 14:13

problem schlechte liga
 
das problem bei einer schlechten liga ist folgendes, es sind fast immer 2 bis 5 gute ergebnisse dabei, aber anstatt , dass sich diese spieler verbessern, sind ihre ergebnisse der standard, denn den standard legt das drittbeste ergebnis fest, und der rest der liga wird von basiswert immer schlechter.

beispiel:

8 Spieltage , basiswert 3
1.80
2.81
3.82

rest 100

der dritte legt den turnierwert fest

er behält die 3.
der zweite bekommt 2,75
der erste 2,5

immer gleich damit es sich leicht rechnen lässt.
Das passiert jetzt jeden Spieltag, eigentlich verändert sich der RL Wert der Spieler bei jedem Spieltag, ich lasse das mal außer auch, da dies zumindest bei den ersten 3 nur minimale Auswirkungen hat.

Am Ende der Saison passiert folgendes:

der ewig Erste hat einen Wert von 2,5
der ewig Zweit einen Wert von 2,75
der ewig Dritte einen Wert von 3

der Rest der Liga einen Wert von 3+4,5 = 7,5

jetzt passiert im nächsten jahr wieder das gleiche

aber der basiswert der liga ist dann ncht mehr 3 sondern 2,5 + 2,75 +3 + 5X7,5 / 8 = 5,71875

wenn der erste jetzt wieder immer 80 spielt, der zweite 81 und der dritte 82, dann werden sie nicht besser sondern schlechter und der rest der liga auch.

umgekehrt wäre es wenn der dritte immer 99 spielt, dann passiert mit den ersten beiden genau das gegenteil. und das ist das problem, das ergebnis des dritten ist für alles verantwortlich, eigentlich ist es schon komisch, dass nur die ersten 8 den turnierwert festlegen, noch schlechter ist, dass der dritte das wichtigste ergebnis liefert.

besser, alle legen sowohl turnierwert als auch turnierergebnis fest und zwar durch den gesamtschnitt.

Raila 04.02.2008 14:33

Das heißt doch dann auch: Sollten die Startplätze bei der DM einmal in ferner Zukunft nach der Deutschen Rangliste vergeben werden haben unterklassige Spieler keine Möglichkeit mehr zur Teilnahme.

awhw 04.02.2008 15:22

Teilnahme an DM
 
Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 55304)
Das heißt doch dann auch: Sollten die Startplätze bei der DM einmal in ferner Zukunft nach der Deutschen Rangliste vergeben werden haben unterklassige Spieler keine Möglichkeit mehr zur Teilnahme.

Die DM-Teilnahme regelt sich doch mehr über die Quali-Kriterien der LV bzw. deren Ausschreibungen zur Verbandsmeisterschaft. So ist es jedenfalls im BVBB -zur Zeit -

Heike 04.02.2008 18:48

Zitat:

Zitat von opc (Beitrag 55297)
17 35322 Listander-Teupe, Heike 1,0496

demnach ist ein unterschied zwischen heike und harald erlbruch erst nach etwa 20 runden zu bemerken und zwar durch einen einzigen schlag.

;-)

tschuldigung heike, aber du bist da ein sehr krasses beispiel.

ich kann nichts für die plazierung und es ist mir auch latte

wate 04.02.2008 18:51

Zitat:

demnach ist ein unterschied zwischen heike und harald erlbruch erst nach etwa 20 runden zu bemerken und zwar durch einen einzigen schlag.
Da muß einer aber schon einen ganz gewaltigen Schlag haben, :D wenn er den Unterschied zwischen Harry und Heike erst nach 20 Runden merkt. Heike hat hellere Haare zum Beispiel ...

:ba1:-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.