Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   WM 2014 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=13847)

MAXX 14.07.2014 11:04

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 276544)
Das sind Fotos aus Klatschspalten. Die Frage ist, warum er dort begehrtes Objekt ist. Lebenswandel?

nee, weil diese Art von Journaille jede Woche/alle 14 Tage `ne neue Sau durchs Dorf treiben muß um Ihre Auflagenhöhe halten zu können...da du ja nicht ganz fachfremd bist dachte ich dir wäre das auch klar.
;)
[aber jetzt ist es ja sowieso egal]

@ Eulenspiegel: gute Kurz-Analyse

wate 14.07.2014 11:31

Zitat:

Zitat von Eulenspiegel (Beitrag 276557)
Alles richtig gemacht, Jogi Löw!

War das ein Turnier?
Ein Benedikt Höwede, der alle Spiele komplett und gut gespielt hat.

Ein Miro Klose, der als echter Stürmer vorn gerackert hat.

Ein Peer Mertesacker, der in der zweiten Turnierhälfte seine Rolle hinter Matts Hummels akzeptiert und ein großer Motivator war.

Ein Mittelfeld, in dem die angeschlagen ins Turnier gegangenden Schweinsteiger und Khedira mit der Löw-Maßnahme, Lahm erst mal im Mittelfeld einzusetzen, zu Beginn der Turniers entlastet wurden und sich so in dieses reingespielt haben.

Ein Toni Kroos und ein Thomas Müller, die zum richtigen Zeitpunkt ihre Topleistung abgerufen haben.

Ein Mesut Özil, der auf einer ungewohnten Position spielen mußte und dafür viele Schläge einstecken durfte. Erst Mitte des Endspiels rückte er in eine zentralere Rolle und zeigte das er sich da wohler fühlte.

Ein Jerome Boateng, der dieses Turnier kompromislos gut in der Abwehr stand und ein super Turnier ablieferte. Früher nannte man so einen Spieler Ausputzer, oder?

Einen Andre' Schürrle, der eingewechsel immer brannte und mit Miro Klose vorn für Power sorgte.

Und nicht zuletzt der Torhüter dieses Turniers, Manuel Neuer, der nun die Reihe der ganz großen und verlässlichen deutschen Torhüter fortsetzt.

Dazu die eingewechselten und nichteingewechseliten Spieler, hier genannt für andere, Christoph Kramer. Ins kalte Wasser geschmissen und ein Superspiel begonnen, bis ihn diese hässlichen Verletzungen nach 30 Min.zur Auswechselung zwangen.

Und Mario Götze. So soll Fußball sein. Das er das Siegtor schoss, ....Nicht berechend und super schön. Menschliche Größe bei der Siegerehrung zeigend mit dem Trikot von Marco Reuss, das er mit nach oben nahm.

Dank auch an alle Helfer im Umfeld bis zum Busfahrer, der dann, mangels Arbeit, ais Zeugwart mit nach Brasilien durfte:)

.

Die rot gekennzeichneten Stellen sind deckungsgleich mit dem, was der Bundestrainer gestern nach dem Spiel gesagt hat. Die Passage mit Lahm sehe ich anders, aber der Trainer hat hinterher natürlich immer Recht, wenn er den Titel geholt hat. Ansonsten würde ich hinzufügen, dass Manuel Neuer nicht nur die Reihe der großen Torhüter fortsetzt, sondern zusätzlich einen neuen mitspielenden und mitdenkenden Torwart erfunden hat. Es ist noch garnicht allzulange her, als er beim Spielaufbau Schwächen offenbarte, die ab und zu zu kuriosen Gegentoren führten. Das hat er ausgemerzt, und nun ist er ein Keeper, wo jeder Stürmer vorm Abschluss Respekt zeigt. Und dieses kurze Nachdenken, dass da jetzt "nur" noch der Neuer ist, reicht aus für den Fehlschuss, wie gestern gesehen nach der katastrophalen Kopfballvorlage von Toni Kroos.

Mehr noch als das Hochhalten des Trikots von Marco Reus durch seinen Kumpel Götze hat mir der Auftritt von Miro Klose mit seinen Kindern gefallen. Das hat doch schon sehr berührt.

Michelino 14.07.2014 12:27

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 276568)
Mehr noch als das Hochhalten des Trikots von Marco Reus durch seinen Kumpel Götze hat mir der Auftritt von Miro Klose mit seinen Kindern gefallen. Das hat doch schon sehr berührt.

Zumal man bei den beiden keinen genetischen Vaterschaftstest braucht, da reicht schon der optische:D

cebolon 14.07.2014 13:24

Anerkennenswert ist auch das Verhalten Khediras, der , ohne von falschem Ehrgeiz getrieben, auf seinen Einsatz verzichtete. Schade nur, dass Kramer mit sehr guten Ansätzen frühzeitig matt gesetzt wurde, wobei ich dem Gegenspieler in diesem Fall keine Absicht unterstelle, im Gegensatz zum Foul an Schweinsteiger. Der Schiri glaubte offenbar, dass es in der Verlängerung keine gelben Karten gibt mit Chancen zur Freiwildjagd.

cebolon 14.07.2014 13:32

Fragwürdig ist für mich so eine Wahl des besten Spielers der WM, sofern der nicht von der siegreichen Mannschaft kommt.
Messi war das sichtlich egal, dem war nicht nach Feiern zumute.

pinkydiver 14.07.2014 18:59

Zitat:

Zitat von cebolon (Beitrag 276572)
Fragwürdig ist für mich so eine Wahl des besten Spielers der WM, sofern der nicht von der siegreichen Mannschaft kommt.
Messi war das sichtlich egal, dem war nicht nach Feiern zumute.

Warum der beste Spieler des Turniers vom Siegerteam kommen soll erschließt sch mir nicht ba1:-)

wate 14.07.2014 19:39

Ich weiß nicht, wie Euch das ging, wenn Messi Fahrt aufnahm. 2 und manchmal 3 Gegenspieler konnten ihn nicht halten - mir war jedesmal mulmig zumute. Ich denke, er hat die Auszeichnung verdient, oder?

Michelino 14.07.2014 19:59

Best of...

Auch nach der "Gurkentruppe", "mit der Abwehr löchrig wie Käse, die Walter zu seinem Glück ja schnell zurück genommen hat, durften wir Auwi-Poster und -Leser weitere heitere Ergüsse hinnehmen. Ich habe sie teilweise beim Lesen schon kopiert und möchte die visionärsten Thesen hier nochmals Revue passieren lassen: :D

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 275149)
Am Montag wirds wieder interessant, wenn unser Löwen geführte Feldhasentruppe spielt, dann müssen die aufpassen, daß sie nicht so zum Futter werden wie die Spanier

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 275152)
Das mit der Feldhasentruppe gefällt mir …
Sie können Salatblätter anknabbern aber nichts reißen.

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 275205)
Ich frage mich, von welchen Hoffnungen diese Nationalmannschaft getragen wird!

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 275306)
Klose ist 36 und Stürmer und nicht fit. Ich war mal Klose-Fan und wollte ihn eigentlich in dieser guten Erinnerung behalten.

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 275325)
Und warum Klose vielleicht noch mal wichtig werden könnte, wo Volland von vornherein die bessere Alternative gewesen wäre, erschließt sich mir auch nicht.

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 275440)
Du brauchst keinen Biologen, um zu ahnen, dass dies KEINE WM der Europäer ist. Ab Halbfinale sind die süd- und mittelamerikanischen Teams unter sich. Brasilien, Argentinien, Mexiko, Uruguay, Chile, Costa Rica .... ich nenne mal 6 Teams mit großen Chancen.

Und die Europäer?

Holland und Deutschland werden bis zum Viertelfinale mithalten, dann kommt für beide das Aus.

Wetten nehme ich an.

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 275520)
Bisherige Fehlerliste von Löw:
  • Volland zu Hause gelassen
  • Pep imitiert und Lahm ins Mittelfeld gestellt
  • Wenn er Schweini mitnimmt, muß er ihn auch von Beginn an bringen
  • Zu sehr auf Özil vertraut
  • Schönreden statt zurücktreten
  • Ein bisschen mehr Dortmund wäre gut (Durm, Großkreutz)

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 275524)
Löw selbst hat gesagt: "Wir wollen ... pffffff ... Weltmeister werden ... pffff."

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 275533)
Löw zurücktreten, der ist doch froh daß er einen Job hat. Da klebt er dran wie PAttex

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 275551)
Wir sind eine von 8 Mannschaften, die das Viertelfinale erreichen können, danach geht´s nach Hause. Wir - und die anderen Europäer - haben in Brasilien keine Titelchance.

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 275572)
Jetzt kommt Angsthasenfußball a là Löw. Trotzdem reicht´s fürs Achtelfinale, und ich habe ja weiter vorne gesagt, dass ich dann aufgrund der Konstellationen auch das Viertelfinale für möglich halte.

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 275764)
Höwedes ist ein Sicherheitsrisiko, er wird ständig überlaufen und ist bei den bekanntermaßen überfallartigen Angriffen der Algerien ein gefundenes Fressen. Warum Löw an ihm festhält?

Antwort auf die letzte Frage: Weil er Weltmeister werden wollte!

Irrlicht 14.07.2014 20:26

Zitat:

Zitat von Eulenspiegel (Beitrag 276557)
Alles richtig gemacht, Jogi Löw!

War das ein Turnier?
Ein Benedikt Höwede, der alle Spiele komplett und gut gespielt hat.

Ein Miro Klose, der als echter Stürmer vorn gerackert hat.

Ein Peer Mertesacker, der in der zweiten Turnierhälfte seine Rolle hinter Matts Hummels akzeptiert und ein großer Motivator war.

Ein Mittelfeld, in dem die angeschlagen ins Turnier gegangenden Schweinsteiger und Khedira mit der Löw-Maßnahme, Lahm erst mal im Mittelfeld einzusetzen, zu Beginn der Turniers entlastet wurden und sich so in dieses reingespielt haben.

Ein Toni Kroos und ein Thomas Müller, die zum richtigen Zeitpunkt ihre Topleistung abgerufen haben.

Ein Mesut Özil, der auf einer ungewohnten Position spielen mußte und dafür viele Schläge einstecken durfte. Erst Mitte des Endspiels rückte er in eine zentralere Rolle und zeigte das er sich da wohler fühlte.

Ein Jerome Boateng, der dieses Turnier kompromislos gut in der Abwehr stand und ein super Turnier ablieferte. Früher nannte man so einen Spieler Ausputzer, oder?

Einen Andre' Schürrle, der eingewechsel immer brannte und mit Miro Klose vorn für Power sorgte.

Und nicht zuletzt der Torhüter dieses Turniers, Manuel Neuer, der nun die Reihe der ganz großen und verlässlichen deutschen Torhüter fortsetzt.

Dazu die eingewechselten und nichteingewechseliten Spieler, hier genannt für andere, Christoph Kramer. Ins kalte Wasser geschmissen und ein Superspiel begonnen, bis ihn diese hässlichen Verletzungen nach 30 Min.zur Auswechselung zwangen.

Und Mario Götze. So soll Fußball sein. Das er das Siegtor schoss, ....Nicht berechend und super schön. Menschliche Größe bei der Siegerehrung zeigend mit dem Trikot von Marco Reuss, das er mit nach oben nahm.

Dank auch an alle Helfer im Umfeld bis zum Busfahrer, der dann, mangels Arbeit, ais Zeugwart mit nach Brasilien durfte:)

.

Schön, Eulenspiegel :)

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 276586)
Ich weiß nicht, wie Euch das ging, wenn Messi Fahrt aufnahm. 2 und manchmal 3 Gegenspieler konnten ihn nicht halten - mir war jedesmal mulmig zumute. Ich denke, er hat die Auszeichnung verdient, oder?

Finde ich, ehrlich gesagt auch. Auch weil es eben alles so war, wie es war - es drückt Fairness nach allen Seiten aus (wenn schon der Schiri nicht wirklich fair sein konnte oder wollte).

Und so klau ich mal von Kate:

g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-)

wate 14.07.2014 20:47

@ Michelino

Würde ich allen Quatsch, den Du jemals hier gepostet hast, auflisten, käme eine größere Liste zusammen. Laß die Kirche im Dorf bitte.

Nach einer gewonnenen WM läßt es sich natürlich gut reden, und ich gönne Dir diesen Schmähgesang trotzdem von Herzen, er gehört zum Repertoire eines Fußballfans..

Ich habe mir mal eine Passage herausgepickt, wo Du meine Fehlerliste zitiert hast:

Zitat:

• Volland zu Hause gelassen
  • Pep imitiert und Lahm ins Mittelfeld gestellt
  • Wenn er Schweini mitnimmt, muß er ihn auch von Beginn an bringen
  • Zu sehr auf Özil vertraut
  • Schönreden statt zurücktreten
  • Ein bisschen mehr Dortmund wäre gut (Durm, Großkreutz)

Stimmt doch fast alles. Volland hätte er mitnehmen sollen, Lahm hat er auf Druck der Öffentlichkeit in die Abwehr zurückbeordert, wenngleich er das gestern natürlich anders verkauft hat, Schweini hat er letztendlich, wie von mir gefordert, von Anfang an gebracht, Özil war ein Totalausfall, hat im Finale immerhin etwas besser als zuvor gespielt (gekämpft), ob Löw nach dem WM-Titel weitermacht, ist noch nicht sicher, etwas mehr Dortmund hätte dem deutschen Spiel sicherlich gut getan.

Ich freue mich, wie Du, über den WM-Titel.

Aber ich weigere mich, dass damit alles, was zuvor schlecht war, auf einmal gut und richtig sein soll.

Der von Dir ebenfalls zitierte Spruch über Höwedes bleibt nach dem Finale aktuell. Er war gegen Argentinien zusammen mit Hummels ein Unsicherheitsfaktor, ebenfalls zu Anfang des Turniers. Wir hätten das Spiel gestern auch locker verlieren können übrigens.

Hat Löw alles richtig gemacht? Vieles sicherlich, doch konnte er ahnen, dass der weitere Totalausfall dieser WM, Mario Götze, als Einwechselspieler das Siegtor machen würde? Wäre der Schuß nach hinten losgegangen, wäre Löw wie ein Depp dagestanden. So ist alles gut gegangen, Götze hat ein wahnsinniges Tor gemacht, aber ist deswegen jede Kritik totzuschlagen?

Löw hat in dieser Beziehung mit Götze und dem Tor einfach nur Glück gehabt. Dass er sich dieses Glück möglicherweise verdient hat, will ich nicht bestreiten. Die Frage ist, ob Du solch ein Faß auch aufgemacht hättest, wenn Götze in dieser Situation versiebt hätte und auf der Gegenseite das 0:1 gefallen wäre.

wate 14.07.2014 21:00

Zitat:

Zitat von MAXX (Beitrag 276567)
nee, weil diese Art von Journaille jede Woche/alle 14 Tage `ne neue Sau durchs Dorf treiben muß um Ihre Auflagenhöhe halten zu können...da du ja nicht ganz fachfremd bist dachte ich dir wäre das auch klar.
;)
[aber jetzt ist es ja sowieso egal]

@ Eulenspiegel: gute Kurz-Analyse

Vielleicht liegt es ja daran, dass Özil immer wieder für Klatsch und Tratsch gut ist? Oder findest Du z.B. über Boateng, Klose, Neuer oder Löw solche Stories?

Kate 14.07.2014 21:06

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 276586)

Kurz und knapp: NEIN!!!

wate 14.07.2014 21:18

Wer denn Deiner Meinung nach?

Kate 14.07.2014 21:31

Keine Ahnung. Sogar Maradona fand es einen Witz, das will schon was heißen! Über dieses Thema konnte man heute viel im Netz lesen, es war sehr aufschlussreich.
Messi hat in der Vorrunde Argentinien am Leben gehalten und wurde wegen ein, zwei Aktionen mit Tor 4 x zum Spieler des Spiels ernannt. Deshalb wohl die Wahl. Auch habe ich gelesen, es sollte jemand aus dem Endspiel gewählt werden. Vor 4 Jahren wurde ein Spieler aus Uruguay gewählt, der war auch nicht im Finale.
Ehrlich gesagt, fällt mir kein Feldspieler ein, der super überragend war, außer Neuer!;)

Irrlicht 14.07.2014 21:36

Da hst Du auch wieder recht, Kate ;)

wate 14.07.2014 22:18

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 276605)
Keine Ahnung. Sogar Maradona fand es einen Witz, das will schon was heißen! Über dieses Thema konnte man heute viel im Netz lesen, es war sehr aufschlussreich.
Messi hat in der Vorrunde Argentinien am Leben gehalten und wurde wegen ein, zwei Aktionen mit Tor 4 x zum Spieler des Spiels ernannt. Deshalb wohl die Wahl. Auch habe ich gelesen, es sollte jemand aus dem Endspiel gewählt werden. Vor 4 Jahren wurde ein Spieler aus Uruguay gewählt, der war auch nicht im Finale.
Ehrlich gesagt, fällt mir kein Feldspieler ein, der super überragend war, außer Neuer!;)

Okay, dann habe ich gestern das falsche Spiel gesehen. Ich fand Messi unglaublich stark. Wenn nicht ER, wer denn? Neuer ist ja Keeper und zu Recht als bester Torwart gewählt worden.

MAXX 15.07.2014 00:20

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 276601)
Vielleicht liegt es ja daran, dass Özil immer wieder für Klatsch und Tratsch gut ist? Oder findest Du z.B. über Boateng, Klose, Neuer oder Löw solche Stories?

Keine Ahnung! ICH such ja solche Fotos und/oder Stories nicht.;)
Aber selbst wenn keine zu finden wären, heisst "keine Fotos/keine Stories" ja noch lange nicht, dass es da nichts in der Richtung gäbe. Vielleicht sind sie nur mehr bemüht/geschickter im Verbergen.
Eventuell ist es ja -nicht nur aber auch- eine Mentalitätsfrage. Dem Özil ist es vermutlich weniger wichtig als strebsamer Saubermann da zu stehen. Und das führt dann genau zu dem wie du selber schreibst: gut sein für Klatsch und Tratsch.
...und den Rest erledigt die Regenbogenpresse durch die Vermengung von Fotos mit Texten die ursprünglich nichts oder wenig miteinander zu tun haben.
Das war leider schon immer so....Denk nur mal an die Stories/Bilder über/von Kahn, Beckenbauer, Effenberg, Netzer...die waren alle schon in den Klatschspalten trotz guter bis sehr guter sportlicher Leistungen.
...und sowas wirds auch weiterhin geben solange es Menschen gibt die solche Fotos/Stories zur Bestätigung ihrer Vorurteile und Gesinnungen (miß)brauchen oder sowas aus Langeweile lesen.

cebolon 15.07.2014 02:09

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 276584)
Warum der beste Spieler des Turniers vom Siegerteam kommen soll erschließt sch mir nicht ba1:-)

So hab ich das auch nicht gemeint. Wenn einer gerade das Endspiel verloren hat, ist ihm so eine Ehrung doch Wurscht. Und wenns ein am Finale unbeteiligter wird, ist er vielleicht gar nicht mehr präsent. So eine Wahl kann man sich m. E. schenken

wate 15.07.2014 05:27

Zitat:

Zitat von MAXX (Beitrag 276613)
Keine Ahnung! ICH such ja solche Fotos und/oder Stories nicht.;)
Aber selbst wenn keine zu finden wären, heisst "keine Fotos/keine Stories" ja noch lange nicht, dass es da nichts in der Richtung gäbe. Vielleicht sind sie nur mehr bemüht/geschickter im Verbergen.
Eventuell ist es ja -nicht nur aber auch- eine Mentalitätsfrage. Dem Özil ist es vermutlich weniger wichtig als strebsamer Saubermann da zu stehen. Und das führt dann genau zu dem wie du selber schreibst: gut sein für Klatsch und Tratsch.
...und den Rest erledigt die Regenbogenpresse durch die Vermengung von Fotos mit Texten die ursprünglich nichts oder wenig miteinander zu tun haben.
Das war leider schon immer so....Denk nur mal an die Stories/Bilder über/von Kahn, Beckenbauer, Effenberg, Netzer...die waren alle schon in den Klatschspalten trotz guter bis sehr guter sportlicher Leistungen.
...und sowas wirds auch weiterhin geben solange es Menschen gibt die solche Fotos/Stories zur Bestätigung ihrer Vorurteile und Gesinnungen (miß)brauchen oder sowas aus Langeweile lesen.

Solange die sportlichen Leistungen stimmen, ist das ja okay. Wenn die sportlichen Leistungen allerdings abfallen und die Schlagzeilen in den Klatschblättern überwiegen, dann wird´s problematisch.

Klick

wate 15.07.2014 05:47

Noch etwas zum Schmunzeln. Bei der Aufzeichnung der im Mai 2008 ausgestrahlten Minigolfshow "Jetzt wird eingelocht" (Sat1) zog ich mich im Umkleideraum der Flensburger Campushalle um, als mir eine halbnackte Mandy über den Weg lief. Sie hatte sich um die Ecke ebenfalls umgezogen für ihren Auftritt mit der 3-Mädels-Band "Monrose".

Tja - ich Esel - heute ist Mandy Capristo die Freundin von Mesut Özil, und ich kann den Burschen absolut verstehen.

Klick doch mal

cebolon 15.07.2014 08:40

Ösils Lebenswandel war mir auch ungeläufig, weil das in der Zeitung, die ich lese, nicht steht. Dafür hab ich in der gelesen, dass ein Dortmunder Spieler namens G ins Hotel gepinkelt hat. Das hat mich denn doch schwer beeindruckt😄

Rolf Lenk 15.07.2014 08:44

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 276617)
Tja - ich Esel - heute ist Mandy Capristo die Freundin von Mesut Özil, und ich kann den Burschen absolut verstehen.

Alter Lüstling.:D :D :D

wate 15.07.2014 09:14

Zitat:

Zitat von cebolon (Beitrag 276622)
Ösils Lebenswandel war mir auch ungeläufig, weil das in der Zeitung, die ich lese, nicht steht. Dafür hab ich in der gelesen, dass ein Dortmunder Spieler namens G ins Hotel gepinkelt hat. Das hat mich denn doch schwer beeindruckt😄

Das fand ich ebenfalls völlig daneben.

lessi 15.07.2014 13:08

bester (Feld)spieler der wm?
es gibt nur einen spieler, der 7x gut bis überragend gespielt hat.
.....aber den juckt der "scheissdreck" nicht, weil weltmeister samma !
jede andere wahl ist völliger quatsch !

imponierende leistungen gab es von vielen spielern.
nur nicht in jedem spiel.

MAXX 15.07.2014 13:25

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 276617)
Tja - ich Esel - heute ist Mandy Capristo die Freundin von Mesut Özil, und ich [...]

ich verkneif mir jetzt den Kom: "Ach daher weht der Anti-Özil-Wind!" :D :D :D

allesroger 15.07.2014 13:27

Riesen-Party in Berlin !

Etwas daneben fand ich den Auftritt :

so gehen Gaucho`s - so gehen wir ba1:-):(

wate 15.07.2014 21:43

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 276623)
Alter Lüstling.:D :D :D

O jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :D

Crunchy Frog 16.07.2014 13:37

...hiess es nicht: "...die Deutschen gehen SO" ?

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 276629)
Etwas daneben fand ich den Auftritt :
so gehen Gaucho`s - so gehen wir ba1:-):(

Dito ! :( - obwohl...

1. Wir haben bei dieser WM kein schlechtes Spiel abgeliefert.
2. Wir haben "Arbeitssiege" gegen die USA, Algerien, Frankreich, Argentinien ( + unentschieden gegen Ghana...) errungen
3. Wir haben richtig geil gegen Portugal & Brasilien gespielt

Warum haben "wir" es demnach nötig "uns" dermassen aufzuspielen ???

Einfache Antwort, Allesroger : Das sind Kinder - zumindest mehr als die Hälfte des Teams... :D :) :p

Irrlicht 16.07.2014 13:56

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 276646)
O jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :D

Altes Ferkel :D

Und die Gauchos fand ich auch völlig daneben. Das geht gar nicht :(

http://web.de/magazine/wm-2014/deuts...zis%22.290.286

baucoco 16.07.2014 14:08

Zitat:

Zitat von Irrlicht (Beitrag 276661)
Altes Ferkel :D

Und die Gauchos fand ich auch völlig daneben. Das geht gar nicht :(

http://web.de/magazine/wm-2014/deuts...zis%22.290.286

Dann finde ich, wenn die Argentinier mit einer Wirbelsäure posieren, nach der Verletzung von Neymar, unter aller Sau und viel geschmackloser als der harmlose Gaucho Tanz. Die deutschen Spieler haben schliesslich keinen verletzt und keinen persönlich beleidigt !!

Rolf Lenk 16.07.2014 15:50

Zitat:

Zitat von baucoco (Beitrag 276663)
Dann finde ich, wenn die Argentinier mit einer Wirbelsäure posieren, nach der Verletzung von Neymar, unter aller Sau und viel geschmackloser als der harmlose Gaucho Tanz. Die deutschen Spieler haben schliesslich keinen verletzt und keinen persönlich beleidigt !!

Gebe dir vollkommen recht,
Dieses Gemecker ist mal wieder typisch deutsch.
In jedem anderen Land würde man daüber schmunzheln.
Von Seiten der Journalie wir mal wieder kräftig Stimmung gemacht.
Man hat ja auch nach der WM keine anderen Themen.

Kate 16.07.2014 17:21

Zitat:

Bravo! Daumen hoch!

Kate 16.07.2014 17:26

Und wird Draxler jetzt wie die Pest gemieden, wo er gestern auf die Eskapaden von Großkreutz einging? Nein, Kevin hat heute gekontert, er könne den Döner nicht rausrücken, dafür aber die Meisterschale. Das nenn ich mal souverän. Für Großkreutz war das WM-Quartier ja wohl die Höchststrafe (mit einem ehemaligen und 2 aktuellen Schalkern unter einem Dach). Ich denke, Draxler wollte mal testen, ob Kevin wirklich geläutert ist. Scheint gelungen:D :D :D :D :D

Irrlicht 16.07.2014 19:54

Zitat:

Mit einer Wirbelsäule posieren? Was soll das denn? :confused:

Aber nur, weil andere sich auch danebenbenehmen, finde ich persönlich nicht, daß das den Fauxpas der deutschen Jungs schmälert. Sowas macht man einfach nicht; da waren sie schlecht beraten, und an sich sind sie alle alt genug, um sich zu denken, daß das nicht gut war.
Man muß es natürlich nicht aufbauschen, aber daß sich mehrere darüber aufgeregt haben (sie Pressestimmen), finde ich schon nachvollziehbar.

Uwe Braun 16.07.2014 19:54

Wie die Gaucho-Veranstaltung war auch die Döner-Sache ziemlich schwachsinnig. Denn KG soll - was ich nicht glaube und da wollte wohl jemand richtig Geld machen - Jemanden einen Döner zugeworfen haben, also nicht vorenthalten haben. Na ja, einige Fußballer scheinen einen besonderen Sinn für Humor zu haben. Ich bin nun wahrlich kein Fan von KG, aber irgendwie scheint er bei der WM nie eine echte Chance gehabt zu haben, eingewechselt zu werden, angesichts seiner spielerischen Qualitäten bedauerlich. Bei dem jetzigen "Godfather" Jogi war er wohl eigentlich "pesona non grata", was die Frage aufwirft, warum er ihn eigentlich zur WM mitnahm. Ich glaube nicht, dass er nochmals zu einem Spiel der Nationalmannschaft eingeladen wird.

Ghostwriter 17.07.2014 11:40

Diese Diskussion um den Gaucho-Tanz ist doch für den Hintern. Mal im Ernst, typisch DEUTSCH immer was zu nörgeln...lasst den Jungs doch den Spaß, was ist schon dabei und die Gauchos haben es auch mit Humor genommen. Nur ein paar Dumme Redakteure verschiedener Medien meinen sich mal wieder profilieren zu müssen. Ein Zugpferd auf das die ganzen Spießer gewartet haben und mit Kusshand nehmen.

Und hier meckern auch immer wieder die gleichen Nutzer, ob Minigolf (mit oder ohne Alkoholfreies Bier) oder beim Fußball. Das ist echt schon nicht mehr feierlich...könnt ihr euch eigentlich auch freuen?!

Mich wunderts ja das noch niemand nach den ganzen zahlreichen Selfies in der Kabine der Jungs wieder eine Alkohol Debatte angefangen hat, schließlich haben sich unsere Ranghöchsten Bundesbürger auch ein Bitburger gegönnt.

Manchmal muss man einfach die Kirche im Dorf lassen. Aber das wird wohl nie passieren. Dafür gibt es zu viele Neider bei uns bzw. Leute die immer alles kaputt reden MÜSSEN! Ihr habt es drauf!

In diesem Sinne:

So gehen die Spießer, die Spießer gehen so....s4:-) sp:-)

MAXX 17.07.2014 12:23

Es lebe das Sommerloch...

Zeit für Messie...[quatsch] Nessie meine ich natürlich!

Eulenspiegel 18.07.2014 09:21

Nach WM-Triumph
Lahm tritt als Nationalspieler zurück

18.07.2014, 10:15 Uhr | dpa

Kapitän Philipp Lahm ist überraschend aus der deutschen Nationalmannschaft zurückgetreten. Das erklärte Lahms Berater Roman Grill fünf Tage nach dem WM-Titel von Brasilien und bestätigte damit einen entsprechenden "Bild"-Bericht. Mehr in Kürze...

,,,

Michelino 18.07.2014 09:53

Zitat:

Zitat von Eulenspiegel (Beitrag 276727)
Nach WM-Triumph
Lahm tritt als Nationalspieler zurück

18.07.2014, 10:15 Uhr | dpa

Kapitän Philipp Lahm ist überraschend aus der deutschen Nationalmannschaft zurückgetreten. Das erklärte Lahms Berater Roman Grill fünf Tage nach dem WM-Titel von Brasilien und bestätigte damit einen entsprechenden "Bild"-Bericht. Mehr in Kürze...

,,,

Bestimmt hat er gesagt: "Wenn ich noch einmal als popliger Verteildiger auflaufen muss, dann spiele ich nicht mehr mit!" :D

wate 18.07.2014 13:14

Zitat:

Zitat von Michelino (Beitrag 276729)
Bestimmt hat er gesagt: "Wenn ich noch einmal als popliger Verteildiger auflaufen muss, dann spiele ich nicht mehr mit!" :D

Er ist Weltmeister - mehr geht nicht mehr. Er ist 30 Jahre alt, bei der nächsten EM 32, bei der nächsten WM 34 .... für einen Verteidiger zu alt, und im Mittelfeld sieht er nach dieser WM für sich wohl keine Chance mehr. Da gibt´s andere Kandidaten.

Er tritt auf dem Höhepunkt seiner Karriere als Nationalspieler zurück und macht damit den Weg frei für einen Youngster (Durm, Ginter). Ich glaube, dass Lahm auch diesen Aspekt mit durchdacht hat.

Ein kleiner Kerl mit viel Größe, und beim FC Bayern hat er noch eine gute Zeit vor sich.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.