![]() |
Ich glaube, selbst wenn der BVB in die dritte Liga abstiege, fändest Du noch eine Möglichkeit, das so darzustellen, daß es besser sei als alles, was die Bayern jemals gemacht haben :D :p
|
Und zur Sache: Ich fand das Spiel gestern ganz nett, aber mehr auch nicht. Sicher hat Wolfsburg verdient gewonnen, aber von schönem Fußball war aus meiner Sicht zu keinem Zeitpunkt was zu sehen. Und Klopp tat mir zum Schluß ehrlich leid, ich kann seine schroffen Kommentare, die er bei Delling abgab, gut verstehen. Irgendwie alles doof gelaufen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei Bayern sind die Meisterfeiern zwar kleiner aber die haben wenigstens was zu feiern der BVB gewinnt ja nichts mehr Finale können die wohl nicht :D |
Dieser Thread kann geschlossen werden, denn die Ära Klopp ist zu Ende !!!!!!
|
Jetzt, wo Du's sagst... :p :D
|
nur mal so am rande:
der kicker hat heute ein sonderheft zum ende der ära klopp rausgebracht. auflage ca. 50.000 stück ....muss also doch was dran sein an dem klopp sowas hat es sonst nur bei em und wm titeln gegeben. |
Zitat:
Was mich bedrückt ist eher die Tatsache, dass dem 'Abschied' des Trainers Klopp mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird als dem verdienten Pokalsieg des VfL Wolfsburg. Aber, wie Bernd schon schrieb, die Ära Klopp ist (erst mal) beendet!! |
Oh, den Kicker werde ich mir dann wohl mal besorgen ;)
|
Zitat:
Der Hype um Klopp ist übertrieben er ist in dieser Saison beim BVB gescheitert.. |
wilmue, dann sollten wir einen Sonderkicker über Jupp schreiben. Du die fußballerische Seite, ich die boulevardeske. Was hältst Du davon? :D :D :D
Im Ernst, mag sein, daß der Hype um Klopp übertrieben ist. Gescheitert sind aber auch schon viele andere, und er nimmt seinen Hut - ist konsequent. Und er ist nun mal eine schillerndere Figur, als es zum Beispiel der eine oder andere HSV-Trainer war :p |
Zitat:
Schau mal, Wolfsburg hat jetzt ne breite Brust nach Buli-Vize und Pokalsieg. Pep wäre damit auf die Straße gejagt worden. Aber hätten Jupp oder Pep das mit Wolfsburg erreicht, die ja vor 4 Jahren noch im Abstiegskampf waren? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Und danke, daß Du gar nicht erst mitmachen willst :p
Und das Zitat:
|
Zitat:
Wobei gescheitert würde ich jetzt nun auch nicht sagen. Er hat leider sein System nicht an Immobile und Ramos angepasst. Man wusste doch, wie die spielen, das ist dann einfach schade, dass sie zu Bankdrückern geworden sind. Oder man kann es auch andersrum sagen: Er hat es nicht geschafft, ihnen sein Spielsystem aufzudrücken, wobei ich die erste Variante zutreffender finde. |
Zitat:
|
Zitat:
der hat glaube ich in seiner gesamten HSV Ära genauso viel geredet wie Klopp in einer Pressekonferenz. |
Zitat:
Was Klopp in Dortmund geleistet hat, ist einzigartig. Mit Bayern wird jeder Straßenfeger Meister. |
Zitat:
Schlimm finde ich nur das er in seiner Dortmunder Zeit vom sympathischen umgänglichen Menschen (in seiner Mainzer Zeit) zum arroganten Arschloch mutiert ist. Allein sein Auftritt nach dem Pokalfinale spricht Bände - er ist ein sehr sehr schlechter Verlierer - und die Äußerungen die er da zum wiederholten Male gemacht hat qualifizieren ihn als zukünftigen bay:-) Trainer ab - falls er selbst das überhaupt jemals in Erwägung gezogen hat - ab. In München legt man Wert auf geistiges Niveau und souveränes Auftreten, das ist im Pott anders |
ich finde kloppo sollte beim bayern-greenkeeper loddar maddäus assistent werden....
|
Zitat:
|
Zitat:
Wieviele ofiizielle Titel hat Klopp denn die letzten 3 Jahre gewonnen ? 0 und 0 und nochmal 0 !!!! Was hat er die letzten 3 Jahre geleistet ? NIX und NIX und nochmal NIX !!! Das hätte auch der letzte Strassenfeger fertiggebracht !!! Lol !! Völlig überbewertet dieser Typ !!!! |
Zitat:
Jo genau das muss man erst mal bringen mit so einem teuren Kader nur Platz sieben zu erreichen das ist einzigartig schlecht. Scheint im Moment ein Trend zu sein den Versagern der Saison sehr viel mediale Aufmerksamkeit zukommen zu lassen siehe Klopp oder dem HSV. Auch im Merchandising sind die voll im Trend Kloppe Dank Shirts oder der HSV mit seinen Relegations Meister Shirts. |
Zitat:
Klopp deshalb als Versager zu bezeichnen, ist lustig. Bald ist der Versager nämlich Trainer beim FC Bayern, holt das Triple und dann spätestens bist Du der erste, der Hallelujah ruft. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
oooohhhh, schon wieder eine kieler heulsuse....... |
Zitat:
|
@ Breminho: Wieso brauche ich ein Taschentuch? Ich habe lediglich etwas festgestellt und nicht bedauert oder angeklagt. Geschichte.
@ Kate: Die Einkaufspolitik nach den Weggängen von Lewandowski und Götze ging in die Hose. Wäre Ramos ein Großer, hätte er nicht bei Hertha gespielt. Und Immobile paßt vielleicht in ein anderes Spielsystem, nicht in das von Dortmund. Rückkehrer Kagawa war anfangs nur ein Schatten seiner selbst, und bei Micky Maus müssen die Dortmunder Spielerbeobachter wohl einen anderen beobachtet haben. Er ist der Chancentod im Team. Ganz sicher hat der Trainer diese Fehleinkäufe mit zu verantworten. So what .. Er hat die Konsequenzen daraus gezogen und machte den Weg für einen Neuaufbau frei. Jetzt kann Tuchel zeigen, was er drauf hat. Die kommende Saison jedenfalls ist Wolfsburg einzig ernstzunehmender Konkurrent für Bayern. |
Zitat:
Ginter 10 Mio der Ösi 12 Mio usw sind entweder die Scoutingverantwortlichen schlecht oder der Trainer hatte keinen Plan. Glaube kaum das die Bayern diesem Trainer wenn er an der Säbenerstrasse am Zaun um Einlass bittet die Tür öffnen.:D |
@ wate: Mein Beitrag bezog sich auf den von Dir gebrauchten Begriff "Noteinkauf". Die Stürmer waren von langer Hand geplant. Ein "Noteinkauf" war Alonso bei Bayern aufgrund der Verletzung von Martinez und Thiago. Kampl geht dann eher in die Richtung, da er ja auch aufgrund von verletzten Spielern verpflichtet wurde, bekam dann aber auch kaum noch Chancen zu spielen genau wie Immobile und Ramos. Klopp hat/hatte halt seine Lieblinge.
|
Wie man Klopp die Klasse absprechen kann, erschließt sich mir nicht.
Was er zusammen mit Watzke in den letzten Jahren aus Dortmund geschafft hat, (den BVB vom Mittelfeld in der Bundesliga über 2-3 zu einem internationalen Spitzenclub entwickelt, und das Anfangs mit damalige No Name Spielern) ist vielleicht nicht - wie Superlativ Walter sagt - einmalig, aber mehr als bemerkenswert! Wat(zk)e ist mir mittlerweile zu jammerig und Der Klopp-Effekt hat sich wahrscheinlich etwas abgenutzt. Ich bin mir aber sicher dass er bei zukünftigen Stationen (ich denke nach einer Pause auch wieder in Dortmund) auch wieder erfolgreich sein wird. Ich könnte ihn mir auch gut als Bundestrainer vorstellen, wenn der DFB vielleicht ein wenig von seinen Vorstellungen eines "seriösen" Trainers abrückt. Begeisterungsfähigkeit schätze ich bei großen Turnieren als enorm wichtig ein. Bei allem was hier gelästert wird, sollte man berücksichtigen dass selbst nach dieser schlechten Saison beim BVB alles besser ist als bei Klopps Amtsantritt. |
@ flow
es ist eine wohltat deine posts zu lesen. ich schätze es sehr, wenn sich jemand trotz vereinsbrille doch um ein wenig objektivität bemüht. wie du sehr richtig schreibst ist das schlüsselwort für den trainer klopp die begeisterung. wenn klopp mit seiner begeisterung in der lage ist seine spieler mitzureissen, dann wird er erfolg haben. lassen sich seine spieler von seiner begeisterung nicht mitreissen, dann fehlen einfach die 5 extraprozent, die den unterschied ausmachen. mitlerweile ist die bvb truppe gespickt mit weltmeistern und möchtegernstars, die alle ihre ansprüche haben, aber nicht mehr bedingungslos alles geben wollen, wie die noname- truppe von 2008- 2011. die stärke der mannschaft war damals der zusammenhalt und der absolute einsatzwille, den klopp erst in der rückrunde wieder ein wenig wiederbeleben konnte. und wenn sehr gute spieler nicht den unbedingten einsatzwillen mitbringen (mickymaus, reus, kagawa, sahin, grosskreuz, immobile oder ramos), dann sind sie einfach nicht so gut wie weltklassespieler (lewandowski,alaba, lahm, neuer, ribery, robben oder müller), die sich das in der bundesliga leisten können einfach ihre normalleistung abzurufen. der trainer klopp war trotzdem ein segen für den bvb und wird auch für die nächsten vereine ein segen sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr. |