Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Fooooooortuuuuunaaaaaa (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=9662)

wilmue 27.10.2013 19:46

Zitat:

Zitat von lessi (Beitrag 264877)
allofs allofs zewe bommer usw sagen dir also nichts....(vollexperte:D )

...... ähhh und dormagen süd dürfte der effzeh sein und nicht die fortuna
dormagen liegt nördlich von köln und südlich von d'dorf.....sozusagen der puffer zwischen den rheinrivalen

Allofs war doch auch beim FC. Zewe und Bommer ? Muss man die kennen?

pinkydiver 27.10.2013 20:07

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 264897)
. Zewe und Bommer ? Muss man die kennen?

Nein:) :D

lessi 27.10.2013 20:14

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 264897)
Allofs war doch auch beim FC. Zewe und Bommer ? Muss man die kennen?

ich finde schon..
waren ende der 70er und anfang der 80er richtige pokalkiller bei der fortuna.
alle 4 waren nationalspieler meines wissens nach.

pinkydiver 27.10.2013 20:23

außer Zewe sagen mir die Namen auch was, Google hilft
Gerd Zewe:
Fortuna Düsseldorf, 1972 bis 1987
Er spielte von 1972 bis 1987 bei Fortuna Düsseldorf als Mittelfeld- und Abwehrspieler. Insgesamt absolvierte er in der Bundesliga 440 Partien und erzielte 42 Treffer, womit er bis heute der Rekordspieler der Rheinländer in der Bundesliga ist. In seinem Debütjahr in der Bundesliga, 1972/73, absolvierte er alle 34 Ligaspiele unter Trainer Heinz Lucas und rangierte mit der Fortuna auf dem dritten Rang. Am 17. Juni 1987 absolvierte der gerade 37 Jahre gewordene Routinier sein letztes Bundesligaspiel. 1979 und 1980 wurde er mit der Fortuna DFB-Pokalsieger. Am 16. Mai 1979 stand er mit der Fortuna im Endspiel des Europapokals der Pokalsieger, das Fortuna unglücklich mit 3:4 gegen den FC Barcelona verlor.
Bei den Würzburger Kickers ließ er ab 1987 seine Karriere ausklingen.
Nationalmannschaft, 1973 bis 1979
Noch unter Bundestrainer Helmut Schön wurde der Fortuna-Neuzugang im März und Mai 1973 in der Juniorennationalelf U 23 bei den Länderspielen gegen die USA und Dänemark erstmals im Mittelfeld getestet. Im September 1973 folgte die dritte Berufung im EM-Qualifikationsspiel gegen Polen. Im Weltmeisterschaftsjahr 1978 kam er am 21. Februar gegen England und am 18. April gegen Schweden als Libero in der B-Länderelf zum Einsatz.
In der Nationalmannschaft war er 1978 und 1979 in vier Spielen aktiv und nahm 1978 mit der Deutschen Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft in Argentinien teil, ohne aber zum Einsatz für die Schön-Elf zu kommen. Zu seinen vier A-Länderspieleinsätzen kam Gerd Zewe unmittelbar nach der WM 1978 unter dem neuen Bundestrainer Jupp Derwall.

Breminho 09.12.2013 21:11

An das Ziegengesindel !!! (ohne kannnix)

DAS AUF DEM BETZE WAR HEUTE NUR SCHAULAUFEN FÜRS DERBY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

pinkydiver 09.12.2013 21:55

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 266602)

DAS AUF DEM BETZE WAR HEUTE NUR SCHAULAUFEN FÜRS DERBY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

... und damit temporär erst mal vom Abstiegsplatzentfernt
aber gegen den 1.FC Köln gibts ne Klatsche !!!

wilmue 09.12.2013 21:56

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 266602)
An das Ziegengesindel !!!

Kaum hat die Fortuna mal wieder gewonnen, war ja in den letzten Monaten sehr selten der Fall
wird wieder ein Fass aufgemacht :D
Warte nur noch auf CL 2016

pinkydiver 09.12.2013 21:59

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 266604)
Kaum hat die Fortuna mal wieder gewonnen, war ja in den letzten Monaten sehr selten der Fall
wird wieder ein Fass aufgemacht :D
Warte nur noch auf CL 2016

Seitwann kann man sich in der 3. Liga für die CL qualifizieren !!! :rolleyes: :D

Breminho 10.12.2013 08:23

nur noch 6 punkte zu platz 3 , ihr bauern !!!!

kannnix 10.12.2013 08:44

mein einziger Kommentar hierzu

...als Mitmoderator:

auf Facebook erspare ich mir einen Kommentar bezüglich Deiner Wortwahl, deiner penetranten Art, andere zu beleidigen, oder Dir mitzuteilen, dass Du nervst.

Aber hier solltest Du Dich als Moderator einmal sehr deutlich an die Benimmregeln des Forums halten, denn Du gibst definitiv kein gutes Bild ab.

Und mehr dazu erspare ich mir. Es ist einfach nur peinlich.

pinkydiver 10.12.2013 10:06

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 266609)
nur noch 6 punkte zu platz 3 , ihr bauern !!!!

Schönschwätzerei
3 Punkte zum Relegationsplatz und 4 Punkte zum direkten Abstiegsplaz - so siehts mal aus !!!
.. und der Vektor zeigt eher nach unten wie nach oben

Breminho 10.12.2013 10:37

Zitat:

Zitat von kannnix (Beitrag 266611)
...als Mitmoderator:

auf Facebook erspare ich mir einen Kommentar bezüglich Deiner Wortwahl, deiner penetranten Art, andere zu beleidigen, oder Dir mitzuteilen, dass Du nervst.

Aber hier solltest Du Dich als Moderator einmal sehr deutlich an die Benimmregeln des Forums halten, denn Du gibst definitiv kein gutes Bild ab.

Und mehr dazu erspare ich mir. Es ist einfach nur peinlich.

ich wusste jetzt nicht , dass du dich mit ziegengesindel angesprochen fühlst. ich dachte du stehst dadrüber. dann tut es mir natürlich sehr leid. habe die anrede geändert
mfg
bernd

Breminho 10.12.2013 10:57

also, wenn hier über zecken geschrieben wird , über lüdenscheid nord, regt sich da irgendeiner auf ???? nein !!!!!
ich beleidige niemanden persönlich, dass ich etwas polemisiere, gehört für mich zu einer gesunden fußballrivalität dazu. ich gehe seit meinem 5.lebensjahr ins stadion, habe mich noch nie geprügelt und bin noch nie verprügelt worden, trotz meiner großen fresse., also kann es nicht so wild sein.
außerdem habe ich 13 jahre in der verbotenen stadt gearbeitet, dabei die k%lner und die stadt dormagen-süd lieben gelernt, was aber nichts an meiner abneigung zum dönertierclub geändert hat.
wer sich über dies alles aufregt--bitte schön, dann soll er das nicht lesen und wenn his almighty holy holger kannnix darüber aufregt, darf er als moderator gerne löschen. das macht mir nix, denn im fussball kann ich gut austeilen aber auch gut einstecken.

@kannix :
wer nichts bei fb über den anderen club gepostet hat, darf auch den ersten stein werfen , also wir beide garantiert nicht!!!!!!!!!!

pinkydiver 10.12.2013 11:41

@Breminho

außer "Zecken" kenne ich die Begriffe:
Dormagen-Süd,
Dönertierclub
Lüdenscheid-Nord,
Herten-Süd
Bauern

doch nur von Dir --- nee falsch Carsten Mertens hat die "Bauern" dauerhaft übernommen :D :D

... und des weiteren steht die Fortuna da, wo sie im Moment leistungsmäßig hin gehört, im unteren Drittel der 2.Liga und ich denke sie werden die Klasse halten.

Breminho 10.12.2013 13:24

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 266619)
@Breminho

außer "Zecken" kenne ich die Begriffe:
Dormagen-Süd,
Dönertierclub
Lüdenscheid-Nord,
Herten-Süd
Bauern

doch nur von Dir --- nee falsch Carsten Mertens hat die "Bauern" dauerhaft übernommen :D :D

... und des weiteren steht die Fortuna da, wo sie im Moment leistungsmäßig hin gehört, im unteren Drittel der 2.Liga und ich denke sie werden die Klasse halten.

oooh dirk, du liegst bei vielem falsch !!!
ich würde nie lüdenscheid - nord sagen, sondern ********, auch nie herten, ist ja schlacke 05:D

grüsse aus doofendorf ,bernd

pinkydiver 10.12.2013 15:38

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 266621)
oooh dirk, du liegst bei vielem falsch !!!
ich würde nie lüdenscheid - nord sagen, sondern ********, auch nie herten, ist ja schlacke 05:D

grüsse aus doofendorf ,bernd

Und Du meinst ******** und Schlacke machts besser ???? :D :D

Ich sag dann nur Büttgen-Ost

Schalkeman 10.12.2013 19:16

Was ist das hier??? Ein Fußballforum???

VWenn ja,dann gehört die verbale sich im Rahmen haltende Verunglimpflung anders denkender unbedingt dazu!!!
Hier prasseln zig Fans der Unterschiedlichsten Vereine aufeinander da müssen Sprüche kommen je mehr je bessser.
Die Frage wo es für den ein oder anderen Beleidigend wird muss jeder für sich beantworten.Und da trifft dann jeder für sich die
Entscheidung ich kann das lesen, muss ich aber nicht. Also wo ist das Problem??? Für mich gibt es da keine zwei Meinungen :

1) Ein Fußballforum mit verbalen Attacken!!! ABER GANZ WICHTIG OHNE JEDE GEWALT ODER DEREN ANDROHUNG!!!

oder man lässt es mit dieser Seite.

So nun dürft ihr noch raten welchem Verein ich wohl angehöre.

Kleiner Tipp:Wir haben nichts rotes und schon gar nicht schwarz- gelbes in den Vereinsfarben!!!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Breminho 10.12.2013 20:03

Zitat:

Zitat von Schalkeman (Beitrag 266628)
VWenn ja,dann gehört die verbale sich im Rahmen haltende Verunglimpflung anders denkender unbedingt dazu!!!
Hier prasseln zig Fans der Unterschiedlichsten Vereine aufeinander da müssen Sprüche kommen je mehr je bessser.
Die Frage wo es für den ein oder anderen Beleidigend wird muss jeder für sich beantworten.Und da trifft dann jeder für sich die
Entscheidung ich kann das lesen, muss ich aber nicht. Also wo ist das Problem??? Für mich gibt es da keine zwei Meinungen :

1) Ein Fußballforum mit verbalen Attacken!!! ABER GANZ WICHTIG OHNE JEDE GEWALT ODER DEREN ANDROHUNG!!!

oder man lässt es mit dieser Seite.

So nun dürft ihr noch raten welchem Verein ich wohl angehöre.

Kleiner Tipp:Wir haben nichts rotes und schon gar nicht schwarz- gelbes in den Vereinsfarben!!!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

dass ich sowas endlich mal erleben darf :

EINE SCHLAUE ANTWORT EINES FANS VON SCHLACKE 05 !!!!!

Wo ist der gefällt mir Button !!!!
grüsse aus büttgen-ost

Schalkeman 10.12.2013 21:14

Es heisst zwar FC SCHALKE 04 aaaber für einen Fortunen ein ganz guter Schreibversuch!!!s3:-) s3:-) s3:-)

pinkydiver 10.12.2013 21:22

Zitat:

Zitat von Schalkeman (Beitrag 266635)
Es heisst zwar FC SCHALKE 04 aaaber für einen Fortunen ein ganz guter Schreibversuch!!!s3:-) s3:-) s3:-)

Carmen Thomas hat auch Schlacke 05 gesagt, und die muß es wissen als Fernsehmoderatorin des aktuellen Sportstudios

Schalkeman 10.12.2013 22:01

Das war zu einer Zeit als man Frauen und Fußball noch strikt
getrennt halten musste.Denn sie wussten nicht wovon sie sprachen.Heute würde man dazu sagen : Ganz klar schwarz - gelb Ferngesteuert!!!ba1:-) ba1:-) ba1:-)

Breminho 16.12.2013 08:34

so´n mist,
jetzt sollten die sich schonen und dann graben die cottbus im eigenen stadion ein.
naja, schon mal freigeschossen fürs derby gegen den kleinen neidischen nachbarn aus dem ghetto zwischen dormagen und bonn.
ich sags mal mit den worten von frank s. aus k. : freilos für die fortuna !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Breminho 17.12.2013 09:14

noch 5 tage bis freilos f95

pinkydiver 17.12.2013 09:46

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 266976)
noch 5 tage bis freilos f95

wieso haben die ein regionales Pokalspiel gegen irgendeine Truppe aus der 8. Liga ??? ba1:-) ba1:-)

Breminho 17.12.2013 10:22

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 266978)
wieso haben die ein regionales Pokalspiel gegen irgendeine Truppe aus der 8. Liga ??? ba1:-) ba1:-)

du verwechselst da was, der dönertierclub spielt erst nächstes jahr 8.liga, weil sie keine lizenz bekommen

pinkydiver 17.12.2013 11:11

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 266980)
du verwechselst da was, der dönertierclub spielt erst nächstes jahr 8.liga, weil sie keine lizenz bekommen

Köln steigt auf und Düsseldorf "nicht" ab (wenn'S gut läuft)

Breminho 17.12.2013 12:19

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 266982)
Köln steigt auf und Düsseldorf "nicht" ab (wenn'S gut läuft)

daß das ziegengesindel aufsteigt , ist definitiv unrealistisch, da wäre realistischer, daß braunschweig
die cl quali schafft !!!!!!

wilmue 18.12.2013 00:40

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 266988)
daß das ziegengesindel aufsteigt , ist definitiv unrealistisch, da wäre realistischer, daß braunschweig
die cl quali schafft !!!!!!

Also eher steigt der große FC auf als das Braunschweig CL spielt.
Der FC gehört einfach in die erste Liga (Traditionsverein)

Breminho 18.12.2013 07:03

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 267020)
Also eher steigt der große FC auf als das Braunschweig CL spielt.
Der FC gehört einfach in die erste Liga (Traditionsverein)

mal wieder thema tradition......

dieser retorten-fusions-club hat keine tradition !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wilmue 18.12.2013 16:22

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 267024)
mal wieder thema tradition......

dieser retorten-fusions-club hat keine tradition !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na dann empfehle ich die Lektüre" Mit dem Geißbock auf der Brust da steckt jede Menge Tradition

Breminho 18.12.2013 21:34

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 267050)
Na dann empfehle ich die Lektüre" Mit dem Geißbock auf der Brust da steckt jede Menge Tradition

genau , da ist damals eine delegation aus dormagen-süd extra in die schweiz gefahren und hat heidis freund, dem ziegenpeter, dieses dönertier, namens hennes abgekauft.

Crunchy Frog 19.12.2013 07:22

(...ich mag auch mitspielen....)

Sei doch nicht so gehässig, Beminho, wenn man dir mal eine gute Lektüre empfiehlt !? Wilmue hat es doch nur gut gemeint....!
Es wäre nicht mehr als fair von dir gewesen, wenn du dich deinerseits mit einem "guten Buch zu Weihnachten" revanchiert hättest.

Mein Buchtipp an dich : <100 tolle Grilltipps der Massai zu Weihnachten> ;)

*@wilmue - ...äääähhhh....du wohnst doch nicht wirklich in Wandsbek, oder ?

Eulenspiegel 20.12.2013 20:20

Exzess vorm Derby
Düsseldorf-Fans provozieren mit fünf toten Ziegen

T-Online-Homepage 20.12.2013, 19:32 Uhr

Vor dem brisanten Zweitligaderby zwischen Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Köln haben Unbekannte in der Nähe des Rheinenergie-Stadions fünf abgetrennte und gehäutete Köpfe von Ziegenböcken abgelegt. Dies bestätigte die Polizei der "Kölnischen Rundschau".

Die Polizei hat nach Aussagen eines Sprechers Strafanzeige erstattet. Die Behörde geht davon aus, dass die Tat in direktem Zusammenhang mit dem Fußballspiel am Sonntag steht.
(................) Am vergangenen Wochenende war ein Schweinekopf, in dem eine Mistgabel steckte, mit dem Vereinslogo der Fortuna in der Düsseldorfer City gefunden worden.

.......................

Tickt es noch richtig? Wenn das Standard werden sollte, streiche ich den Fußball aus meinem Gehirn!!

sp:-) sp:-) = rote Karte

.

EllenSuhrbier 20.12.2013 20:26

Zitat:

Zitat von Eulenspiegel (Beitrag 267154)
Exzess vorm Derby
Düsseldorf-Fans provozieren mit fünf toten Ziegen

T-Online-Homepage 20.12.2013, 19:32 Uhr

.

So ein Schwachsinn hat nichts mehr mit Fan sein oder Sportbegeisterung zu tun, das ist einfach nur beknackt. Deutschands Proleten - vereinigt Euch auf dem Fußballplatz.

Das gibts weltweit in keiner anderen Sportart

Breminho 20.12.2013 20:48

solche aktionen muss selbst ich als hardcore fortune verurteilen, ich möchte euch aber bitten dies nicht nur auf die fortuna zu beziehen, solche vollidioten gibt es leider in jedem verein.

mfg
bernd

p.s nur noch 2 tage bis freilos für fortuna

Crunchy Frog 20.12.2013 20:53

...kein Spaß...

Da hört der Spaß auf. Tierquälerei hat nichts mit Sport zu tun. :mad:
Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 267158)
solche vollidioten gibt es leider in jedem verein.

...das ist keine Floskel sondern leider wahr. Fußballbeispiel: Dynamo Dresden - der Verein kämpft mit dem Ar**h an der Wand und einige der sogenannten Fans haben nichts anderes zu tun, als dem Verein jedes zweites Wochenende (auswärts) massiv zu schaden. Wenn die so weitermachen wird der Verein für die nächsten 100 Jahre im DFB-Pokal gesperrt.

Breminho 22.12.2013 15:59

ja, da muss ich wohl abbitte leisten !

auch wenn es schwer fällt :

glückwunsch an die k%lner, verdient gewonnen. war ein klasse derby. wenn sich jetzt noch die k%lner fans hätten benehmen könnten...., (aber was will man von denen auch anderes erwarten) wäre es ein perfektes derby gewesen !!!
was mir zu denken gibt, ist dass der dönertierverein noch nicht mal geld für einen 2.trikotsatz hat, aber da sind wir düsseldorfer perfekte gastgeber, verzichten aufs heimtrikot, ich hoffe die sammelbüchse ist auch rumgegangen, dann wird es auch was mit ´nem 2.trikotsatz

pinkydiver 22.12.2013 17:21

Die FC'ler haben bestimmt nach der Pause frische Trikots angezogen, das ist normal

Crunchy Frog 22.12.2013 18:00

Und ich dachte...

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 267234)
(...) ich hoffe die sammelbüchse ist auch rumgegangen, dann wird es auch was mit ´nem 2.trikotsatz

...der Gewinn aus dem Döner-Verkauf (siehe 473;)) würde für Trikots reichen ???

Eulenspiegel 30.12.2013 23:23

Lorenz-Günther Köstner ist neuer Fortuna-Coach

Köstner für Olli Reck, der die Mannschaft für drei Spiele betreut hat.
Köstner mit Vertrag bis Ende der Saison 2014/15.

Viel Glück am Rhein

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.