Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Dies & Das (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   SO bin ich drauf... (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=504)

Crunchy Frog 28.09.2007 10:56

...dann wäre da noch...

Joan Jett & the Blackhearts- ANDROGYNOUS (<--*anklick!* ;) )

...bzw.: Wer erinnert sich noch an Guildo Horn´s Riesenhit ? *anklick* :rolleyes: --> Joan Jett & the Blackhearts - "I LOVE ROCK`n`ROLL"

emetem 28.09.2007 18:44

@ Crunchy Frog

Stimmt, ohne die Liebe wäre das Leben wohl sehr trübe. Aber auch in anderen Dingen kann man manchmal sein Herz nicht richtig hören: Familie, Freundschaften, Beruf... und Entscheidungen werden einen dadurch dann nicht wirklich einfacher gemacht. Aber nach Regen kommt Gott sei Dank immer (irgendwann zumindest) die Sonne.

Heute bin ich jedenfalls so drauf:
Rage against the machine

http://www.youtube.com/watch?v=Ykgh0SV_yCs

Crunchy Frog 28.09.2007 19:53

@ Emetem

Nachfolgendes Lied ist ausschließlich für dich gedacht !!! Folgendes Szenario:

Du sitzt in deiner Wohnung und wirst gezwungen (= von unmusikalischen **?} Nachbarn) laut Musik zu hören, die du sonst niemals hören würdest. Das nervt dich/mich !
Man kennt mich als einen völlig durchgeknallten Musikfreak, dem eigentlich vieles am A...:rolleyes: ... vorbei geht.

Plötzlich überkommt dich dieser unbeschreibliche ZWANG deinen Nachbarn eine "message" zukommen zu lassen. Du stellst deine vier CANTON Lautsprecher - alle pro Box ca. 300 Watt klein - in dein Schlafzimmerfenster und richtest sie auf das "Nervzentrum" aus.

Anschliessend steckst du dir ein Paar OHROPAX ein und spielst dann folgendes Lied ab... :

Van Halen - ERUPTION (<-- *bitte anklick*)

Danach ist "Ruhe"...:):):)

lessi 28.09.2007 23:54

many1:-)

mensch , was bist du nur für ein fröschlein........
du botschaftest also zu deinen , dich nervenden nachbarn indem du sie
weiterbildest?

du bist zu gut für diese welt.
ich hätte was von slayer genommen, oder whiplash von metallica.

gruss, lessi

Crunchy Frog 29.09.2007 22:51

...tse,tse,tse, lessi...

...wäre demnach doch echt mies, wenn du meine Gedanken lesen könntest - woi ? :rolleyes:
Bleiben wir bei der Musik ! Gordon Lightfoot - "If you can read my mind..." (<--*liebevoll anklick!*)

Crunchy Frog 29.09.2007 23:06

...ach ja, Lessi !? Selbst WENN du Gedanken lesen KÖNNTEST...

...du weist wo du mich finden kannst - gelle ?
Jona Lewie - "You will allways find me in the kitchen at parties..."
(<--*anklick!*)

Crunchy Frog 01.10.2007 17:44

Unsterblichkeit ???? Wer´s braucht...

Unsterblichkeit ? (<--*spaßenshalber mal einfach anklick!*) **SNAP : The first; the last; ETERNITY ? }

In diesem Zusammenhang: es lebe der AMIGA 1200 !!! (Die Freaks unter euch werden wissen warum...;))

emetem 01.10.2007 17:52

Hansen Band "Baby Melancholie"

http://www.youtube.com/watch?v=qW5DhZOQuFg

Crunchy Frog 01.10.2007 18:14

...alles im Lot....

Es ist alles O.K. in Guantanamo Bay... (<--*bitte nur von Pessimisten anklick!*)

Crunchy Frog 02.10.2007 01:03

Reinhard Mey - DIPLOMATENJAGD

(<--*anklick?*)

Flow 02.10.2007 21:12

@Emetem: Schönes Lied von der Hansen Band. Jürgen Vogel singt auch nicht viel schlechter als Thees Uhlmann :)

Crunchy Frog 02.10.2007 23:06

BARCLAY JAMES HARVEST <-----

Poor man´s moody blues (<-- *anklick*)

Crunchy Frog 02.10.2007 23:38

"WESTERN" kommen aus der Mode...

...vor allem, wenn man dem Irrglauben unterliegt, das die Amerikaner die besten Western gedreht haben !
Nein - es waren die Italiener ! Und deren Musik zu diesen Western war auch besser als das "angebliche Original" !?

THE GOOD, THE BAD & THE UGLY (Zwei glohreiche Halunken)

For a few Dollars more (Für ein paar Dollar mehr...)

Gabriel´s Oboe (The Mission)

...und " Spiel mir das Lied vom Tod " (<--evtl. mal *anklick*) habe ich noch nicht einmal erwähnt :rolleyes: ... !?
Den finalen Originaltrailer findet ihr - wetten das ? :)

Ennio Morricone & Sergio Leone haben es verstanden... - die Amis immernoch nicht !? ;)

Crunchy Frog 03.10.2007 15:30

Habe ich eigentlich schon irgendwann einmal erwähnt, dass...

...ich fast täglich zwei, drei Dutzend (!) Frauen in meinen Armen halte ? :confused: ;) :rolleyes: Tja, der eine hat´s - der andré nicht...
Da die meisten von ihnen meine Liebe zur Musik teilen und wir oft miteinander singen, möchte ich ihnen diesen Beitrag widmen.
Dummerweise kann ich kaum mit "Originalaufnahmen" aufwaten, aber selbst die Plagiate sind schön...

In einer kleinen Konditorei
Du schwarzer Zigeuner
Die Liebe der Matrosen
Du bist nicht allein

<-- *bitte einzeln anklicken - und Augen schliessen & träumen*

Crunchy Frog 05.10.2007 17:25

Anspruch vs. Realität

George Benson hat es geschafft ! Weltstar ??? Wohl eher nicht...
Aber mit einem seiner Lieder hat er wenigstens einem Menschen das Herz erwärmt - ...mir ! :D

Dieses Lied heisst "ON BROADWAY" und ist rund zwanzig Jahre alt. Im englischsprachigen Raum ist es ein echter Geheimtip ("Jazz-Funk-Rock") - der Rest dieses Planeten hat das Lied wohl lediglich "nebenbei registriert" ?! Lediglich ein sprachtechnisches <temporäres Phänomen> ???

Ich weigere mich diese Schlussfolgerung zu ziehen. George Benson hatte mit diesem Lied einen Superhit.
In der medienunwirksamen Fassung von 1989 (<--*anklick*) hatte er noch "Pfeffer im *****" und es "juckten ihm die Fingerkuppen" - knapp zehn Jahre später scheint dieser "J.B." weniger motiviert (=meine persönliche Unterstellung) und macht trotzdem (...) (???) folgende medienaufmerksame Aufnahme Fassung von 1998 (<--*anklick*) !

Wer versteht von euch meinen Einwand ? Irre ich mich ? ER ist doch "lediglich älter geworden" - nicht das Lied ? Nicht die Aussage - nicht die "message"...?! :confused:

Crunchy Frog 05.10.2007 17:47

...@alle "Luftgitarren-Schwinger" und Mitvierziger bis Mitfünfziger...

"T.N.T" (...ups!? Gleichstrom, Wechselstrom - ...oder etwa AC/DC !??)
(<-- ein einfaches "Anklicken* und ihr könnt euch selbst ein Urteil bilden...? )

Crunchy Frog 05.10.2007 18:21

...die "SEX PISTOLS" haben meine Generation gespalten...!?! Warum eigentlich ?

Wollten wir die Musik unserer Nachfahren vorzeitig revidieren...?
Wildecker Herzbuben; DJ Ötzi; Modern Talking oder die No Angels ? Die EU sucht den Superstar ? Wer weiß..

SEX PISTOLS - My way
SEX PISTOLS - The great Rock´n´Roll swindle
SEX PISTOLS - Lonely boy

... --> alle Titel bitte nacheinander *anklick* !

Crunchy Frog 07.10.2007 09:26

...für die älteren unter uns...

Duane Eddy - Rebel Rouser <-- *bitte anklick*

Crunchy Frog 07.10.2007 13:45

...einen noch...

THE CHAMPS - Tequila
<--*bitte anklick*

Crunchy Frog 07.10.2007 15:04

...mich nimmt hier doch wohl kein Schwein wirklich ernst...?

Ansonsten dürft ihr näHmlich folgenden "link" nicht anklicken !? Stenkelfelder-Bluesfestival <--*evtl. mal anklick* :rolleyes:

Crunchy Frog 08.10.2007 23:19

*rülps!* *furz!* ...nenenene - ich sehe mich jenseits von GUT und BÖSE...!?

Wie kann ich trotzdem einen einigermassen ordentlichen Eindruck machen...? Lächeln ? Gut - wenn´s hilft...:rolleyes:

THE CARPENTERS - "SWEET SWEET SMILE"
(<--*anklick!*)
Incl. Text zum mitsingen... ;)

Crunchy Frog 09.10.2007 22:29

Original oder Fälschung ?

@emetem

COVER-VERSIONEN“ ? Aus dem Stand geschätzte („gefühlte ;)“) 80% sind meines Erachtens tatsächlich lediglich <Mist> - "Musikabfall".
Allerdings fallen mir pauschal ein paar ein, die besser sind als das Original…!?

With a little help from my friends“ (= bitte beide Interpreten *anklicken!*)
(Original: BEATLES und Fälschung…ääähh…Cover….von JOE COCKER)

You are always on my mind“(= bitte alle drei Interpreten *anklicken!*)
(Original: ELVIS PRESLY und Fälschung…ääähh…Cover….von den PET SHOP BOYS – ups! – WILLIE NELSON hat sich auch versucht….

Entscheidet doch einfach mal selbst….

Crunchy Frog 09.10.2007 22:58

...obwohl...?.....

„Schön ist es auf der Welt zu sein…“ (= bitte beide Interpreten *anklicken!*)
(Original: ROY BLACK & ANITA – richtige Fälschung: FRANK ZANDER)

Crunchy Frog 11.10.2007 22:48

@emetem

TREFFER - versenkt...:eek: :eek: :eek:

Crunchy Frog 11.10.2007 23:00

...aber allem zum Trotze...

...ist das Leben nicht schön ???? Guckst du mal ---> HIER! (<--*anklick!*) ? O.K. - nicht wirklich - woi...? Aber einen Versuch war es wert...:rolleyes: ;) :confused: :D

Crunchy Frog 11.10.2007 23:24

...ach, ja...

HEUTE (!) streiken die Lokomotivführer für einen eigenen Tarifvertrag & mehr Geld.
Ich mag diese Forderung aus tiefsten Herzen unterstützen…:

JETHRO TULL – Locomotive breath [(<--- *anklick*)
Eine Insel mit zwei Bergen… (<--- *anklick*) **...völlig durchgeknallt ! Darum: "besonders wertvoll") ;) Für "echte Spinner" ein wirkliches MUSS !
Sentimental Journey (<--- *anklick*)

Euch alles Gute, liebe Lokomotivführer – dies ist euer posting ! ;)

Crunchy Frog 13.10.2007 04:23

....bin mächtig verwirrt & freudig erregt....

Ich habe gerade mal wieder den Film "DAS FÜNFTE ELEMENT" (...mit Bruce Willis..;)...) gesehen.
In diesem Film kommt ziemlich am Ende eine seltsame (:confused:) Szene vor: Eine Ausserirdische singt in der Zukunft ein "klassisches" Musikstück - geht das eigentlich ?
Scheiss was drauf. Lauschst du --> hier <-- (*bitte anklick*) / Das Lied ist näHmlich einfach nur wunderschön...

Crunchy Frog 13.10.2007 06:21

...nicht Jedermann´s Sache: WESTERN !?

Cowboyfilme aus Amerika: in weissem Leder gekleidete Dressmen reiten auf ihrem Schimmel wochenlang durch die Wüste und kommen (ohne Pinkelpause - hat je wer einen Cowboy pinkeln sehen ? )tiptopt frisiert in der nächsten Stadt an.

Amerikaner sind nicht in der Lage gute "Western" zu drehen - aber wer dann ? Die ITALIENER !!!

Der Filmemacher Sergio Leone und der Musiker Ennio Morricone haben den Amis Nachhilfeuntericht erteilt.

Hier ein Beispiel: Für ein paar Dollars mehr (der Trailer zum Film - in englisch) (<-- bitte anklick)

Hier ist der song: Für ein paar Dollars mehr (<-- bitte anklick)

Crunchy Frog 13.10.2007 07:09

...für die vierzig-/fünfzigjährigen unter uns...

AC/DC - "TNT"
(bitte anklick)

Crunchy Frog 14.10.2007 10:21

...es tut mir ehrlich leid, aber...

...ich versuche schon seid dem ersten posting in dieses topic ein bestimmtes Lied zu verlinken.
Dabei handelt es sich um einen song von James Last (...nein ! Ihr habt euch nicht verhört...) mit dem deutschen Titel "Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung".

Stellt euch folgendes Szenario vor: ihr wacht morgens auf (...sagen wir mal zwei Minuten vor sieben Uhr...:D) - bevor ihr pinkeln geht; Kaffee kochen oder rauchen - legt ihr das Lied in den CD-Player ein und geht auf den Balkon eurer Wohnung oder öffnet wenigstens ein Fenster um den neuen Tag zu begrüssen.

Der folgende link ist eine %bay:-) $§s4:-)#! - Version dieses wunderschönen Musikstückes, aber ich wollte euch wenigstens einen klitzekleinen Eindruck dieses bemerkenswertes Liedes mit auf den Weg geben. Das Original strahlt Ruhe, Glück & Zufriedenheit aus - versucht bitte das Original mal zu hören, ja ?

Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung (<-- bitte anklick)

André Schmidt 14.10.2007 11:59

@ AYLA

...for your ears only !

kannnix 14.10.2007 18:45

ich mach jetzt auch mal mit

na ihr kennt mich ja...es gibt kaum was wichtigeres für mich als meine Stadt

http://www.youtube.com/watch?v=wiTd9KdZ_Jk

Schönes WE

emetem 16.10.2007 16:46

Maria Mena "You are the only one" :)

http://www.youtube.com/watch?v=u2kKJRPgL6E

Crunchy Frog 16.10.2007 23:16

Zitat:

Zitat von kannnix (Beitrag 44852)
na ihr kennt mich ja...es gibt kaum was wichtigeres für mich als meine Stadt

http://www.youtube.com/watch?v=wiTd9KdZ_Jk

Schönes WE

@kannnix – die „Wildecker Herzbuben“ oder die „Amigos“ hätten mich mehr getroffen…

Vergessen wir das : ich bin ein MANN– und nichts kann mich mehr verunsichern als Frauen (<anklick)

Crunchy Frog 16.10.2007 23:29

...oder ist das nicht "hip" genug...?

Stimmt ja ! TECHNO-MUSIK ist eine Erfindung unserer Jugend...:p :p :p - und zwar vor 30 Jahren... (<-- bitte den "Elvis" anklick)

Für die ganz Schlauen: "Ich bin der Musikant mit dem Taschenrechner in der Hand" (<-- bitte auch anklick)

Crunchy Frog 17.10.2007 00:11

...wie ? TECHNO ist "out" ??? Ihr seid RAPPER...?

...na, noch besser !? Mal einfach 1979 (<-- *anklick*)

Crunchy Frog 22.10.2007 22:51

...hooo, Brauner, hooo... !

Den Stefan Raab macht doch immer diesen "bundäs-wischen-sonk-kontest" !?
Ich nehme es fast noch immer persönlich sehr übel, dass "Deutschland" dereinst Niedersachsen den Hamburgern den Vorzug gegeben hat ! s4:-) ba1:-) :mad: :confused: sp:-) s5:-)

Die Musik; der Text und die Performance waren dem des "Siegers" (...den heute kein Schwein mehr kennt & auch keine Träne mehr nachweint...) um LÄNGEN (!) überlegen. Wer weiss eigentlich noch, wer damals gewonnen hat (..googeln gilt nicht..) ? ;)
Sein Beitrag hatte echt internationale Klasse - urteilt bitte selbst...

Hier folgen nun die ZWEI hamburger Videos zu JAN DELAY`s FEUER...!

1. das im BVC gespielte ORIGINAL <--*bitte anklick!* (...ab geht´s ab 2:45 min...;) - mein Favorit )
2. das offizielle Video <--*bitte anklick!*

Crunchy Frog 22.10.2007 23:11

...ein Bengel/Mann, wo in den ´80iger Jahren Mädels abschleppen wollte...

...kam an ihm nicht vorbei: Chris Rea - "ON THE BEACH" <--*bitte anklick!*

Crunchy Frog 22.10.2007 23:17

...und an ihm auch nicht...

Bruce Springsteen ("THE BOSS") - I´m on fire <--*bitte anklick*

Crunchy Frog 25.10.2007 22:42

@ emetem - ...schön ! Sauberer Rock`n`Roll - gefällt mir echt gut...

...und wohl auch nicht ganz so alt an Jahren ? :o :(
Dieser song erinnert mich unerbitterlich an mein Alter ? Jajaja - bin 42 Lenze alt...:rolleyes:

Zu meiner Zeit (...) war unter anderem Uriah Heep mit "THE WIZARD" (<--*bitte anklick*) für diese Form von Musik massgebend... - und ehrlich: es war eine tolle Zeit ! :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.