![]() |
Herzlichen Glückwunsch aus Winnenden, wo der Lorenz-Günter Köstner im Ortsteil Breuningsweiler seit einigen Jahren - der Liebe wegen - seinen Hauptwohnsitz genommen hat. Ich glaube, in der augenblicklichen Situation der Fortuna ist das keine schlechte Wahl - er hat viel Erfahrung und ist relativ unempfindlich für Misstöne aus dem Umfeld eines Vereins.
|
männer !!!!
ich freue mich, dass ihr an meine fortuna denkt, ich bin ganz eurer meinung !!!! |
Köstner Mittelmaß ist angesagt .Kein schlechter aber auch keiner der was bewegt.
|
Danke für nichts, liebe 1.FC Köln Hooligans...
Was war denn das schon wieder am Wochenende ? Ich meine nicht das Ergebnis des Spieles...:mad: :mad: :mad: ? Diese Art von Fans braucht Köln doch wohl sicher nicht ?
|
Zitat:
|
Zitat:
was will man von dem ziegengesindel anderes erwarten ???????????? |
mal im ernst, da muss ich meine freunde aus dormagen-süd mal verteidigen, solche schwachmaten sind keine fans. das einzige was man dem dönertierclub vorwerfen kann, ist, dass sie es seit jahren nicht hinbekommen, diese vollidioten aus ihrem umfeld wegzubekommen.
...aber wahrscheinlich werden sie zum kauf dieser peinlichen fanabzocke, namens fan-anleihe, gebraucht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
Die Clubs sind relativ machtlos gegen solche Verbrecher. Diese Hohlköpfe suchen für ihren Hang zur Schlägerei (Frustabbau) eine große Bühne, und die finden sie bei Fußballspielen zum Beispiel. Da ist die Stimmung eh aufgeheizt durch sogenannte Fans, und das schwappt dann über. Ich kann mich an Oberligaspiele meines Heimatvereins Wormatioa Worms erinnern. Wenn im Wormatia-Stadion gespielt wurde, "verabredeten" sich öfter die Hooligans von Saarbrücken und Mannheim, obwohl deren Teams überhaupt nicht beteiligt waren. Und mitten im Spiel gab es dann Schüsse, und die Bekloppten sind über die Zäune geklettert, auf die Zuschauertribünen und haben getreten nach allem. Ich habe sowas auch beim WM-Halbfinale 1990 (Deutschland gegen England) in Turin erlebt. Ich saß mit meiner Tochter Ramona sowie Helmut Haller in einer Loge, neben uns englische Hooligans. Als Gary Lineker in der 80. Minute das 1:1 schoß, wollten die über den Zaun uns an die Wäsche. Nach dem Spiel, das wir wieder mal nach Elfmeterschießen gewonnen hatten, machten die englischen Hoologans außerhalb des Stadions Hetzjagd auf alles, was sich bewegte. Wir sind damals (ich hatte Ramona, die gerade mal 8 war) Huckepack und bin mit Rummenigge und Breitner um unser Leben gelaufen. Ich werde diese Bilder nicht mehr los. Um hier nicht alleine die Engländer an den Pranger zu stellen: Die Spiele bis zum Halbfinale trug die deutsche Elf in Mailand im San Siro aus. Auf dem Mailänder Domplatz trafen sich täglich Fußballfans aus aller Welt zum friedlichen Miteinander. Bis es dann eines Tages krachte, und von allen Seiten Schläger auf den Platz stürmten und Randale machten. Es stellte sich Tage später heraus, dass das Schweizer, Deutsche und Engländer waren. Nett, oder?
|
Und es wird gehandelt...
Schalke hat gestern gehandelt - und das wohl nicht einmal als die Reaktion auf das Freundschaftsspiel gegen Köln. Der Verein und ein Polizeisprecher haben bekannt gegeben das 498 (!) "Personen" zunächst einmal ein fünfjähriges "Haus- und Geländeverbot" Auf Schalke zugestellt bekommen haben. Ein Anfang. -
Die Situation vom Wochenende in Köln ist aber wohl komplexer als zunächst gedacht ? Der schwerverletzte Schalkefan scheint selber ein polizeibekannter und äußerst gewaltbereiter Hooligan zu sein. Die "angreifenden" kõlner Fans wurden übrigens durch ultrarechte dortmunder Fans "unterstützt", die schon durch regelmäßige Randale bei Auswärtsspielen ihres Vereines aufgefallen waren. Als Konsequenz zu den Schlägereien in Köln denkt man zur Zeit in Dortmund und Gelsenkirchen an, die kommenden Derbys beider Vereine komplett (!) ohne Zuschauer stattfinden zu lassen. |
Hätte...
...ich aber auch im Schalke-topic oder in der Kneipe posten können...? :o
|
Zitat:
das sehe ich auch so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
Zitat:
|
Ich finde, das ist nicht nur Sache der Ordnungsmacht. Die Vereine verlassen sich immer nur auf die Polizei und unternehmen viel zu wenig in Sachen Fandisziplin. Wie lange hat es z.B.:gedauert bis der Dönertierclub seine "wilde Horde" gemaßregelt hat.
Die Vereine verdienen Millionen , aber füt die Sicherheit im Stadion, bzw. für den Umgang mit "Fans" wollen Sie nicht genügend investieren oder sich drum kümmern. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe schon an anderer Stelle gesagt: Auf einen groben Klotz, gehöhrt ein grober Keil. Und bezüglich unserer Polizei, sprech doch mal mit den Jungs und Mädchen, was die sich bei solchen Einsätzen von den Chaoten anhören müssen. Ich glaube kaum, das ein nicht entsprechend geschulter Mensch, da von unbeeindruckt bleibt. Wenn dann mal tatzächlich der Gummiknüpel zum Einsatz kommt, dann müssen die Beamten noch mit einem Besuch des Staatsanwalt rechnen. Ausserdem kommt tatsächlich mal solch ein Typ vor den Kadie, dann wird er noch mit Glaceehandschuhen angefasst. Letztlich sind die Ordnungskräfte und der normale Fußballfan und Zuschauer, die Dummen. |
Hmmm....
...sooo einfach bitte nicht.
Zum einen sind die Vereine im Stadion und auf dem Stadiongelände für Ruhe & Ordnung verantwortlich - dies wird in der Regel durch einen Sicherheitsdienst gewährleistet. Die Vereine/Sicherheitsdienst können ein Stadionverbot aussprechen. Bei einer Straftat (!) hört der Spaß dann auf - die internen Sicherheitskräfte sind nicht berechtigt Verhaftungen vorzunehmen - das obliegt einzig und allein der Staatsgewalt (=Polizei). Für alles was sich an Randale außerhalb des Stadion-/Vereinsgeländes abspielt ist ausschließlich die Polizei zuständig. Und das ist erst einmal auch gut so. Wenn es einen Kritikpunkt gibt an dem man geteilter Meinung sein könnte, dann wäre das höchstens der Umstand das massive präventive (!) Polizeipräsenz im Umfeld eines Spieles vom Steuerzahler bezahlt wird und nicht von den Vereinen selbst. Andererseits ist das aber auch genau der Job der Polizisten: dienen & beschützen. Denn wir reden hier von Straftätern und nicht von Fußballfans...;) - |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Auch wenn du mir zur Seite geeilt bist, so muss ich aber doch feststelllen, dass das Fangehabe und das übermäßige Ausleben pubertärer Rivalitäten vermengt mit dem Aggressionskatalysator Alkohol quasi der Steigbügelhalter für Randale ist. |
Zitat:
Mit Brille währe das nicht passiert, Herr Oberlehrer. |
Zitat:
ich weiß , dass du mir in fussballfragen sehr kritisch gegenüber eingestellt bist, aber das geht ein wenig zu weit. wer diese neckereien im derbymodus für ernst nimmt, dem spreche ich jegliches denkvermögen ab. wie schon einmal geschrieben, ich habe mich noch nie geprügelt und das trotz großer fresse und jetzt zu sagen, dass solche leute wie ich, mit ihrer einstellung randale fördern....hoppla ! und ich trinke auch immer bier vorm stadionbesuch...... |
aber macht ihr mal....
finde das alles hier sehr amüsant, klasse ist einfach , wenn sich das ziegengesindel mit doofmunder mithilfe , vereint, mit schlacke 05 prügelt und das dann im FORTUNA THREAD diskutiert wird. sagt mir , wo ihr diese drogen kauft, ich will auch was davon |
Zitat:
|
Das....
Zitat:
Zitat:
Ernsthaft : Wenn "Suff" kein Indikator (oder wenigstens Katalysator) für öffentliche Randale ist, dann laufen auf unserem Feuerwehrfest wohl nur echte Psychopathen rum..? @alle: ich halte zu Lenny ! (Wegen der Hertha-Frösche..:D..) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich versuch's noch mal im Guten: Sicher ist das Abschreckungspotential für Randale durch die zu erwartende Bestrafung (falls es überhaupt dazu kommt, da gibt es tatsächlich - offensichtlich - eklatante Mängel) eher gering. Das wird aber auch durch höhere Strafen (ich hoffe inständig, dass deine angedeuteten "Folter"-Phantasien da auch nur wirklich solche sind) wahrscheinlich leider kaum besser. Gewalt durch Gegengewalt lösen zu wollen (das wäre ja deine Klotz-Keil-Theorie) bringt m.E. herzlichst wenig, facht die Spirale gesellschaftlicher Verrohung nur noch mehr an, und erinnert mich fatal an die Argumentation der amerikanischen Waffenlobby, die vorgeschlagen hat die Amokläufergefahr durch höhere Bewaffnung an den Schulen zu reduzieren. Aber zurück zur Fußball-Randale: Durch Fanatismus und Suff geblendet, ist doch der Gedanke an mögliche Konsequenzen nahezu komplett ausgeschaltet. Viel wichtiger wäre es, an den Auslösern für solche Exzesse zu arbeiten. Mag vielleicht ein wenig "gutmenschlerisch" klingen, aber mit ein wenig mehr Toleranz im Alltag und ein wenig mehr Nachdenken über die Konsequenzen des eigenen Tuns, würde mancher Konflikt gar nicht erst entstehen. Aber selbst wenn der Verzicht auf (das Verbot von) Alkohol im Stadtion das Randalerisiko deutlich senken würde, wäre doch kaum einer bereit auf sein Grundrecht aufs Saufen zu verzichten. |
Siehst Du, es geht doch auch anders.
Man muß nicht gleich die Menschen, die zugegebener Massen, sarkastisch und zynisch formulieren gleich nach Nordkorea verbannen. Wobei ich auch dieses Land mal gerne bereisen würde, aber nur in Deiner Begleitung;) . Wer mich kennt weis, das ich das Herz auf der Zunge trage, will sagen ich rede nicht um den Brei herum, sondern nenne gerne Ross und Reiter. Das kommt nicht immer gut an und manche Menschen haben damit ein Problem. Ehlich gesagt ist mir das aber sch....egal. Um nochmal auf Fanatismus zurück zu kommen, bin ich der Meinung, das jede Art von Fanatismus, ob religiöser, sportlicher oder politischer Natur mies und im Sinne von Demokratie kontraproduktiv ist. Ich bedauere die Polizeibeamte/innen die zu Einätzen in Fußballstadien abkommandiert werden. Die tuen ihre Pflicht und werden dann im Nachhinein noch an den Pranger gestellt, b.z.w. wenn die Chaoten dann vorm Richter stehen, werden Strafen ausgesprochen, über die diese Typen nur lachen. Das führt doch nicht zu einer Läuterung dieser Idioten, ganz im Gegenteil, es ermutigt sie nur. |
haut alle aus meinem thread ab !!!!!!!
hier darf man nur die fortuna loben und das ziegengesindel beschimpfen. @ lenny zum 300.mal wer verbal geäußerte rivalität im fussball nicht ab kann, dem sollte der stadionbesuch verwehrt werden. wir können auch gerne im stadion nur verbrüderungslieder singen und statt konfetti rosa wattebäuschchen in die luft werfen. also wenn man sich nicht mehr beschimpfen darf, dann sollte fußball verboten werden. |
Dann beschimpf doch mal richtig du olle Schnullerbacke!!!
Mit Döner und Ziegen kommst du ja nicht weiter. ba1:-) ba1:-) ba1:-) |
Zitat:
mußt du mal kacken und hast kein papier, dann nimm die fahne von schalke 04 !!! zufrieden ????????? |
Wahnsinn du oller Hilfshooligan jetzt wird`s aber heftig!!!
Über Schalke lacht die Sonne über Düsseldoof die ganze Welt.:D :D :D |
Wie - über Schalke lästern...?????
@Breminho
1. Gegen meinen Verein ablästern ? Das geht aber ja wohl so was von gar nicht !? :eek: 2. Richtig lautet dein kleiner Reim übrigens: "Du sitzt auf dem Scheißhaus und hast nichts zu putzen ? Dann darfst du die Fahne vom Kö-Club benutzen" ;) 3. Hast du eigentlich schon Karten für das Eishockeyspiel heute um 14.30 Uhr??? :rolleyes: 4. Eigentlich egal "wer hier was" schreibt ? Einfach hinter wate´s Rücken mit dem tread auf Facebook wechseln und ab 1.000.000 Clicks Werbeeinnahmen kassieren...:) Ach - und Schalkemann : Blau und Weiss ein Leben lang 04:-) - so sieht das aus ! |
Ich weiss schon wie das auszusehen hat, aber ich wollte diesen Ahnungslosen aus D.doof nicht überfordern. Es reicht doch das er ständig mit einem Kotlettknochen in der Tasche rumlaufen muss damit wenigstens die armen Straßenhunde mit ihm spielen.
SCHAAALKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) fu1:-) fu1:-) fu1:-) d1:-) d1:-) D.doof c4:-) Muschis!!! |
na ihr schalke vollpfosten :::
asozial und 1 flasche bier, das ist s04 die scheisse vom revier !!!!!!! frage : gegen wen wurde die glorreiche Fortuna 1033 dt. meister ?????? |
Zitat:
|
Zitat:
Bleib locker Junge die dritte Liga wartet schon auf euch.:D :D :D |
uuupps, ich meinte natürlich 1933, aber selbst so kurz wird das gedächtnis eines schalkers nicht zurückreichen !!!!
|
...bist du dir sicher, Breminho ?
Zitat:
Wo genau soll denn dieses Endspiel um die Meisterschaft nun eigentlich stattgefunden haben ? Wo hat deine Fortuna ihren größten Erfolg errungen ???:D :D :D Los, sag es uns... ;) |
Zitat:
DA HABEN DIE NOCH ALS SÜLZ 07 GEGEN BW GENÄUDEREINIGER DORMAGEN-SÜD GESPIELT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr. |