![]() |
Zitat:
Ganz einfach: Nichts! Allerdings wird es für den Protokollführer schwerer, wenn es mal eine Diskussion um das korrekte Bahnergebnis gibt (was gar nicht mal so selten vorkommt). Da sind die Striche, Kreuze, Herzchen oder was man auch immer für Zeichen macht, um das jeweilige Feld zu entwerten, dann schon eine Hilfe. |
Zitat:
Die Eins sah mehr wie ein Schrägstrich durchs Kästchen aus. Ihr solltet diese Thematik nicht so heiss kochen, bevor wir alle unsere Erfahrungen mit den neuen Protokollen gemacht haben. Mein Vorschlag: Die Vereine geben ihre Erfahrungen mit den neuen Protokollen weiter an ihre Landesverbände zum Ende des Jahres, damit diese ggf. zur nächsten Sportwarte-Vollversammlung einen Antrag auf Änderungen formulieren. |
@lehrling
wie soll ich bestraft werden, wenn ich ein kästchen nicht ausfülle , welches es nach dem DMV Handbuch überhaupt nicht gibt und nicht vorhanden sein muß. wie pinkydiver schon schrieb zeig mir wo es geschrieben steht und ich nehm die starfe an ansonsten protest einreichen :) |
@Rainman
Es stehen auch Verschieden Bahnen für die ABT.2 noch nicht im Handbuch dennoch ist das System um einige Bahnen erweitert worden wie zb Liegende 8,Doppel Töter u.s.w..Nach den neuen Richtlinien sind wir Unterrichtet worden auch wenn diese bei der Protokollführung Schwachsinn sind . |
Zitat:
Es gibt bisher einen Antrag der SpWVV, der erst noch durch die BV muss und dann an die WMF geht. Abstimmung darüber frühestens zur Delegierten-Konferenz im August. Und was dann am Ende herauskommt, darüber will ich keine Prognose abgeben. |
Warum wird dieser "Blödsinn"dann auf Aufbaulehrgängen verbreitet???
|
Ich verstehe ehrlich gesagt diese ganzen Diskussionen auch nicht wirklich. Letztendlich setzt der DMV doch nur um, was jahrelang international schon üblich war. Ob einem das gefällt oder nicht - es ist letztendlich richtig.
Was mir außerdem an dem neuen System gefällt: es gibt anscheinend keine verschiedenfarbige Protokolle mehr. Vorteil: es liegen nicht mehr 999 Protokolle für z. B. Jm im Schrank und die Sm1 sind aufgebraucht. Man kann jetzt für jede Kategorie das gleiche Protokoll verwenden. Zu den Schiedsrichtereintragungen: Sicherlich gibt es Kästchen, in denen man jetzt die Strafen vermerken kann. Aber Platz für die Begründung der Strafe bleibt leider nicht... |
Zitat:
Vielleicht hast Du da was falsch verstanden? |
Zitat:
Ich gehe mal davon aus, dass die "Ausfüllverordnung" dann ebenso auf Missinterpretation, Fehldeutung, übersprudelnde Phantasie oder ähnliches zurückzuführen ist. (War irgendjemand aus dem Forum vielleicht auch noch dort und kann zur Kläarung beitragen?) |
Zitat:
Meine Erfahrung ist, dass solche Lehrgänge mitunter eine gewisse Eigendynamik entwickeln, wonach dann Nebensächlichkeiten plötzlich zum großen Problem aufgebauscht werden. Offenbar ist das in diesem Fall auch so gewesen. Anders kann ich mir diese ganze Diskussion nicht erklären. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr. |