![]() |
Zitat:
|
Noch ein Eimer für Gabis Tränen dazustell:eek:
|
Zitat:
|
@Gabi
...und ich dachte immer das das "BVB" bei unserem Freund für "Bensersiel vs. Büsum" steht ??? :D ------------------------------------------------------------------------------------------ @Raila Ich weiß nicht ob ich das hier schon einmal berichtet habe, aber vor kurzem wäre ich beim Pommes essen durch einen Lachanfall fast erstickt - und die ganze Zeit habe ich dabei an dich gedacht ! Im Fernsehn lief das "Quiz-Taxi"; eine Sendung in der Taxigäste durch das Beantworten von Fragen richtig Kohle abscheffeln können - bei der dritten falsch beantworteten Frage schmeisst sie der "Taxi-Fahrer (= Moderator) allerdings an der nächstbesten Ecke raus. Diese Folge kam aus Leipzig und ein älteres und sichtlich überfordertes Ehepaar stieg in das Taxi ein. (Wir "alten Ouiz-Taxi-Fans" wußten sofort: höchstens zwei Kilometer...;)) Ruckzuck waren die ersten beiden Fragen falsch beantwortet und die alles entscheidende letze Frage wurde gestellt: "Welche Fußballmanschaft wird auch als <DIE GEISSBÖCKE> bezeichnet ?" - Stirnrunzeln! - ER (der Ehemann): "...das muss Essen oder so sein ?" SIE (die Ehefrau): "Nee - das glaub ich nicht...?" DER (Moderator): "...wir sprechen über eine Karnevalshochburg..." ER: "Dann kann das nur KÖLN sein !" SIE: "Klar ! Das ist FORTUNA KÖLN !" ER: "...spielen die denn in der Bundesliga ?" SIE: "...ich glaube nicht... - ahhhh! ...ich weiss es ! Dann ist das Borussia Köln ! Wir nehmen die Borussia !" ----------------------------------------------------------------------------- Was lernen wir daraus ? Raila & Crunchy mieten bis auf weiteres den "Tränentisch-in-der-dunkelsten-Ecke-in-Else´s-Kneipe" - der, wo direkt von GAZPROM beheizt und kontinuierlich mit KÖLSCH versorgt wird. Sobald einer von uns "auch nur zuckt" ist diese Geste gleichermassen als eine neue "Kölsch-Bestellung" zu deuten...;) Diese Anweisung gilt, bis a) der FC Köln aufgestiegen oder b) Schalke 04 Deutscher Fußballmeister ist !!! |
Zitat:
Nicht das ihr da mit einer Alkoholvergiftung weg getragen werdet denn Wunder dauern manchmal länger. Vielleicht setz ich mich ab der nächsten Saison dazu und zitter mit Euch. |
sp:-) - böser Fori ! (:D:D:D)
|
Crunchy das kann nicht wahr sein. Kriegt man im Osten immer noch kein westfernsehen? Das sind doch Bildungslücken die mit glatt mit einer Schulreform für die Bundesländer Sachsen Sachsen - Anhalt Mecklenburg-Vorpommern, thüringen und Brandenburg beantworten müßte.... Einfach elementarwissen.s3:-) Oder sind wir wirklich soooooooo unbekannt und schlecht? Borrussia Köln pah.......:eek:
|
Ich weiß was besseres: Wir schicken Speedy als Missionar in den Osten (ist er ja eh öfter) und er bekehrt als FC -Mitglied und Dauerkarteninhaber die Bevölkerung auf der anderen Seite der Elbe.....:rolleyes:
|
Zitat:
Der Junge scheint ausserdem ein "schneller" zu sein, wenn wir seinen Nicknamen mal wörtlich nehmen ? Spendieren wir ihm auf seiner Friedensfahrt durch Ostdeutschland doch einfach mal ein solides, gestandenes ostwestfälisches Fahrrad (Marke: DÜRRKOPP; Bielefeld) und ein T-Shirt - meinetwegen sogar ein Sweat-Shirt - mit dem kölner Pordon zum klassischen ´68iger Motto (= MAKE LOVE - NOT WAR !), wo da heisst: "POPPE - NET KLOPPE !" Wenn er die <klassische Ossi-Strecke> "Leipzig/Jena/Magdeburg/Düsseldorf" in weniger als (...geben wir ihm mal...;)) zwölf Jahre packt und - ohne physischen & psychischen Schaden genommen zu haben - sollten wir ihm aber ein ordentliches Stückchen "Käse" für diese Leistung spendieren ?! (...doch, doch, Raila - da dürfen wir uns nicht lumpen lassen !). Und meine visionäre Zeitvorgabe über "zwölf Jahre" kommt auch nicht einfach so von "ungefähr" ! ;) Ich stehe im ständigen Dialog mit dem <ORAKEL von Ochsenzoll>, was mir vertraulich für Mitte 2019 die Rückkehr des FC Köln in die Erste Bundesliga prophetzeit hat (übrigens unter einem vorzeitig ergrautem Trainer Slomka :rolleyes:). Meine Schalker haben im gleichen Jahr dann auch noch was zu feiern. Neeeeiiin, weder Meisterschaft noch CL-Endspiel, sie haben dann die Hälfte ihrer Schulden mit der Abtretung der BL-Zuschauereinnahmen (zur Finanzierung des sauguten aber sauteuren Stadions) beglichen und damit eine Art "finanzielles Bergfest" zu feiern. |
2019 mmmmmmm Das ist ja fast ein absehbarer Zeitraum, aber in Rente bin ich da immer noch nicht......... Wahrscheinlich steh ich mir da immer noch in irgendeinem Laden die Füße platt und höre nur von der errungenen Meisterschaft vom FC kölle durch das Radio, wenns sowas dann noch gibt. Aber dann spielen wir Kölner :rolleyes: sowieso in einer Europaliga. Bundesliga ist dann nur noch 2.Liga wenn Du so willst.:D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr. |