Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Homepage-Bewertungen (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=4392)

allesroger 10.02.2009 15:42

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 103765)
@allesroger: Weniger ist manchmal mehr. Je höhere Softwareanforderungen man an den Nutzer stellt, um so mehr läuft man Gefahr, Unschönheiten zu erzeugen. Letztlich darf man an den Besucher keine Forderungen stellen, sondern möglichst viele einladen. Dafür muß man sich halt auch einfach manchmal selbst beschränken.

Da muß ich dir leider widersprechen. Ich stelle überhaupt keine Anforderungen.
Flashplayer ect. gehört heutzutage zur Grundausstattung eines jeden PC's.
Weil einem das Zeugs auf Schritt und Tritt begegnet.
Warum du das eine oder andere nicht darstellen kannst, kann ich dir nicht sagen.
Ich habe nochmal mit Kollegen gegengetestet. Keiner hatte ein Problem.

Vielen Dank für die konstruktive Kritik. Man lernt nie aus.

wate 10.02.2009 15:49

Heute abend gibt´s hierzu wahrscheinlich weitere Rückmeldungen. Ich wüßte allerdings nicht, warum der aktuelle Player das ausgerechnet bei mir nicht anzeigen sollte.

Lenny 10.02.2009 15:52

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 103771)
Da muß ich dir leider widersprechen. Ich stelle überhaupt keine Anforderungen.
Flashplayer ect. gehört heutzutage zur Grundausstattung eines jeden PC's.
Weil einem das Zeugs auf Schritt und Tritt begegnet.
Warum du das eine oder andere nicht darstellen kannst, kann ich dir nicht sagen.
Ich habe nochmal mit Kollegen gegengetestet. Keiner hatte ein Problem.

Vielen Dank für die konstruktive Kritik. Man lernt nie aus.

Ich hab's nur hier auf dem Arbeits-PC getestet, schau mir das auf meinem Heim-PC noch mal an. Über "Grundausstattung" kann man aber trefflich streiten, ist aber halt ganz einfach Ansichtssache. Nur die Tatsache, dass es mit wate und mir schon zwei unterschiedliche user betroffen hat, müßte dir vermutlich zu denken geben ;)

(PS: Wie du vielleicht weißt, bin ich auch selbst in der Materie tätig -> www.bv-bb.de, nur zur besseren Einordnung ;) )

wate 10.02.2009 15:59

Zitat:

Zitat von Golfer (Beitrag 103758)
die nächste Seite:

www.kgc-moenchengladbach.de

Hi,

die Mönchengladbacher Seite ist beeindruckend übersichtlich, aktuell und voller sinnvoller Inhalte. Die Schlichtheit gefällt mir ausgesprochen gut. Kompliment. Zwei Sachen hätte ich zu bekritteln: In der oberen Leiste fehlt mir ein Button "Startseite", mit dem man immer wieder zurück kommt. Und beim Artikel "Faszination" vermittelt das Bild darunter nicht unbedingt die Faszination unseres Sports. Hier würde ich ein knalliges Actionbild verwenden.

Ansonsten: Chapeau!

Golfer 10.02.2009 16:02

danke, werde mir was für Deine Anregungen überlegen.

Fabian Pöppe 10.02.2009 16:05

Was haltet ihr denn von www.bgsc-bochum.de ? ;)

Grüße

Fabian

Lenny 10.02.2009 16:06

@Golfer & Fabian Pöppe:
Wenn ich Gelegenheit habe, schau ich nachher mal rein.

BerndF 10.02.2009 16:09

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 103771)
Da muß ich dir leider widersprechen. Ich stelle überhaupt keine Anforderungen.
Flashplayer ect. gehört heutzutage zur Grundausstattung eines jeden PC's.
Weil einem das Zeugs auf Schritt und Tritt begegnet.
Warum du das eine oder andere nicht darstellen kannst, kann ich dir nicht sagen.
Ich habe nochmal mit Kollegen gegengetestet. Keiner hatte ein Problem.

Vielen Dank für die konstruktive Kritik. Man lernt nie aus.

Auf privatrechnern ist es wahrscheinlich so wie du sagst. Aber auf vielen Firmenrechnern werden ActiveX elemente bzw. Flaschplayer nicht unterstüzt deshalb sehe ich nämlich auch nur eine große freie Fläche die einen uniformierten Leser der Homepage verwirrt.

wate 10.02.2009 16:14

Zitat:

Zitat von Fabian Pöppe (Beitrag 103779)
Was haltet ihr denn von www.bgsc-bochum.de ? ;)

Grüße

Fabian

Hallo Fabian,

auch hier sehe ich auf den ersten Blick eine gute Übersicht mit funktionierenden Weiterleitungen zu hinterlegten Seiten. Bei den Texten auf den hinterlegten Seiten würde ich mir das eine oder andere geeignete Foto wünschen, denn Fotos verleiten zum Lesen - die Seiten sind meist zu textlastig. Gut kommt auch eine Abhandlung "Faszination Minigolf", die Du entweder von der DMV-Seite verlinken oder selbst gestalten könntest.

Wie Du siehst, gibt´s nicht viel auszusetzen. Tolle Arbeit!

wate 10.02.2009 16:15

Zitat:

Zitat von BerndF (Beitrag 103782)
Auf privatrechnern ist es wahrscheinlich so wie du sagst. Aber auf vielen Firmenrechnern werden ActiveX elemente bzw. Flaschplayer nicht unterstüzt deshalb sehe ich nämlich auch nur eine große freie Fläche die einen uniformierten Leser der Homepage verwirrt.

Genau das ist der Punkt, den Roger im Auge haben sollte.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.