Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Neustrukturierung Spielbetrieb Abteilung 1 im NBV (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=10109)

Landei 18.01.2012 07:37

Ich hab ja auf diese Diskussion gewartet. ;)

Also:
Es gibt in der Abteilung 1 demnächst einen reinen Mannschaftsspiebetrieb mit 4 Turnieren. Hier sollen eigentlich nur die Mannschaften spielen. Darüber hinaus können hier bis zu 3 Einzelspieler "um ne goldene Ananas" spielen, denn um mehr geht es für diese nicht.

Zusätzlich, und hier kommen dann die übrigen Mannschaften zum Zuge, gibt es 2 Ranglistenturniere sowie 2 Ranglisten-Pokal-Turniere. Diese bilden die Qualifikatiion zu WDM und so weiter. Hier spielen also die Senioren-, Damen-, Jugend- und Schülermannschaften.

Kurzum auf einen Punkt gebracht: Liga => für Vereinsmannschaften, Ranglisten => für Einzel und die übrigen Mannschaften

Andy Capp 18.01.2012 07:38

Zitat:

Zitat von rain (Beitrag 231902)
Du hast doch die Möglichkeit 3 Einzelspieler pro Verein zu melden, das kann ja auch eine Schülermannschaft sein. ;)

Nur können sich die Schüler hier für nichts qualifizieren, sondern spielen einfach mit. Für uns Erwachsene wird aber peinlich genau darauf geachtet, dass jede Abteilung x-Meister ausspielt. Was aber macht der ambitionierte Schüler in diesem Modell?

Ich weiß, die Antwort heißt Kombirangliste. Warum und mit welchem Grund wird das aber bei den Erwachsenen anders gehandhabt?

Landei 18.01.2012 07:40

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 231887)
Du Jugend spielt ja Kombi auch im NRW !!!

Grundsätzlich richtig, streng genommen qualifizieren sich aber die Spieler über die Abteilung für die Rangliste des darauf folgenden Jahres. Wie gesagt: Streng genommen.

Landei 18.01.2012 07:41

Zitat:

Zitat von Andy Capp (Beitrag 231911)
Nur können sich die Schüler hier für nichts qualifizieren, sondern spielen einfach mit. Für uns Erwachsene wird aber peinlich genau darauf geachtet, dass jede Abteilung x-Meister ausspielt. Was aber macht der ambitionierte Schüler in diesem Modell?

Ich weiß, die Antwort heißt Kombirangliste. Warum und mit welchem Grund wird das aber bei den Erwachsenen anders gehandhabt?

Nene, bislang gibt es noch die WDJM der Abteilung 1.

Andy Capp 18.01.2012 07:42

Hallo Holger,

schnapp dir mal die neue Ausschreibung und sag mir, in welchem Abschnitt bei den Einzelranglisten die Schüler und Jugendlichen stehen. Genau da habe ich sie nicht gefunden. Wenn ich das überlesen habe, oute ich mich gerne als Blindfisch ;)

Zitat:

Zitat von Landei (Beitrag 231910)
Ich hab ja auf diese Diskussion gewartet. ;)

Also:
Es gibt in der Abteilung 1 demnächst einen reinen Mannschaftsspiebetrieb mit 4 Turnieren. Hier sollen eigentlich nur die Mannschaften spielen. Darüber hinaus können hier bis zu 3 Einzelspieler "um ne goldene Ananas" spielen, denn um mehr geht es für diese nicht.

Zusätzlich, und hier kommen dann die übrigen Mannschaften zum Zuge, gibt es 2 Ranglistenturniere sowie 2 Ranglisten-Pokal-Turniere. Diese bilden die Qualifikatiion zu WDM und so weiter. Hier spielen also die Senioren-, Damen-, Jugend- und Schülermannschaften.

Kurzum auf einen Punkt gebracht: Liga => für Vereinsmannschaften, Ranglisten => für Einzel und die übrigen Mannschaften


Andy Capp 18.01.2012 08:01

Zitat:

Zitat von Landei (Beitrag 231913)
Nene, bislang gibt es noch die WDJM der Abteilung 1.

In der neuen Ausschreibung habe ich diese eben nicht mehr gefunden.
Wo also bleibt dieser Wettbewerb?

Landei 18.01.2012 08:17

Zitat:

Zitat von Andy Capp (Beitrag 231914)
Hallo Holger,

schnapp dir mal die neue Ausschreibung und sag mir, in welchem Abschnitt bei den Einzelranglisten die Schüler und Jugendlichen stehen. Genau da habe ich sie nicht gefunden. Wenn ich das überlesen habe, oute ich mich gerne als Blindfisch ;)

Habe die Ausschreibung gerade nicht zur Hand. Werde mich aber mal schlau machen. Gesprochen wurde auf der Sportwarteversammlung nicht darüber, dass die Jugendlichen und Schüler nur noch Kombi spielen sollen.

Wenn dem so wäre, dann ware die neue Ausschreibung nicht akzeptabel.

rain 18.01.2012 08:22

Zitat:

Zitat von Landei (Beitrag 231910)
Ich hab ja auf diese Diskussion gewartet. ;)

Diese bilden die Qualifikatiion zu WDM und so weiter. Hier spielen also die Senioren-, Damen-, Jugend- und Schülermannschaften.

Kurzum auf einen Punkt gebracht: Liga => für Vereinsmannschaften, Ranglisten => für Einzel und die übrigen Mannschaften


Eine Rangliste für Jugend- und Schülermannschaften der Abt. 1 habe ich auch nicht gefunden.

Ich denke es gibt nur noch die Kombi. Ober ist da was nicht fertig geworden?

Holger du weißt doch noch was oder ? ;)

Landei 18.01.2012 08:22

Zitat:

Zitat von Andy Capp (Beitrag 231916)
In der neuen Ausschreibung habe ich diese eben nicht mehr gefunden.
Wo also bleibt dieser Wettbewerb?

Wäre eine logische Konsequenz auf die mehr als rückläufigen Teilnehmerzahlen der vergangenen Jahre. Stefan Behrens hatte mitteilen lassen, dass er darüber nachdächte, diesen Wettbewerb zu cancelen.
Schade eigentlich, aber wie gesagt, die Teilnehmerzahlen stehen dann in keinem Verhältnis zum Aufwand, den Verband und Verein für die Durchführung dieser Maßnahmen aufbringen müssten.

Landei 18.01.2012 08:27

Zitat:

Zitat von rain (Beitrag 231920)
Eine Rangliste für Jugend- und Schülermannschaften der Abt. 1 habe ich auch nicht gefunden.

Ich denke es gibt nur noch die Kombi. Ober ist da was nicht fertig geworden?

Holger du weißt doch noch was oder ? ;)

Später, später. Erstmal über die Jugendlichen und Schüler diskutieren.

Fehelen in der Ausschreibung zur Rangliste nur die Mannschaften im Nachwuchsbereich?

Ich denke, dass eine reine Jugendarbeit über die Kombischiene weder sinnvoll noch zweckmäßig ist.
Von daher stünde hier meine Meinung, die ich vorher schon geschrieben habe fest: nicht akzeptabel!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.