Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Mannschaft des Jahres (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=15279)

allesroger 22.12.2015 17:55

Zitat:

Zitat von Golftiger (Beitrag 293776)
Da in den meisten Fällen unsere schöne Sportart nur in den lokalen bzw. Regionalen Medien present ist, werden Minigolfer/innen wohl nur wenig bis garkeine Stimmen bekommen.

Wie oft ist sie denn present ? Ich denke eher selten. Die stereotypen Ergebnislisten mit etwas Text sind kaum geeignet, die Sportart Minigolf ins Rampenlicht zu rücken. Dafür müßten wenigstens 1x im Monat die regionalen TV-Sender etwas bringen.

MJ 25.12.2015 20:19

Werbung für unsere Sportart
 
Wenn wir es selber nicht einmal hinbekommen unsere Sportart positiv darzustellen, können wir das von anderen auch nicht erwarten.

Wir spielen die Volkssportart Nr. 1!
Jeder hat schon einmal Minigolf gespielt und wir betreiben unsere Sportart professionell.

In Deutschland kann man nur mit Fußball Geld verdienen.

Ich finde Kozi hätte bei der Wahl zum Trainer des Jahres nominiert werden sollen.

Brandi 26.12.2015 10:10

Zitat:

Zitat von MJ (Beitrag 293802)

Wir spielen die Volkssportart Nr. 1!

In Deutschland kann man nur mit Fußball Geld verdienen.

I

Volkssportart Nr.1 ..... Sehen wohl nur wir so, die wir das "professionell" betreiben. Geh heute mal auf eine Minigolfanlage der kein Verein angeschlossen ist und erzähle den dortigen Hobbyspielern was von Sport ... ich fürchte die würden unsereins einfach auslachen :(

Und Geld verdienen kannst Du mit vielen Sportarten, nicht nur Fußball. Auch die Icehockeyspieler, Viele Wintersportler, Motorsportler etc etc leben von ihrem Sport. Die Fernsehpräsenz und das teils intensive Sponsoring macht es möglich.
Da wir aber usneren Sport nicht "fernsehtauglich" bekommen (Zeitfaktor) wird das für uns immer ein (Wunsch)Traum bleiben.

tg 26.12.2015 14:06

Bevor ich mich vielleicht der off-topic-Diskussion anschließe, möchte ich nochmal auf den Eingangsbeitrag eingehen.

Zitat:

Zitat von Flip (Beitrag 293735)
[...] Weiß jemand wie das mit der Meldung/Nominierung läuft? Werden unsere Erfolge dort beachtet oder bekommt die Jury gar nicht mit was wir Jahr für Jahr leisten.

Die zweite Frage läßt sich ja am Ergebnis beantworten. Selbst wenn sie denn registriert oder beachtet werden, so werden sie halt als weniger bedeutend gewertet als die der anderen, nämlich der ausgezeichneten* Sportarten. Zum ersten Punkt gab es eine Antwort:

Zitat:

Zitat von Golftiger (Beitrag 293776)
Es gibt in dem Sinne keine Jury die sich aus 5 - 10 Personen zusammensetzt. Man kann auch nicht dafür "nominiert" werdem. Die Preisträger werden von allen deutschen Sportjournalisten gewählt (sofern sie sich an er Wahl beteiligen). [...]

Ich hatte auch versucht, dazu etwas herauszufinden, letztlich aber ohne Ergebnis -- die Website des Veranstalters (einer Firma namens "Lifestyle Sport Marketing GmbH") zeigt sich gerade darüber nicht informativ. Kannst du, Golftiger, noch die Quelle angeben, aus der du diese Information hast?


(*doppeldeutig ;) )

tg 26.12.2015 22:11

Zitat:

Zitat von Brandi (Beitrag 293812)
[...] Da wir aber usneren Sport nicht "fernsehtauglich" bekommen (Zeitfaktor) wird das für uns immer ein (Wunsch)Traum bleiben.

Das "wir" ist hier aber eurozentrisch... In den USA war Bahnengolf mehr als 35 Jahre im TV zu sehen -- eben weil es gelungen ist, von Beginn an fernsehtaugliche Formate anzubieten. Nach dem Auslaufen dieser Übertragungen Ende der 90er Jahre ist es allerdings auch dort wohl ein Wunschtraum, wieder ins Fernsehen zurückzukehren.

Kozi 27.12.2015 00:49

Danke Markus,

es ehrt mich sehr, dass Du das so siehst !

Die Bundestrainer - Konferenz ist ein Teil der DOSB Traineroffensive, ein anderer die Auszeichnung zum Trainer des Jahres.

Wir probiern's dann beim nächsten Sechserpack Gold ;-)

https://www.dosb.de/de/leistungsspor.../trainerpreis/

http://www.dosb.de/de/leistungssport...er_des_jahres/

Kiwi 30.12.2015 18:49

Zitat:

Zitat von Flip (Beitrag 293735)
Werden unsere Erfolge dort beachtet oder bekommt die Jury gar nicht mit was wir Jahr für Jahr leisten.

bei dem kimmds doch garnet uf die leisdung odder die erfolge oo
sondern ob mer wischdich ist odder net
unn mier sinn eher net so mordds wischdisch
net emal de koddsie

fräänk 30.12.2015 19:16

Zitat:

Zitat von Kiwi (Beitrag 293873)
bei dem kimmds doch garnet uf die leisdung odder die erfolge oo
sondern ob mer wischdich ist odder net
unn mier sinn eher net so mordds wischdisch
net emal de koddsie

und jetzt übersetze das doch bitte vom kiwianisch ins deutsche......ba1:-)

Breminho 01.01.2016 11:43

so lange unsere Außendarstellung so bescheiden ist, wird sich da nichts dran ändern. Schaut Euch das bei uns im NBV an. Die Homepage ist so aktuell wie ein verschrumpelter Apfel, der beste Mann für die Öffentlichkeitsarbeit hört auf. Minigolfer die sich im einem unglaublichen Maße engagieren wollen , werden rein aus persönlichen Befindlichkeiten bei verschiedenen Dingen außen vorgelassen, Motto : lieber nichts haben als "DEN" dran lassen.....
So geht nichts voran.....

ReDiMa 01.01.2016 12:18

Zitat:

Zitat von Brandi (Beitrag 293812)
Da wir aber usneren Sport nicht "fernsehtauglich" bekommen (Zeitfaktor) wird das für uns immer ein (Wunsch)Traum bleiben.

Warum ist dann Großgolf im TV !?

Die spielen noch langsamer als wir !


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.