Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Überregionale Aufstiegsspiele Staffel Süd (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=14984)

pinkydiver 01.09.2015 19:07

Soweit ich weiß gibt es da keinerlei Richtlinien/Verbote - außer, daß eine Relegation nicht auf der Heimanlage eines teilnehmenden Vereines stattfinden darf.

tg 01.09.2015 19:37

Zitat:

Zitat von schlumpfi (Beitrag 290726)
Neheim war doch aber Austragungsort eines Punktspieles in der 2. Liga Staffel West. Somit ist die Anlage nicht neutral bei Teilnahme von Mannschaften aus dieser Staffel.

(Ich hatte die Antwort schon begonnen, bevor ich pinkydivers Beitrag gelesen habe.)

Die Generalausschreibung fordert lediglich, daß der Austragungsort nicht die Heimanlage einer der beteiligten Mannschaften ist. Dennoch war es immer (also seit der Zeit, als es mal eine Ligenkommission gab, der ich angehörte) eine Übereinkunft, daß am Spielort in der Saison kein Punktspiel eines Teilnehmers stattgefunden haben durfte.

Spricht das jetzt doch dafür, jede Einzelheit zu regeln?

Travis 02.09.2015 07:37

Auch wenn es vielleicht nicht formell geregelt ist, aber ein wenig Fingerspitzengefühl wäre bei der Auswahl des Austragungsort schon angebracht. Ich kann den Unmut der Beteiligten in der Nordstaffel schon verstehen - wie viele Vorteile soll Dormagen 2 noch bekommen? Nicht dass man dort schon ein Meisterschaftsspiel hatte in diesem Jahr, vielmehr hat auch noch fast die komplette Mannschaft an der WDM-Kombi in Neheim teilgenommen. Einen größeren Vorteil kann es kaum geben.

taffo 02.09.2015 08:10

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 290742)
Auch wenn es vielleicht nicht formell geregelt ist, aber ein wenig Fingerspitzengefühl wäre bei der Auswahl des Austragungsort schon angebracht. Ich kann den Unmut der Beteiligten in der Nordstaffel schon verstehen - wie viele Vorteile soll Dormagen 2 noch bekommen? Nicht dass man dort schon ein Meisterschaftsspiel hatte in diesem Jahr, vielmehr hat auch noch fast die komplette Mannschaft an der WDM-Kombi in Neheim teilgenommen. Einen größeren Vorteil kann es kaum geben.

Wieso Dormagen 2 Oli ?
Mir als Sportwart unseres Vereins ist nicht bekannt das unsere 2. Mannschaft aufsteigen will. Weißt Du da etwa mehr als ich :confused:

Travis 02.09.2015 08:21

Zitat:

Zitat von taffo (Beitrag 290743)
Wieso Dormagen 2 Oli ?
Mir als Sportwart unseres Vereins ist nicht bekannt das unsere 2. Mannschaft aufsteigen will. Weißt Du da etwa mehr als ich :confused:

Hallo Taffo,

also es gehen zumindest alle davon aus, dass Do-Bre 2 aufsteigen will. Ich habe natürlich nicht mehr Infos als du.

pinkydiver 02.09.2015 08:22

Zitat:

Zitat von taffo (Beitrag 290743)
Wieso Dormagen 2 Oli ?
Mir als Sportwart unseres Vereins ist nicht bekannt das unsere 2. Mannschaft aufsteigen will. Weißt Du da etwa mehr als ich :confused:

Die Aussage überrascht mich jedoch sehr, daran daß Dormagen 2 an der Relegation zur 1.Liga teilnimmt lassen die Spieler aus diesem Team jedenfalls keinen Zweifel:confused:

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 290742)
Auch wenn es vielleicht nicht formell geregelt ist, aber ein wenig Fingerspitzengefühl wäre bei der Auswahl des Austragungsort schon angebracht. Ich kann den Unmut der Beteiligten in der Nordstaffel schon verstehen - wie viele Vorteile soll Dormagen 2 noch bekommen? Nicht dass man dort schon ein Meisterschaftsspiel hatte in diesem Jahr, vielmehr hat auch noch fast die komplette Mannschaft an der WDM-Kombi in Neheim teilgenommen. Einen größeren Vorteil kann es kaum geben.

..und die anderen Vereine die in Frage kommen für die Relegation haben allesamt Spieler im Team, die dort beim Seniorencup gespielt haben. Wenn Du das so siehst mußt Du die Nordrelegation in den Süden verlegen und umgekehrt. Es wird egal wo man das austrägt immer teilnehmende Vereine geben in deren Landesverband die Relegation statt findet die dann einen "vermeintlichen Vorteil" hätten, da sie die Anlage/n schon kennen, oder im lfd. Jahr bereits da gespielt haben.

Aber wenn wirklich Dormagen 2 nicht teilnehmen wird wie Taffo vermutet, dann wird die Relegation zur 1. Liga höchstwahrscheinlich gar nicht stattfinden

Travis 02.09.2015 08:28

Okay Dirk, da haste auch wieder Recht, an den Senioren-Cup hatte ich nicht gedacht.

Ich frage mich warum nicht Bad Münder als Spielort gewählt wurde - das würde geographisch in der Mitte liegen und jedem Mannschaft hat dieses Jahr dann einmal da gespielt. Aber es wird bestimmt Gründe geben.

pinkydiver 02.09.2015 08:30

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 290746)
Okay Dirk, da haste auch wieder Recht, an den Senioren-Cup hatte ich nicht gedacht.

Ich frage mich warum nicht Bad Münder als Spielort gewählt wurde - das würde geographisch in der Mitte liegen und jedem Mannschaft hat dieses Jahr dann einmal da gespielt. Aber es wird bestimmt Gründe geben.

Bad Münder war auch meine Vermutung, aber ich denke mal der Pächter wollte die Anlage nicht noch ein Wochenende für Wettbewerbe sperren, zumal da beide Anlagen betroffen gewesen wären. Es gab ja bereits 3x einen Ligenspieltag und das DMV Pokal Final 4 in diesem Jahr

tg 02.09.2015 08:37

Wenn Dormagen-Brechten II verzichten sollte, hat Neheim-Hüsten (3 Punkte Rückstand auf den 2. Platz vor dem letzten Spiel in Bad Münder) alle Chancen, als Nachrücker in das ASS zu kommen. Wie kann man da schon jetzt Neheim als Austragungsort festlegen?

Außerdem sehr ungewöhnlich, daß alle ASS (Nord bzw. Süd) auf einer Anlage stattfinden sollen; ich habe es nicht im einzelnen durchgespielt, aber es könnten doch sehr viele Teilnehmer sein.

Flip 02.09.2015 09:06

Laut der Mail vom DMV-Sportwart finden die spiele zur 1. und 2. Liga zusammen auf einer Anlage statt und die spiele zur 3. Liga auf der anderen. Sonntags werden die Anlagen dann gewechselt.

Wenn ich richtig liege müssten das max. 8 Mannschaften auf der einen Anlage sein und max. 9 mannschaften auf der anderen Anlage für den Süden.
ASS zur 1. Liga: 3 Mannschaften (1x 1. Liga und 2x 2. Liga)
ASS zur 2. Liga: 5 Mannschaften (2x 2. Liga und 3x 3. Liga)
ASS zur 3. Liga: 9 Mannschaften (3x 3. Liga und 6x Landesverbandsligen[BMV, WBV, BBS, HBSV, MRP, SaarMV)

Sind also maximal 61 Teilnehmer auf der einen Anlage und 63 Teilnehmer auf der anderen (wenn ich das richtig gerechnet habe)
Wobei man da noch schauen muss wie es sich mit den Damenmannschaften verhält. Die waren da jetzt außen vor.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.