Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Kleine Regelkunde (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Doppelkeile die Zweite....... (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=1358)

Travis 14.06.2007 20:54

wer ist denn "oschi cercvik"????

den habe ich da noch nie gesehen..?? ba1:-)

Rainman 15.06.2007 05:50

oder wie auch immer er geschrieben wird :)

Raila 15.06.2007 07:52

Es wundert mich immer wieder wie verschieden die Auslegungen doch sein können......:rolleyes:

ReDiMa 15.06.2007 19:58

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 32746)
wer ist denn "oschi cercvik"????

den habe ich da noch nie gesehen..?? ba1:-)


Ich denke mal, er meint "Dirk Czerwek".

Lehrling 17.06.2007 12:16

Wenn der Ball sich in der Abwärtsbewegung war ist der Schlag als Ass zu werten denn er hatte den Scheitelpunkt also Hindernisslinie überwunden,denn der ist normalerweise am Übergang Sandkasten und dritte Keile.

ellen suhrbier 17.06.2007 13:57

Zitat:

Zitat von bärliner (Beitrag 32687)
Natürlich kann jede Entscheidung grundsätzlich per Protest angefochten werden (dann entscheidet das Schiedsgericht insgesamt). Aber hierbei handelt es sich ganz klar um eine Tatsachenentscheidung, die normalerweise im Nachhinein nicht mehr korrigiert werden kann und auch nicht sollte.
Das ist wie beim Fußball: Abseits ist, wenn der Schiri es pfeift....

Wie paßt diese Ansicht mit Deiner Haltung zur durchgeführten Ergebnisänderung aus dem Thema "V zwei Tage nach Turnierende" zusammen?

bärliner 18.06.2007 11:56

Zitat:

Zitat von ellen suhrbier (Beitrag 33027)
Wie paßt diese Ansicht mit Deiner Haltung zur durchgeführten Ergebnisänderung aus dem Thema "V zwei Tage nach Turnierende" zusammen?

Der Unterschied liegt darin, dass es einmal eine Entscheidung gibt (evtl. auch eine umstrittene), und beim anderen Mal eben keine Entscheidung gibt (weil keiner gemerkt hat, dass eine Entscheidung notwendig ist).
Der Fernsehbeweis als Auslöser eines Verfahrens (z.B. bei einer Tätlichkeit) wird im Fußball auch nur dann zugelassen und herangezogen, wenn es kein Entscheidung des Schiedsrichters gibt (weil er es nicht gesehen hat oder nicht sehen konnte). Hat er aber z.B. eine gelbe Karte verhängt, wird im Nachhinein keine rote daraus.

goligolem 19.06.2007 18:07

Zitat:

Zitat von Lehrling (Beitrag 33019)
Wenn der Ball sich in der Abwärtsbewegung war ist der Schlag als Ass zu werten denn er hatte den Scheitelpunkt also Hindernisslinie überwunden,denn der ist normalerweise am Übergang Sandkasten und dritte Keile.

Eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben aber an sogenannten A-Bahnen und zu solchen zählen die Doppelkeile gibt es keine Linien demzufolge hat der Ball im Ziel ( Schüssel ) zur Ruhe zu kommen, siehe auch DMV-Handbuch.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.