Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Kleine Regelkunde (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Damen in Herrenmanschaften (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=3325)

Dark Angel 13.01.2009 18:30

gefordert wurde und ich denke mal beantragt hat man das auch schon x male nur angenommen wurde es nicht warum auch immer

taffo 14.01.2009 08:18

Der 1. Schritt ist getan

Auf der diesjährigen Sportwartevollversammlung wurde der Antrag zum erstenmal nicht abgeschmettert. Man hat sich darauf geeinigt, die Thematik an den Sportausschuß zu übergeben. Dieser wird prüfen, ob es neben der Möglichkeit, im überregionalen Spielbetrieb weibliche Spieler in Herrenteams einzusetzen, noch evetuelle andere Möglichkeiten zur Rettung des Damenspielbetriebs in Deutschland gibt.

Bis zur SWVV 2010 sollte sich nun endlich was bewegen...

bierli 14.01.2009 10:46

Vielleicht sollte man sich von dem Begriff Herren-Damen Mannschaften trennen und die Mannschaften als

1. Mannschaft A-Dorf

2. Mannschaft B-Dorf

bezeichnen.
In diesem Mannschaften können alle Kategorien eingesetzt werden, unabhängig von der Liga.

Sowie die vielen unsinnigen Ranglistenturniere streichen (siehe MRP) und die Pokalturniere wieder
aufwerten

BvB 14.01.2009 16:53

Zitat:

Zitat von Dark Angel (Beitrag 99007)
gefordert wurde und ich denke mal beantragt hat man das auch schon x male nur angenommen wurde es nicht warum auch immer

Achte bitte auf die Feinheiten: So wurde es noch nie gefordert und beantragt.

Gefordert und beantragt wurde immer der Einsatz von Damen in Herrenmannschaften. Und das geht nicht. Nach dem Prinzip der Gleichstellung müßten dann auch herren in Damenmannschaften eingesetzt werden dürfen. Aber sei mal ehrlich, ist das dann nicht albern. Ergo: Abschaffung der kategoriengetrennten Mannschaften (vll erstmal bis zur Regionalliga).

Lenny 14.01.2009 18:55

Gab es bisher keinen Antrag auf gemischte Mannschaften bis zur Liga X?

Lenny 14.01.2009 18:56

Zitat:

Zitat von Dark Angel (Beitrag 99007)

Weil auch viele Damen das gar nicht wirklich wollten, wenn das richtig vermittelt worden ist.

lemmiwinks 14.01.2009 21:04

nur mal so am Rande

Welche Sportarten haben denn die Geschlechtertrennung aufgegeben?

BerndF 15.01.2009 04:05

Reitsport (Dressur, Springreiten, ...)

Susi 15.01.2009 06:49

DTM

bärliner 15.01.2009 07:19

Der Auftrag an den SAS beinhaltet Wege zu finden, um die weiblichen Mitglieder im Minigolfsport besser und gezielter zu fördern. Dieses Thema reduziert sich also nicht allein auf die Frage, ob die Kategorietrennung abgeschafft werden soll. Für mich ist das ohnehin erst die allerletzte Möglichkeit, wenn es tatsächlich keine sinnvollen Alternativen mehr gibt. Aber über echte Alternativen wurde ja bisher wenig bis gar nicht nachgedacht, auch nicht von den unmittelbar Betroffenen.
Die Abschaffung der Trennung ist ohnehin nichts, was der DMV im Alleingang beschließen könnte, denn hier greifen immer noch die internationalen Spielregeln der WMF.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.