Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Doppelstart in NBV - Liga und 2.Liga (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=4657)

Big Shadow 09.04.2009 10:39

Zitat:

Zitat von Kokla (Beitrag 115367)
wer sollte da denn Protest einlegen, es war doch noch nicht bekannt wer vorher wo gespielt hat,
kokla

Ich war vor Ort und es war bekannt, dass Spieler doppelt starten.

Keks 09.04.2009 11:19

Dies, was Simon schreibt, hat der BGSV kerpen in der NBV-Laga 2 auch praktiziert.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der BGSV den 2. Spieltag in Köln ohne die Spieler aus der 2. Buli nicht gewonnen hätten. Aber wirklich gestört hat mich dies nicht, da es ja den Regeln entspricht.

Aber wenn dies erlaubt wird, warum sollte man dies nicht machen??? Würde doch eigentlich
jeder tun...oder???

SCHNITZEL 09.04.2009 11:26

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 115401)
Dies, was Simon schreibt, hat der BGSV kerpen in der NBV-Laga 2 auch praktiziert.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der BGSV den 2. Spieltag in Köln ohne die Spieler aus der 2. Buli nicht gewonnen hätten. Aber wirklich gestört hat mich dies nicht, da es ja den Regeln entspricht.

Aber wenn dies erlaubt wird, warum sollte man dies nicht machen??? Würde doch eigentlich
jeder tun...oder???

Die Spieler, die in Köln aus der 1. Mannschaft mitgespielt haben, haben den 2. Spieltag in Berlin nicht mitgespielt. Das Beispiel, dass du hier nennst hat überhaupt nichts mit dem zu tun worüber hier diskutiert wird denke ich!!!;)

Keks 09.04.2009 12:06

Zitat:

Zitat von SCHNITZEL (Beitrag 115404)
Die Spieler, die in Köln aus der 1. Mannschaft mitgespielt haben, haben den 2. Spieltag in Berlin nicht mitgespielt. Das Beispiel, dass du hier nennst hat überhaupt nichts mit dem zu tun worüber hier diskutiert wird denke ich!!!;)

Habe ich mich denn so verlesen???:eek: :eek: :o :o

Tut mir leid...wollte euch ja aber auch net anggreifen..oder so.....war ja absolut nicht bös gemeint, mein lieber....:o :o

SCHNITZEL 09.04.2009 13:26

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 115407)
Habe ich mich denn so verlesen???:eek: :eek: :o :o

Tut mir leid...wollte euch ja aber auch net anggreifen..oder so.....war ja absolut nicht bös gemeint, mein lieber....:o :o

Habe ich auch nicht so aufgenommen!! Ich wollte es nur klarstellen, bevor hier Gerüchte auftreten!!

BerndF 09.04.2009 13:31

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 115393)
In der Generalausschreibung überregionale Ligen in der Version von 01/2009 ist mit Punkt 9.2 diese Regelung ab der Regionalliga eingeführt.
Ich hätte dazu mal drei Fragen:

1. Gilt diese Regelung seit dem Januar 2009 oder erst ab Start der kommenden Saison?
....

Die Regelung kann erst ab der neuen Saison gelten da du nicht nachträglich für etwas bestraft werden kannst was zum Zeitpunkt des Fehlverhaltens noch nicht verboten war.

Uwe Braun 09.04.2009 15:21

Oder wie der Jurist so schön sagt: " Nulla poena, sine lege."

Allerdings sollte man bedenken, dass nicht alles, was legal ist auch legitim sein muss. Meines Erachtens ist es schon zweifelhaft, ob es sportlich fair ist, die angesprochene Regelungslücke auszunutzen. Diese Frage sollten sich die betroffenen Entscheidungsträger schon stellen.

Rolf Lenk 09.04.2009 15:55

Zitat:

Zitat von Uwe Braun (Beitrag 115426)
Oder wie der Jurist so schön sagt: " Nulla poena, sine lege."

Allerdings sollte man bedenken, dass nicht alles, was legal ist auch legitim sein muss. Meines Erachtens ist es schon zweifelhaft, ob es sportlich fair ist, die angesprochene Regelungslücke auszunutzen. Diese Frage sollten sich die betroffenen Entscheidungsträger schon stellen.

Aber Uwe, wer fragt denn schon danach, wenn's um die Wurst geht ist sich leider jeder selbst der Nächste. Ansonsten bin ich Deiner Meinung, die Betroffenen sollten sich fragen ob man so den Fairnisspokal gewinnen kann.

Uwe Braun 09.04.2009 17:16

Um welche Wurst geht es denn hier? Wir reden über eine Amateursportart. Ich habe für die Vorgehensweise nach wie vor kein Verständnis. Der Verein, der die Ausnutzung dieser Lücke benötigt, um aus seiner Sicht besonders gut auszusehen, tut mir leid.

doofmannsgehilfe 09.04.2009 17:18

Wenn ich mich recht entsinne wurde die Vereine auch gebeten die leider vorhandene Regellücke im Sinne der Fairness nicht auszunutzen:-(

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.