Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Miniaturgolf im Neandertal/Mettmann (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=5014)

pinkydiver 03.06.2009 16:05

Richtig, wobei in Mettmann selbst nur der Stadtwald ist, die beiden anderen BAhnen sind so knapp 10 km außerhalb

Dottore 03.06.2009 18:23

alte Mettmänner Anlagen

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 123843)
Das ist leider alles falsch was Du sagst:

Der MGC Mettmann hat mal auf der Anlage im Neandertal angefangen und dort wohl auch bis Anfang der 70er Jahre gespielt. Dann ist der Verein an die Stindermühle umgezogen. Ist Luftlinie vllt. 2 km auf dem Weg nach Düsseldorf rechts den Berg hoch über die Kuppe. Dort gabs glaube ich auch einen See, habe da oft das Osterturnier gespielt.

Die Anlage im Stadtwald war in den 70er JAhren die Heimanlage des Vereins Pötter Mettman (und seinerzeit ergebnismäßig die beste Anlage in Deutschland) NAchdem der Verein (bzw. das was davon übrig geblieben ist) mit der BGS Hardenberg zu BGS Pötter Hardenberg fusioniert hat, ist der MGC Mettmann in den späten 80ern dorthin umgezogen und hat dort noch einige JAhre gespielt. Genaueres kann da sicher Höppi sagen

DC

Die Anlage im Neandertal habe ich auch nicht mehr gespielt. Aber an der Stindermühle und später im Stadtwald. Das waren beides sehr gute Anlagen. Aber die Aktiven aus dieser Zeit sind leider etwas rar geworden.

taffo 05.06.2009 08:17

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 123843)
Das ist leider alles falsch was Du sagst:

Der MGC Mettmann hat mal auf der Anlage im Neandertal angefangen und dort wohl auch bis Anfang der 70er Jahre gespielt. Dann ist der Verein an die Stindermühle umgezogen. Ist Luftlinie vllt. 2 km auf dem Weg nach Düsseldorf rechts den Berg hoch über die Kuppe. Dort gabs glaube ich auch einen See, habe da oft das Osterturnier gespielt.

Die Anlage im Stadtwald war in den 70er JAhren die Heimanlage des Vereins Pötter Mettman (und seinerzeit ergebnismäßig die beste Anlage in Deutschland) NAchdem der Verein (bzw. das was davon übrig geblieben ist) mit der BGS Hardenberg zu BGS Pötter Hardenberg fusioniert hat, ist der MGC Mettmann in den späten 80ern dorthin umgezogen und hat dort noch einige JAhre gespielt. Genaueres kann da sicher Höppi sagen

DC

Bis auf die wichtige Tatsache, dass *nicht* alles falsch ist, was BMW geschrieben hat, ist die Aussage von Pinkydiver korrekt. BMW hat led. übersehen, dass der MGC Mettmann mal ganz kurz im Neandertal seine Heimanlage hatte, den Rest hat er äußerst korrekt wieder gegeben.

taffo 05.06.2009 08:20

Zitat:

Zitat von At The Drive-In (Beitrag 123970)
Sehe ich das dann richtig, dass es in Mettmann drei Anlagen gibt - Stadtwald, Stindermühle und die im Neandertal ?

Gruss, Simon

Indirekt Simon...
Neandertal wird abgerissen, Stadtwald ist nicht mehr bespielbar und die Stindermühle gibt es noch, ist auch in einem sehr guten Zustand.

At The Drive-In 05.06.2009 08:53

Neandertal wird abgerissen? Das wäre ja schade. Eigentlich sah es so aus, als würde dort nur ein neuer Eingangsbereich entstehen. Die Hütte auf dem Gelände sah auch noch recht neu aus.

Gruss, Simon

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr.