![]() |
Zitat:
|
...ob´s hilft ? Ich antworte einfach einmal...
Zitat:
Bei mir lag der Fehler darin, dass ich meine zwei USB 2.0 Anschlüsse mittels zwei "4-Port-USB 2.0-HUB" künstlich auf acht Anschlüsse erweitert habe (2 mal 4). Meine beiden Drucker; der Scanner; die Tastatur; die Maus und die WebCam haben da auch gut mitgespielt - selbst die (ext.) Festplatten mit externer Stromversorgung wurden einwandfrei erkannt. Probleme hatte ich mit den (ext.) Festplatten mit interner Stromversorgung (...nutze ich hauptsächlich für das Notebook); dem MP-3 Player und dem Mobiltelefon. Obwohl WINDOWS XP einwandfrei läuft (...naja...- was man bei Microsoft halt so als "einwandfrei" bezeichnet ;)) und mein altersschwacher + in die Jahre gekommener DURON 1200 von einem "fetten" 500-WATT-Netzteil angefüttert wird; reagiert mein Rechner auf "neue Implantate" ziemlich menschlich ! Der PC will längst nicht "jede" neue Hardware annehmen; nur weil der Hersteller sie als "kompartibel" anpreist ? - Weitere mögliche Fehlerquellen (= siehe: michens; Komm 6) Dein Kopierprogramm kann u.U. (muss aber nicht) eine Schlüsselrolle spielen. Ich habe selbst schon mächtig viel Ärger beim Einbau <interner> CD/DVD-Laufwerke gehabt, weil ich mehrere Kopierprogramme in einem funktionierendem System installiert hatte und dem Irrglauben verfallen bin, dass mein System nach dem Einbau eines neuen & leistungsstärkeren Gerätes noch "genaus flutscht" wie vorher ! WinOnCD und NERO vertragen sich !!! Aber seltsamerweise ist es von Rechner zu Rechner wichtig, in welcher Reihenfolge (!) man die Kopiersoftware installiert hat ?! Vielleicht wissen aber andee und michens mehr zu diesem "Phänomen" zu berichten ? |
das mit den Brennprogrammen die sich nicht mögen liegt meist an den Aspi-treibern, die Brennsoftware liefert eigene mit, und die passen ebend nicht immer zusammen.
Das Board von redi ist noch recht neu, das kannst am Screenshot des Gerätemanagers erkennen. In diesem Fall wird aber das Gerät ansich nicht erkannt. Wäre interessant zu wissen wie sich der brenner an anderen PCs verhält. Lieber C.Frog das Problem mit den externen USB-Platte die über den USB-Port mit "saft" versorgt werden liegt an der limitierung des USB-HUBS! auf 500mA, manche Platten ziehen eben mehr Strom, es kann auch schon zuviel sein einen USB-Stick und eine HD auf den gleichen internen HUB zu schalten. Da kann Windows nix dafür. |
Wie michens schon mal fragte:
Benutzt du WinOnCD? und: Hast du Alcohol 120% installiert? |
Ich benutze "Nero 7". Ich habe den Brenner an dem USB 2.0 Anschluß vom PC angeschlossen.
Er ist von Dell und ist ein Monat alt. Es wir alles erkannt, bloß der Brenner per USB nicht. Der Externe Brenner war in meinem alten Rechner drin, der den Geist aufgegeben hat. Der Brenner funktioniert an meinem Laptop einwandfrei. Komisch, oder? |
(..bliebe noch die Frage nach nach Alcohol120% - nicht ganz unwichtig, weil selbiges Programm schon des öfteren Probleme mit externen Brennern verursacht hat... also?)
|
aaahh
"Nero 7" Entfern den mal bitte Testhalber |
Zitat:
|
Zitat:
|
Habe schon die "lustigsten" Dinge in Zusammenhang mit Nero 7 erlebt. Von Audio-CDs mit aussetzern über nicht lesbare DVDs hin zu systemabstürzen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr. |