Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Meckerecke (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Verbesserungsvorschläge und Bugreports fürs Auwi-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=655)

Lenny 19.02.2007 07:33

-Ich hab noch so eine ganz kleine Sache, die allerdings u.U. etwas schwieriger ist? Schreibe ich im Editor einen Text und markiere diesen, erscheint automatisch ein Button (Schaltfläche) mit der Funktion "weitere Aktionen mit dem ausgewählten Text ausführen". Befindet sich der markierter Text dann allerdings in der ersten Zeile des Editierfensters, so überlappt sich dieser Button mit den Schaltflächen aus der unteren Schaltflächenleiste ("Fett", "Kursiv", etc...), was die Aktivierung der entsprechenden Funktion der überdeckten Schaltfläche bisweilen etwas schwierig gestaltet. Es wäre schön, wenn dieser "weitere Aktionen..."-Button nicht die Schaltflächenleiste überdecken würde.

-Ich denke viele Geburtstagskinder, die über die Kalenderfunktion im Forum angezeigt werden, bekommen die Glückwünsche aus dem "Glückwünsche"-Thread gar nicht mit. Könnte man da nicht vielleicht irgendwie eine geschickte Verlinkung hinbekommen, um das etwas weniger versteckt zu halten?

MAXX 19.02.2007 08:02

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 17409)
Ich denke viele Geburtstagskinder, die über die Kalenderfunktion im Forum angezeigt werden, bekommen die Glückwünsche aus dem "Glückwünsche"-Thread gar nicht mit. Könnte man da nicht vielleicht irgendwie eine geschickte Verlinkung hinbekommen, um das etwas weniger versteckt zu halten?

Unter dem Feld Artikelsuche könnt ja eventüll stehen "Heute haben Geburtstag", und aus der Kalenderfunktion werden eben "automatisch" die entsprechenden Namen generiert.

Lenny 19.02.2007 08:28

Zitat:

Zitat von MAXX (Beitrag 17421)
Unter dem Feld Artikelsuche könnt ja eventüll stehen "Heute haben Geburtstag", und aus der Kalenderfunktion werden eben "automatisch" die entsprechenden Namen generiert.

Die ANZEIGE der Geburtstage funktioniert ja, nur könnte da dann vielleicht noch der Link zum Glückwunsch-Thread folgen?

MAXX 19.02.2007 12:46

das wäre die -von mir fälschlicherweise nicht geschriebene- "Fortsetzung".
Also links unter der Artikelsuche der Huinweis, wer heute Geburtstag hat, was auch den Vorteil hätte, dass man nicht jeden Tag erst nachgucken muß, und die Namen bzw. einen beigefügten Button direkt zum Glückwunschstrang.
Diese Funktion könnte auch im Feld "Forum" (siehe ganz oben links), und dort zwischen "Kalender" und "Neue Beiträge" stehen.Würde Sinn machen.

wate 19.02.2007 13:19

Ich werde alle Vorschläge sammeln, ausdrucken und am 2.3. Punkt für Punkt besprechen. Ob alle Vorschläge realisierbar sind, vermag ich nicht zu versprechen.

MAXX 21.02.2007 21:36

Dann hätt ich nochwas für die Sammlung (falls es nicht schon irgendwo gewünscht wurde).
Ich habe eben mich dran erinnert, dass ich "irgedndwo" mal was zu 'nem Thema geschrieben habe, aber weiss nicht mehr in welchem Themenbereich.
Könnte PC, Test, Verbesserungsvorschläge oder sogar in irgedneinem der "Umwelt"stränge gewesen sein.
Eine Funktion
"Zeige alle Beiträge von [username].." oder
"Zeige Beiträge von [username] seit [X-Tage, Wochen usw.] oder, wenn das zu aufwendig ist: "Zeige eigene Beiträge seit..."
wäre da bestimmt behilflich.
Das ist ja sogar schon irgendwie versteckt vorhanden in der Funktion "Thema abonnieren", aber immer denkt man ja nicht dran, ein Thema zu abbonieren, weil es einem nicht klar ist, das man am Sanktnimmerleinstag eventuell da mal nen Beitrag draus suchen könnte.
Ist auf jeden Fall machbar; kenn alle drei Funktionen aus nem berusbezogenen Forum.

hobbygolfer 21.02.2007 22:59

So was gibt es zumindest in den erweiterten Suchoptionen....

MAXX 21.02.2007 23:23

Hm,....und wie und wo finde ich die ?
Die links anzutreffende Funktion "Artikelsuche" ist seeeehr unbefriedigend, zu mal ich nicht mal weis, nach welchen Kriterien da gesucht wird.
Ich weis z.B. von bestimmten Worten in Beiträgen von mir, aber wenn ich die eingebe kommt der Beitrag nicht.
Durchsucht diese Funktion jetzt :
- Titel des Stranges
- Inhalt des Stranges
- Inhalt der Überschrift von Antworten
- alle Antworten?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag: habs eben gefunden, allerdings ist es etwas verwirrend, in der linken "Werbespalte" das fette Artikelsuche, und zusätzlich in dem hellgrünen Balken oben eine weitere Suchfunktion. Ausserdem hat die den Nachteil, dass man zumindest schon mal den Strang wissen muß, in dem gesucht wird. Aber ganau das ist irgendwie sehr unbefriedigned, weil ein Strang lässt sich ja noch relativ leicht nach nem Beitrag durchforsten.
Aber meine Problemstellung (wo hab ich oder jemand anders) etwas Bestimmtes geschrieben, wird dadurch nicht gelöst.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fazit:
Volltextsuche über alle Beiträge mit der Möglichkeit einzuschränken (bestimmte User, bestimmte Zeiträume, nach bestimmten Worten) wäre aus meiner Sicht am wirkungsvollsten

andee 21.02.2007 23:26

Einfach direkt im Forum Name des betreffenden Nicks anklicken und im Ausklapp-Menü "Suche alle Beiträge von xxyzz" wählen.

Ist halt nur die reine Suche. Komfortfunktionen à la "Suche alle Beiträge, die ich im Zustand erhöhter Endorphinausschüttung, jedoch NICHT nach Halbmarathons - äh, zumindest nicht südlich von Frankfurt - gemacht habe undundund auf die mindestens 2,7 Verrisse von Eugo erfolgten" - die wirst du da nicht finden.... :p

MAXX 24.02.2007 19:56

Zitat:

Zitat von andee (Beitrag 17923)
Einfach direkt im Forum Name des betreffenden Nicks anklicken und im Ausklapp-Menü "Suche alle Beiträge von xxyzz" wählen.

danke, das wars. Ich hatts schon befürchtet, dass ich was übersehen habe.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.