Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   ... und da sage noch jemand das Minigolf langweilig ist (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=16587)

head202 26.07.2017 22:52

Ich hatte am Samstag jemanden hinter mir in der Gruppe, der jubelte sogar bei jedem As an Bahn 11. Er war dann aber auch einer von den 9, die von insgesamt 51 Herren den Cut nicht geschafft haben.

Man konnte sich aber sowieso nicht beschweren, da der Oschi einer der lautesten war. und mit dem Jubler von Bahn 11 in einer Gruppe spielte.

wate 27.07.2017 06:57

Ich kenne die Zusammenhänge nur vom Lesen. Grundsätzlich bin ich dafür, dass Regeln konsequent eingehalten und bei Nichteinhaltung der Spieler ermahnt/bestraft werden muss. Wo käme man, egal in welcher Sportart, hin, wenn jeder macht, was er will.

Was mich an diesem Vorgang stört, ist die Veröffentlichung in der Ergebnisliste, die meiner Meinung nach einer Stigmatisierung gleichkommt. Wenn jemand während des Turniers Alkohol oder Drogen konsumiert, dann gibt es hierfür im Regelwerk einen Paragraphen, den man hätte zitieren können. Der Spieler soundso wurde disqualifiziert wegen Verstoßes gegen das Regelwerk gemäß Paragraph soundso.

Die Liveergebnisse sind öffentlich im Internet zu verfolgen. Hinzukommt, dass auch Zeitungsmenschen mitlesen, und der eine oder andere könnte versucht sein, ein solches Turnier aufgrund der Vorfälle niederzumachen.

wate 27.07.2017 07:14

Thema Schreien/Emotionen:

Wenn sowas zur Masche wird, um andere Spieler in ihrer Konzentration zu stören, dann muss das im Regelwerk untersagt werden.

Thema Regeln/Sonderbehandlung:

Ruth-Babe hat das in ihrem Beitrag wunderbar auf den Punkt gebracht: Es gibt Spitzenspieler, die sich während der Runde wie Wildsau benehmen aber jeden, der es wagt, während seines Abschlags weniger als 10 Meter heranzukommen, anschaut, als wolle er ihn fressen. Es war zumindest früher so, dass sich viele Schiris an die Großen nicht herangetraut haben. Insofern haben die dann ein Eigenleben entwickelt.

Außenwirkung:

Ich kann mich an einen Bundesliga-Spieltag in Bamberg auf Filz erinnern. Es waren viele Zuschauer längs der Eternitanlage da. Dann fingen die Urschreie an. Die meisten Zuschauer empfanden das als lächerlich und einige begannen dann, die Schreie der Spieler nachzuäffen. War echt lustig. :D

ReDiMa 27.07.2017 13:15

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 304738)
Na klar und selber rum brüllen wie ein Idiot und sich dann aufregen wenn das Eichhörnchen furzt.

Erstens höre ich keine Eichhörnchen furzen und zweitens brülle ich nicht bei Assen.

Sowas stört mich nicht!

Rolf Lenk 27.07.2017 13:21

Nur das das mal ein für alle Male klar ist: Ich bin absolut nicht gegen Emotionen und Jubeln nach einer gelungenen Runde.
Ein Bahnengolfturnier soll auch kein Totentanz sein, aber dieses hirnrissige Gebrülle bei jedem Ass, das muß nicht sein.
In den meisten Fällen sind das die Brüllaffen, die absolute Ruhe in ihrem Umfeld, für sich in Anspruch. Das Mitwettbewerber vielleicht den gleichen Anspruch haben interessiert diese Egomanen nicht.
Die Wirkung auf etweiig anwesende Zuschauer, für die Bahnengolf als Sport nicht bekannt ist, geht diesen Typen so wie so am Ar... vorbei.
Ein Beispiel aus eigenem Erleben, es fand auf userer Abt II Anlage, ein Jugendranglistenturnier statt, das Gebrülle einiger war Unteirdisch. Auf der Abt. I Anlage war Publikum, ich wurde dann von einem Mann der mit seiner Familie eine Runde spielte gefragt: Was das denn für ein Lärm währe, ob dei Psychatrie Ausgang hätte. So ist die Wirkung des Gebrülles auf Aussenstehende.
Auch diese angeblichen Bahnengolfer tragen zu einem gerüttet Maß am Niedergang unseres Sportes bei.

tg 27.07.2017 13:46

Das Strafmaß für ein Vergehen sollte im Verhältnis stehen zum Schaden, den es angerichtet hat oder bewirken könnte.

Nun gibt es für das Trinken eines Bieres nach Beendigung des eigenen Spiels abseits der Anlage* eine Disqualifikation plus sechs Monate Sperre, das hier zuletzt diskutierte und real vorhandene Verhalten von Spielern während des Wettkampfs hat in der Regel was zur Folge: nichts. Da liegt ein klares Mißverhältnis vor, wenn man die schädliche Auswirkung auf den Minigolfsport betrachtet.


* (Ich spreche nicht von Spielen unter Alkoholfluß, Alkoholkonsum auf der Anlage, Beleidigungen, Drohungen und Tätlichkeiten.)

ReDiMa 27.07.2017 15:06

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 304751)
Auch diese angeblichen Bahnengolfer tragen zu einem gerüttet Maß am Niedergang unseres Sportes bei.

Wenn man den Leuten erklärt hätte, dass der aufgebaute Druck raus muß, weil jedes Ass wichtig ist, hätten die das vielleicht schon verstanden.

Hammer- und Speerwerfer Brüllen auch wie die Wilden bei jedem Wurf.
Und wenn ich da an das dumme Gestöhne beim Frauentennis denke, wird mir übel.

Ich gebe Dir in einem recht, manche übertreiben es mit ihrer Lautstärke und freuen sich an Bahnen, die jeder Laie trifft.

Aber ein gutes Schirigespann bekommt sowas schnell in den Griff.

baucoco 27.07.2017 16:07

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 304753)
Und wenn ich da an das dumme Gestöhne beim Frauentennis denke, wird mir übel.

Stimme dir zu 100% zu !! - Einfach nur peinlich !!!

tg 27.07.2017 17:58

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 304753)
[...] Und wenn ich da an das dumme Gestöhne beim Frauentennis denke, wird mir übel. [...]

Zitat:

Zitat von baucoco (Beitrag 304754)
Stimme dir zu 100% zu !! - Einfach nur peinlich !!!

Nun, ausgehend von diesen Empfindungen ist es nur ein kleiner Schritt zu akzeptieren, daß bei anderen Beobachtern das Gehabe auf Minigolfturnieren das gleiche auslöst.

wate 27.07.2017 18:01

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 304755)
Nun, ausgehend von diesen Empfindungen ist es nur ein kleiner Schritt zu akzeptieren, daß bei anderen das Gehabe auf Minigolfturnieren das gleiche auslöst.

Unter besonderer Beachtung, dass man beim Minigolfen solches Grunzen überhaupt nicht erwartet.

ReDiMa 27.07.2017 18:54

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 304755)
Nun, ausgehend von diesen Empfindungen ist es nur ein kleiner Schritt zu akzeptieren, daß bei anderen Beobachtern das Gehabe auf Minigolfturnieren das gleiche auslöst.

Aber das hält die Zuschauer im Stadion und vorm TV nicht ab, das gestöhne anzuschauen.

ReDiMa 27.07.2017 18:55

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 304757)
Unter besonderer Beachtung, dass man beim Minigolfen solches Grunzen überhaupt nicht erwartet.


Alles eine Sache der Erklärung.

Es gucken auch viele Blöd, wenn man sich an den Sack packt um nen Ball aus der Hose zu holen !

Michael 27.07.2017 19:04

Die Spieler sind bestraft.

Jetzt ist das Thema beendet.

Es gibt wichtigeres.

Alle Vereine müssen jetzt schauen, das die gesperrten Spieler an kein Turnier oder Winterpokal mehr mitspielen werden. :rolleyes:

Mfg.
Michael :)

Kate 27.07.2017 19:20

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 304753)
Wenn man den Leuten erklärt hätte, dass der aufgebaute Druck raus muß, weil jedes Ass wichtig ist, hätten die das vielleicht schon verstanden.

Hammer- und Speerwerfer Brüllen auch wie die Wilden bei jedem Wurf.
Und wenn ich da an das dumme Gestöhne beim Frauentennis denke, wird mir übel.

Ich gebe Dir in einem recht, manche übertreiben es mit ihrer Lautstärke und freuen sich an Bahnen, die jeder Laie trifft.

Aber ein gutes Schirigespann bekommt sowas schnell in den Griff.

Bei all den Beispielen hier bezüglich Schreien beim Sport wird eins vergessen: es wird kein anderer Sportler gestört.

Rolf Lenk 27.07.2017 20:23

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 304761)
Bei all den Beispielen hier bezüglich Schreien beim Sport wird eine vergessen: es wird kein anderer Sportler gestört.

Das ist der springede Punkt. Ich unterstelle in den meisten Fällen Absicht.

head202 27.07.2017 22:57

Es gibt doch immer wieder diese Negativbeispiele. Ich erinnere mich an eine WDKM in Herten, an der unser damaliger DMV Sportwart nicht nur als Seniorenmannschaftsspieler teilnahm, sondern auch zum Schiedsgericht gehörte. Als Mannschaftsspieler war er auffallend an Kettenrufen, auch bei Assen an Bahn 11, beteiligt. Gleichzeitig demonstrierte er, indem er die Schiribinde mit Sicherheitsnadel kurz über dem Hosensaum am Bein befestigte, was er von unserem Regelwek hält. Welchen Repekt darf ich in solchen Fällen dann noch von den restlichen Teilnehmern erwarten?

Grundsätzlich bescheinige ich Andre am letzten Wochenende in den entscheidenden Momenten richtig reagiert zu haben und das er das Turnier vernünftig geleitet hat. Aber auch er gehörte als Oschi zu den lautesten auf dem Platz. Ich fühle mich hierdurch gestört und ich denke, daß das den meisten anderen auch so geht. Normale Emotionen gehören auch zu unserem Sport dazu und werden auch nicht als störend empfunden. Es sind die bewußten Übertreibungen die stören und uns in der Öffentlichkeit lächerlich machen.

bärliner 28.07.2017 06:34

Ach Gottchen Herbert, was Du so nach 12 Jahren noch alles weißt... ;)

Aber eines ist leider falsch. Nicht mit einer Sicherheitsnadel, sondern ganz einfach als Fußgelenkbinde... :D Und wer jemals sich mit mir ernsthaft darüber unterhalten hat, kennt auch den Grund. Eine Armbinde, die ständig herumrutscht, irritiert mich beim Spiel. Und auch ein mitspielender Schiri ist eben auch Spieler, der gerne ein vernünftiges Ergebnis spielen möchte. Im übrigen steht das im Einklang mit den Regeln, weil dort ist eine Kennzeichnung vorgeschrieben, die Armbinde ist nur ein Beispiel, aber kein Muss... Auch wenn das die Generation 70+ (auf die ich ja auch ganz langsam zugehe...) irgendwie nicht kapiert.

Und ja, während meines eigenen Spiels verhalte ich mich wie ein Spieler, und zwar mit allen positiven und negativen Eigenschaften. Alles, was hier im Thread beschrieben wird, gehört für mich zum Sport dazu. Aufgabe eines guten Schiedsgerichts ist es, einen sportlichen Ablauf zu gewährleisten und die Auswüchse auch zu ahnden. Beim Fußball gibt es auch nicht für jedes Foul die gelbe Karte, sonst wäre der Platz auch schnell leer. Wo die Schmerzgrenze für einen Schiri liegt, muss er mit sich selbst ausmachen bzw. muss das vorab oder während des Turniers im Schiedsgericht besprochen werden. Und wenn André eine Linie hat, die er auch stets sowie für und gegen jeden durchhält, dann ist das völlig in Ordnung.

Grundsätzlich bin ich aber der Auffassung, dass es zu viele Schiris gibt, die wirklich nur ihre Armbinde spazieren tragen. Dabei geht es mir gar nicht um das Verhängen von Strafen, es reicht oftmals ja, wenn ein Spieler angesprochen wird und damit merkt, dass sein mögliches Fehlverhalten auch wahrgenommen wird. Das reicht in den meisten Fällen völlig aus.

Und nur so am Rande: gerade letztes Wochenende habe ich (auch nicht zum ersten Mal) mir selbst ein E verpasst (bzw. einen anderen Schiri gebeten, mir ein E zu geben), weil ich mich etwas daneben benommen habe....:rolleyes:

Keks 28.07.2017 07:09

Zitat:

Zitat von head202 (Beitrag 304764)

Grundsätzlich bescheinige ich Andre am letzten Wochenende in den entscheidenden Momenten richtig reagiert zu haben und das er das Turnier vernünftig geleitet hat. Aber auch er gehörte als Oschi zu den lautesten auf dem Platz.

Danke Herbert. Ich finde ebenfalls, das Emotionen dazu gehören. Und ein Jaaa... (ohne gegrunze) ist denke ich nichts verwerfliches. Mich selber stören diese Emotionen nicht. Und wenn Sie dich gestört hätten, dann hättest du ja was sagen können. Habe ja direkt hinter dir gespielt. Zudem wart ihr in einer zweier Gruppe. Die meiste Zeit, wenn ich gespielt habe, habt ihr auf der Bank gesessen und gequatscht (nein, das hat nicht gestört, möchte damit nur sagen, dass ihr nicht weiter gegangen seit, weil ihr nicht konntet. ;) )

Keks 28.07.2017 07:17

Zitat:

Zitat von bärliner (Beitrag 304765)
Wo die Schmerzgrenze für einen Schiri liegt, muss er mit sich selbst ausmachen bzw. muss das vorab oder während des Turniers im Schiedsgericht besprochen werden. Und wenn André eine Linie hat, die er auch stets sowie für und gegen jeden durchhält, dann ist das völlig in Ordnung.

Ich hätte jederzeit so gehandelt. Egal ob Vereinskollege oder wie am Wochenende eine für mich unbekannte Person. Wie vorher bereits geschrieben gehe ich nach dem Regelwerk. Regeln sind zum brechen da. Dann muss man aber auch damit rechnen, dass man bestraft wird. Den Kollegen , der an Bahn 11 zum Schrei ausgeholt hat (und in meiner Gruppe gespielt hat) habe ich auch leise mündlich ermahnt. Hat er verstanden und alles war gut. Es muss nich gleich immer der große Hammer kommen, ein schriftliches E reicht in vielen Fällen, aber in manchen Situationen war dies am letzten WE nicht anders möglich!

Das viele Schiedsrichter nur die binde tragen, ist leider korrekt. Ich wäre gerne mal O-Schi bei einem Buli-Spieltag. Dann könnten die Mädels und Jungs mittags in Ruhe Kaffe und Kuchen zu sich nehmen, da man ja um 15 Uhr bereits fertig wäre. ;)

Mehr werde ich hierzu auch nicht mehr schreiben. :)

tg 28.07.2017 10:45

Alkoholkonsum nach Beendigung des eigenen Spiels abseits der Anlage während die eigene Turniergruppe noch spielt, ist nicht so eindeutig geregelt, wie in dieser Diskussion zu lesen ist.

Die Spielregeln sprechen einmal von "während des Wettkampfes", dann von "auf der Anlage während des Turniers". Es gibt aber keine nähere Definition dieser Begriffe, insbesondere nicht, wann ein Turnier/Wettkampf beginnt, unterbrochen ist und endet (insgesamt und individuell). Für die Auslegbarkeit spricht auch, daß die TK der WMF es offenbar als notwendig betrachtete, in einer "official rule interpretation" den Begriff "Wettkampf" zeitlich festzulegen. Obwohl im sog. "Beschluß- und Feststellungskatalog" stehend hat diese Auslegung jedoch keine bindende Wirkung, da eine solche nur für die Sportordnung, nicht aber für die Spielregeln formuliert wurde.

Eine Entscheidung wie bei der WDM ist also zwar korrekt, aber nicht zwangsläufig notwendig.

Rolf Lenk 28.07.2017 15:11

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 304768)
Eine Entscheidung wie bei der WDM ist also zwar korrekt, aber nicht zwangsläufig notwendig.

Wenn ich dich richtig verstehe, weiter saufen und rumpöbeln.

tg 28.07.2017 16:20

Da hast du mich falsch verstanden.

ReDiMa 28.07.2017 17:05

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 304772)
Da hast du mich falsch verstanden.

Aber auf was willst Du dann bitte hinaus ?

Sie haben während dem Wettkampf Alkohol zu sich genommen oder wollten es tun und sind dabei erwischt worden.

Nichts anderes war es, Punkt !

Alles andere sind absolut hinrissige Diskussionen die zu nichts führen.

tg 28.07.2017 17:46

Ich habe es doch klar ausgedrückt: Einen begründeten Gegenstandpunkt aufzeigen zu der in der Diskussion (sinngemäß) gemachten Aussage, es hätte nach den Regeln keine andere Möglichkeit gegeben als die Spieler für diesen Fall des Alkoholkonsums zu disqualifizieren.

Was du beschreibst ist vorgefallen und eine Disqualifikation ist eine legitime Möglichkeit; eine andere Möglichkeit wäre aber auch gewesen nichts zu tun. So unterschiedlich können die Regeln ausgelegt werden.

pinkydiver 28.07.2017 18:56

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 304773)
Sie haben während dem Wettkampf Alkohol zu sich genommen oder wollten es tun und sind dabei erwischt worden..

Streng genommen ja, streng genommen hätte auch niemand am Samstag Abend in der Kneippe ein Bier trinken dürfen, denn der Wettkampf bei Turnieren über zwei TAge ist nur unterbrochen nicht beendet !!

Doof war es für die Pelkumer nur dass sie noch in Sichtweite der Anlage waren, wären sie noch 50m weiter irgendwo in den Park gegangen hätte keiner Anstoß genommen

Alkohol während jemand noch spielen muß - klares nein,
wenn man aber selbst fertig ist an dem Tag - warum sollte man das nicht dürfen ??
Zumal da auch innerhalb des DMV mit zweierlei Maß gemessen wird.

z.B. offiziellen Training der 1. Liga am Samstag = es gilt Alkoholverbot soweit so gut,
beendet aber ein Team 1 Stunde vor offiziellem Trainingsende das Training können sie trinken was sie wollen dürfen nur nicht mehr weiter trainieren, auch sonst, wenn Du während des offiziellen Training Bier zum Mittagessen trinkst ist das Training für Dich eben an diesem Tag beendet, sonst hat es keine Konsequenzen.

wate 30.07.2017 09:52

tg schrieb:

Zitat:

Oh, oh... ♻ (für ReDiMa)

pinkydiver, ich kann nicht allem zustimmen, aber du sprichst einige wichtige Punkte an.
Warum hast Du Deinen Beitrag wieder gelöscht, Thomas?

wate 30.07.2017 10:01

Thema Konzentration/Lautstärke

Vielleicht muss Minigolf umdenken?

tg 30.07.2017 10:21

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 304791)
[...] Warum hast Du Deinen Beitrag wieder gelöscht, Thomas?

wate, das brauche ich nicht zu begründen. Es ist jedoch schlechter Stil, daß du deine Möglichkeiten als Administrator gebrauchst, um ohne Rücksprache gelöschte Inhalte wieder erscheinen zu lassen. Also, bitte wieder entfernen.

pinkydiver 30.07.2017 12:27

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 304791)
tg schrieb:



Warum hast Du Deinen Beitrag wieder gelöscht, Thomas?

macht er permanent :-(

wate 30.07.2017 14:02

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 304794)
wate, das brauche ich nicht zu begründen. Es ist jedoch schlechter Stil, daß du deine Möglichkeiten als Administrator gebrauchst, um ohne Rücksprache gelöschte Inhalte wieder erscheinen zu lassen. Also, bitte wieder entfernen.

Das ist ja kein Einzelfall gewesen. Ist das nachträgliche Löschen von Beiträgen guter Stil?

tg 30.07.2017 15:01

Nun, im voraus kann ich sie ja wohl schlecht löschen... :rolleyes:

wate 30.07.2017 15:21

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 304794)
wate, das brauche ich nicht zu begründen. Es ist jedoch schlechter Stil, daß du deine Möglichkeiten als Administrator gebrauchst, um ohne Rücksprache gelöschte Inhalte wieder erscheinen zu lassen. Also, bitte wieder entfernen.

Ich möchte Dir sagen, was guter Stil eines Admins ist: Den Usern eine Diskussion anzubieten, die durch Löschen von Beiträgen nicht verfälscht wird.

tg 30.07.2017 16:23

Erschreckend...


wate 30.07.2017 17:36

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 304811)
Erschreckend...


Du bist doch der Erste, der kräht, wenn sich ein anderer das erlauben würde.

tg 30.07.2017 18:08

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 304813)
Du bist doch der Erste, der kräht, wenn sich ein anderer das erlauben würde.

Sich was erlauben würde... einen schwarzen Punkt posten oder eigene Beiträge löschen? Wie dem auch sei, nein, in beiden Fällen hätte ich nichts dagegen.


(Du merkst schon, daß ich nur auf deine Äußerungen reagiere? Wenn du nicht mehr nachlegst, ist es zuende.)

wate 31.07.2017 08:55

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 304775)
Streng genommen ja, streng genommen hätte auch niemand am Samstag Abend in der Kneippe ein Bier trinken dürfen, denn der Wettkampf bei Turnieren über zwei TAge ist nur unterbrochen nicht beendet !!

Doof war es für die Pelkumer nur dass sie noch in Sichtweite der Anlage waren, wären sie noch 50m weiter irgendwo in den Park gegangen hätte keiner Anstoß genommen

Alkohol während jemand noch spielen muß - klares nein,
wenn man aber selbst fertig ist an dem Tag - warum sollte man das nicht dürfen ??
Zumal da auch innerhalb des DMV mit zweierlei Maß gemessen wird.

z.B. offiziellen Training der 1. Liga am Samstag = es gilt Alkoholverbot soweit so gut,
beendet aber ein Team 1 Stunde vor offiziellem Trainingsende das Training können sie trinken was sie wollen dürfen nur nicht mehr weiter trainieren, auch sonst, wenn Du während des offiziellen Training Bier zum Mittagessen trinkst ist das Training für Dich eben an diesem Tag beendet, sonst hat es keine Konsequenzen.

Warum sollte ein Spieler, der das Turnier beendet hat, kein Bier trinken dürfen? Soll er auf die warten, die noch in der Runde sind und sich 2 oder mehr Minuten pro Schlag konzentrieren? Man kann auch päpstlicher als der Papst sein. Solange er nicht mit der Bierflasche über den Platz läuft, sollte das doch okay sein.

ReDiMa 31.07.2017 11:15

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 304818)
Warum sollte ein Spieler, der das Turnier beendet hat, kein Bier trinken dürfen? Soll er auf die warten, die noch in der Runde sind und sich 2 oder mehr Minuten pro Schlag konzentrieren? Man kann auch päpstlicher als der Papst sein. Solange er nicht mit der Bierflasche über den Platz läuft, sollte das doch okay sein.


Nein, bei einem eventuellen Stechen dürfte er dann nicht mehr antreten.

tg 31.07.2017 11:25

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 304826)
Nein, bei einem eventuellen Stechen dürfte er dann nicht mehr antreten.

Sicher, auf das Stechen müßte er (bzw. sollte er besser) verzichten. Aber es ist ja die Entscheidung des Spielers. Insofern ist es kein Argument, das wirklich dagegen spricht.



***************************

Zum anderen (Unter-)Thema, Lautstärke:

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 304753)
[...] Und wenn ich da an das dumme Gestöhne beim Frauentennis denke, wird mir übel. [...]

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 304755)
Nun, ausgehend von diesen Empfindungen ist es nur ein kleiner Schritt zu akzeptieren, daß bei anderen Beobachtern das Gehabe auf Minigolfturnieren das gleiche auslöst.

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 304758)
Aber das hält die Zuschauer im Stadion und vorm TV nicht ab, das gestöhne anzuschauen.

Ich denke, daß sie es in Kauf nehmen, weil sie der Sport interessiert. Und obwohl manche tatsächlich nicht mehr zuschauen, bleiben dem (Frauen-)Tennis genügend viele Zuschauer. Beides trifft jedoch auf den Minigolfsport nicht zu.

Außerdem wurde die Problematik auch im Tennis kritisch betrachtet. In der Folge wurde bei TV-Übertragungen eine Software eingesetzt, die das 'Gestöhne' herausgefiltert hat.

wate 31.07.2017 12:07

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 304826)
Nein, bei einem eventuellen Stechen dürfte er dann nicht mehr antreten.


Ich schrieb ja "beendet".

cash 31.07.2017 16:56

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 304818)
Warum sollte ein Spieler, der das Turnier beendet hat, kein Bier trinken dürfen? Soll er auf die warten, die noch in der Runde sind und sich 2 oder mehr Minuten pro Schlag konzentrieren? Man kann auch päpstlicher als der Papst sein. Solange er nicht mit der Bierflasche über den Platz läuft, sollte das doch okay sein.

Natürlich muss er warten!

In den Internationalen Spielregeln ist das unter Ziffer 17.1 geregelt.
Im BFK ist der Ausdruck während des Wettkampfs eindeutig definiert, somit liegt eine offizielle Interpretation vor, die eindeutig ist.

...und wie schwer will man es dem Schiedsgericht denn noch machen, wenn nach der Hälfte der letzten Runde die ersten schon mit dem Bier dastehen dürfen und andere nicht. Soll das Schiedsgericht auch noch die Startreihenfolge auswendig wissen, um zu wissen wer trinken darf und wer nicht.

Wer solche Forderungen stellt, braucht sich nicht zu wundern das kein Schiedsrichter mehr ahndet.

Es ist ganz einfach: Auf Alk bis nach dem letzten Schlag des Turniers warten und alles ist ok.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.