Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Senioren-Spieltag in Traben-Trarbach (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=11368)

pinkydiver 15.10.2012 09:58

@ALLESROGER

Kaufmann ist ja auch die Apotheke, teurer ist keiner !!!

opc 15.10.2012 14:02

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 247987)
woher willst du das wissen ? Liegt das Angebot vor dir ?
Es gab auch ein Angebot von der Fa. Kaufmann - auch über 20 Tsd.
Ich verwechsle gar nichts - eher du :D

Dann machen wir jetzt mal Schluss mit dem Geschwätz. Geht ja eh keinen was an, was wir wie und wann machen !

woher ich das wissen will : von Wolfgang Maier
Liegt mir das Angebot vor : Nein aber es wurde mir vorgelesen
Angebot von Kaufmann über 20000 , das glaube ich dir unbesehen ( kenne auch andere )
Ich verwechsel nichts .

Ich möchte nur keine falschen Angaben, die hier über meinen Geschäftspartner verbreitet werden, lesen.

Das ist ja geschäftsschädigend , wenn hier solche , völlig überzogenen, aus der Luft gegriffene Preise genannt werden.

@ allesroger kannst dich auch in Bochum erkundigen, dort habe ich auch gerade ein Angebot abgegeben.

allesroger 16.10.2012 10:31

@ OPC

Norddeutsche machen gerne ein Faß auf, gelle ? ;)
Erst kürzlich gabs ja ein "Riesenfass" ! :D

JoE 16.10.2012 11:08

Für aufmerksame Leser .....

.... habe ich den nach Meinung Vieler so schrecklichen letzten Absatz des Kurzberichtes ein wenig umformuliert. Ich stehe nach wie vor zu meiner geäußerten Kritik am Bahnzustand, mit der ich - siehe Worte des OS - gewiss nicht alleine bin.

Wie dem auch sei, ich wünsche dem MGC Traben-Trarbach eine glückliche Hand bei der Auswahl des Sanierungs-Unternehmens, auf dass wir im kommenden Jahr (?) auf glattem Geläuf neue Bahnrekorde anpeilen können.

pinkydiver 16.10.2012 11:31

@ALLESROGER

der einzige der Fass aufgemacht hat bist Du

allesroger 16.10.2012 11:53

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 248028)
....
Wie dem auch sei, ich wünsche dem MGC Traben-Trarbach eine glückliche Hand bei der Auswahl des Sanierungs-Unternehmens, auf dass wir im kommenden Jahr (?) auf glattem Geläuf neue Bahnrekorde anpeilen können.

Das wünschen wir uns auch, Joachim. Ihr könnt ja auch Lieder davon singen bez. glückliche Hand und Auswahl.

allesroger 16.10.2012 11:56

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 248030)
@ALLESROGER

der einzige der Fass aufgemacht hat bist Du

Vielleicht wollt ich dich mal kurz ablösen. ;)

Merlin 16.10.2012 11:58

Auch ich möchte mich an dieser Stelle aus der Diskussion ausklinken.

Letztlich ist es mir auch völlig gleichgültig, ob TT die Bahnen saniert oder nicht.
Ich wollte nur helfen und unsere positiven Erfahrungen weitergeben.

Toni Wechselbeger hat einen super Job gemacht und die „Lasur“ ist perfekt.

Mein Angebot, dass sich TT bei uns melden kann, steht nach wie vor.

JoE 16.10.2012 11:58

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 248034)
Ihr könnt ja auch Lieder davon singen bez. glückliche Hand und Auswahl.

Können wir das? Klingt spannend, erzähl mal. Es sind noch Fässer da ............. :D

allesroger 16.10.2012 12:01

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 248037)
Können wir das? Klingt spannend, erzähl mal. Es sind noch Fässer da ............. :D

nö, nix mehr öffentlich zu diesem Thema ! :)

pinkydiver 16.10.2012 12:33

@ALLESROGER

fragt doch mal in Portugal nach, wer die Bahnen in Lamego, Porto und Vizela renoviert hat und engaiert den für schlappe 15000 dann habt ihr wieder 'ne gute Bahn und der Rekord von 91 über 4 Runden wackelt .:D

allesroger 16.10.2012 12:42

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 248040)
@ALLESROGER

fragt doch mal in Portugal nach, wer die Bahnen in Lamego, Porto und Vizela renoviert hat und engaiert den für schlappe 15000 dann habt ihr wieder 'ne gute Bahn und der Rekord von 91 über 4 Runden wackelt .:D

keine schlechte Idee ! Da gibt es auch massenweise Arbeitssuchende !;)

pinkydiver 16.10.2012 13:44

89 in 4 Runden wären dem Gesetz der Serie nach schon drin

2009 SEM Tommy Blixt (S) 95 in Lamego
2012 EM ABZ (D) 93 in Porto
2012 NC K. Molnar (CZ) 91 in Vizela
2014 Klickerturnier ALLESROGER 89 in TrabTrab

Bearded 16.10.2012 14:16

2014 Klickerturnier ALLESROGER 89 in TrabTrab

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

allesroger 16.10.2012 14:22

welchen Klicker empfehlt ihr denn so ? Ich spiele z.Zt. gerne die Nr.3 :D

JoE 16.10.2012 14:33

Den ALLESROGER 89 Klicker bestelle ich dann schon mal vor.

allesroger 16.10.2012 14:54

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 248045)
Den ALLESROGER 89 Klicker bestelle ich dann schon mal vor.

Ist registriert ! In kl,kx oder kr ?:eek: :eek: :eek: :p :p :p :p :D :D :D :D :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

JoE 16.10.2012 17:13

Eine Hälfte kl, eine Hälfte kr, drumherum ein Streifen kx

allesroger 16.10.2012 17:21

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 248058)
Eine Hälfte kl, eine Hälfte kr, drumherum ein Streifen kx

das wär doch endlich mal was Neues ! Die Kugel würde dann besagte "merkwürdige Ballläufe" erst ermöglichen. ;)

opc 16.10.2012 17:24

fass aufmachen

also , wenn man hier Zahlen verbreitet, dann sollte man sich vorher schlau machen und nicht einfach mal so einen Betrag so aus der Erinnerung in den Raum stellen.

das hat auch nichts mit Fass aufmachen zu tun.

Wenn hier Minigolfclubs mitlesen ( bzw deren Entscheidungsträger ) und die , die hier genannte , astronomische Summe lesen, dann fragen sie bei einer eventuellen Sanierung gar nicht erst bei uns ( Progolf ) nach.

Und das ist kein Fass aufmachen, sondern schlecht für das Geschäft.

Allesroger , du kannst Dich gerne bei dem Gebäck erkundigen, wie es ihm so ergangen ist.

allesroger 16.10.2012 17:30

Zitat:

Zitat von opc (Beitrag 248060)
also , wenn man hier Zahlen verbreitet, dann sollte man sich vorher schlau machen und nicht einfach mal so einen Betrag so aus der Erinnerung in den Raum stellen.

das hat auch nichts mit Fass aufmachen zu tun.

Wenn hier Minigolfclubs mitlesen ( bzw deren Entscheidungsträger ) und die , die hier genannte , astronomische Summe lesen, dann fragen sie bei einer eventuellen Sanierung gar nicht erst bei uns ( Progolf ) nach.

Und das ist kein Fass aufmachen, sondern schlecht für das Geschäft.

Allesroger , du kannst Dich gerne bei dem Gebäck erkundigen, wie es ihm so ergangen ist.

Also, dann machen wir mal einen fetten Haken dahinter !
Übrigens wußte ich bis jetzt nicht, daß du bei ProGolf arbeitest.;)

goligolem 16.10.2012 19:05

Wenn die Traben-Trarbacher Anlage in so einem schlechten Zustand ist frage ich mich natürlich warum wird dann vom Verband ein Ranglistenspieltage auf dieser Anlage ausgerichtet ???
Das kann doch nicht nur daran liegen das die Traben-Trarbacher es wollen oder vielleicht doch ???
Wenn mir ein Platz nicht zusagt dann fahre ich nicht auf ein Pokalturnier dahin wenn allerdings vom Verband da ein Spieltag angesetzt wurde sei es Meisterschaft oder Rangliste dann muss ich halt in den sauren Apfel beissen und da spielen.
Ich kann aber immer noch hoffen daß das Schiedgericht dem Ausrichter Bescheid sagt das die Anlage so eigentlich nicht bespielbar ist und das Mängel bis zum nächsten angesetzten Spieltag beseitigt sein müssen. Hier ist aber auch der Verband gefragt der dieses anscheinend duldet ansonsten müßte die Anlage in Traben-Trarbach in einem hervorragenden Zustand sein.
Ich selbst habe diese Anlage letzte Saison kennen gelernt und muss im Nachhinein sagen man konnte sie spielenaber es war sicher auch mehr drin gewesen. Ich fand damals die Anlage nicht unfair denn man brauch keine Trichter im Endkreis.
Zu guter Letzt eine Renovierung muß auch bezahlbar bleiben aber wenn man diese immer weiter verschiebt werden die Schäden größer und demzufolge die Renovierung teurer.

pinkydiver 16.10.2012 19:18

Bahnen im schlechten Zustand

@GOLIGOLEM

als im NBV gibt es weit mehr Anlagen die abgenommen werden obwohl sie baufällig, völlig kaputt oder anderweitig eigentlich unbespielbar sind, nenne da als ein mahnendes Beispiel nur
Duisburg-Ungelsheim. Die wenigsten BAhnabnehmer schauern wirklich auf den Zustand der Bahnen, in den Abnahmeprotokollen, wird den Sachen drum herum auch mehr Aufmerksamkeit gewidmet (ist an jeder Bahn eine BAnk, ginbts Würstchen und Schöller-Eis auf der Anlage, ist die Wiese gemäht etc.

opc 16.10.2012 19:40

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 248061)
Also, dann machen wir mal einen fetten Haken dahinter !
Übrigens wußte ich bis jetzt nicht, daß du bei ProGolf arbeitest.;)

nicht bei, mit ;-)

goligolem 16.10.2012 22:43

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 248066)
@GOLIGOLEM

als im NBV gibt es weit mehr Anlagen die abgenommen werden obwohl sie baufällig, völlig kaputt oder anderweitig eigentlich unbespielbar sind, nenne da als ein mahnendes Beispiel nur
Duisburg-Ungelsheim. Die wenigsten BAhnabnehmer schauern wirklich auf den Zustand der Bahnen, in den Abnahmeprotokollen, wird den Sachen drum herum auch mehr Aufmerksamkeit gewidmet (ist an jeder Bahn eine BAnk, ginbts Würstchen und Schöller-Eis auf der Anlage, ist die Wiese gemäht etc.

Ich habe nicht den Bahnabnehmer kritisiert ich finde nur das eine Vergabe eines Ranglistenspieltages an Traben-Trarbach in Frage gestellt werden sollte wenn hier alle über den Zustand der Bahn meckern und da ist der Verband doch wohl verantwortlich.
Ich spiele übrigens nicht im NBV aber Du hast schon recht mit Deiner Aussage das mehr auf das Drumherum geguckt wird als auf das Wesentliche ( Zustand der Anlage ).

ABCoolboy 17.10.2012 11:48

Um was geht es hier überhaupt ?

Alte Anlagen gehen kaputt und müssen irgendwann renoviert oder abgerissen werden.
Das ist doch normal. In diesem Fall geht es um die "die Älteste in Deutschland und die 3. oder 4. älteste weltweit. (lt.Wikipedia) Die Traben-Trarbacher Anlage ist nunmehr 57 Jahre jung ;)

Die Arbeiten müssen besonders gut überlegt sein, zumal soviel ich weiß, ein besonders problematisches Terrain zu beackern ist.

Wann und wie das gemacht wird, möchte man doch gefälligst dem Eigner überlassen.

pinkydiver 17.10.2012 13:32

@ABCoolboy
Da haste recht. Am besten Bahn für BAhn neu bauen.

allesroger 18.10.2012 09:15

Mal zur Info, was eine "total kaputte Anlage" so hergibt. Besonders für diejenigen, welche die Anlage überhaupt nicht kennen und trotzdem Urteile abgeben.
Das sind die Schnitte der clubinternen Runden.

JoE 18.10.2012 09:23

Roger, es geht doch nicht und ging nie um Schnittzahlen. Es geht darum, dass man z.B. Bahn 13 nicht aus dem rechten Drittel des Abschlagskreises spielen kann, weil man dann eine Aufwärtsstufe überwinden muss. Es geht darum, dass man an Bahn 8 mangels Markierungen überhaupt nicht weiß, wo man denn den Ball hinlegen soll. Es geht darum, dass zwischen Hindernis und Endkreis von Bahn 5 ein Feuchtbiotop existiert. Usw ......................

allesroger 18.10.2012 09:31

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 248160)
Roger, es geht doch nicht und ging nie um Schnittzahlen. Es geht darum, dass man z.B. Bahn 13 nicht aus dem rechten Drittel des Abschlagskreises spielen kann, weil man dann eine Aufwärtsstufe überwinden muss. Es geht darum, dass man an Bahn 8 mangels Markierungen überhaupt nicht weiß, wo man denn den Ball hinlegen soll. Es geht darum, dass zwischen Hindernis und Endkreis von Bahn 5 ein Feuchtbiotop existiert. Usw ......................

Soll ja nur verdeutlichen, wie gut man doch noch spielen kann. Und das sind nur Bezirksliga-und ein paar (noch-) Regionalligaspieler !

Bahn 13 und 8 magst du recht haben. Meintest du bei der Bahn 5 nicht den Teich nebenan ? Das ist nämlich ein echtes Feuchtbiotop ;) Und wenn an der 5 an der tiefsten Stelle Wasser stehen bleibt, dann muß man halt - oh Himmel ! - wischen. wischen und nochmal wischen.
Das ist normal und kann überall vorkommen.

JoE 18.10.2012 11:48

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 248161)
Meintest du bei der Bahn 5 nicht den Teich nebenan?

Nein, ich meinte den Riss in der Bahn, aus dem Moos wächst. Apropos Teich ... Bahn 6 wäre auch noch zu nennen, die Schanze wird irgendwann wie ein kalbender Eisberg im Krokodilteich verschwinden ......

pinkydiver 18.10.2012 12:34

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 248160)
. Es geht darum, dass man z.B. Bahn 13 nicht aus dem rechten Drittel des Abschlagskreises spielen kann, weil man dann eine Aufwärtsstufe überwinden muss. Es geht darum, dass man an Bahn 8 mangels Markierungen überhaupt nicht weiß, wo man denn den Ball hinlegen soll. Es geht darum, dass zwischen Hindernis und Endkreis von Bahn 5 ein Feuchtbiotop existiert. Usw ......................

Warum gibt der OS so etwas zum Spiel frei ??

@ALLESROGER
Heimspieler bemerken das am wenigsten daß die Bahn marode wird, denn das ist ein schleichender Prozeß auf den sich die Leute langsam einstellen können, der auswärtige der nur 1x im JAhr da ist merkt das hingegen sofort, vorallem wenn er seine alte Spur nicht mehr spielen kann, weil man durch eine Kraterlandschaft spielen mußs4:-) ... wie ich schon mal gesagt habe, Bahn für Bahn neu bauen und bis dahin die anderen Risse notdürftig spachteln, hält dann wieder 58 JAhre , wenn ihr ne ordentliche Firma beauftragt und dem Gammeln im Sumpfloch rechtzeitig entgegen wirkt!!

pinkydiver 18.10.2012 21:22

Ich habe jetzt raus gefunden warum ALLESROGER und GRENCHEN kein Moos mehr auf der Anlage gefunden haben

Zitat:

Zitat von Paffendorf15 (Beitrag 248191)
Hallo liebe Minigolfer,

ich habe letztes eine Bahn mit einer Drahtbürste sauber gemacht und glaube ich habe die
Beschichtung abgemacht. Wollte nun fragen ob sie im Winter aufplatzt oder so. s4:-)

Gruß Nicoba1:-)

allesroger 19.10.2012 08:12

Der Zeitpunkt, wo es kindisch wird, kam viel früher als erwartet ;
Übrigens ihr Botaniker - Moos wächst nicht in Büscheln, das machen nur Gräser :D
Wäre ich Webmaster, würde ich schließen !

pinkydiver 19.10.2012 09:08

Kindisch ist, wie Ihr Euch dreht und windet, um sich trotz offensichtlich bestehender gravierender Mängel, die man vor dem Spieltag hätte leicht beseitigen können, rauszureden ba1:-)

allesroger 19.10.2012 09:29

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 248222)
Kindisch ist, wie Ihr Euch dreht und windet, um sich trotz offensichtlich bestehender gravierender Mängel, die man vor dem Spieltag hätte leicht beseitigen können, rauszureden ba1:-)

Amen und Schluß !

schwarze Mamba 19.10.2012 09:36

@pinkydiver

Es ist doch mittlerweile ein alter Hut dass man in TT etwas dünnhäutig ist und versucht sich rauszureden - das hat nichts mehr mit der bekannten Vereinsbrille zu tun.

Es ist bekannt dass der Zahn der Zeit an dieser Anlage nicht nur genagt hat. Die Mängel sind doch mehr als erheblich.

Wie vorher schon erwähnt wurde stellt sich ein Heimspieler auf diese Mängel ein, für einen auswärtiger Spieler, der einmal im Jahr dort spielt gestalten sich die Gegebenheiten als schwierig dar, da man meist nur den Tag vor dem Spieltag zum Training hat.

Da stellt sich die Frage ob man durch diese Nichtbeseitigung der Mängel versucht einen Heimvorteil zu bekommen - wenn das so ist betrachte ich das als sehr Gastfreundlich und zuvorkommend

mit freundlichen Grüßen aus dem warmen Afrika

die schwarze Mamba

goligolem 19.10.2012 12:52

Spinnen wir doch mal etwas rum was passiert denn wenn am 21.04.13 der Ranglistentag in Traben-Trarbach ist und der Verein so gut wie nichts an den Bahnen gemacht hat.
Glaubt Ihr das der Oberschiedsrichter sagt die Anlage ist nicht in einem turniergerechtem Zustand und sagt den Spieltag ab ???
Ich glaube kaum das das passieren wird denn dann hat der Verband ein Problem und der Oschi, auch wenn er richtig gehandelt hat, wird zum Buhmann von den Teilnehmern ernannt.

VPF 19.10.2012 13:21

Die Diskussion hier beweist doch :

Es muß verdammt geil sein, in Traben-Trarbach zu spielen !

Alle spielen gerne da - es gibt mengenweise schöne Asse, wie man liest !
Also, mutig voran - packen wirs an.

Grenchen 21.10.2012 15:58

Dieses Thema ist mittlerweile an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Und nicht nur bei diesem Thema. Es mischen sich Leute in Diskussionen ein (nicht nur in diesem Thema), die weder wissen worum es geht, noch sachliche Lösungsvorschläge machen können. Viele Berichte im Auwi-Forum besteht nur noch aus hetzen, motzen und auf andere Schlagen. Alle die, die Anlage die letzten Jahre nicht gesehen haben - oder noch nie, sollten doch einfach nur Ihre Klappe halten. Und das Goligolem auf Traben-Trarbach einschlägt ist auch normal (hat er den Abgang von Daniel Wick, welchen er selbst zu verantworten hat, noch nicht verkraftet). Der Platz ist ihm doch Total egal! Hauptsache man kann Stimmung machen!

Besonders toll finde ich Leute, welche es nicht für nötig haben, unter ihrem Namen ihre Meinung mitzuteilen. "Black mamba", sehr mutig sich in der Anonymität zu verstecken!!!

Wie sagte mal ein kluger Mann: "Ein Verein ist ein Zusammenschluß von vielen unzufriedenen Menschen!"

Mir ist einfach die Zeit zu schade diesen Quatsch hier noch weiter mitzumachen. Leute, schlagt Euch die Köpfe ein - aber nicht mehr mit mir!

Ich werde mich nun vom AUWI-Forum abmelden und wünsche euch noch viele und kräftige Hiebe auf euch und die anderen!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.