Michelino |
21.05.2014 07:39 |
Zitat:
Zitat von wate
(Beitrag 274315)
Es geht ja nicht nur um die Vereine, die sich das leisten können. Der Profifußball besteht aus 3 Ligen, und ein Regionalligaverein mit durchschnittlich 3000 Zuschauern kann diese Ausgabe nicht stemmen.
|
Unterhalb der 2.Liga ist das nicht mehr bezahlbar und von der Bedeutung her auch nicht notwendig..
Und da war noch was: Heute Abend wird das vierte DM-Viertelfinalspiel um die Deutsche Basketball Meisterschaft zwischen den Ludwigsburger Riesen und Bayern München wiederholt, weil von den Schiedsrichtern ein spielentscheidender Regelverstoß nachweisbar war - der Ludwigsburger Protest hatte Erfolg. Ein Bayern-Spieler hat eine der Schiedsrichterinnen kurz vor Schluss dermaßen massiv beeinflusst, dass das Schiedsrichtergespann eine richtige Entscheidung (2 Freiwürfe) wieder zurückgenommen hat und Bayern den Ballbesitz zusprachen, was letztlich zum Sieg der Bayern führte.
Ich weiß nicht, ob das so wünschenswert ist (die Schiedsrichterin sollte sich tunlichst in Ludwigsburg nicht mehr in der Halle zeigen, der betroffene Bayern-Spieler wird beim Wiederholungsspiel sicher einen netten Spiesrutenlauf zu absolvieren haben).
Aber interessant finde ich das schon - vor allem wenn man damit vergleicht, dass Borussia Dortmund der Pokal höchstwahrscheinlich vom Schiedsrichtergespann geklaut worden ist,...
Wird in Sport1 übertragen - ich werd's mir nicht entgehen lassen. Vielleicht wachsen die Ludwigsburger Riesen - ihrem Namen gemäß - ein drittes Mal über sich hinaus.
|