Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   st die Ära Klopp am Ende ? (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=14215)

Irrlicht 25.10.2014 21:28

Walter, sag mal was... ;)
Wer kann das erklären?
Warum können sie auf internationaler Bühne glänzen, auf nationaler aber nicht?

Eulenspiegel 01.11.2014 16:42

BVB, und, nun?

Aktuell, vor dem Spiel in Münchenbay:-) , liegt der BVBbvb:-) auf dem Relegationsplatz.
Nur durch das bessere Torverhältnis vor Werderbre:-) .....
Wenn das einer vor der Saison gesagt hätte.....:(

MannMannMann

.

Irrlicht 01.11.2014 16:50

Und die Hanseaten freuen sich wahrscheinlich gerade 'n zweites Loch in den Allerwertesten ;). Leverkusen kann's ja ab :p. Und auf das große Duell bin ich gespannt... Schlimmstenfalls könnte der BVB wohl auf Platz 17 landen... schaun wir mal. Als Bayern-Fan könnte ich natürlich höchstens ein Unentschieden dulden :D

Eulenspiegel 02.11.2014 18:31

.....und nach dem 10 Spieltag steht der BVB auf einem Abstiegsplatz....

Was nun, Herr Klopp?
In München ganz gut gespielt, aber nichts zählbares mitgenommen.
Die wievielte Niederlage in Folge? Die fünfte? Nennt man das "freier Fall"?

Und die Konkurrenz (Freiburg, Hamburg, Werder) punktet.....
.

Irrlicht 02.11.2014 19:03

Platz 17... das ist schon wirklich bitter!! sp:-) :eek: :confused:

wilmue 02.11.2014 19:48

Zitat:

Zitat von Irrlicht (Beitrag 281500)
Platz 17... das ist schon wirklich bitter!! sp:-) :eek: :confused:

Warum ist das bitter ? Die sind halt nicht besser die Tabelle lügt nicht die sind wech die zweite Liga freut sich schon Bochum gegen den BVB das neue Revierderby:D

Irrlicht 02.11.2014 20:24

Boahh, watt fies, wilmue :D . Eigentlich sind die Zecken doch gar nicht so schlecht. Und bis zum unerbittlichen Ende dieser BL-Runde ist ja noch ein bißchen Zeit zum Punkte-Gutmachen ;)

Kate 02.11.2014 20:38

Eigentlich gehört Dortmund nicht dahin, wo sie jetzt stehen. Aber zu denken geben sollte, dass sie die meisten Niederlagen gesammelt haben, also auch mehr als die vermeintlichen Abstiegskandidaten. Ich bin gespannt, wann endlich wieder ein Sieg eingefahren wird und welche Folgen der dann hat so in Richtung Serie oder so.

Breminho 02.11.2014 21:12

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 281501)
Warum ist das bitter ? Die sind halt nicht besser die Tabelle lügt nicht die sind wech die zweite Liga freut sich schon Bochum gegen den BVB das neue Revierderby:D

da bin ich auch mal wieder gleicher meinung, wie bauernerzählonkel tante wilmue !!!!!

habe heute nach sicht der tabelle herzhaft gelacht !!!!

Lenny 02.11.2014 21:31

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 281501)

Die Tabelle lügt in soweit, dass über Meisterschaft und Abstieg erst nach 34 Spielen entschieden wird und nicht nach 10.

wate 03.11.2014 05:53

Kloppo macht das clever diese Saison, treibt die Konkurrenz vor sich her, nur Bremen zickt noch ein bisschen rum, aber die müssen auch bald den Blinker setzen. Mal sehen, ob die Taktik aufgeht.

Irrlicht 03.11.2014 06:33

Ah ja :D :D :D

neu-WOBser 03.11.2014 20:10

Zitat:

Zitat von Irrlicht (Beitrag 281502)
Boahh, watt fies, wilmue :D . Eigentlich sind die Zecken doch gar nicht so schlecht. Und bis zum unerbittlichen Ende dieser BL-Runde ist ja noch ein bißchen Zeit zum Punkte-Gutmachen ;)

So ähnlich klangen die Sätze letzte Saison bei uns auch. Und, was hat es genutzt? s5:-) :confused: s4:-) s4:-) s4:-)

wilmue 03.11.2014 21:01

Zitat:

Zitat von Irrlicht (Beitrag 281502)

Wenn sie besser wären würden sie nicht auf dem 17 Tabellenplatz stehen.
Ne das ist die Realität 17 Tabellenplatz und es geht noch gegen Hoffenheim Wolfsburg Gladbach und Paderborn.
Außerdem haben die Dortmunder mit den Verpflichtungen Ginter aus Freiburg und Ramos aus Berlin die Konkurrenten erheblich geschwächt. Ich finde wenn man aufstrebenden Vereinen die besten Spieler weg kauft ist das nicht in Ordnung.:D

wilmue 03.11.2014 21:05

Zitat:

Zitat von neu-WOBser (Beitrag 281548)
So ähnlich klangen die Sätze letzte Saison bei uns auch. Und, was hat es genutzt? s5:-) :confused: s4:-) s4:-) s4:-)

In meiner Jugendzeit war der FCN noch ein Kracher sind dann aber als amtierender Meister
abgestiegen.

wilmue 03.11.2014 21:10

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 281517)
Kloppo macht das clever diese Saison, treibt die Konkurrenz vor sich her, nur Bremen zickt noch ein bisschen rum, aber die müssen auch bald den Blinker setzen. Mal sehen, ob die Taktik aufgeht.

Ja der Kloppo ist ein Taktikfuchs 17 Tabellenplatz mit der Truppe das muss man erst mal schaffen. Er wird Trainer des Jahres :D

Irrlicht 04.11.2014 07:49

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 281552)
Außerdem haben die Dortmunder mit den Verpflichtungen Ginter aus Freiburg und Ramos aus Berlin die Konkurrenten erheblich geschwächt. Ich finde wenn man aufstrebenden Vereinen die besten Spieler weg kauft ist das nicht in Ordnung.:D

Ja, also das geht ja auch wirklich nicht - der Konkurrenz die besten Spieler wegkaufen, nee nee, so nicht :D :D :D

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 281554)
Ja der Kloppo ist ein Taktikfuchs 17 Tabellenplatz mit der Truppe das muss man erst mal schaffen. Er wird Trainer des Jahres :D

Das würde ich ihm sogar gönnen ;)

neu-WOBser 04.11.2014 19:00

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 281553)
In meiner Jugendzeit war der FCN noch ein Kracher sind dann aber als amtierender Meister
abgestiegen.

Naja, das war noch vor meiner Geburt. Aber der Glubb war halt schon immer für besonderes gut.

Nach Titeln absteigen haben wir ja schon fast perfektioniert (2007 Pokal ....war das geil in Berlin :D :D :D ........... und dann 2008 international besser als erwartet, aber um welchen Preis s4:-) s4:-) s4:-) )

Irrlicht 04.11.2014 21:42

Und dann das (Quelle: web.de):

Da war es wieder, das Champions-League-Gesicht von Borussia Dortmund. Der BVB gewinnt - mal wieder - überaus souverän gegen Galatasaray Istanbul und zieht schon jetzt ins Achtelfinale ein.

4:1 haben die Schwatzgelben gewonnen.

Ja, ist denn das die Möglichkeit???? :confused: :eek: ;) :rolleyes: :D s3:-)

wate 05.11.2014 09:18

Zitat:

Zitat von Irrlicht (Beitrag 281269)
Walter, sag mal was... ;)
Wer kann das erklären?
Warum können sie auf internationaler Bühne glänzen, auf nationaler aber nicht?

Möglicherweise haben die Dortmunder Spieler mittlerweile resigniert und eingesehen, dass sie nach den Weggängen von Götze und Lewandowski und dem bevorstehenden Abgang von Reus den Bayern in der Bundesliga nicht Paroli bieten können. Nun hängen sie sich halt international besonders rein, um ihren Marktwert zu steigern. Vielleicht droht ja bald der Ausverkauf dort?

Irrlicht 05.11.2014 12:05

Walter, aber dann hätten sie längst schlecht sein müssen in der BL, denn Lewandowski wird doch wohl in der vergangenen Saison dort nicht allein die oft klasse Spiele gemacht haben :rolleyes: . Und Götze ist schon länger weg. Ehrlich, das kann doch nicht immer als Erklärung herhalten, daß denen die Spieler weggekauft werden - das machen andere auch. Heißt also, BVB ohne Lewa - kann nix mehr? Das glaube ich Dir nicht :D
Und was wäre das für eine Beleidigung für alle anderen - von Reus und den anderen alten Hasen mal abgesehen, aber was ist mit Aubameyang, Mkidingsda :D & Co.? Das sind doch klasse Spieler. Sollen deren Ex-Vereine nun auch weinen und resignieren, weil sie sie nicht mehr haben??!

neu-WOBser 05.11.2014 16:25

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 281594)
Möglicherweise haben die Dortmunder Spieler mittlerweile resigniert und eingesehen, dass sie nach den Weggängen von Götze und Lewandowski und dem bevorstehenden Abgang von Reus den Bayern in der Bundesliga nicht Paroli bieten können. Nun hängen sie sich halt international besonders rein, um ihren Marktwert zu steigern. Vielleicht droht ja bald der Ausverkauf dort?

Stellt euch vor, ein Zweitligist spielt Champions-Leage??? :confused: :confused: :confused:

Kate 05.11.2014 16:52

Zitat:

Zitat von neu-WOBser (Beitrag 281603)
Stellt euch vor, ein Zweitligist spielt Champions-Leage??? :confused: :confused: :confused:

Na, na, bis zum CL-Sieg (und auch bis zum Abstieg) ist aber noch ein weiter Weg. Bis jetzt hat Dortmund in der CL das Glück gehabt, dass die auch dort teilweise großen Löcher in der Abwehr nicht mit Gegentoren bestraft wurden und die Dinger vorne reingingen. Im Viertel-/Halbfinale kämen dann doch abgezockterte Gegner auf sie zu. Aber abwarten.
Bin gespannt, ob sie am WE endlich mal wieder in der Buli gewinnen. Ist auf jeden Fall eine spannende Geschichte. ;)

wilmue 05.11.2014 20:13

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 281594)

Wenn schon nicht erster in Liga 1 dann lieber Absteigen und in Liga 2 Meister werden intressante Theorie;)
Der BVB wird dem FC Bayern sowieso nie mehr Paroli bieten können aber das nur am Rande.sp:-)
Galatasaray hat meines erachtens nur Zweitligaformat und sind bei weitem nicht so stark wie Köln HSV oder Hannover. Die Liga ist bis auf den FC Bayern sehr ausgelichen wenn man nicht 100 Prozent gibt gibts keine Punkte.

Lenny 05.11.2014 20:27

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 281611)
Galatasaray hat meines erachtens nur Zweitligaformat und sind bei weitem nicht so stark wie Köln HSV oder Hannover.

Das glaube ich nicht, was man schon daran ablesen kann, dass die BuLi seit Jahren in der Europa League (die ja auch von den anderen Nationen her schwächer besetzt ist, als die CL) nix reißt. Oder sind Liberec oder Bukarest oder ähnliche Teams, die sich gegen BL-Teams durchgesetzt haben stärker als Gala o.ä.

wilmue 05.11.2014 23:19

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 281612)
Das glaube ich nicht, was man schon daran ablesen kann, dass die BuLi seit Jahren in der Europa League (die ja auch von den anderen Nationen her schwächer besetzt ist, als die CL) nix reißt. Oder sind Liberec oder Bukarest oder ähnliche Teams, die sich gegen BL-Teams durchgesetzt haben stärker als Gala o.ä.

In den letzten Jahren haben Vereine EL gespielt die Teilweise ihre Leistungsträger verloren hatten . In dieser Saison sind mit Wolfsburg und Gladbach Teams dabei die die sicher sehr weit kommen werden.
Unsere Liga ist schon sehr stark besetzt ,und die Dortmunder CL Gruppe ist die schwächste im Wettbewerb. Es ist also keinesfalls so das der BVB zwei Gesichter hat sondern die Gegner in der CL haben wenig Qualität .

Irrlicht 06.11.2014 07:23

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 281613)
Es ist also keinesfalls so das der BVB zwei Gesichter hat sondern die Gegner in der CL haben wenig Qualität .

Das sagen die Fans der Zecken sicher auch über die Gruppe der Bayern - schon aus Prinzip ;)

Ich fand das Spiel gestern jedenfalls cool :cool: ;)

Lenny 06.11.2014 07:47

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 281613)
In den letzten Jahren haben Vereine EL gespielt die Teilweise ihre Leistungsträger verloren hatten . In dieser Saison sind mit Wolfsburg und Gladbach Teams dabei die die sicher sehr weit kommen werden.

Trotzdem ist keiner der EL-Teilnehmer der letzten Jahre trotz schlechter Leistungen in der BL dort abgestiegen. Daher kann man den aktuellen Mannschaften der unteren Hälfte der BL-Tabelle kaum CL-Qualität (in Sinne von Mannschaften wie Gala etc.) andichten.
Zitat:

Unsere Liga ist schon sehr stark besetzt ,und die Dortmunder CL Gruppe ist die schwächste im Wettbewerb. Es ist also keinesfalls so das der BVB zwei Gesichter hat sondern die Gegner in der CL haben wenig Qualität .
Die Dortmunden Gruppe? Arsenal ist sicher kein Fallobst und ob Gala und Anderlecht nun schwächer sind als Malmö/Piräus, Basel/Rasgrad, Nikosia/Ajax, Bilbao/Barrisow sei mal dahingestellt. Aber wer nur den bayrischen Kosmos kennt, verliert mal schnell den Bezug zur Realität.

Der spanischen Liga wird ja bspw. unterstellt, unterhalb von Real/Barca keine Qualität (jedenfalls geringe als die BL) zu haben. Schaut man sich aber mal die Halbfinal-Teilnehmer der letzten Jahre an, ist diese Behauptung haltlos. Die BL ist ausgeglichener (momentan leider mit Ausnahme von Bayern), aber sie steht qualitativ nicht über allen anderen europäischen Ligen. Die Buli profitiert derzeit in der UEFA-Wertung in erster Linie von sehr konstanten Leistungen in der CL, und da im Rahmen ihrer Möglichkeiten bei weitem nicht nur von Bayern.

Rolf Lenk 06.11.2014 11:09

Den Pantoffelhelden "WILMUE" kann man nun wirklich nicht mehr ernst nehmen.

wilmue 06.11.2014 23:39

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 281624)
Den Pantoffelhelden "WILMUE" kann man nun wirklich nicht mehr ernst nehmen.

Man muss auch nicht alles so ernst nehmen aber ich möchte kein Fan eines Tabellensiebzehnten sein:D

Irrlicht 07.11.2014 07:13

Hihi, da ist was dran :D

Aber liegt das alles nun an Klopp?
Eine wirklich aussagekräftige Antwort scheint es nicht zu geben. Zumindest hier nicht :cool:

Breminho 07.11.2014 07:40

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 281642)
........ aber ich möchte kein Fan eines Tabellensiebzehnten sein:D

deshalb bist du ja ein bauernmodefan und wir düsseldoofer und doofmunder nicht !!!!!

ENDLICH HAST DU DICH GEOUTET, WARUM DU ALS HAMBURGER KEIN PAULI ODER HSV FAN BIST !!!!!sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-)

da sind mir selbst fans des ziegengesindels aus dormagen-süd deutlich lieber !!!!!!

Irrlicht 07.11.2014 14:04

Ich war auch FCB-Fan, als die Bayern mal monatelang nicht auf Platz eins standen. Ehrlich :D.

Rolf Lenk 07.11.2014 15:06

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 281642)
Man muss auch nicht alles so ernst nehmen aber ich möchte kein Fan eines Tabellensiebzehnten sein:D

Und wenn die tatsächlich irgendwann mal 3. oder 4. Liga spielen, bleibe ich denen trotzdem treu.
War schon Fan als der BVB noch in der Kampfbahn Rote Erde gespielt hat, seinerzeit EP gegen Benfica Lissabon, waren dat noch Zeiten, mann oh mann.

fräänk 07.11.2014 19:14

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 281669)
Und wenn die tatsächlich irgendwann mal 3. oder 4. Liga spielen, bleibe ich denen trotzdem treu.

Rolf, :) so sollte es bei allen Fans sein

wilmue 07.11.2014 22:01

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 281649)
deshalb bist du ja ein bauernmodefan und wir düsseldoofer und doofmunder nicht !!!!!

ENDLICH HAST DU DICH GEOUTET, WARUM DU ALS HAMBURGER KEIN PAULI ODER HSV FAN BIST !!!!!sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-)

da sind mir selbst fans des ziegengesindels aus dormagen-süd deutlich lieber !!!!!!

Warum muss ich als Hamburger denn HSV oder Pauli Fan sein ? Mir ist es ein Rätsel warum beide Stadien fasst immer voll sind bei dem Murks den die beiden zusammen spielen. Da kann man doch kein Fan sein.s4:-)
Ich möchte guten Fussball sehen und den bekomme ich bei den Bayern geboten da macht es einfach Spaß beim Zuschauen ;)

Breminho 07.11.2014 22:11

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 281690)
Warum muss ich als Hamburger denn HSV oder Pauli Fan sein ? Mir ist es ein Rätsel warum beide Stadien fasst immer voll sind bei dem Murks den die beiden zusammen spielen. Da kann man doch kein Fan sein.s4:-)
Ich möchte guten Fussball sehen und den bekomme ich bei den Bayern geboten da macht es einfach Spaß beim Zuschauen ;)

Bauernerzählonkel Tante Wilmue hat es nicht verstanden und wird es nicht verstehen.... was einen Fußballfan ausmacht...

wilmue 07.11.2014 23:13

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 281691)
Bauernerzählonkel Tante Wilmue hat es nicht verstanden und wird es nicht verstehen.... was einen Fußballfan ausmacht...

Ich bin kein Fanatiker der sein Team gnadenlos unterstützt ich möchte schon unterhalten werden wenn da nichts zurückkommt schalte ich ab.
Bei den Bayern sehe seit über 20 Jahren den größten Unterhaltungswert dort wird ständig gute Leistung angeboten.

Breminho 07.11.2014 23:37

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 281693)
Ich bin kein Fanatiker der sein Team gnadenlos unterstützt ich möchte schon unterhalten werden wenn da nichts zurückkommt schalte ich ab..

und deswegen solltest du auch bauernfan sein, so stelle ich mir den typischen bayernfan vor. mensch ist das erbärmlich.
da schaue ich mir lieber fortuna in der oberliga gegen germania teveren an, als bauern gegen real !!!!

pinkydiver 08.11.2014 05:53

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 281694)
.
da schaue ich mir lieber fortuna in der oberliga gegen germania teveren an, als bauern gegen real !!!!

... wenn Du keine guten spiele sehen möchtest meinetwegen. Jeder ist sein eigener Herr und seines eigenen Glückes Schmied wie es so schön heißt. Aber wie sagt WILMUE schon - beim bay:-) kriegste immer was geboten für Dein Geld

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr.