![]() |
Zitat:
Aufgrund der (wahrscheinlichen) Nord-Süd-Aufteilung wäre halt ein Tausch Gladbeck - Witten sinnvoll, da Witten südlicher liegt als Gladbeck. Dass damit dann auch eine faire Verteilung der Systeme verbunden wäre ist halt der nächste Effekt. |
Zitat:
Ist einfach nur ein Denkansatz.:) |
Zu berücksichtigen ist, das in Witten-Herbede, sowohl Beton als auch Eternit gespielt werden kann. Da durch sind die Variationsmöglichkeiten für den Sportausschuss, der letztlich über die Staffeleinteilungen zu entscheiden hat, noch größer.
Warten wir doch einfach ab wie die Würfel fallen. |
Es liegt doch an der Heimmannschaft auf welchem System man sein Heimspiel bestreitet, oder?
As Witten ist offiziell als Abt. 1 Verein gemeldet ( glaube ich )!!! Dürfte Witten ( also wir ) denn einfach sagen: Wir spielen lieber auf den kleinen Bahnen???? Oder wie oder was??? |
Zitat:
|
Soso...
Danke ;) |
dann sollte sich Witten aber auch Gedanken machen das im Falle eines Abstiegs in die ABT. Abgetsiegen wird in der mann gemeldet hat d.h. das Witten in diesem Falle in die ABT.2 Absteigen würde.
|
Zitat:
Außerdem solltes Du dir nicht unseren Kopf zerbrechen. |
Deinen sowieso nicht hat ja keinen sinn viel zu klein!!:D :D :D
|
Wenn die Ligeneinteilung denn so wäre, würde der Tausch Lüdenscheid gegen Bottrop Sinn machen. Aber es würde ja überraschen, wenn zwei Vereine wie Bottrop und Gladbeck, die zehn Minuten Fahrzeit aus einander liegen, in einer Liga spielen würden.
|
Ist den schon raus ob überhaupt ein Verein aus der Abt. 4 in die NBV-LIga möchte??
Wie sieht das in den unterern Ligen dann so aus denn auch dort wird sich sicher sehr viel ändern. Warum wird denn jetzt nicht gerade der Schritt gemacht einfach alle Ligen mit 6 Mannschaften zu bestücken damit würde der Neutraleplatz wegfallen so ein ein großer Streitfall auch weg gehen so geschehen diese Saison in der LL 1!! Daruch könnte sicher eine Kreisliga eingespart werden. Und eine strickte Regelung das der 6 auf jedem Fall absteigt und der 5 zum Aufstiegsturnier muss. Aber über eins sollte noch nachgedacht werden was Mannschaft an geht wie oft mann Mannschaft spielen darf! Denn wer auch im Seniorenbereich Mannschaft spielt darf dann weil er 7 mal Mannschaft gespielt hat nicht mehr am Aufstiegsturnier teilnehmen das finde in nicht gerade gerecht für die Senioren. Gruß Ravel |
Zitat:
|
zur info:
Die WDM (inkl. SeniorenmannschaftsWDM) gilt lt. TO der Abt. 1 als 7. Meisterschaftsspiel. Dies gilt auch für ein Relegationsturnier. Da man nach bisherigen Auffassungen nicht als Senior 2 x das 7. Mannschaftsturnier (MannschaftsWDM und Relegation) spielen konnte war ein Einsatz beim Relegationsturnier bislang nicht möglich. (Kann sich aber geändert haben) |
Zitat:
Diese Regelung ist immer noch da! Daher meine ich ja auch das dort auch eine Neugestalltung der Turnierordnung gemacht werden müste. |
Zitat:
Unsere Sportart ist typisch deutsch!!! Man man man... Was wir alles für Wenns und Abers haben. Da qualmt einem ja echt der Kopp!!! |
Noch besser: Ein Spieler hat nur 4 Meisterschaftsturniere gespielt, alle in der Seniorenmannschaft. Die WDM-Endrunde wäre dann nach meiner Rechnung das 5. Turnier. Er könnte demnach in der Relegation spielen. Irrtum! :mad: Die nicht gespielten Turniere zählen trotzdem mit. Er darf also nicht antreten. Komische Zählweise der Einsätze. :confused:
|
Nene, Nicole, die Zählweise ist richtig. Denn er hätte ja theoretisch die fehlenden MT auch spielen können.
Folgender Fall: Mannschaft II spielt einen Spieltag. Der selbe Spieltag wird bei deren 1. Mannschaft aufgrund des Wetters nicht gewertet und muß nachgeholt werden. Jetzt könnte Mannschaft 1 hingehen und sich den besten Spieler ausleihen. Dies ist dann eine eindeutige Wettbewerbsverzerrung und daher kann man das gleiche Meisterschaftsspiel nur einmal austragen, so wie es in den vorgenannten Fällen bereits diskutiert wurde. |
Zitat:
Du schreibst das etwas kompliziert fakt ist kein Spieler kann an einen Spieltag zweimal spielen denn auch wenn der Spieltag an einen anderen Datum stattfindet ist es immer noch der gleiche Spieltag. Zu dem anderen kann ich nur sagen in der Abt.2 werden die Spieltage gezählt die tatsächlich gespielt wurden und nicht die theoretisch Möglichen das gibt doch auch keinen Sinn. |
Ihr habt auch einen ganz anderen Qualifiaktionsmodus für die Quali zur WDM. Wir qualifizieren uns über die Liga (Herren) oder über die Platzierung in den Gesamtranglisten, die sich aus den besten 5 der 6 Meisterschaftsturniere ergibt. Ihr qualifiziert Euch über eine Schnittliste.
Aber das ist ja hier gar nicht das Thema, oder? |
Holger, ich weiß, daß es so ist - aber Deine Begründung paßt nicht ganz.
Egal. Goligolem hat mich wenigstens verstanden, danke. |
Wir reden hier an ein ander vorbei, liebe Nicole. Du bist noch bei der Zählweise der Spieltage und ich schon einen Schritt weiter, nämlich warum dies so sein muß.........
|
Zitat:
|
Zitat:
Beispiel : Spieler A spielt in einer Liga seinen 1.Spieltag an Tag X so kann er nicht in einer anderen Liga den 1.Spieltag der an einen anderen Tag stattfindet noch einmal spielen. |
Zitat:
So geschehen in der RL letztes Jahr. In der BL wäre das dieses Jahr durchaus möglich gewesen, kam dann aber nicht zum Tragen, da der Spieler in der unterklassigen Mannschaft nicht mehr mitgespielt hat. |
Die letzten Beiträge haben nun wirklich nichts mehr mit der Frage zu tun, wie sich die Oberliga und die NBV-Ligen in der nächsten Saison zusammen setzten. Ich schlage vor, dass die diesbezüglich Interessierten einen neuen Thread einrichten.
|
Interressant wird sein ob es ein Nord-Süd oder ein Ost West Teilung geben wird und da lasse ich mich mal überraschen!!
|
Nach dem morigen Sonntag ist das Rechnen etwas leichter. Ich werde dann eine überabeitete Liste vorlegen, die das weiter Speklieren etwas leichter macht. Vor allem mit entscheidend bleibt die Entwicklung der Meisterschaften in Abt. 3 und 4. Aktuell hierzu: Hamm gewann auch die Wertung bem Monta-Pokal in Essen, das Turnier ging gleichzeitig in die Wertung für die WDM ein. Es müßte nun mit dem Teufel zu gehen, wenn die Hammer nicht WDM werden. Mit anderen Worten: Beide Drittplazierten der Verbandsligen sollten ohne Relegation durch sein.
|
Ist den schon raus wie das in der Abt. 4 ist ob dort ein Verein überhaupt in die NBV-Liga möchte? Denn wenn nicht währe noch ein Platz dort frei so könnten dann ja sich auch die 4. Splatzierten noch hoffungen machen.
Was meint ihr den so wird es dieses Jahr überhaupt Absteiger in den Ligen geben? Gruß |
Würde mich wundern denn ich denke nich das wegen eines Platzes die 4Plazierten noch relegieren
|
Wie soll der freie Platz sonst vergeben werden?
Für die NBV-Oberliga ergibt sich das gleiche Problem. Sollte Köln aufsteigen, ist ein Platz frei, um den die 4. der NBV-Ligen spielen könnten. Weiss aber nicht, ob das so geplant ist? Gruss, Simon |
Wäre nicht das erste mal das mann mit 5 Vereinen Startet oder sehe ich das falsch!!??
|
Na ja kommt drauf an wie mann sich an die selbst gegebenen Regeln halten will den in der Ausschreibung steht ganz klar das die Ligen mit 6 Mannschaften gespielt werden sollen diese ist ja nachdrücklich in einem nachsatz geschrieben worden.
Also sollte es in der Oberliga einen Platz mehr geben müste eben eine Entscheidung gespielt werden oder ein Verein verzichtet. Die frage ist ja auch noch was mit der Abt. 4 ist ob dort ein Verein will!! wenn icht würde dort auch wieder ein Platz frei. Also sehr viele wenn und abers!! Bin gespannt wie das so ausgeht wie gut das ich das nicht entscheiden muss. Daher hoffe ich das unserer Sportwart ein gutes Händchen haben wird. |
Riiiichtig!!!!!!!!!!
|
Will mal hoffen da ja jetzt die Ferien vorbei sind und auch Westdeutschen-Meisterschaften das unsere Sportleiter sich über die neue zusammensetztung im klaren werden.
|
Ich glaube in der Abtlg. III und IV ist die Meisterschaftssaison noch nicht beendet.
kabelo |
Rrrriiiichtisch!
Ausserdem ist Meldefrist für die NBV-Liga der 15.11. |
Mal nach oben schieben um zu sehen ob sich schon was neues ergeben hat!!
|
nein!!!!
|
Wie es ausschaut, ist der Bochumer MC 2 die fünfte Mannschaft in der NBV-Oberliga.
|
yepp
....leider, aber wir freuen uns auf euch. gruss, lessi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr. |