![]() |
Damit wird es wohl eine 4er Staffel geben
|
d.h 3 Teams hätten zurück gezogen , bei nur zwei interessenten zum Aufstieg,
die neue Logenstruktur des DMV scheint ja ein voller Erfolg zu werden die Bären aus Berlin fehlen ja auch |
Zitat:
Zitat:
Aber es sei allen gegönnt die wollen und dürfen. |
leider hat andre (keks) immer noch nicht geantwortet (aber das kennt man ja )
vielleicht kann mir ein anderer das erklären: Was ist daran sportlicher oder fairer, dass die meister der ligen kein automatisches aufstiegsrecht haben und relegieren müssen und warum steigt nicht zumindestens der letzte der 1. liga direkt ab ??? Danke |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
1. Manche Leute müssen auch noch arbeiten. 2. Haben diese nach ihrer Arbeit wichtigere Dinge zu tun 3. Gehört dies hier nicht rein. 4. Muss ich nicht zu allen Dingen meine Meinung schreiben. 5. Es gibt Telefone. Also ==> Ruf mich an... ;) :D 6. Wen interessiert meine Meinung??? 7. Melde für die 3. Bottroper Stadtmeisterschaft - Dann quatschen wir beim Training oder beim Turnier darüber. |
Zitat:
..ach übrigens: Im Süden fallen die Relegation zur 2 & 3. Bundesliga wohl aus. es gibt nur eine Abstiegsrelgaton aus der 3. Liga, da von drei Absteigern wohl nur einer verbleiben darf |
Zitat:
könnte sich folgende Ligeneinteilung ergeben Staffel 1: Bad Godesberg Bochum Büttgen 1 Büttgen 2 Castrop Staffel 2: Bad Nenndorf Kassel Künsebeck Goslar Salzgitter Staffel 3: Lankwitz Leipzig VfM Berlin 2 Wolfsburg interessant finde ich das aus den LV Hamburg, Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt anscheinend niemand mehr BOCK hat auf überregionale Ligen |
Zitat:
1. bist Du nicht der einzige der arbeitet 2. warum beteiligst Du dich dann so otr an Auwi-Diskussionen 3. Wenn Du meinst, dann mache ich im Anschluss einen eigene Thread dazu auf 4. da wären wir Dir bei vielen anderen Threads sehr dankbar gewesen:D 5. Woher sollte ich Deine Telefonnummer haben 6. Kate und mich auf jeden Fall, sonst hätten wir das nicht geschrieben 7. Melde doch beim Breminho Cup am 01.11. Es ist anscheinend so wie sehr oft : Du schmeisst einfach Deine Meinung in den Ring , lässt keine andere Meinung gelten und wenn man Dich beim Wort nimmt und Argumente von Dir hören will, dann tauchst Du ab. Ich kann Dich sehr gut leiden, aber das ist mir nicht zum ersten Mal aufgefallen... hier der Thread, Kate und ich warten..... http://www.mein-auwi.de/forum/showth...515#post291515 |
Klar lasse ich andere Meinungen zu und akzeptiere diese auch. Ich gehe halt nur nicht auf jede, nennen wir es mal Stichelei, ein. Ich kann dich auch gut leiden. Und wenn ich Lust und Zeit habe, werde ich auch die Tage antworten. VLG
|
Zitat:
Die von Dir aufgeführte aufgeblasene Ligenstruktur kannst Du nur abschaffen, wenn du entweder die Anzahl der Staffeln verringerst oder eine Ebene des Speilbetriebs abschaffst. Das führt zu diversen "Zwangsabstiegen" und zu deutlich weiteren Fahrtwegen in den verbleibenen Ligen/Staffeln, was genau durch die neue Struktur verhindert werden sollte. Aber es ist ja bekannt, dass Du die neue Struktur von vornherein abgelehnt hast! |
Zitat:
Zu den Damen: von 23 !!! überregionalen Teams in der letzten Saison gibts heute noch gerade mal 8 (2 Plätze sind frei geblieben) , nächstes Jahr sind es vllt nur noch 7. Voller Erfolg die Umstrukturierung :D :D |
Zitat:
|
Zitat:
Ein bisschen Polemik zum Schluss: Mit uns konnte man es ja machen :( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Das ist nicht richtig, sie wurden abgeschafft und mussten sich einzeln einen Platz - wo auch immer - suchen. Vor der Abschaffung der Damen-Mannschaften gab es schließlich 16 in den Regionalligen.
|
Zitat:
Wenn ich in einem LV spielen würde, der kein eigenes Ligensystem anbieten kann, würde ich mir auch einen überregionalen Spielverkehr mit möglichst breitgestreuten Ligen wünschen. Das hält dann die eigenen Wege überschaubar.ba1:-) ba1:-) ba1:-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Sorry, ich hab mich verrechnet, es sind ja doch wieder 60 Teams, weil eine Staffel der 2. Liga Nord durch den Rückzug von Cuxhaven ja zu sechs spielen.
Sicher sind 3 Mannschaften sportlich abgestiegen und dürfen in den entsprechenden Ligen verbleiben, aber wenn sie das nicht wollten, würden sie auch zurückziehen. |
Hallo Kate, (und auch Pinkydiver in Bezug auf Damenmannschaften)
die Regionalligen der Damen waren 2014 wie folgt aufgestellt: Nord: 6 Teams (davon zwei Spielgemeinschaften) Ost: 2 Teams (davon eine Spielgemeinschaft) West: 2 Teams (davon eine Spielgemeinschaft) Süd: 3 Teams (davon eine Spielgemeinschaft) Südost: 4 Teams Das war wohl nicht zukunftsfähig, wenn man auch bedenkt, dass ohne die Sonderregelung von Spielgemeinschaften die Liga West und Ost gar nicht stattgefunden hätte im Süden zu 2 gespielt worden wäre. Zusätzlich gab es 6 Damenmannschaften in der 1. Bundesliga 2015 sind es 8 Damenmannschaften in den beiden 1. Bundesligen (davon eine Spielgemeinschaft) Aus den 47 Herrenmannschaften spielen jetzt 10 Mannschaften in der 1. Bundesliga, d.h. aus den verbleibenden 37 Herrenmannschaften sind 50 Vereinsmannschaften geworden. Da ist auch Platz für Damen, und das ist nicht Sache des DMV sondern der Vereine, wer dann wo spielt. |
Zitat:
RICHTIG!!! :) |
Zitat:
Bezüglich der Damen bin ich der Meinung ein überregionaler Unterbau hätte mehr reine Damenmannschaften erhalten. Ansonsten: Damen in Herrenteams --> das ist eine Regelung die längst überfällig war ist leider inkonsequent (Ausnahme 1. Liga) umgesetzt |
Zitat:
Nur schade, das sich nach Auf- oder Abstieg nur die Gesichter ändern, aber die Plätze bleiben. Aber das wird ja dadurch wettgemacht, daß der kompl. LV regelmäßig Richtung Ostsee fährt. Das fördert bestimmt den Zusammenhalt.:D :D :D |
Zitat:
Fakt zu den 3 Rückzügen ist, das eine Mannschaft so deutlich sportlich aus der 3 Liga abgestiegen ist, dass sie dort auch nicht weiter spielen wollten. Nach der Wechselfrist wirst Du auch sehen warum die anderen Mannschaften zurückgezogen haben. Jede dieser Mannschaften hat 4-5 Abgänge zu verkraften und die Vereine sind nicht in der Lage eine sportlich konkurenzfähige Mannschaft aufzustellen. Außerdem ist auch wieder eine Mannschaft aus dem BVBB in die 3. Liga aufgestiegen (huch ist ja sogar aus Deinem Berliner Verein) und eine weitere Mannschaft versucht sich für die nächst höhere Liga zu qualifizieren. Also kann Deine Aussage über den Tenor im BVBB nicht ganz korrekt sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr. |