![]() |
Zitat:
Tja, es gibt halt überall Preistreiberei. Als ich 1990 mein Führerschein gemacht habe, hat ein Liter Benzin 99 Pfennig gekostet. Heute bis zu 1,70 Europro Liter. So ändern sich die Zeiten. |
Apropos Umsatzrückgang: Sind in Asien nicht neue Märkte aufgetan? ;)
|
Zitat:
neue Märkte in Übersee gibts unbestritten, aber gerade Dort wird viel auf Fantasy-Bahnen, dem Spielgolf ähnlich gespielt, da reichen eine Hand voll verschiedene Bälle, oder es darf nur mit dem richtigen Golfball gespielt werden |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Also, ich würde sagen, in Asien gibt es (noch) keinen Markt für Minigolfbälle. |
Zitat:
Der Grund für diesen Unterschied liegt einerseits in der geringeren Vielfalt von Golfbällen, aber vor allem in der Lebensdauer. Die meisten der vielen unterschiedlichen Minigolfbälle halten ein Spielerleben lang und werden oft danach sogar noch weitervererbt oder verkauft. Verloren gehen sie so gut wie gar nicht. Golfbälle hingegen gehen massenhaft verloren. Allein in den USA gehen jährlich einige hundert Millionen Golfbälle verloren. Das ist weltweit ein Milliarden-Dollar-Markt! Alleine für die in Gewässern abhanden gekommenen Golfbälle ist ein eigener, durchaus rentabler Beruf entstanden, der Golfballtaucher: https://de.wikipedia.org/wiki/Golfballtaucher Die Märkte für Golfbälle und Minigolfbälle sind also überhaupt nicht vergleichbar. |
Zitat:
|
Glauben oder nicht...
Ich halte einen Stückpreis von sechs Euro für hoch, aber auch für möglich. Standard-Gummikugeln mit 40 mm Durchmesser liegen zwar deutlich unter zwei Euro, bei Minigolfbällen kommen jedoch die gewünschten Eigenschaften (Sprunghöhe, Härte, Gewicht, Farbe etc.) dazu. Du kannst ja mal Hersteller ausfindig machen und Preisangebote einholen. ;) |
Zitat:
|
100 Stück 15,49 Euro inklusive MWSt.
|
Zitat:
https://www.golfbaelle-billig.de/Son...alls::203.html Und für jeden dieser Ramschbälle hat der Golfer, der ihn verschlagen hat, schon längst wieder einen neuen für ca. 4 bis 8 $ gekauft. |
Mehr darüber auch hier:
http://www.golf.de/publish/tipps-und...-katze-im-sack Und wenn gute Markenbälle nicht gar so lange im Wasser gelegen haben sind sie auch gleich wieder dreißig mal so teuer: https://www.golfbaelle-billig.de/Gol...lls::1060.html |
Zitat:
|
Zitat:
In TraTra ginge das an Bahn 6, wäre dann nur kein See aber immerhin ein Bach. :D |
was mich wundert, dass hier noch niemand darüber schreibt, was dann vor jahren die produzenten für gewinne eingestrichen haben, wenn sich der einkaufspreis mehr als verdoppelt hat, da hat sich keiner von den produzenten beschwert und die vk-preise wurden trotzdem jedes 2.jahr erhöht.
ich gebe jedes jahr über 1000 bälle im jahr in auftrag und weiß, dass die gewinnmarge nicht groß ist, ich das alleinige risiko trage, dass ich bei dem "toten" markt alle verkauft bekomme. da bleibt dann im jahr ca. 2000 € vor steuern und ein paar eigenexemplare übrig und das bei ca. 17.000 € umsatz. das sagt alles aus, soll aber kein gejammere sein, denn ich mache das ja freiwillig. von dem gewinn finanziere ich meine eigenen ballkäufe und gut ist. in spätestens 5 jahren kauft sowieso keiner mehr bälle...... |
Zitat:
|
Es ist doch unstrittig, dass Ballhersteller verdienen müssen. Insofern würde ich, sollten die Rohstoffpreise tatsächlich so hoch sein, Verständnis aufbringen. Die Frage ist halt nur, ob wir tatsächlich so viele Bälle brauchen. Es verstecken sich unter anderer Aufschrift so viele gleiche oder fast gleiche Bälle. Wir dürfen uns nicht wundern, wenn wir immer spezieller werden und keinen Zulauf kriegen. Aber diese Entwicklung will und wird niemand aufhalten, sodass sich die Problematik irgendwann von selbst erledigt.
|
Zitat:
Es gibt Tausende gebrauchter Bälle für kleines Geld am Markt, die für 99% aller Spieler völlig ausreichend sind. Aber viele glauben halt, die neuesten Bälle zu besitzen bringt bessere Ergebnisse als einfach mal 1-2 Stunden Schlagtraining pro Woche (geht übrigens auch zuhause im Flur) zu machen. Und solange werden die Ballpreise munter weiter steigen. |
Zitat:
Code:
2013: 1,5...2,- |
Zitat:
|
Ich sehe das genauso, Thomas. Niemand hat ein Interesse, etwas zu verändern. Minigolf wird immer spezieller. Bis sich bei immer weniger werdenden Spielern das Problem von alleine löst.
|
Zitat:
was da gesagt wird passiert vielleicht nach 2 Wochen Regen und sicher auch auf anderen Anlagen mit der Geländeform ! Soll ich Dieter Nuhr zitieren ? ;) |
Zitat:
ich hab einmal bei schlechtem Wetter gespielt, dass ist richtig, da hätte man gar nicht anpfeifen dürfen, so glitschig war das überall. Aber wenn ich mit den Halveranern bei bestem Wetter trainiere, Sonne 22-25 Grad, die Woche vorher auch durch die Bank top Wetter, frühmorgens um 12 Grad und den ganzen Tag die Bahnen 5, 6 + 7 (wahrscheinlich tiefste Stelle auf dem P latz) und oben 11,12,13 nie trocken werden ist das für mich ein Sumpfloch. |
Zitat:
Das Problem ist dass die Produktion von einer Hand voll Minigolfkugeln genauso zeitaufwendig ist wie für tonnenweise andere Gummiartikel und es somit für Firmen nicht rentabel ist ausser sie erhöhen kräftigst die Preise |
Zitat:
https://de.statista.com/statistik/da...eit-monatlich/ Es ist ja nicht so, daß die Ball-Hersteller nur 100 Kugeln kaufen. Mit dem Rohstoffpreis hat eine evtl. Erhöhung sicher nichts zu tun. Falls durch weniger Aktive die Verkäufe sinken, ist es doch widersinnig diie Preise zu erhöhen. Sie müßten zumindest gleich bleiben. Das sage ich, obwohl ich auch Bälle verkaufe. |
Mir ist es vollkommen egal was die Murmeln kosten. Meine Obergrenze, die ich bereit war zu zahlen ist 16€. Diese ist überschritten und somit kaufe ich keine mehr
|
preiserhöhung wegen produktions kostenerhöhung, son Käs
wenn mir die produktions kosten abhauen, kann ich das produktions verfahren ändern oder die produktion gans einstellen preis erhöhen tu ich nur wenn ich mir sicher binn dass es paar dummerchen gibt die wo jeden preis zahlen so viel betriebs wirtschaft kann ich grade noch am besten so machen wie ich immer gebrauchte billigbälle für 10 €uro kaufen zum gradaus spielen schicken die allemal |
Zitat:
wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten !! lies einfach mal die früheren Kommentare dazu |
also ich kauf mir immer zwei halbe eineuro bä#lle die klep ich
dan zusamen und wail meine schläge immr krumm und schif laufen, gehnen die dann weilse unnrund sind trotsdem rein. annsonsten is meine Meinung das jeder das handhaben kann wie er will. is mir bums wie pieps |
Und IHR regt euch über die Ballpreise auf?!
Wer freiwillig für solche Pocken solche Summen bietet hat doch einen rennen ;-) https://www.ebay.de/sch/Minigolf/307...de&_mwBanner=1 |
Die Leute die das bezahlen regen sich hier bestimmt nicht über die Preise auf,
Was soll es auch wen man das Geld hat, ist sowie im echten Leben. Wenn ein neues Paar Kult Sneacker erscheint musst du auch sehr schnell sein oder viel bezahlen |
Zitat:
Mach es einfach so wie Dieter Nuhr sagt. |
Zitat:
Da frag' ich mich wie günstig muß die Witterung noch sein dass es trocken ist |
Zitat:
Stimmt ;-) |
Und ich frage mich, was die Feuchtgebiete in Traben-Trarbach mit den Ballpreisen 2019 zu tun haben?:D
|
Da wachsen jetzt wohl Kautschkbäume.😁
|
Zitat:
(wobei ich denke, daß es auf dem Hartenberg nicht viel anders ist.) |
Zitat:
Von Sumpfgelände, Feuchtgebieten oder ähnlichem habe ich nichts geschrieben. Diese Schlussfolgerung hat ihren Ursprung wohl in anderen Befindlichkeiten. Und Dieter Nuhr finde ich gut. Kann man gerne mal zitieren, wenn es passt ... |
Zitat:
|
Zitat:
Tatsache ist , daß es bis heute z.B. von Fun Sports 3D noch keine Ankündigung zur Erhöhung der Ballpreise gegeben hat - im Gegensatz zu früher - da gabs immer die Info an Abo und andere Kunden, wer bis zum x.x.xxxx bestellt bekommt noch die alten Preise, das ist bislang nicht erfolgt. 3D waren immer die ersten. Das könnte darauf hin deuten, daß die Erhöhung (meine inoffiziellen Infos lauten nun 1€) vlt erst später im Jahr kommt und nicht wie sonst zum 1.1 aber nix genaues weiß man nicht, lassen wir uns überaschen ... und speziell für Galopperbach, werden alle neuen Bälle auf Wunsch kostenfrei mit Schwimmflossen geliefert :D :D :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr. |