Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Demnächst neue Spielprotokolle (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=2161)

teckel 24.11.2007 09:15

Ne, die Aussage das es neue Protokolle NUR gibt, damit die Werbefläche größer ist.

Ein wenig nachdenken beim lesen soll noch nie geschadet haben....

ReDiMa 24.11.2007 15:22

Zitat:

Zitat von MJ (Beitrag 48439)
Die Aussage ist falsch.

Das war keine Aussage, sondern meine persönliche Meinung !!

Und das werde ich ja wohl noch dürfen.

Da ich es Schwachsinn finde, für sowas wieder mehr Geld auszugeben.

Oder ist daher die Werbefläche größer um die Kosten der neuen Protokolle zu decken ?sp:-)

mico 24.11.2007 16:01

Zitat:

Zitat von teckel (Beitrag 48460)
Ne, die Aussage das es neue Protokolle NUR gibt, damit die Werbefläche größer ist.

Ein wenig nachdenken beim lesen soll noch nie geschadet haben....

ReDiMa hat drei Aussagen getroffen, eine nicht näher spezifizierte davon soll falsch sein. Also habe ich mir eine ausgesucht...

So einfach ist das. [dsf 3.2]

mico

Raila 24.11.2007 18:29

wenn die anderen dann richtig sind sind wir ja schon nahe dran

Raila 24.11.2007 18:37

sollen auch wohl nur noch eine Farbe und keine Kategorie mehr haben

Lenny 24.11.2007 19:28

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 48099)
An jeder Spekulation ist immer was dran und mir sind lieber Spekulationen wie gar keine Informationen:rolleyes:

Das zumindest halte ich für zwei fragwürdige Aussagen. Verkommt das dann nicht oft genug dazu, dass man im Zweifelsfall solange spekuliert, bis man jemandem was anhängen kann. Und Spekulationen ohne Grundlage sorgen nun wirklich nur für Verwirrung und Verärgerung. Vielleicht ist manchmal einfach besser, wirklich mal auf Fakten zu warten?

Rainman 25.11.2007 04:11

auf fakten warten ohne etwas (vielleicht schlechtes) noch ändern zu können ist doch eigentlich schlecht
alle firmen setzen auf die teamarbeit und offene kommunikation zwischen den einzelnen ebenen, weil man gemerkt hat das es sich lohnt und man viel geld sparen kann
nur bei uns im minigolf gilt scheinbar geheimhaltungspflicht
sonst könnt ja einer sagen was für vorschläge es gibt, betreff der karte:)

Lenny 25.11.2007 09:52

Meinungsaustausch ist ja auch was anderes als Spekulationen. Aber Halb- oder Unwahrheiten als Quasi-Fakten in den Raum gestellt (und das auch noch glückselig entgegengenommen), das bringt einfach nur schlechte Stimmung. Wenn über jede Kleinigkeit erst vorher eine breite, öffentliche DIskussion geführt werden müßte, dann bräuchten wir auch nirgendswo mehr gewählte Vertreter. Und ob das der Entscheidungsfindung wirklich zuträglich wäre, wage ich auch zu bezweifeln.

Raila 25.11.2007 15:21

Eigene Meinung

Deine eigene Meinung Lenny
der überwiegende Teil der User denkt anders. Und nicht nur der User, du brauchst nur auf die Golfplätze zu gehen (soll es im Winter ja auch geben) und einfach den Leuten mal zuhören. Da hörst du die gleichen Menungen wie hier. Also ist das kein Auwispezifisches Problem.

Und was ich noch anmerken wollte: Wozu ist eigentlich ein solches Forum sonst da? Es ist nix anderes wie auf dem Golfplatz. Da warteste auch nicht das einer seine "Verkündigungen" macht wenn er /sie mal denkt diese zu machen , sondern diskutierst, spekulierst und sprichst drüber auch vorher.. By this Way was ist also dein Problem?
Ein Verkündigungsforum hatten wir ja schon mal

pinkydiver 25.11.2007 16:04

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 48578)
Meinungsaustausch ist ja auch was anderes als Spekulationen. Aber Halb- oder Unwahrheiten als Quasi-Fakten in den Raum gestellt (und das auch noch glückselig entgegengenommen), das bringt einfach nur schlechte Stimmung. Wenn über jede Kleinigkeit erst vorher eine breite, öffentliche DIskussion geführt werden müßte, dann bräuchten wir auch nirgendswo mehr gewählte Vertreter. Und ob das der Entscheidungsfindung wirklich zuträglich wäre, wage ich auch zu bezweifeln.

Wenn die Verantwortlichen nicht immer über alle Entscheidungen im Vorfeld so eine Geheimniskrämerei veranstallten würden, gäbe es auch nicht soviele Spekulationen und Halbwahrheiten.

HDC

Lenny 25.11.2007 17:28

Wie sollten denn Entscheidungen ablaufen? Sollen wir über die Größe von Werbung auf Scorekarten eine Volksabstimmung veranstalten? Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass manche an allen Entscheidungen beteiligt sein wollen, ohne zu erkennen, dass die meisten daran wenig Interesse haben, aber das Hereinreden von vielen nur die Entscheidungsfindung erheblichst erschweren würde.

Ich betone ausdrücklich, dass man ja gerne diskustieren können soll. Ich habe niemals anderes gehauptet. Aber wenn wilde Spekulationen (was ich absolut nicht mit Meinungsäußerungen gleichsetze) auch noch bewußt gelobt und gefördert werden, dann leisten wir unserem Sport einen Bärendienst.

Bspw. würde ich die Einführung der internationale "Malprotokolle" auch für reichlich unglücklich halten. Aber jetzt zu sagen "Die da oben wollen bestimmt die grausamen Malprotokolle einführen, Minigolfer aller Welt wehrt euch dagegen", ne, da muß doch nicht gleich im Vorfeld groß gemotzt werden.

Rainman 25.11.2007 18:49

siehst du aber dies ist das problem die offieziellen sagen das hier unsere aussagen falsch sind,
also muß man doch schließen das sie etwas entworfen haben
es aber scheinbar noch nicht einer breitenmasse zeigen wollen
und da stelt sich uns allen hier die frage wieso ?
:)

Pommes 25.11.2007 21:47

Ich denke mal auch, daß man die Entscheidung zu einem Wechsel der Spielprotokolle nicht im Vorfeld all zu negativ zerreden sollte.
>> Diese Aussage von Jemanden, welcher sonst sehr viel schwarz sieht! <<
(Nein Günter, du bist nicht gemeint!) ;)

Nach Studium unseres aktuellen Regelwerkes ist es eigentlich kein Wunder,
daß der WMF mit den DMV-Spielprotokollen unzufrieden ist.
Denn die Protokolle sind schon mit unserem Regelwerk nicht konform,
z.B. beim Eintragen von Ermahnungen und Verwarnungen bzw. Disqualifikationen,
welche auf die Vorderseite der Protokolle kommen müssten aber dort keinen Platz haben.

Gerade bei Pokalturnieren mit mehreren Einsatzmöglichkeiten (Einzel,Mannschaft,Paarwertung) war kein Platz mehr auf der Vorderseite für Zusatzinformationen diesbezüglich für den Ausrichter,
damit er seine Turnierleitung vereinfachen konnte.
Auch das Eintragen der Mannschaftszuhörigkeit bei mehr als einer Mannschaft eines AVereines(speziell bei Pokalturnieren mit 4er-Mannschaften) war nicht möglich,
außer man schrieb dieses in die Zeile "Verein".
Bei 4er-Spielgruppen konnte eine Person auf die Unterschrift nach Spielende verzichten,
da nur Platz für drei Unterschriften war.

Auch sind neben der störenden Werbung auf den jetztigen Spielprotokollen noch andere (meiner Mweinung nach) überflüssige Platzverschwendungen vorhanden:
Die Kästchenreihe oben links z.B. > Turnier-Gruppe, Spiel-bzw. Startgruppe,
Start-Nummer des Vereines;
die Pass-Nummer des Spielers/in;
das Kästchen unten links für den Runden-Durchschnitt;
die offene Zeile für die Strafpunkte.

Laut dem neuen Internationalen Spielregeln sind Spieler aller Kategorien außerdem in der allgemeinen Klasse (Damen oder Herren) zugelassen.
Innerhalb eines Turniers darf ein Spieler jeweils nur in einer Einzelkategorie starten.
Und somit braucht man auch keine unterschiedlichen Protokoll-Farben mehr für die einzelnen Alters-Kategorien, sondern höchstens für den Geschlechter-Unterschied.

Bei den Unterschriften wird es eine Festlegung geben, auf welcher Position wer aus der Spielgruppe zu unterschreiben hat.

Vielleicht müssen die Protokolle auch deswegen größergemacht werden,
weil man demnächst mit einem Fingerabdruck seine Runden und das Spielprotokoll "unterschreiben" muß, denn viele bringen ein identifizierbares Handzeichen bzw. Unterschrift nicht mehr zustande?! :p

Raila 26.11.2007 09:35

Absolut klare und eindeutige Feststelleungen wie man sie sich auch von anderer Stelle mal wünschen würde
Danke Pommes

Rainman 26.11.2007 21:54

@pommes leider hast du in den internationalen bestimmung übersehen,
das die passnummer drauf muß ist also nicht über
desweiteren muß die zeile mit den strafpunkten da sein auch die ist gefordert
und gerade zur vereinfachung für die tunierleitung
wären die farben sinnig, damit würde ich als tunierleiter schiedsrichter tafleschreiber und weitere sofort sehen in welcher kategorie ich starte ob in meiner mir altersmäßigen zustehenden oder in der allgemeinen klasse :)

pinkydiver 27.11.2007 11:13

Zitat:

Zitat von Pommes (Beitrag 48637)
.
Denn die Protokolle sind schon mit unserem Regelwerk nicht konform,
z.B. beim Eintragen von Ermahnungen und Verwarnungen bzw. Disqualifikationen,
welche auf die Vorderseite der Protokolle kommen müssten aber dort keinen Platz haben.

Gerade bei Pokalturnieren mit mehreren Einsatzmöglichkeiten (Einzel,Mannschaft,Paarwertung) war kein Platz mehr auf der Vorderseite für Zusatzinformationen diesbezüglich für den Ausrichter,
damit er seine Turnierleitung vereinfachen konnte.

Auch das Eintragen der Mannschaftszuhörigkeit bei mehr als einer Mannschaft eines AVereines(speziell bei Pokalturnieren mit 4er-Mannschaften) war nicht möglich,
außer man schrieb dieses in die Zeile "Verein".
Bei 4er-Spielgruppen konnte eine Person auf die Unterschrift nach Spielende verzichten,
da nur Platz für drei Unterschriften war.

Laut dem neuen Internationalen Spielregeln sind Spieler aller Kategorien außerdem in der allgemeinen Klasse (Damen oder Herren) zugelassen.
Innerhalb eines Turniers darf ein Spieler jeweils nur in einer Einzelkategorie starten.
Und somit braucht man auch keine unterschiedlichen Protokoll-Farben mehr für die einzelnen Alters-Kategorien, sondern höchstens für den Geschlechter-Unterschied.

Bei den Unterschriften wird es eine Festlegung geben, auf welcher Position wer aus der Spielgruppe zu unterschreiben hat.

Vielleicht müssen die Protokolle auch deswegen größergemacht werden,
weil man demnächst mit einem Fingerabdruck seine Runden und das Spielprotokoll "unterschreiben" muß, denn viele bringen ein identifizierbares Handzeichen bzw. Unterschrift nicht mehr zustande?! :p

1.) Es war immer genug Platz auf den Protokollen um irgendwo oben in einer Ecke das V oder D drauf zu schreiben, Begründung auf der Rückseite

2) Es gab das Kreuz Mannschaft oder Einzel, bei MAnnschaft konnte man auch angeben z.B. 2. Mannschaft, leider hat man Vereinen ja verboten eigene Protokolle für Ihre Pokalurniere zu benutzen, die dann alle für die Turnierleitung relavanten Zusatzangaben enthielten.

3) Protokollfarben sind schon weiter nötig, denn ich kann ja ggf. in Zukunft vor jedem (Pokal-)Turnier neu entscheiden in welcher Klasse ich spielen möchte, das sollte man ja wohl auch am Protokoll sehen.

4) Auf welcher Position wer zu unterschreiben hat wird für einige Leuter sicher schwierig werden ist aber eigentlich auch völlig egal, da die meisten Golfer eh nicht viel mehr zu Papier bringen wie die 3 Kreuze

HDC

ReDiMa 25.01.2009 18:26

Na also !

Zitat:

Zitat von bärliner (Beitrag 48084)
Ich wüsste nicht, woher redima das wissen sollte, denn bisher hat sich nur der SAS mit der Frage beschäftigt und eine endgültige Lösung oder Entscheidung in Sachen Protokolle gibt es noch nicht. Daher ist alles, was hier so als vermeintlich sichere Info gepostet wird, reine Spekulation.

:rolleyes: Wenn ich mir die neuen Protokolle so ansehe, hatte ich wohl damals nicht so unrecht mit meiner
Meinung zu diesen neuen "Wunderdingern"

Aber immer erst alles totschweigen.

Raila 25.01.2009 18:29

So ist er halt.......... das ist seine Politik nur keine Kritik im Vorfeld aufkommen lassen.:rolleyes: Siehe DMV Pokal

ReDiMa 25.01.2009 19:22

Für alle, die das neue Spielprotokoll noch nicht gesehen haben.

Lenny 25.01.2009 20:04

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 101400)
So ist er halt.......... das ist seine Politik nur keine Kritik im Vorfeld aufkommen lassen.:rolleyes: Siehe DMV Pokal

An anderer Stelle wird darüber diskutiert, an welcher Stelle man Gelder durch Streichungen ansparen kann, an anderer Stelle wird aber kleinkariert herumgekrittelt, wenn der DMV es geschafft, Werbepartner für unseren Sport zu finden.

Übrigens finde ich einige Sachen neu sehr praktisch: Anmerkungen des Schiedsgerichts wurden sonst ja nach Gutdünken "irgendwo" auf dem Protokoll vermerkt, nun gibt es klare Platzierungen. In meinen Augen ist nur die Umstellung auf neue Turniermappen und die "Kreuzchenpinselei" wirklich diskussionswürdig, aber manches regelt sich ja durch neue, zukünftige Gewohnheiten von selbst.

Ramses 25.01.2009 20:33

Wau, so viel Platz

Schönes Bild, nur leider etwas groß. ;) ;)

Von wo kann man die neuen Protokolle beziehen.

Ramses

ReDiMa 25.01.2009 21:10

Beim DMV

goligolem 25.01.2009 22:34

Die Protokolle sind doch schön ich habe einen Entwurf auf den Aufbaulehrgang zum Schiedsrichter gesehen was ich allerdings störend empfinde, und da bin ich bestimmt nicht der einzige, ist die Tatsache das jeder Schlag angesagt werden soll. Ich weiß ja nicht wie das ist aber ich habe mir sagen lassen das die Buli diese oder ähnliche Protokolle schon benutzt wird das da auch so gehandhabt mit dem Ansagen des Schlages sprich Schlag eins, Schlag zwei usw. ???

bärliner 26.01.2009 06:59

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 101440)
Die Protokolle sind doch schön ich habe einen Entwurf auf den Aufbaulehrgang zum Schiedsrichter gesehen was ich allerdings störend empfinde, und da bin ich bestimmt nicht der einzige, ist die Tatsache das jeder Schlag angesagt werden soll. Ich weiß ja nicht wie das ist aber ich habe mir sagen lassen das die Buli diese oder ähnliche Protokolle schon benutzt wird das da auch so gehandhabt mit dem Ansagen des Schlages sprich Schlag eins, Schlag zwei usw. ???

Jeder Schlag ist zu markieren, nur das Bahnergebnis muss vor dem Eintragen angesagt werden. Ersteres ist für uns Deutsche neu, aber wir werden uns schon daran gewöhnen. Letzteres war schon immer geltende Regel. Wie genau das in der Praxis umgesetzt wird, lass ich mal offen. Aber manche Diskussion über Ergebniseintragungen (und die gibt es öfters als man denkt) ließe sich sicherlich damit vermeiden.
Die Prokolle wurden in dieser bzw. ähnlicher Form in der 1. und 2. BL getestet. Einige Erfahrungen aus dieses Tests sind dann auch in den endgültigen Entwurf eingeflossen.

Ramses 26.01.2009 08:55

Noch mal ne frage.

Ab wann sind die neuen Protokolle pflicht.

Müssen ja dann Bestellt werden.

Laubigw13 26.01.2009 10:15

Wie in einem anderen Tread schon veröffentlicht.
Für Punktspiele und internationale Turniere ab sofort.
Bei nationalen Pokalturnieren ab 01. September

Gruß Holger

bärliner 26.01.2009 10:16

Die neuen Protokolle sind Pflicht
- in den überregionalen Ligen und bei internationalen Pokalturnieren ab sofort
- bei allen anderen offiziellen Turnieren ab dem 1.9. 2009
Im LV-Spielbetrieb wird es von den jeweiligen LV selbst festgelegt, aber auch hier wird der späteste Termin der 1.9. sein.

Bestellt werden können die neuen Protokolle wie bisher auch bei der DMV-Drucksachenstelle. Wundert euch nicht, wenn neben den neuen Protokolle evtl. auch noch alte mitgeschickt werden. Diese Altbestände können auch nach dem 1.9. je nach Bedarf bei Jedermann-Turnieren oder anderen Breitensportveranstaltungen oder im Trainingsbetrieb verbraucht werden.

Rainman 26.01.2009 10:26

Zitat:

Zitat von bärliner (Beitrag 101445)
Jeder Schlag ist zu markieren, nur das Bahnergebnis muss vor dem Eintragen angesagt werden. Ersteres ist für uns Deutsche neu, aber wir werden uns schon daran gewöhnen. Letzteres war schon immer geltende Regel. Wie genau das in der Praxis umgesetzt wird, lass ich mal offen. Aber manche Diskussion über Ergebniseintragungen (und die gibt es öfters als man denkt) ließe sich sicherlich damit vermeiden.
Die Prokolle wurden in dieser bzw. ähnlicher Form in der 1. und 2. BL getestet. Einige Erfahrungen aus dieses Tests sind dann auch in den endgültigen Entwurf eingeflossen.

wo bitte steht geschrieben, das ich die striche machen muß?
laut unserem Handbuch gibts diese Felder überhaupt nicht und mir wird laut dem Punkt
Spielprotokollführung nicht zwingend vorgeschrieben diese zu nutzen

aber vielleicht kommt die Änderung ja irgendwann so lange brauch dies nicht tun (oder sehe ich das flasch?? )

des weiteren stellt sich mir als schiedsrichter, der von einem DMV-mitglied auf einem Freundschaftsturnier zurecht gewiesen wurde, strenger nach den regeln zu agieren :D,
wie ich bitte diesen Punkt des Handbuches erfüllen soll

Die Strafe ist auf der Vorderseite des Spielprotokolls mit den Angaben “E”, “E+1”, “V+2” oder “D+5” deutlich zu vermerken.Die Gründe sind auf der Vorder- oder Rückseite des Spielprotokolls anzugeben.

Fragen über Fragen :D

Ramses 26.01.2009 10:44

Bietet auch schon irgendjemand dafür Mappen an:confused:

bärliner 26.01.2009 10:52

@rainman:
Zu den Strichen: Hierzu gibt es -noch- keine schriftliche Festlegung, aber mit dem Beschluss der SpWVV von 2008 über das grundsätzliche Aussehen der Protokolle ist das zwangsläufig eingeschlossen, darüber waren sich die Sportwarte auch im klaren. Evtl. wird es aber demnächst noch eine "Ausfüllanleitung" geben, wie sie mal in den alten Handbüchern vorhanden war (obwohl wir seinerzeit diese Protokolle gar nicht in Verwendung hatten).
Zur Eintragung: Hier ist dir auf den Protokollen sogar schon die halbe Arbeit abgenommen worden. So what?
Zu den Schiris: Kannst ruhig schreiben, dass Du mich meinst.... :D Aber ich möchte keine strengen Schiris, sondern solche, die konsequent und mit dem nötigen Gespür für die Situation ihren Job erledigen. Und damit meine ich nicht konsequent nichts tun. Ein guter Schiri ist für mich der, der nicht zig Strafen verteilen muss und bei dem sich trotzdem alle an die Regeln halten. Aber das ist ein ganz anderes Thema....

Rainman 26.01.2009 10:59

Zitat:

Zitat von bärliner (Beitrag 101467)
Zur Eintragung: Hier ist dir auf den Protokollen sogar schon die halbe Arbeit abgenommen worden. So what?

mir fehlt halt der Platz die Begründung auf die Karte zu schreiben
oder soll ich demnächst mit einem Block und einem Tacker über den Platz tigern :D

CSS 26.01.2009 11:02

4 Runden ?

Nur schade das es genug Ranglistenspielen gibt wo man mehr als vier Runden spielt.
Soll es dann wirklich so sein das man zwei Protokolle ausfüllen muss oder wird es die Variante
6 Runden auch irgendwann mal geben?
Gruß CSS

Kokla 26.01.2009 11:10

Wo in unserem Regelwerk kann ich ein korrekt ausgefülltes neues Spielprotokoll finden,

kokla

goligolem 26.01.2009 12:29

Zitat von Bärliner aus Beitrag 70:

Zu den Strichen: Hierzu gibt es -noch- keine schriftliche Festlegung, aber mit dem Beschluss der SpWVV von 2008 über das grundsätzliche Aussehen der Protokolle ist das zwangsläufig eingeschlossen, darüber waren sich die Sportwarte auch im klaren. Evtl. wird es aber demnächst noch eine "Ausfüllanleitung" geben, wie sie mal in den alten Handbüchern vorhanden war (obwohl wir seinerzeit diese Protokolle gar nicht in Verwendung hatten).

Kokla, ich denke damit ist doch alles gesagt oder ???

Rainman 26.01.2009 21:08

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 101480)
Zitat von Bärliner aus Beitrag 70:

Kokla, ich denke damit ist doch alles gesagt oder ???

damit ist nur gesagt das es ein korrektes ausfüllen laut handbuch nicht gibt ( oder nur die felder ausgefüllt werden müssen die laut handbuch da sein müssen ) :)
wenn mir einer ne strafe geben will soll er es mir laut handbuch zeigen.
da ein sportwarte protokoll auf dem platz oder vor dem sportgericht noch nie gültig war.
und auch eine ausfüllanleitung ist kein gesetz es so auszufüllen :D

Minigolfer1959 26.01.2009 21:14

durch....

durch solche Einstellungen wie deine ist dann der DMV gezwungen wieder etwas " überreglementieren " zu müssen was nicht sein müsste .
einer ist immer der sagt --- ich bin im recht --- und wenn es nur um ein paar Striche gibt .
Aber der Deutsche Michel braucht auch fürs Striche machen ein Gesetzt mit Ausführungsverordnungen ....................

Rainman 26.01.2009 22:21

das mag sein das dies deine Meinung ist, aber ich bin halt wegen schwammiger oder unzureichender eindeutigkeit auf die schnauze gefallen, dass es mir solche diskussionen wert ist.
die diskussion hier, um die einsetzung der jugend in mannschaften, die die sportwartevollversammlung auch anders verstanden hat, hätte so auch vermieden werden können
nix für ungut

Landei 27.01.2009 07:28

@ Raini:
Gut das Du das Jugendproblem angerissen hast, hätte ich sonst hierhin gepinnt. Vielleicht kontrolliert jemand demnächst alle Protokolle der ÜR-Ligen und disqualifiziert alle, die diese Ergebnisprotokolle falsch ausfüllen. ;)

Fakt ist doch, dass diese Protokolle seit längerem in Planung sind. Wie leicht (oder vielleicht auch nicht) wäre es gewesen, Ausfüllhilfen in die gerade neu gedruckten Regelhefte mitsamt Neuregelung der Protokollführung einzufügen? Ein Beschluss über die Einführung und die Aktualisierung der bestehenden Regeln hätte auch bei der kommenden Bundesversammlung nachträglich erfolgen können.

Mir persönlich ist es egal, wie die Ergebnisprotokolle aussehen, hauptsache bei mir muss nur das 1. Kästchen bemalt werden und hinten wird ne "1" eingetragen.

Lenny 27.01.2009 08:09

Zitat:

Zitat von Rainman (Beitrag 101542)
das mag sein das dies deine Meinung ist, aber ich bin halt wegen schwammiger oder unzureichender eindeutigkeit auf die schnauze gefallen, dass es mir solche diskussionen wert ist.
die diskussion hier, um die einsetzung der jugend in mannschaften, die die sportwartevollversammlung auch anders verstanden hat, hätte so auch vermieden werden können
nix für ungut

Das klingt aber eher nach kindlichem Trotz als nach konstruktiven Wirken.

Rainman 27.01.2009 17:03

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 101562)
Das klingt aber eher nach kindlichem Trotz als nach konstruktiven Wirken.

ich weiß das wenn man probleme hier im forum anspricht, von allen seite beleidigt und ins lächerliche gezogen wird.
aber es hat nichts aber auch gar nichts mit kindlichem Trotz zu tun, wenn man sachen geregelt haben möchte, die nicht festgeschrieben sind.

ich möchte dich erleben wenn du geblitz wirst, auf einer strasse wo immer 50 war und jetzt haben sich die stadtväter gedacht da könne man auch 30 machen. Die Schilder stehen noch nicht. Die polizei kommt und kassiert dich ab, obwohl nirgenssteht das dort 30 ist.
Mit der begründung, die stadtväter die bei der sitzung waren sind sich darüber aber einig gewesen das hier 330 sein soll absofort.
du würdest ganz klar bezahlen und mich mit kindlichem trotz beschimpfen weil ich nicht bezahlen wollte :D:D ist klar träum weiter

es sieht genau so aus wie landei das auch sagt, es ist so viel zeit dahin gegangen und ich hab oft genug mit den zuständigen leuten geredet, einer meinte sogar: wenn du das nicht ausfüllen willst dann läßt du es halt kann dir auch keiner was :) .
unc obwohl ich drauf hingewiesen hab schon vor 2 jahren wird wohl bald ein eilantrag gestellt werden, dem jeder nur deswegen zustimmt weil er sinnig ist aber eigentlich NIX mit eilantrag zu tun hat

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.