![]() |
Köln, sonnig bei 10°C
|
Berlin & Teltow: meist recht freundlich, Tageshöchste ca. 9 Grad und inzwischen hat auch der anfangs noch recht heftige Wind nachgelassen. Jetzt: sternenklar
|
Köln, klar bei 1°C (heute Nacht sogar leichter Frost!)
|
Teltow Blauer Himmel und etwa 1 °
|
So, jetzt sonnig und 7°C
|
Sonnenschein bei 9 °C
|
7,5 Grad & sonnig - angenehmes Gassiwetter
|
Köln, bedeckt bei 5 °C
|
Lipperland: dito
|
STURMWARNUNG Do. 18.1.2007
Ein extremes Orkantief zieht am Do. 18.1. über ganz Deutschland. Bitte achtet auf weitere Warnhinweise in den Medien.
Ähnliche Warnungen in ganz D http://www.dwd.de/de/WundK/Warnungen/index.htm Deinen Landkreis suchen und anklickseln! oder da http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html Möglichst Nicht mit dem Auto fahren zwischen 19h und 2h! Beispiel: Deutscher Wetterdienst: 18h- 18.1.2007 Zitat:
|
wetter-online warnt für Donnerstag ab etwa 18h:
Zitat:
Ich schätze, dass die Windgeschwindigkeit in Böen und besonders in anzunehmenden Gewittern noch wesentlich höher liegen könnte. (Cape, Vorticity, Lightning-Index) |
Vorsicht!
Das Ding (Orkan Kyrill) ist brandgefährlich!!
|
Köln, sonnig bei 5°C
|
Das mit dem drohenden Orkantief hab ich auch gehört. Mal sehen, was davon hier ankommt.
Derzeit: Feucht, aber noch nicht so richtig arg windig (ist aber für den Verlauf des Tages angesagt) |
Orkan Kyrill
Ein paar Karten dazu:
Das ist der jetzige Stand ![]() Do 19h - massive Isobarendrängung= Sturm in ganz Deutschland aber besonders im Norden ![]() 1 Uhr nachts - jetzt erwischts Süddeutschland.. ![]() Vergrößerung auf Deutschland - eine fast unglaubliche Wetterkarte! ![]() |
So, Wasservorräte sind aufgefüllt. Ausserdem noch 2 Liter Katalytbenzin für den Campingkocher besorgt und Taschenlampenakkus geladen...:cool:
*ernstmein* |
Hier noch eine schöne exotische Windkarte... 1 Uhr morgens
![]() kt=Knoten rechnet man mal 1,83 in km/h um Damits nicht mißverstanden wird: 850 hpa (hektopascal) entspricht einer Strömungs-Messung in ca 1500m Höhe. In Boen und eingelagerten Gewittern wird diese Windgeschwindigkeit aber "heruntergemischt"-das heißt diese Windgeschwindigkeit kann den Boden erreichen. Wo und wann -das ist ist nicht vorraussagbar. Jedenfalls ist im Extremfall mit Böen bis über 160km/h zu rechnen. (Außer mehrere Großrechner spinnen komplett) |
|
Köln, 10°C, leichter Regen und fast windstill (Ruhe vor dem Sturm)
|
Büsum:
ca. 6° , Wasser von oben ohne Ende! Im Moment verdächtig windstill.
|
Viel Regen, aber bisher noch kein wirklicher Wind.
Aber ab Di. soll's deutlich kälter werden (Nachtfrost und nur noch leichte Plusgrade tagsüber. Ob das allerdings ein durchgreifender Wintereinbruch ist, steht wohl noch nicht fest. |
Es schüttet und stürmt, blitzt und donnert. Gerad is aus dem Regen jetzt Hagel geworden. Meine Fresse, was knallt das am Fenster. :eek:
|
Fensterln
Meinst du nicht das das klopfen an deinem Fenster von einen oder eine ist der mit der Leiter bei dir rein will :confused:
|
Ne, jetzt sieht es hier auch gar nicht mehr gut aus.
|
Bei uns regnet es Holz!!!!!
|
Zitat:
|
Überlege mir grad, vielleicht doch noch ne kleine Nachtwanderung auf den Brocken zu machen... weil: bei Windstille isses ja langweilig...... :rolleyes:
|
Viel Vergniegen!
195 km/h hältst Du leicht aus! :)
|
Köln, fast windstill, bedeckt bei 8°C
|
Immer noch etwas windig, teils feucht, und etwas kühler als gestern (der Wind gestern war sogar m.E. sehr warm, nachdem der Regen aufgehört hatte, sind die Straßen und Gehwege schnell getrocknet, so ein richtiger Föneffekt). Nicht wirklich freundlich.
|
Der Winter kommt..
Nächste Woche wird der Winter kommen -etwa Wochenmitte- vielleicht auch etwas früher-
Im Süden sicherer - im Norden noch nicht ganz klar. (kalt schon-aber Schnee noch nicht ganz sicher) Südlich des Mains könnten 10 bis 50cm Schnee fallen und auch länger liegen bleiben. Die kalte Periode wird vermutlich länger als 1 Woche anhalten. (noch unsicher) Temp zum Teil -12Grad. Wahrscheinlich heißts dann wieder "Schneekatastrophe", obwohl es sich um ganz normales Wetter handelt. (Auch Kyrill war in unseren Breiten wettermäßig gesehen was ganz Normales...Nur haben die Menschen irgendwie verlernt mit sowas vernünftig und verantwortlich umzugehen)) |
Hier ist es immer noch (wieder?) stürmisch und regnerisch (bin mal wieder klatschnaß geworden). Für morgen sind hier nochmal 14 Grad angesagt, dann solls aber kalt werden (nachts Frost, tagsüber nur noch leichte Plusgrade), aber dafür trocken. Wär doch mal was...
|
[quote=Ludi Ludwig;9030]
Wahrscheinlich heißts dann wieder "Schneekatastrophe", obwohl es sich um ganz normales Wetter handelt. QUOTE] Nein es heißt dann, zu Kalt für die Jahreszeit und dann hoffe ich noch das wir Ostern Schnee haben. ba1:-) ba1:-) sp:-) ich brauch dann gottseidank keine Eier anzumalen um diese verstecken zu können :D Gruß Cyber |
Rheinland Wetterberuhigung und etwas kühler
|
Gerade wieder ein Unwetter über Teltow: Viel Wind & viel Regen... Wann hört das endlich auf...?
|
Windig & naß, aber auch zwischendurch mal Sonne. Also minimal freundlicher, ohne wirklich zu überzeugen
|
Rheinland: Wieder leicht stürmisch mit vereinzelten Schauern
|
Vierjahreszeitenwetter!
Heute ständiger Wechsel von: Hagel, Regen, Sonne, Sturmböen und Gewitter! Es wird merklich kühler.
|
Köln, wolkig bei 8°C, nicht mehr windig... :)
|
...dafür jetzt ein Gewitter :eek:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr. |