Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Über die Zukunft der "Sat.1 Minigolfshow" (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=2536)

wate 04.02.2008 21:25

Vielleicht war´s der Ghostwriter?

;)

wate 04.02.2008 21:26

Zitat:

Zitat von Kiwi (Beitrag 55379)
daß muß so geschriebn Sein sonst ists net Prollig Genug

So gesHehn hAsst Duh NatüHrlig aucH wiDer Rächt.

;)

Daniel Christ 04.02.2008 21:27

loggen aller jetzt check ich dat!

wate 04.02.2008 21:28

Aber jetzt mal wieder ernsthaft, lieber Kiwi:

Was ist schlimm daran, eine Sportart nach vorne zu bringen, oder, wie Du es ausgedrückt hast, zu pushen? Ich kann nichts Unehrenhaftes daran erkennen.

Wenn 20 Millionen Deutsche jährlich auf die Minigolfplätze pilgern, muß doch was dran sein, oder?

Kiwi 04.02.2008 21:31

et is nit schlemm aber bringen tut et nix

wate 04.02.2008 21:37

Das wird sich noch herausstellen, und dann kommt´s ja auch darauf an, wie hoch die Meßlatte gelegt wird. Ich denke schon, daß der DMV 30000 statt 12000 Mitglieder haben dürfte, und daß wir vielleicht eine sportliche Ebene über dem normalen Spielbetrieb erreichen können, die medienträchtig ist und Sponsoren bringt. Schau mal nach England, wie populär dort das Teppichspiel Boule ist. Volle Ränge in den Hotels, wo gespielt wird, 30000 Pfund Siegprämie, Halbprofis. Jetzt sag bitte nicht, daß Minigolf im Vergleich unattraktiver sei.

pinkydiver 04.02.2008 21:58

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 55386)
Das wird sich noch herausstellen, und dann kommt´s ja auch darauf an, wie hoch die Meßlatte gelegt wird. Ich denke schon, daß der DMV 30000 statt 12000 Mitglieder haben dürfte, und daß wir vielleicht eine sportliche Ebene über dem normalen Spielbetrieb erreichen können, die medienträchtig ist und Sponsoren bringt. Schau mal nach England, wie populär dort das Teppichspiel Boule ist. Volle Ränge in den Hotels, wo gespielt wird, 30000 Pfund Siegprämie, Halbprofis. Jetzt sag bitte nicht, daß Minigolf im Vergleich unattraktiver sei.

Boule ist so interessant wie die Besen schrubbenden Hausfrauen beim Curling, aber genau daß verbietet uns ja das modifizierte regelwerk

Dirk

wate 04.02.2008 22:28

(Ich geh jetzt erst mal eine Runde schlafen)

:D

lessi 04.02.2008 22:45

@ pinky

kann es sein, dass toleranz nicht gerade deine haupttugend ist?
dieses komische lederkugeln in bögen auf kleine kugel rollen aus england kann ich mir auch
nicht stundenlang anschauen, bin mir aber sicher, dass die chefs dort viel zeit damit verbringen
ihre bogenwürfe zu üben.
und curling ist einfach nur klasse, genauso wie snooker, dart ,golf, handball, basketball,
minigolf................to be continued.....

gruss, lessi

Nina T. 05.02.2008 10:25

@wate:
Mir sind die teilweisen Mitglieder-Schwünde durchaus bewusst und ich kenne auch die Schwierigkeiten (finanzielle und organisatorische), mit denen besonders kleine Vereine zu kämpfen haben. Das Minigolf-Spiel an sich (Kant) betrifft das jedoch nicht. Mag sein, dass sich die Mitglieder-Zahlen noch weiter verringern; mag sein, dass (noch) kleinere Ligen zusammengebastelt werden müssen; mag sein, dass wir nie das große Preisgeld gewinnen werden; mag sein, dass Minigolf im TV wieder eine noch kleinere Rolle spielt. Na und?!

wate 05.02.2008 10:33

Wäre es nicht schade, wenn aus vorgenannten Gründen Du eines Morgens wach werden würdest und es gäbe Minigolf nicht mehr?

Nina T. 05.02.2008 11:06

Warum sollte es Minigolf plötzlich nicht mehr geben?
Weil sich meine Bälle und mein Schläger über Nacht in Luft aufgelöst haben??
Weil meine Minigolffreunde plötzlich nur noch Lust auf Boule haben??
Weil die Minigolfplätze alle abgebaut werden, um Platz zu schaffen für "Jetzt-wird-Bumerang-geworfen"-Sendungen??
Kann ich mir alles eher nicht vorstellen.

pinkydiver 05.02.2008 11:06

Zitat:

Zitat von lessi (Beitrag 55392)
@ pinky

kann es sein, dass toleranz nicht gerade deine haupttugend ist?
dieses komische lederkugeln in bögen auf kleine kugel rollen aus england kann ich mir auch
nicht stundenlang anschauen, bin mir aber sicher, dass die chefs dort viel zeit damit verbringen
ihre bogenwürfe zu üben.
und curling ist einfach nur klasse, genauso wie snooker, dart ,golf, handball, basketball,
minigolf................to be continued.....

gruss, lessi

Kann es sein daß Du mich nicht verstanden hast, mein Posting war nicht hämisch gemeint, ich finde auch Boule recht interessant . Ichkenne allerdings nicht die englische Variante sondern eher das französische Spiel mit den Stahlkugeln. Zu den anderen Sportarten: Snooker und Dart finde ich eher langweiling und nicht vergleichbar mit der Attraktivität von Basket oder HAndball und auch Curling und Golf

HDC

wate 05.02.2008 11:19

Zitat:

Zitat von Nina T. (Beitrag 55432)
Warum sollte es Minigolf plötzlich nicht mehr geben?
Weil sich meine Bälle und mein Schläger über Nacht in Luft aufgelöst haben??
Weil meine Minigolffreunde plötzlich nur noch Lust auf Boule haben??
Weil die Minigolfplätze alle abgebaut werden, um Platz zu schaffen für "Jetzt-wird-Bumerang-geworfen"-Sendungen??
Kann ich mir alles eher nicht vorstellen.

Vieles ist nicht vorstellbar. So konnten sich z.B. viele Minigolfer nicht vorstellen, daß ihr Sport plötzlich dermaßen ins Rampenlicht der TV-Anstalten rückt.

Wir brauchen diese Öffentlichkeit, denn sonst bist Du irgendwann mit Deinen Bällen ganz alleine auf der Anlage.

Ich habe das jetzt bewußt etwas überspitzt ausgedrückt, aber einen Abwärtstrend sollte man rechtzeitig erkennen. Viele Gemeinden opfern bestehende Minigolfanlagen, um profitablere Angebote für die Bevölkerung zu schaffen. Eine Bürgermeisterin (Thema hatte ich hier zur Diskussion gestellt) schrieb ungeniert in einer dortigen Lokalzeitung, Minigolf sei "out". Gegen diese Strömungen kämpfe ich an, und mittlerweile gibt es in der Öffentlichkeit ein gewandeltes Bild vom Minigolfen als Freizeitvergnügen, aber auch als Sport.

Nimm mal die bedrohten Tierarten, z.B. die Eisbären: Sie sterben durch die Erderwärmung aus, aber wir finden den kleinen Knut putzig. Irgendwann gibt´s auch den Knut nicht mehr - und dann?

Nicht vorstellbar, oder?

;)

Der Kayser 05.02.2008 11:31

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 55437)
[...]denn sonst bist Du irgendwann mit Deinen Bällen ganz alleine auf der Anlage.[...]

Ich behaupte mal ganz frech, dass Nina diese Vorstellung gefällt... und mir eigentlich auch. :o

Nina T. 05.02.2008 11:34

Spätestens mit der Einführung der Eisbären kann ich der Argumentation nicht mehr so richtig folgen.
Aber: Ich mache mir mehr Gedanken und Sorgen um Eisbären und andere gefährdete Tiere, weil ich mehr die Gefahr sehe, dass diese immer mehr aussterben als dass mein Minigolfschläger sich über Nacht in Luft auflöst.

Nina T. 05.02.2008 11:55

@Der Kayser:
Ja, du hast Recht: Ich laufe lieber auch mal allein über eine Minigolfanlage, als dass ich mir vorstellen muss, bald auf einer Welt ohne Eisbären zu laufen. Übrigens: Bald kommt der Kinofilm "Planet Erde - Der Film" in die Kinos. Absolut sehenswürdig! Stichwort: Auch mal über den Endkreis hinausgucken!

P.S. Und, Der Kayser, sollte es sich bei deinem Beitrag "Bälle"-mäßig usw. um eine zotige Anspielung handeln, dann schäme dich mal ein bisschen!

Der Kayser 05.02.2008 13:02

*vorschamimbodenversink*

opc 05.02.2008 17:17

Zitat:
Zitat von opc
wie setzen sich die zahlen eigentlich zusammen

Fürs Jahr 2006 wurden gemäß unserem TV-Rechtevertrag 3:37 Minuten Sendezeit gemeldet. 2008 hatten wir insgesamt 7 Stunden.

2006 gab es ja auch schon eine minigolfshow

Gemeldet werden nur die öffentlich/rechtlichen Zeiten.

was war denn alles schon in tv, januar und februar und schon 7 stunden:-)

nicht nur ich scheine angeschlagen-

wate 05.02.2008 19:36

Zitat:

Zitat von opc (Beitrag 55491)
Zitat:
Zitat von opc
wie setzen sich die zahlen eigentlich zusammen

Fürs Jahr 2006 wurden gemäß unserem TV-Rechtevertrag 3:37 Minuten Sendezeit gemeldet. 2008 hatten wir insgesamt 7 Stunden.

2006 gab es ja auch schon eine minigolfshow

Gemeldet werden nur die öffentlich/rechtlichen Zeiten.

was war denn alles schon in tv, januar und februar und schon 7 stunden:-)

nicht nur ich scheine angeschlagen-

Auweia, schön wär´s - hatte ich 2008 geschrieben? Muß natürlich 2007 heißen. Sorry. :D

(Wahrscheinlich bin auch ich angeschlagen) :D

pinkydiver 05.02.2008 19:51

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 55513)

(Wahrscheinlich bin auch ich angeschlagen) :D

Auch einen mt der Bratpfanne gekriegt ?

HDC

lessi 05.02.2008 22:46

Boule ist so interessant wie die Besen schrubbenden Hausfrauen beim Curling, aber genau daß verbietet uns ja das modifizierte regelwerk

hi pinky

also ich verstehe das obige als negativ gemeinte äusserung gegen das curling.
ich habe bei curling übertragungen bisher keine hausfrauen, die mit einem besen schrubben
gesehen.
das waren eher die spitzensportler/innen in ihrer disziplin, die äussert präzise zu werke
gingen.

sollte ich dich falsch verstanden haben könnte das an deiner wortwahl liegen.

gruss, lessi

opc 06.02.2008 17:40

7 stunden

ich möchte aber immer noch das rätsel der 7 stunden gelöst bekommen

das hieße ja jeden tag mehr als 1 minute im tv und eine sendeminute ist recht lang

und das nur bei ard und zdf (und angeschlossenen sendeanstalten)

der pro 7 beitrag , die sendung auf kabel 1, das zählt ja alles nicht !!

wate 07.02.2008 08:58

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 55524)
Auch einen mt der Bratpfanne gekriegt ?

HDC

(Nudelholz)

:D

wate 07.02.2008 09:03

Zitat:

Zitat von opc (Beitrag 55694)
ich möchte aber immer noch das rätsel der 7 stunden gelöst bekommen

das hieße ja jeden tag mehr als 1 minute im tv und eine sendeminute ist recht lang

und das nur bei ard und zdf (und angeschlossenen sendeanstalten)

der pro 7 beitrag , die sendung auf kabel 1, das zählt ja alles nicht !!

Dann will ich mal Licht ins Dunkel bringen. :)

Ich hatte geschrieben:

Zitat:

Wir hatten natürlich keine 7 Stunden Sendezeit bei ARD/ZDF. Vielmehr waren das 2007 knapp über eine Stunde (mit den angeschlossenen Regionalprogrammen). Die restlichen ca. 6 Stunden entfallen auf die Privatsender.

Inklusive der ausgestrahlten Wiederholungen hatten wir 2007 knapp 12 Stunden Minigolf im TV. Das entspricht also täglich etwa 2 Minuten.

wate 07.02.2008 11:33

Show vom 1.9.2007

Zufällig entdeckt:

Klick

golfi 06.03.2008 08:22

Fluch oder Segen ???

Am 24. Mai, dem Tag der Ausstrahlung auf SAT 1 läuft paralell (vermutlich im Ersten) der Grand Prix Eurovision Songcontes live aus Belgrad..

Starke Konkurenz die polarisiert!

Doch was schaut unsere Zielgruppe und vor allem, wer ist unsere Zielgruppe ???

Ich befürchte die Quoten sind "dank" des größten Musikwettbewerbs nicht wirklich toll. Ich wünsche mir natürlich etwas anderes, aber...

Was meint Ihr dazu ???

Gruß aus Mainz

Volker

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.